onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Erlebnispark Tripsdrill in Deutschland

Alle Themen anzeigen

6 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Tripsdrill 16.10.10

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2010 Freitag, 19. November 2010 15:22
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Nach der späten Heimkehr am Donnerstag vom Moviepark war der Freitag ein Erholungstag für mich, an dem ich auch einige wichtige Dinge noch erledigen musste.
Doch am Samstag war wieder ein Ausflug dran. Mit einigen RCTlern sollte es nach Tripsdrilll gehen.
Die Fraktion aus Mainz, Raunheim, Frankfurt und Leverkusen traf sich morgens am Frankfurter Flughafen. Beim Aufstehen hörte ich gerade noch die Meldung im Radio, dass wohl nicht alles ganz rund läuft. Das Gepäck wurde komplett wie anno dazumal transportiert, da die automatische Anlage komplett ausgefallen war…
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO01.JPG


Nach anderthalb Stunden Fahrt trafen wir dann im Nieselregen in Tripsdrilll ein:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO02.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO03.JPG


Das war die Truppe:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO04.JPG


In Tripsdrilll gibt es kein Halloween, dafür geizt man nicht mit herbstlicher Deko:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO05.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO06.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO07.JPG


Als erstes wurde die Altweibermühle gestürmt:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO08.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO09.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO10.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO11.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO12.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO13.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO14.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO15.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO16.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO17.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO18.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO19.JPG


Doch nun musste was zum fahren her. So wurden die Achterbahnen des Parks durchprobiert.
Hier die gsenkte Sau:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO20.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO21.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO22.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO23.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO24.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO25.JPG


Eine Brücke? Ach, Quatsch, das ist eine Schaukel…
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO26.JPG


Mittags ließ dann pünktlich zur Führung hinter die Kulissen der ständige Nieselregen nach.
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO27.JPG


Erste Station der Führung war der Donnerbalken. Hier darf man immer noch keine Fotos in der Technik machen, dieses mal sogar nicht einmal vom Bedienpult. Trotzdem ist es immer wieder beeindruckend, welch ein großer Technikraum sich unter dem Turm auftut…

Natürlich wurde auch gefahren… oder meditiert?
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO28.JPG


Bei der damaligen Führung mit Onride stand als nächstes die Sau auf dem Programm, bei uns war es nun Mammut.
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO29.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO30.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO31.JPG


Der Liftmotor:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO32.JPG


Das ist die Steuerung der Effekte im Darkrideteil des Coasters:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO33.JPG


Nebenan liegt die Werkstatt:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO34.JPG


Zug von hinten:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO35.JPG


Man beachte, dass der hier nicht auf den Laufrollen sondern auf den Upstoppwheels steht. Dadurch kann an den Laufrädern gearbeitet werden und sie bekommen keine Druckstellen.

Blick unter den Zug. Links ist das Bremsschwert zu erkennen, rechts die Reibfläche des Antriebs im Stationsbereich und dazwischen die Rücklaufsperre sowie der Kettenhaken:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO36.JPG


Die Werkstatt ist ziemlich geräumig, so dass hier locker beide Züge reinpassen:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO37.JPG


Schleifkontakte zur Stromversorgung in der Station (Akkuladung des Kamerasystems etc.):
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO38.JPG


Ales wird genau unter die Lupe genommen:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO39.JPG


Ein Fahrwerk: Unten das eiserne Upstoppwheel, oben die Laufrollen und dazwischen die Führungsrolle:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO40.JPG


Blick von Vorne unter den Zug:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO41.JPG


Tatschi, lass die olle Rolle liegen…
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO42.JPG


…ich habe da was besseres gefunden…
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO43.JPG


Der erste Teil des Darkrideparts ist der Transfertrack, der sich samt der Wände verschieben lässt:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO44.JPG


Blick von der Werkstatt in den Effektebereich:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO45.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO46.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO47.JPG


Weiter geht die Führung unter der Station:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO48.JPG


So umgreift das Fahrwerk den Track:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO49.JPG


Über diesen Hebel können die Bügel geöffnet werden…
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO50.JPG


…indem diese Metallschiene an den Zug heranschwenkt und den Hebel betätigt:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO51.JPG


Jetzt das Ganze noch einmal kurz von oben ansehen:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO52.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO53.JPG


Das Steuerpult der Bahn:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO54.JPG


Und dann wird auch hier natürlich gefahren:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO55.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO56.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO57.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO58.JPG


Abwärts in Gebälk…
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO59.JPG


Auf diesem Foto ist auch der Betonkanal für künftige Erweiterungen zu sehen, auf den mal kurz die Sprache kam.

Die Bahn im Überblick:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO60.JPG


Als drittes durften wir noch einen Blick in die Wildwasserbahn werfen:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO61.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO62.JPG


Diese Noppen-Matten sind unter den Booten montiert, damit sie gute Haftung auf den Transportbändern haben:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO63.JPG


Eine der Drehscheiben:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO64.JPG


Dann durch den VIP-Eingang S in die Station:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO65.JPG


Auch hier wurde uns noch ausführlich und geduldig die gesamte Technik und Steuerung erklärt:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO66.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO67.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO68.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO69.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO70.JPG


Jetzt wissen wir auch, auf was Tatschi so steht…
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO71.JPG


Aber klitzekleine Heuschrecken findet er dann eklig…

Nachdem wir nun die ganze Technik kennen, können wir auch eine Fahrt wagen:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO72.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO73.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO74.JPG


Die ganz Harten drehen noch eine Extrarunde:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO75.JPG


Wenn wir eh schon nass sind, können wir gleich auch noch das Rafting mitnehmen:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO76.JPG


Ist das noch die Rekord-Sockenleine?
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO77.JPG


Wasserbahnen sind abgehakt, dann können wir uns nun etwas aufwärmen, trocknen und was Essen. Der Tisch ist in Beschlag genommen:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO78.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO79.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO80.JPG


Trotz absolut leerem Park sind wir hier wieder nicht reingekommen…
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO81.JPG


Seifenkistenrennen:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO82.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO83.JPG


Leider fahren die Seifenkisten inzwischen ausschließlich im Kindermodus, d.h. die Lenkung ist vollkommen automatisch. Grund dafür ist wohl, dass das System doch zu störanfällig war und es immer wieder Leute geschafft haben die Strecke zu verlassen.

In der Spritztour habe ich zur Schonung meiner Schienbeine dieses Mal nur das Bootssteuer übernommen.
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO84.JPG


Mein Lieblingsspielplatz…
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO85.JPG


Einmal Drehwurm bitte.
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO86.JPG


Warum wendet Tatschi sich denn sofort wieder ab? Ahc ja, er steht ja auf reifere Frauen S
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO87.JPG


Da fehlt doch was:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO88.JPG


Auch auf der Kinderachterbahn kann man Spaß haben:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO89.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO90.JPG


Inzwischen habe ich die perfekte Sitz/Liegeposition gefunden. So könnte ich noch einige Runden drehen…
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO91.JPG


Doch um 18:00 war langsam Feierabend. Immerhin zu noch einer Zugabe konnten wir den Ride-Op überreden…

Danach noch schnell das Glas abholen, noch etwas Deko bewundern…
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO92.JPG


…und dann hatte Kamilek noch eine kleine Überraschung für uns.
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO93.JPG


Damit war der schöne Tag in Tripsdrilll leider schon zu ende. Im Vergleich zu meinen anderen Touren war das eher ein entspannter Tag, für andere (mit längerer Anreise erstmal nach Frankfurt) wohl doch anstrengender…
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO94.JPG
0 gefällt das
scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2010 Freitag, 19. November 2010 21:23
Avatar von scholavo scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Ich wusste gar nicht, dass die Google Street View Autos auch durch Tripsdrill gefahren sind. 0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen