onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Six Flags St. Louis in USA

Alle Themen anzeigen

15 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

US Coaster Tour 2012 Park 4: Six Flags St. Louis

Autor Nachricht Aktionen
Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.07.2012 Mittwoch, 11. Juli 2012 20:04
Avatar von Big Olli Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
upic0

Einen Tag nach Holiday World ging es dann zu Six Flags St. Louis in Eureka. In einer insgesamt alles andere als bevorzugten Lage liegt dieser von vielen Coasterfans doch meist etwas vernachlässigte Six Flags-Park. Diese Tatsache ist für uns höchstens damit zu begründen, dass dieser etwas abseits von den normalen Fan-Routen liegt. Andererseits lässt sich dieser Park jedoch sehr gut mit einem Besuch in Holiday World und Worlds of Fun kombinieren.

Interessanterweise wird der Park von den Fans teilweise als hässlich betitelt. Dieses können wir so allerdings nicht bestätigen. In vielen Bereichen ist der Park top thematisiert, andere Bereiche wirken teilweise etwas leer. Aber hässlich ist doch ziemlich übertrieben.

Da es ja der erste SF-Park unserer Tour war, hatten wir uns den Season Pass Voucher selbstverständlich auch für diesen Park vorgebucht. Preislich war der Season Pass eher am unteren Limit der verschiedenen Preise, allerdings scheint SF St. Louis ein kleines Problem mit der Technik zu haben. Klappte der Pass innerhalb des Parks wunderbar, hatten wir in den anderen SF-Parks doch erhebliche Probleme, sowohl beim Einlass, als auch bei den Einkäufen. Irgendwie scheinen die nicht in der Lage zu sein, die Daten für alle Parks zur Verfügung zu stellen.

upic425976

Nachdem wir unseren Pass in der Hand hatten, ging es als erstes zum gegenüberliegenden Pandemonium


upic425999

Auch hier finden wir mal wieder ...


upic426006

einen Standard-Coaster, der mehrfach ...


upic425989

in diversen Six Flags-Parks zu finden ist.


upic425983

Die Bahn hat eine recht nette Atmosphäre und ...


upic425980

... befindet sich umgeben von Bäumen ...


upic425979

so dass man sich fast wie in einem Wald vorkommt, obwohl die Bahn mitten im Park steht.

upic0

Der Spinning-Effekt selber hielt sich in Grenzen. Weiterhin hatten wir richtig Glück, dass wir die Bahn gleich als erstes gefahren. Im Laufe des gesamten Tages gab es hier diverse technische Probleme mit mehreren längeren Schliessungen.

upic426011

Danach ging es weiter zu dem Coaster, auf den ich mich an diesem Tag am meisten gefreut habe

upic0

Die erste Überraschung zu Mr. Freeze erreichte uns Mitte März, also gut zwei Monate vor unserer Tour. Durch eine eigentlich relativ unspektakuläre Frage von RCDB bei Facebook kamen uns die Gedanken, ob Mr. Freeze in Zukunft nun rückwärts abgeschossen werden soll. Also machten wir uns ein wenig auf die Suche und wurden auf der Homepage des Parks schnell fündig. Tatsache: Six Flags dreht die nächsten Launcher um, und sowohl dieses Exemplar, als auch Mr. Freeze in Six Flags over Texas starten ab dieser Saison rückwärts. Nach meinen Erfahrungen mit dem Tower of Terror II im australischen Dreamworld und den Berichten über Superman Escape from Krypton in Six Flags Magic Mountain durften wir wohl ziemlich gespannt darauf sein. Und die Aufregung hat sich wirklich gelohnt ... Der Abschuss aus der Station macht schon einiges her, insbesondere legt der Zug im Tunnel noch einmal ordentlich an Speed zu. Ob man den Track nun erst vorwärts und dann rückwärts oder umgekehrt passiert, ist ja ziemlich egal. Allerdings ist es ein wahnsinniges Gefühl, wenn man senkrecht in 60 m Höhe (wenn man sich denn für die letzte Reihe entschieden hat) nur mit Lapbar gesichert in den Seilen hängt.

upic426019

Und da ist dieser Moment


upic426026

rein in den Tophat


upic426028

anscheinend grad rückwärts unterwegs


upic426029

wieder im Tophat


upic426033

und wieder abwärts


upic426035

ab in die Station


upic426037

Sieht nicht nur nach Freeze aus


upic426038

ist es auch


upic426039

schnell noch mal die Haare sichern


upic426014

Auch die Züge sind angefroren


upic426016

und tschüss

upic0

Unser eindeutiges Fazit: Oberhammer und definitiv eine der beiden positivsten Überraschungen unserer Tour !!! Hier hat Six Flags alles richtig gemacht. Schade, dass es so etwas wohl nie in Deutschland geben wird ...

upic426050

Weiter ging es dann in den vorderen Bereich des Parks zu American Thunder

upic0

American Thunder wurde in 2008 als "Evel Knievel" eröffnet. Evel Knievel ist ein berühmter Motorrad-Stuntfahrer aus den USA. Zur Saison 2011 wurde die Bahn (wahrscheinlich aus lizenzrechtlichen Gründen) in American Thunder umbenannt. Auf einen Wooden Coaster von GCI sollte man sich immer freuen. Somit sind wir auch hier mit grosser Euphorie zu unserer ersten Fahrt gestartet. American Thunder bietet mit der doch recht geringen Höhe von 25 Metern eine tolle und abwechslungsreiche Fahrt mit überraschend viel Airtime.

upic426059

First Drop


upic426064

Hands up


upic426066

Zug mit Werbung S


upic426069

Zug ohne Werbung S


upic426070

Have fun ...


upic426072

... fun ...


upic426079

... and more fun.


upic426080

Are you ready to ride?


upic426052

Welcome back.


upic426081

Eigentlich so langsam auf der Suche nach etwas Essbarem mit gelegentlicher Pause in einer der zahlreichen Smoking Areas landeten wir nun erst einmal wieder in dem hinteren Teil und somit bei der Bahn mit dem passenden Namen

upic0

Die Bahn hat ihren Namen definitiv verdient. Denn wenn man einen der wenig möglichen Blicke auf die Bahn wirft, ist man über dieses hölzerne Monstrum definitiv überrascht. Nachdem man denn den Eingang der Bahn passiert hat, folgt die nächste Überraschung. Denn bis man überhaupt einen Blick auf die Station werfen kann, dauert es noch ein bisschen länger. Gefühlte 15 Minuten benötigt man von dem Eingangsschild bis zum Eingang in die Station.

upic426092



upic426091

eine der langweiligen Stellen


upic426083



upic426084



upic426086



upic426089



upic426090


upic0

Die Fahrt bietet neben teilweise langweiligen Elemente auch sehr überraschende Passagen. Dabei hält sich der Fahrkomfort in Grenzen, und es werden doch einige Schläge verteilt. Es soll aber auch schon einmal schlimmer gewesen sein. In der Winterpause 2009 / 2010 wurde The Boss renoviert.

upic426094

Als nächstes stand dann Screamin Eagle auf dem Programm.


upic426095

Die unserer Meinung nach schönste Bahn des Parks ...


upic426098

findet man auf einem Hügel am hinteren Ende des Parks.


upic426096

Sie schlängelt sich dort ...


upic426099

in einem klassischen Out and Back-Design durch den Wald ...


upic426100

Die lange Fahrt bietet geniale Airtime ...


upic426101

und guten Fahrkomfort


upic426102

Um uns langsam wieder gen Eingang zu bewegen, schlugen wir als nächstes beim River Mine Train auf.

upic0

Und er tat dasselbige mit uns. Eine angenehme Fahrt ist definitiv etwas anderes, auch wenn es zB mit dem Mine Train in SF over Georgia definitiv schlimmere Modelle gibt. Also: Einsteigen, fahren, freuen, dass man wieder raus ist, Haken machen, fertig ... . Die Fotos von der Bahn sind irgendwie misslungen, da war ich wohl noch von der Fahrt zu benommen.

upic426131

Dem Weg weiter folgend kommt man nun zu Ninja

upic0

Dieser Arrow-Coaster erfüllt mal wieder alle Klischees: Der Looping ist noch einigermassen fahrbar, aber alles was danach kommt, sorgt für ordentlich Schmerzen. Insbesondere auf den Sidewinder sollte man gefasst sein. Im Vergleich mit anderen Arrow-Bahnen geht es aber auch hier noch schlimmer.

upic426133

Hier ist es direkt mal sanft


upic426135

Kopf einziehen? Nöö ...


upic426136

Jetzt geht die Tortur los


upic426138

Aua


upic426137

Naja, geht so


upic426140

Kurz vor dem Sidewinder


upic426150

Kopfschmerzen? Ist doch noch vor der Fahrt ...


upic426148

Geschafft ...


upic426147

Noch einmal autsch


upic426122

Als letzter Coaster wartete nun Batman auf uns

upic0

Auch hier erwartet einen, wie bei allen anderen Batmännern auch, eine knackige und intensive Fahrt. Nur die Abfertigung hätte etwas schneller sein können. Richtig aufpassen tun die RideOPs hier auch nicht, soll es doch tatsächlich den ein oder anderen Fahrgast gegeben haben, der sich nach seiner regulären Fahrt einen weiteren Durchgang in einem der leeren Sitze erhascht haben soll. Das mögen die ja schliesslich so gar nicht ...

upic426110

Bestes Element


upic426111

zweiter Looping


upic426113

von der anderen Seite


upic426115

Kurze Verschnaufpause


upic426116

Corkscrew


upic426117

Zero G von der anderen Seite


upic426118

Erster Looping


upic426119

Hinein ins Vergnügen


upic426120

los geht es


upic426123

The Bat Cave


upic426124

Wer findet den Vordrängler?


upic426125

mal von hinten


upic426126

Mal von etwas weiter weg


upic426128

Die Station von aussen / hinten


upic426130

Die Station von aussen / vorne


upic426252

Neben den Coastern findet man auch hier die üblichen Fahrgeschäfte inklusive dem Star Flyer


upic426253

Die gehören ja inzwischen fast zur Standard-Ausstattung eines Six Flags-Parks


upic426254



upic426255

Sieht vor allem im Dunkeln cool aus


upic426256



upic426257

Und dann findet man hier noch


upic426260

Ist es das letzte in Betrieb befindliche Exemplar?


upic426258

Leider ist das Fahrprogramm relativ langweilig.


upic0

Und - wie immer - wieder die Bilder vom Rest des Parks:

upic426200



upic426199



upic426198



upic426197



upic426196



upic426195



upic426194



upic426193



upic426184



upic426185



upic426186



upic426187



upic426188



upic426190



upic426191



upic426180



upic426179



upic426178



upic426177



upic426176



upic426175



upic426174



upic426173



upic426172



upic426163



upic426164



upic426165



upic426166



upic426167



upic426168



upic426169



upic426170



upic426171



upic426162



upic426161



upic426160



upic426159



upic426158



upic426157



upic426156



upic426155



upic426154



upic426153



upic426152



upic426151


upic0

Abends ging es dann on the road nach Kansas City.

Viele Grüße, Olli
0 gefällt das
Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.07.2012 Donnerstag, 12. Juli 2012 07:23
Avatar von Endymion Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SH
Tolle Bilder! S

Gruß Endy
0 gefällt das
Lacront Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.07.2012 Donnerstag, 12. Juli 2012 08:12
Avatar von Lacront Lacront Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Schweiz . ZH
Dankeschön für den tollen Bericht und die sehr schönen Bilder! Ihr hattet zum Glück wesentlich besseres Wetter als wir bei unserem Besuch. Den Bahnenbewertungen kann ich eigentlich überall zustimmen, nur beim River King Mine Train nicht - den haben wir nämlich als einen der sanftesten je gefahrenen Minetrains erlebt, so dass wir sogar noch ein zweites Mal gefahren sind. Natürlich immer in der Mittelreihe der Sechserwaggons, das schadet ja auch nie. Vielleicht macht konstanter Regen aber auch seine Schienen irgendwie glatter, wer weiss? S Ich freue mich auf die weiteren Berichte! 0 gefällt das
Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.07.2012 Freitag, 13. Juli 2012 07:51
Avatar von Big Olli Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Gern geschehen S .

Bei den alten Woodies haben wir auch oft bewusst die mittlere Reihe genommen. Bei dem Mine Train ist die Wahrscheinlichkeit aber sehr hoch, dass wir in der letzten Reihe saßen.

Viele Grüße, Olli
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen