onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
JeJo Neu 03.05.2008 Samstag, 03. Mai 2008 18:20 | ||||
![]() Jens Deutschland . BW |
Am 1. Mai besuchten Christoph (ep-baord) und ich den sicherlich nicht so bekannten Freizeitpark "Traumland auf der Bärenhöhle".
Am Abend zuvor überlegten wir uns welchen Freizeitpark wir besuchen könnten, da wir beide noch nicht unser Gehalt bekommen hatten musste die Wahl auf einen billigen Park fallen. ![]() So landeten wir dann dem uns noch unbekannten "Traumland". Schon die Hinfahrt war ein Erlebnis für sich. Es war relativ schwer diesen Park zu finden. Da dort weit und breit keine Autobahn geschweige den eine größere Bundestraße ist. Nach zwei Stunden kamen wir dann allerings bei blauem Himmel an, was sich leider später schlagartig änderte. Der niedliche Eingang. Bevor man zu den Attraktionen gelangt, muss man durch die Märchenwelt laufen. Hier sind verschiedene Häuschen und Hütten in denen verschiedene Märchen erzählt werden. Dornrößchens Schloß. Wir fühlten uns fast wie im Disneyland. Naja gut nicht ganz, fast.. ![]() Nach der Märchenwelt findet man diese Attraktion: Oldtimer. Nur leider ohne Oldtimer fotografiert. ![]() Riesenrad Blick über die Schwäbische Alb ins Nichts. Der hier war ganz lustig. Nur die Schwaben fanden es irgendwie nicht so witizg das da plötzlich zwei Jugendliche drin sitzen, die ihren Kindern den Platz wegnehmen. Was solls... ![]() Eine Fahrt wollten wir dieser Eisenbahn besser nicht antun. Das hier war auch ganz witzig. Auch hier wieder viele doofe Blicke. Und was sehen da unsere Augen... Der Lifthill. Gecounted. ![]() Die Strecke war an sich ein leicht verzehrter Kreis den man 4 mal genießen durfte. ![]() Nebenan lag dieses komische etwas. Und dann ging es zur, für diesen Park, sehr tollen Neuheit 2008: "Die Steinschleuder": Madhouse Kettenkarussel. Marke Eigenbau. Im Lachkabarett Die Mitarbeiter im gesamtem Park waren sehr freundlich. Die meisten waren Schüler/innen, die so nebenher ein bisschen ihr Taschengeld aufbessern. An normalen Tagen unter der Woche haben die Attraktionen dann nur zu bestimmten Zeiten auf, was auch logisch ist. Am nächsten Tag ging es für mich dann in den etwas größeren Europa-Park ![]() |
|||
Wolfgang Neu 03.05.2008 Samstag, 03. Mai 2008 19:21 | ||||
![]() Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Ich freue mich immer wieder, wenn es mal einen Bericht über einen Park gibt, den man nicht schon hunderte male gesehen hat. Also vielen Dank für die Bilder. ![]() MfG Wolfgang |
|||
JeJo Neu 03.05.2008 Samstag, 03. Mai 2008 20:20 | ||||
Nein, leider nicht. Hatte ich vor aber habs dann doch vergessen.
Aber da gibts nicht wirklich viel zu sehen. Eine aufgemalte Burg un dein paar aufgemalte Gespenster. ![]() |
|||
Sancho Neu 04.05.2008 Sonntag, 04. Mai 2008 08:42 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Schön man wieder Bilder von meinem Kleinkindalter Park zu sehen.. ![]() Wirklich tolle Fotos, danke ![]() Blade |
|||
mpegster Neu 06.05.2008 Dienstag, 06. Mai 2008 20:58 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Quelle: onride.de onride-upic233904 Von diesem Geschäft hast du (oder jemand anders) nicht zufällig noch weitere Bilder? Ich vermute nämlich das es sich hierbei um die 1977 von der Firma Dietz für den Berliner Schausteller Hiller gebaute "Hexenschaukel" handelt! |
|||
JeJo Neu 06.05.2008 Dienstag, 06. Mai 2008 21:23 | ||||
Nein leider nicht. Habe keine Bilder mehr.
Ich habe den Ride-OP gefragt, ob er mir etwas über den Hersteller usw. sagen kann. Dessen Anwort war folgender Satz "Gehst du Uli auf die Moped". ![]() |
|||
mpegster Neu 14.05.2008 Mittwoch, 14. Mai 2008 20:52 | ||||
![]() Deutschland . NW |
So dank Shakergirl welche auf Nachfrage eine freundlichen E-Mail vom Park bekam, kann ich diese vermutung von mir mittlerweile bestätigen. Der Park hat das Geschäft tatsächlich von der Firma Hiller erworben. Hersteller ist Dietz, Baujahr ist 1977. |
|||
Max Neu 14.05.2008 Mittwoch, 14. Mai 2008 21:52 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wer hat die denn gegessen? ![]() |
|||
Hurricane Neu 15.05.2008 Donnerstag, 15. Mai 2008 00:35 | ||||
![]() Michael Nürnberg Deutschland . BY |
*unterschreib* Da gibts doch tatsächlich noch Sachen an die ich mich erinnern kann... ![]() Mein Besuch muss schon deutlich über 20 Jahre her sein, aber das Riesenrad, die Oldtimer, das Dornröschenschloss sowie das Hexen-Madhouse (vor dem ich wahnsinnigen Schiss hatte und nicht mit gefahren bin ![]() Muss da mal wieder hin (immerhin gibts da noch was zu counten...) Danke für den tollen, Kindheitserlebnisse ins Gedächtnis rufenden Bericht! Michael |
|||
JeJo Neu 15.05.2008 Donnerstag, 15. Mai 2008 17:53 | ||||
Schön das der Bericht gefällt.
![]() Hoppla Gemeint war natürlich verzerrt. ![]() |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |