onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Big Olli Neu 18.08.2012 Samstag, 18. August 2012 15:44 1 gefällt das | ||||
Big Olli
Olli Wendorff Kaltenkirchen Deutschland . SH |
Nach dem Chill-Tag und einem recht entspannenden Flug nach Milwaukee ging es am nächsten Tag zu ... Six Flags Great America im Norden von Chicago. Der erste Schock kam gleich am frühen Morgen, denn inzwischen werden hier krasse 20 US$ zum abstellen des Vehikels kassiert. Das fanden wir schon weit über der Grenze. Nach dem Betreten des Parks guckt man erst einmal verwundert in die Runde, denn was man hinter den Kassen zu sehen bekommt, sieht so gar nicht nach Six Flags aus. Das untypische Aussehen stellt sich in Form eines als Pool aussehender See dar, am Ende begrenzt von einem Kinderkarussell. Dies liegt daran, dass es vor dem Kauf von Six Flags ein Park der Marriott-Gruppe war. Auch im Rest des Parks findet man immer wieder Theming-Ansätze, die für diese Parkgruppe überdurchschnittlich gut aussehen. Manchmal lohnt es sich halt doch, den ein oder anderen Park aufzukaufen. Weiterhin fällt eine gute Mischung zwischen den Coastern, den Thrill-Rides und den Kids-Bereichen auf. Six Flags-Parks mit einer Coasteranzahl grösser 10 verzichten ja oftmals auf Thrill-Rides, und auch hier sind sie nicht unbedingt in Massen zu finden, aber im Vergleich zu Six Flags Great Adventure oder Six Flags Magic Mountain wird der Unterschied in Form eines Top Spins, eines Frisbees und eines Condors schon deutlich, um nur mal die Fahrgeschäfte eines deutschen Herstellers zu nennen. Die teilweise typisch amerikanischen Flatrides sind hier ebenfalls zu finden. Unsere erste Fahrt begannen wir auf der Neuheit des Jahres X Flight Nach der Versetzung von Iron Wolf nach Six Flags America hätte ich eigentlich erwartet, dass X Flight auch dort seinen neuen Platz im Bereich "Yukon Territory" erhält. Dies ist jedoch nicht so, vielmehr findet man die Bahn im Bereich "Hometown Square" an einem sehr imposanten und schön einsehbaren Platz. Hinein in die bequemem Sitze Alle drin? All clear Hinauf geht es auf den extrem leisen Lift ... ... und hinein ... ... in den ... ... Dive Drop Bis zum Mond geht es in der Zero G Roll dann doch nicht Ausfahrt der Zero G Roll Immelmann Anfahrt zur zweiten Zero G Irgendwo auf der Strecke Hindurch durch den Tower ... ... und durch das was auch immer Abkühlung von der anderen Seite Feuchte Hände: Nöö ... Ausfahrt aus der zweiten Zero G Die Fahrt durch die eine Wand des Hangars Und zurück in der Bremse Ein- und Ausstieg Das einzige, was man an diesem Coastertyp bemängeln kann, ist die Tatsache, dass der Ein- und Ausstieg in der Regel extrem unkoordiniert abläuft. Von der Seite strömen die neuen Mitfahrer zu den Gondeln, während sich die "Aussteiger" ihren Weg durch die Menschenmassen nach vorne zum Ausgang bahnen müssen. Hier sollte man noch eine Optimierung finden, welche idealerweise wohl nur in Form eines separaten Ein- und Ausstieges möglich wäre. Fazit Vorweg zum Fazit muss ich gestehen, dass ich die Wing Coaster sehr gerne fahre, unabhängig davon, ob es sich nun um das X Flight- bzw. The Swarm-Design oder um ein "normales" Coaster-Layout wie bei Wild Eagle in Dollywood handelt. Von daher kann ich nur sagen: Top Bahn !!! Was zum einen klasse aussieht sind die Themingansätze. Insbesondere der Tower macht ein ordentliches Bild. Sehr spärlich hingegen wirkt die angedeutete Halle, die nur aus der Frontseite besteht. Auch die Durchfahrt über Kopf durch dieses Stützenrechteck samt Sprühnebel wirkt eher etwas befremdlich, und es ist auch nicht richtig nachvollziehbar, was das darstellen soll. Aber für Six Flags-Verhältnisse ist das Aussehen durchaus annehmbar. Schade ist jedoch die Tatsache, dass Six Flags die Neuheiten zum Teil auch durch teures Upcharging des Flash Passes finanziert, so kann X Flight nur im eh schon sehr teuren Flash Pass Platinum dazugebucht werden. Hinzu kommen weitere 15 US$ für eine (!!!) zusätzliche Fahrt. Schade ... Weiter ging es zum Duelling Wooden Coaster American Eagle Die Fahrt empfand ich in 2008 ziemlich schlecht und war froh, als ich mit heilen Knochen aus der Bahn wieder herauskam. Aber man lernt ja nie aus ... Zwischenzeitlich habe ich bei etlichen Bahnen festgestellt, dass die Fahrten wesentlich angenehmer sind, wenn man - vorausgesetzt die Züge haben drei Reihen pro Wagen - nicht direkt auf den Rädern sitzt, sondern in der Mittelreihe. So habe ich auch hier den Test gemacht und empfand die Fahrt in der Mittelreihe als durchaus brauchbar und somit widersprüchlich zu meinen Aussagen aus dem Mai 2008. In unmittelbarer Nähe zu X Flight findet man den Arrow Looper Demon Speziell für das Deckblatt des Fotoalbums Oder liebe ohne Zug ? In 2008 hatte ich die Bahn noch mit "einigermassen fahrbar" betitelt. Dieses würde ich jetzt eher in ein "gerade eben noch so fahrbar" ändern. Man bekommt während der Fahrt doch einige Schläge, einzig und allein das nette Aussehen der Bahn entschädigt für die Fahrt. Weiter ging es dann zur Standardware Superman Ultimate Flight In Betracht der Wartezeit von über 1 Stunde haben wir uns dazu entschlossen, uns den Flash Pass Gold zu besorgen. Mit diesem kleinen Helferlein betrug die Wartezeit nur noch 5 Minuten. Nachteil an dem Tamagochi: Man nutzt die Wartezeit nicht mehr zum fotografieren. Nach dem Flug über Gotham City ging es in den Untergrund der selbigen Stadt Dark Knight Eine Standard-Maus, versteckt in einer Lagerhalle. Jedoch mit dem Unterschied, dass Six Flags doch tatsächlich versucht hat, hier eine Themenfahrt zu schaffen. Der Versuch ist für Six Flags-Verhältnisse recht gut gelungen, es geht aber noch wesentlich besser. Die Queue ist aufgemacht wie eine U-Bahnstation in Gotham City. Nachdem man diese hinter sich gelassen hat, folgt eine kurze Preshow. Die Obrigkeit von Gotham City gibt eine Pressekonferenz, welche vom Joker gestört wird. Nach dieser Show geht es weiter in den Bahnhof. Hier muss man direkt den Hut vor Six Flags ziehen, die Wagen sehen hammermässig gut aus !!! Es folgt dann die Fahrt durch Gotham City. Aufgepeppt mit Licht- und Soundeffekten fährt man durch die Gassen der Stadt und kommt an einigen Orten des Verbrechens vorbei. Fazit Für Six Flags eine Meisterleistung, welches wie immer stark verbessert werden kann. Aber kennt man die Fahrt, reicht diese auch aus. Wiederholungstäter würde ich auf dieser Bahn nicht werden !!! Als nächstes ging es dann zu dem Inverter des Types Batman ... ... mit dem wieder einmal passenden Namen Batman the Ride Einmal putzen bitte ... Noch immer knackig, noch immer intensiv, noch immer genial. Merkwürdig war hier nur, dass bei einem Zug die Radabdeckungen nicht befestigt waren. Ich meine, dies war in 2008 auch schon der Fall. Dementsprechend stellt man sich die Frage, ob der zweite Zug nun schon seit mindestens 4 Jahren ohne diese Abdeckungen fährt, oder ob es nur Zufall war. Weiter ging es zu dem dahinter liegenden und in 2010 eröffneten Wooden Coaster for Kids Little Dipper Was es nicht alles gibt ... Da hat Six Flags tatsächlich eine in 1950 erstmals aufgebaute Holzachterbahn für 33.000 US$ bei einer Auktion ersteigert. Die Bahn stand davor im Kiddieland in Melrose Park / Illinois. Little Dipper dreht seit 2010 seine Runden im Park. Dabei ist die Bahn eher auf kleinere Kinder ausgerichtet und ansonsten für uns nicht besonders erwähnenswert. Sehr genial gelungen ist hingegen die Restaurierung durch Six Flags (wenn sie es denn selber waren), Little Dipper sieht einfach klasse aus. Relativ gegenüberliegend ist dann ... Vertical Velocity (V2) zu finden Nachdem ich von Wicked Twister im Cedar Point nach wie vor sehr begeistert bin, folgte hier die Steigerung dazu. Im direkten Vergleich gibt es einen Unterschied: Hier ist der Drop am hinteren Ende nicht getwistet, sondern geht gerade nach oben. Am höchsten Punkt angekommen, wird der Thrill, der durch den Richtungswechsel erfolgt, noch einmal kräftig erhöht und der Zug wird für knappe zwei Sekunden in dieser Position gehalten und dann wieder fallengelassen. Leider funktionierte bei unserem diesjährigen Besuch die Bremse nicht, so dass der beste Effekt der Bahn wegfiel. Leider ist es uns erst relativ spät aufgefallen, ansonsten hätten wir während der Führung mit dem PR-Manager mal nachgefragt, ob die nur abgeschaltet oder defekt ist. Zwischendurch haben wir schnell für Benni den Spacely´s Sprocket Rocket gecountet. Als nächstes begaben wir uns auf den wütenden Bullen mit neuem Logo Raging Bull 2008 war ich von der Fahrt richtig begeistert. Zwischenzeitlich muss ich meine Meinung doch ein wenig revidieren. Es ist noch immer eine tolle Bahn mit tollem Aussehen, die uns Beiden auch richtig Spass gebracht hat, aber es gibt inzwischen doch deutlich bessere Exemplare dieser Bauart. Von Raging Bull kommend in Richtung Parkeingang gehend muss man schon ein bisschen darauf achten, den etwas versteckten Eingang zum nächsten Woodie nicht zu verpassen: Viper Eine recht angenehme Holzbahn, die auf den kleinen Bunnyhops durchaus heftige, aber kurze Airtime zu bieten hat. Ausserdem bietet der Zugang zur Bahn nette Ansichten auf Raging Bull, insbesondere auf den Horseshoe. Recht nah am Eingang findet man dann den Schwarzkopf-Klassiker Whizzer Nun stand die Spinning Mouse Ragin´ Cajun auf dem Programm. Wir hatten das Glück und durften unsere Fahrt trotz einer Wartezeit von rund 30 Minuten mit einer 2/0-Besetzung fahren. Und mit ein wenig Körpereinsatz wurde das die ultimativste und intensivste Spinning-Fahrt, die wir zwei je erlebt hatten. Und zum Schluss noch die restlichen Bilder vom Park Nach Parkschluss ging es dann mit Nächtigungsstopp irgendwo in der Pampa auf dem direkten Weg gen Cedar Point. In Ermangelung des ein oder anderen aktuellen Fotos habe ich mir erlaubt, für wenige Bilder auf mein Archiv von 2008 zurückzugreifen. Viele Grüße, Olli |
1 gefällt das | ||
Voschi Neu 18.08.2012 Samstag, 18. August 2012 16:14 | ||||
Voschi
Andreas Vogel Deutschland . BW |
Wie immer top, danke! | |||
king of kings Neu 18.08.2012 Samstag, 18. August 2012 20:10 | ||||
king of kings
Christian Swiechota Eschweiler Deutschland . NW |
Den Eingang zur Viper sollte man wirklich besser nicht verpassen, wenn man einmal eine gespiegelte Variante des Bandits aus Bottrop ohne anschließende Kopfschmerzen erleben möchte. Ich war letztes Jahr wirklich erstaunt, wie sanft die doch war!
Sonst wieder ein schöner Bericht! Gefällt mir immer wieder |
|||
Bends Neu 19.08.2012 Sonntag, 19. August 2012 09:11 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Superb, wie immer! | |||
Springuin Neu 20.08.2012 Montag, 20. August 2012 07:52 | ||||
Springuin
Deutschland . NW |
Klasse Bericht!
Die Bremse bei V2 griff 2010 schon nicht. |
|||
Coronet Neu 20.08.2012 Montag, 20. August 2012 10:54 | ||||
Coronet
Deutschland . NW |
Toller Bericht, tolle Bilder. Ich freue mich schon auf euren Bericht aus Cedar Point, für mich DER Park schlechthin. | |||
Big Olli Neu 24.08.2012 Freitag, 24. August 2012 07:08 | ||||
Big Olli
Olli Wendorff Kaltenkirchen Deutschland . SH |
Ich habe mal beim Park nachgefragt, was mit der Bremse von V2 ist und habe folgende negative Antwort bekommen:
Viele Grüße, Olli |
|||
WP Neu 31.08.2012 Freitag, 31. August 2012 09:07 | ||||
WP
Wolfgang Payer Wien Österreich . W |
Schöne Fotos! | |||
Voschi Neu 04.09.2012 Dienstag, 04. September 2012 08:00 | ||||
Voschi
Andreas Vogel Deutschland . BW |
Und mittlerweile sogar 22$: Quelle: screamscape.com |
|||
Lacront Neu 04.09.2012 Dienstag, 04. September 2012 10:40 | ||||
Lacront
Daniel Schweiz . ZH |
Auweia, das ist jetzt einfach nur noch frech! Bleibt eigentlich nicht mehr viel anderes übrig, als bei einem neuerlichen Besuch in unmittelbarer Nähe zu nächtigen (La Quinta, Hampton Inn, Country Inn oder Best Western, laut Google Maps) und dann zu Fuss zu gehen. Ich hoffe ja sehr, dass du den Test im hintersten Sechserwagen des Zugs gemacht hast. Die Ejector Airtime nach der grossen Kehrhelix war 2010 fast nicht in Worte zu fassen! Und auch sonst ein gewohnt starker Bericht - danke! |
|||
Springuin Neu 05.09.2012 Mittwoch, 05. September 2012 08:18 | ||||
Springuin
Deutschland . NW |
Das funktioniert wunderbar. Gibt zwar keine Bürgersteige und auf dem Weg sollte man den Kampftölen ausweichen, aber ansonsten für knapp 10 Minuten laufen schnell gespartes Geld. |
|||
Bends Neu 05.09.2012 Mittwoch, 05. September 2012 08:50 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Ach was - eine kombinierte Senf-Kümmel-Wette mit Volker und man hat Parkgebühren wieder raus! | |||
Lacront Neu 05.09.2012 Mittwoch, 05. September 2012 09:13 | ||||
Lacront
Daniel Schweiz . ZH |
Oha, da scheint jemand aus Erfahrung zu sprechen! Aber es ist schon krass, wie die mit dem Preis rauf sind. Ich fand 15$ im 2010 schon hart an der Grenze, aber in zwei Jahren den eh teuren Betrag noch fast vereineinhalbfachen ist ja nur noch unanständig! |
|||
skydiver Neu 11.09.2012 Dienstag, 11. September 2012 12:11 | ||||
skydiver
Harald Deutschland . BY |
Da wird bald das Parken teurer sein als die Jahreskarte. | |||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |