onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
martinspies Neu 19.11.2010 Freitag, 19. November 2010 15:22 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Nach der späten Heimkehr am Donnerstag vom Moviepark war der Freitag ein Erholungstag für mich, an dem ich auch einige wichtige Dinge noch erledigen musste.
Doch am Samstag war wieder ein Ausflug dran. Mit einigen RCTlern sollte es nach Tripsdrilll gehen. Die Fraktion aus Mainz, Raunheim, Frankfurt und Leverkusen traf sich morgens am Frankfurter Flughafen. Beim Aufstehen hörte ich gerade noch die Meldung im Radio, dass wohl nicht alles ganz rund läuft. Das Gepäck wurde komplett wie anno dazumal transportiert, da die automatische Anlage komplett ausgefallen war… Quelle: martinspies.de FOTO01.JPG Nach anderthalb Stunden Fahrt trafen wir dann im Nieselregen in Tripsdrilll ein: Quelle: martinspies.de FOTO02.JPG Quelle: martinspies.de FOTO03.JPG Das war die Truppe: Quelle: martinspies.de FOTO04.JPG In Tripsdrilll gibt es kein Halloween, dafür geizt man nicht mit herbstlicher Deko: Quelle: martinspies.de FOTO05.JPG Quelle: martinspies.de FOTO06.JPG Quelle: martinspies.de FOTO07.JPG Als erstes wurde die Altweibermühle gestürmt: Quelle: martinspies.de FOTO08.JPG Quelle: martinspies.de FOTO09.JPG Quelle: martinspies.de FOTO10.JPG Quelle: martinspies.de FOTO11.JPG Quelle: martinspies.de FOTO12.JPG Quelle: martinspies.de FOTO13.JPG Quelle: martinspies.de FOTO14.JPG Quelle: martinspies.de FOTO15.JPG Quelle: martinspies.de FOTO16.JPG Quelle: martinspies.de FOTO17.JPG Quelle: martinspies.de FOTO18.JPG Quelle: martinspies.de FOTO19.JPG Doch nun musste was zum fahren her. So wurden die Achterbahnen des Parks durchprobiert. Hier die gsenkte Sau: Quelle: martinspies.de FOTO20.JPG Quelle: martinspies.de FOTO21.JPG Quelle: martinspies.de FOTO22.JPG Quelle: martinspies.de FOTO23.JPG Quelle: martinspies.de FOTO24.JPG Quelle: martinspies.de FOTO25.JPG Eine Brücke? Ach, Quatsch, das ist eine Schaukel… Quelle: martinspies.de FOTO26.JPG Mittags ließ dann pünktlich zur Führung hinter die Kulissen der ständige Nieselregen nach. Quelle: martinspies.de FOTO27.JPG Erste Station der Führung war der Donnerbalken. Hier darf man immer noch keine Fotos in der Technik machen, dieses mal sogar nicht einmal vom Bedienpult. Trotzdem ist es immer wieder beeindruckend, welch ein großer Technikraum sich unter dem Turm auftut… Natürlich wurde auch gefahren… oder meditiert? Quelle: martinspies.de FOTO28.JPG Bei der damaligen Führung mit Onride stand als nächstes die Sau auf dem Programm, bei uns war es nun Mammut. Quelle: martinspies.de FOTO29.JPG Quelle: martinspies.de FOTO30.JPG Quelle: martinspies.de FOTO31.JPG Der Liftmotor: Quelle: martinspies.de FOTO32.JPG Das ist die Steuerung der Effekte im Darkrideteil des Coasters: Quelle: martinspies.de FOTO33.JPG Nebenan liegt die Werkstatt: Quelle: martinspies.de FOTO34.JPG Zug von hinten: Quelle: martinspies.de FOTO35.JPG Man beachte, dass der hier nicht auf den Laufrollen sondern auf den Upstoppwheels steht. Dadurch kann an den Laufrädern gearbeitet werden und sie bekommen keine Druckstellen. Blick unter den Zug. Links ist das Bremsschwert zu erkennen, rechts die Reibfläche des Antriebs im Stationsbereich und dazwischen die Rücklaufsperre sowie der Kettenhaken: Quelle: martinspies.de FOTO36.JPG Die Werkstatt ist ziemlich geräumig, so dass hier locker beide Züge reinpassen: Quelle: martinspies.de FOTO37.JPG Schleifkontakte zur Stromversorgung in der Station (Akkuladung des Kamerasystems etc.): Quelle: martinspies.de FOTO38.JPG Ales wird genau unter die Lupe genommen: Quelle: martinspies.de FOTO39.JPG Ein Fahrwerk: Unten das eiserne Upstoppwheel, oben die Laufrollen und dazwischen die Führungsrolle: Quelle: martinspies.de FOTO40.JPG Blick von Vorne unter den Zug: Quelle: martinspies.de FOTO41.JPG Tatschi, lass die olle Rolle liegen… Quelle: martinspies.de FOTO42.JPG …ich habe da was besseres gefunden… Quelle: martinspies.de FOTO43.JPG Der erste Teil des Darkrideparts ist der Transfertrack, der sich samt der Wände verschieben lässt: Quelle: martinspies.de FOTO44.JPG Blick von der Werkstatt in den Effektebereich: Quelle: martinspies.de FOTO45.JPG Quelle: martinspies.de FOTO46.JPG Quelle: martinspies.de FOTO47.JPG Weiter geht die Führung unter der Station: Quelle: martinspies.de FOTO48.JPG So umgreift das Fahrwerk den Track: Quelle: martinspies.de FOTO49.JPG Über diesen Hebel können die Bügel geöffnet werden… Quelle: martinspies.de FOTO50.JPG …indem diese Metallschiene an den Zug heranschwenkt und den Hebel betätigt: Quelle: martinspies.de FOTO51.JPG Jetzt das Ganze noch einmal kurz von oben ansehen: Quelle: martinspies.de FOTO52.JPG Quelle: martinspies.de FOTO53.JPG Das Steuerpult der Bahn: Quelle: martinspies.de FOTO54.JPG Und dann wird auch hier natürlich gefahren: Quelle: martinspies.de FOTO55.JPG Quelle: martinspies.de FOTO56.JPG Quelle: martinspies.de FOTO57.JPG Quelle: martinspies.de FOTO58.JPG Abwärts in Gebälk… Quelle: martinspies.de FOTO59.JPG Auf diesem Foto ist auch der Betonkanal für künftige Erweiterungen zu sehen, auf den mal kurz die Sprache kam. Die Bahn im Überblick: Quelle: martinspies.de FOTO60.JPG Als drittes durften wir noch einen Blick in die Wildwasserbahn werfen: Quelle: martinspies.de FOTO61.JPG Quelle: martinspies.de FOTO62.JPG Diese Noppen-Matten sind unter den Booten montiert, damit sie gute Haftung auf den Transportbändern haben: Quelle: martinspies.de FOTO63.JPG Eine der Drehscheiben: Quelle: martinspies.de FOTO64.JPG Dann durch den VIP-Eingang in die Station: Quelle: martinspies.de FOTO65.JPG Auch hier wurde uns noch ausführlich und geduldig die gesamte Technik und Steuerung erklärt: Quelle: martinspies.de FOTO66.JPG Quelle: martinspies.de FOTO67.JPG Quelle: martinspies.de FOTO68.JPG Quelle: martinspies.de FOTO69.JPG Quelle: martinspies.de FOTO70.JPG Jetzt wissen wir auch, auf was Tatschi so steht… Quelle: martinspies.de FOTO71.JPG Aber klitzekleine Heuschrecken findet er dann eklig… Nachdem wir nun die ganze Technik kennen, können wir auch eine Fahrt wagen: Quelle: martinspies.de FOTO72.JPG Quelle: martinspies.de FOTO73.JPG Quelle: martinspies.de FOTO74.JPG Die ganz Harten drehen noch eine Extrarunde: Quelle: martinspies.de FOTO75.JPG Wenn wir eh schon nass sind, können wir gleich auch noch das Rafting mitnehmen: Quelle: martinspies.de FOTO76.JPG Ist das noch die Rekord-Sockenleine? Quelle: martinspies.de FOTO77.JPG Wasserbahnen sind abgehakt, dann können wir uns nun etwas aufwärmen, trocknen und was Essen. Der Tisch ist in Beschlag genommen: Quelle: martinspies.de FOTO78.JPG Quelle: martinspies.de FOTO79.JPG Quelle: martinspies.de FOTO80.JPG Trotz absolut leerem Park sind wir hier wieder nicht reingekommen… Quelle: martinspies.de FOTO81.JPG Seifenkistenrennen: Quelle: martinspies.de FOTO82.JPG Quelle: martinspies.de FOTO83.JPG Leider fahren die Seifenkisten inzwischen ausschließlich im Kindermodus, d.h. die Lenkung ist vollkommen automatisch. Grund dafür ist wohl, dass das System doch zu störanfällig war und es immer wieder Leute geschafft haben die Strecke zu verlassen. In der Spritztour habe ich zur Schonung meiner Schienbeine dieses Mal nur das Bootssteuer übernommen. Quelle: martinspies.de FOTO84.JPG Mein Lieblingsspielplatz… Quelle: martinspies.de FOTO85.JPG Einmal Drehwurm bitte. Quelle: martinspies.de FOTO86.JPG Warum wendet Tatschi sich denn sofort wieder ab? Ahc ja, er steht ja auf reifere Frauen Quelle: martinspies.de FOTO87.JPG Da fehlt doch was: Quelle: martinspies.de FOTO88.JPG Auch auf der Kinderachterbahn kann man Spaß haben: Quelle: martinspies.de FOTO89.JPG Quelle: martinspies.de FOTO90.JPG Inzwischen habe ich die perfekte Sitz/Liegeposition gefunden. So könnte ich noch einige Runden drehen… Quelle: martinspies.de FOTO91.JPG Doch um 18:00 war langsam Feierabend. Immerhin zu noch einer Zugabe konnten wir den Ride-Op überreden… Danach noch schnell das Glas abholen, noch etwas Deko bewundern… Quelle: martinspies.de FOTO92.JPG …und dann hatte Kamilek noch eine kleine Überraschung für uns. Quelle: martinspies.de FOTO93.JPG Damit war der schöne Tag in Tripsdrilll leider schon zu ende. Im Vergleich zu meinen anderen Touren war das eher ein entspannter Tag, für andere (mit längerer Anreise erstmal nach Frankfurt) wohl doch anstrengender… Quelle: martinspies.de FOTO94.JPG |
|||
scholavo Neu 19.11.2010 Freitag, 19. November 2010 21:23 | ||||
scholavo
Deutschland . RP |
Ich wusste gar nicht, dass die Google Street View Autos auch durch Tripsdrill gefahren sind. | |||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |