onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Universal Islands of Adventure in USA

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Universal's Islands of Adventure

Autor Nachricht Aktionen
Drehwurm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2005 Montag, 22. August 2005 02:06
Avatar von Drehwurm Drehwurm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Graz
Österreich . St
Hi!

upic30601

Die Reise beginnt im Hafen, dem "Port of Entry" mit seinem Leuchtturm:

upic30602

Folgt man dem Hauptweg um den See im Uhrzeigersinn, erreicht man als erstes das "Marvel Super Hero Island". Platzhirsch ist hier...

upic30603

"Hulk" ist ein Sitdown-Coaster mit einem außergewöhnlcihen Start - statt eines Lifthills gibt es eine Abschussrampe, die den Zug direkt in eine Zero-G-Roll katapultiert, welche wiederum in den First Drop mündet.

Es folgen eine riesige Cobra-Roll, ein Vertikallooping und ein kurzer, durch Sprühnebel angenehm gekühlter Tunnel unter dem Hauptweg.

Danach wird die Fahrt IMO deutlich unförmiger. Eine Helix rund um die Abschussrampe, ein Flatspin, der für B&M-Verhältnisse ziemlich unsanft ist, ein weiterer Vertikallooping, die Blockbremse, noch ein Flatspin und eine Schlusshelix.

FAZIT: Insgesamt ist "Hulk" ein guter, aber IMHO bei weitem kein Top-Coaster...

Panorama des Marvel Super Hero Islands

upic30604

upic30605

Die Ausfahrt aus dem Tunnel

upic30606

Weitere Attraktionen in diesem Themenbereich sind die S&S-Spaceshots "Dr. Doom's Fearfalls" sowie "The Amazing Adventures of Spiderman". Bei letzterem hatte ich einen gewöhnlichen Simulator erwartet, und wurde mit einer IMHO perfekten Kombination aus Darkride und 4D-Kino, welche auch einige Simulator-Elemente beinhaltet, überrascht. TOP *beidedaumenhoch*

-------------------------

Nächster Themenbereich: Toon Lagoon

Hier gibt es die Wasserfahrten "Dudley Do-Right's Ripsaw Falls", eine lange, originell thematisierte Wildwasserbahn mit einem ziemlich hohen Schlussdrop...

upic30607

...und Popeye & Bluto's Bilge-Rat Bargers, ein wirklich nasser River-Rapid.

upic30609

upic30608

upic30610

upic30612

upic30613

upic30615

upic30614

Das River-Adventure ist eine lange und aufwendige Bootsfahrt mit großem Schlussdrop...

upic30611

upic30616

Die Kinderachterbahn...

upic30618

upic30617

Und...

upic30626

upic30624

upic30619

"Dueling Dragons" - Die beiden B&M-Inverter, deren Züge sich an drei Stellen "gefährlich" nahe kommen. Es fällt schwer zu sagen, welche Bahn die Bessere ist; ich persönlich bevorzuge "Ice", die Fahrt auf dem blauen Drachen erschien mir etwas sanfter und stimmiger, während "Fire" IMO nicht immer B&M-Komfort bietet.

Die Station. Eine Burg, die auch innen sehr schön gestaltet ist. Möchte mir allerdings einen vollen Wartebereich bei dieser Anlage nicht vorstellen. Bei mir betrug die Wartezeit in der Früh und am Abend 0-5 min., tagsüber maximal 30 min.

upic30620

upic30621

Die drei Duelle -
1. Airtimehügel (Fire) und Revolution (Ice)

upic30627

2. Vertikalloopings

upic30623

upic30625

3. Interlocking Wingovers

upic30622

"Poseidon's Fury" - Eine Show mit ein paar netten Effekten...

upic30628

Der letzte Themenbereich ist "Seuss Landing", benannt nach dem Kultautor Dr. Seuss. Sein wohl bekanntestes Werk ist "The Cat in the Hat".

COMING SOON: Walt Disney World - EPCOT
0 gefällt das
Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2005 Montag, 22. August 2005 11:30
Avatar von Coaster-Ray Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
geniale Fotos. Ich wäre am liebsten selber mal da gewesen! Sieht ja echt toll aus und es scheint ein wirklich spannender Park zu sein! Sind glaube ich aber 2 S "
Auf jeden Fall gefällt mir da echt alles. Toll gemacht vom Theming und von den Rides erst Recht. Hulk muss total fetzen S

, Ray
0 gefällt das
Tar Ithildil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2005 Montag, 22. August 2005 19:04
Avatar von Tar Ithildil Tar Ithildil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ingo
Münster
Deutschland . NW
Jau, schöne Bilder, ich muß da auch mal hin... *seufz* 0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen