onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Traumland auf der Bärenhöhle in Deutschland

Alle Themen anzeigen

2 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Traumland auf der Bärenhöhle

Autor Nachricht Aktionen
JeJo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2008 Samstag, 03. Mai 2008 18:20
Avatar von JeJo JeJo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jens

Deutschland . BW
Am 1. Mai besuchten Christoph (ep-baord) und ich den sicherlich nicht so bekannten Freizeitpark "Traumland auf der Bärenhöhle".

Am Abend zuvor überlegten wir uns welchen Freizeitpark wir besuchen könnten, da wir beide noch nicht unser Gehalt bekommen hatten musste die Wahl auf einen billigen Park fallen. S
So landeten wir dann dem uns noch unbekannten "Traumland".

Schon die Hinfahrt war ein Erlebnis für sich. Es war relativ schwer diesen Park zu finden. Da dort weit und breit keine Autobahn geschweige den eine größere Bundestraße ist.

Nach zwei Stunden kamen wir dann allerings bei blauem Himmel an, was sich leider später schlagartig änderte.

upic233875

Der niedliche Eingang.

upic233876

upic233877

Bevor man zu den Attraktionen gelangt, muss man durch die Märchenwelt laufen.
Hier sind verschiedene Häuschen und Hütten in denen verschiedene Märchen erzählt werden.

upic233879

upic233880

Dornrößchens Schloß.
Wir fühlten uns fast wie im Disneyland. Naja gut nicht ganz, fast.. S

upic233881

upic233884

Nach der Märchenwelt findet man diese Attraktion: Oldtimer.
Nur leider ohne Oldtimer fotografiert. S Sorry

upic233885

Riesenrad

upic233886

upic233887

Blick über die Schwäbische Alb ins Nichts.

upic233888

Der hier war ganz lustig.
Nur die Schwaben fanden es irgendwie nicht so witizg das da plötzlich zwei Jugendliche drin sitzen, die ihren Kindern den Platz wegnehmen.
Was solls... S

upic233889

Eine Fahrt wollten wir dieser Eisenbahn besser nicht antun.

upic233892

Das hier war auch ganz witzig.
Auch hier wieder viele doofe Blicke.

Und was sehen da unsere Augen...

upic233893

upic233894

upic233896

upic233897

Der Lifthill.

Gecounted. S

Die Strecke war an sich ein leicht verzehrter Kreis den man 4 mal genießen durfte. S

upic233898

Nebenan lag dieses komische etwas.

Und dann ging es zur, für diesen Park, sehr tollen Neuheit 2008:
"Die Steinschleuder":

upic233901

upic233902

upic233903

upic233904

Madhouse

upic233905

Kettenkarussel. Marke Eigenbau.

upic233906

Im Lachkabarett

Die Mitarbeiter im gesamtem Park waren sehr freundlich.
Die meisten waren Schüler/innen, die so nebenher ein bisschen ihr Taschengeld aufbessern.
An normalen Tagen unter der Woche haben die Attraktionen dann nur zu bestimmten Zeiten auf, was auch logisch ist.

Am nächsten Tag ging es für mich dann in den etwas größeren Europa-Park S (Bericht bereits gepostet).
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2008 Samstag, 03. Mai 2008 19:21
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Ich freue mich immer wieder, wenn es mal einen Bericht über einen Park gibt, den man nicht schon hunderte male gesehen hat. Also vielen Dank für die Bilder. S Du hast nicht zufällig Bilder im Inneren des "Madhouse" aufgenommen, oder?

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
JeJo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2008 Samstag, 03. Mai 2008 20:20
Avatar von JeJo JeJo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jens

Deutschland . BW
Nein, leider nicht. Hatte ich vor aber habs dann doch vergessen.

Aber da gibts nicht wirklich viel zu sehen. Eine aufgemalte Burg un dein paar aufgemalte Gespenster. S
0 gefällt das
Sancho Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2008 Sonntag, 04. Mai 2008 08:42
Avatar von Sancho Sancho Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Schön man wieder Bilder von meinem Kleinkindalter Park zu sehen.. S

Wirklich tolle Fotos, danke S

Blade
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2008 Dienstag, 06. Mai 2008 20:58
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Fremdbild
Quelle: onride.de onride-upic233904

Von diesem Geschäft hast du (oder jemand anders) nicht zufällig noch weitere Bilder?
Ich vermute nämlich das es sich hierbei um die 1977 von der Firma Dietz für den Berliner Schausteller Hiller gebaute "Hexenschaukel" handelt!
0 gefällt das
JeJo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2008 Dienstag, 06. Mai 2008 21:23
Jens

Deutschland . BW
Nein leider nicht. Habe keine Bilder mehr.

Ich habe den Ride-OP gefragt, ob er mir etwas über den Hersteller usw. sagen kann.
Dessen Anwort war folgender Satz "Gehst du Uli auf die Moped". S
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2008 Mittwoch, 14. Mai 2008 20:52
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
mpegsterIch vermute nämlich das es sich hierbei um die 1977 von der Firma Dietz für den Berliner Schausteller Hiller gebaute "Hexenschaukel" handelt!

So dank Shakergirl welche auf Nachfrage eine freundlichen E-Mail vom Park bekam, kann ich diese vermutung von mir mittlerweile bestätigen. Der Park hat das Geschäft tatsächlich von der Firma Hiller erworben. Hersteller ist Dietz, Baujahr ist 1977.
0 gefällt das
Max Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2008 Mittwoch, 14. Mai 2008 21:52
Avatar von Max Max Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
JejoDie Strecke war an sich ein leicht verzehrter Kreis

Wer hat die denn gegessen? S
0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2008 Donnerstag, 15. Mai 2008 00:35
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
BlademasterSchön man wieder Bilder von meinem Kleinkindalter Park zu sehen.. S

*unterschreib*

Da gibts doch tatsächlich noch Sachen an die ich mich erinnern kann... S

Mein Besuch muss schon deutlich über 20 Jahre her sein, aber das Riesenrad, die Oldtimer, das Dornröschenschloss sowie das Hexen-Madhouse (vor dem ich wahnsinnigen Schiss hatte und nicht mit gefahren bin S ) sind in meinem Gedächtnis noch zu finden...

Muss da mal wieder hin (immerhin gibts da noch was zu counten...)

Danke für den tollen, Kindheitserlebnisse ins Gedächtnis rufenden Bericht!

Michael
0 gefällt das
JeJo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2008 Donnerstag, 15. Mai 2008 17:53
Jens

Deutschland . BW
Schön das der Bericht gefällt.

Max
JejoDie Strecke war an sich ein leicht verzehrter Kreis

Wer hat die denn gegessen? S

S

Hoppla
Gemeint war natürlich verzerrt. S
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen