onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Vidámpark Balatonlelle am 09.08.2006

Autor Nachricht Aktionen
samu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2006 Samstag, 12. August 2006 21:08
samu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Halle
Deutschland . ST
Balatonlelle liegt wie der Name schon verrät am Balaton, also Ungarn. Da ich gerade im Urlaub war, lag es also auf der Hand hier mal vorbei zu schauen. In fast jeder größeren Stadt um den Balaton sind zur Zeit Kirmes aufgebaut. Doch hier in Balatonlelle gab es am meisten zu bestaunen. In der Hauptsaison wird der Platz fast ausschließlich von deutschen Touristen besucht. Die Preise sind für deutsche Verhältnisse aber billig genug und laden somit zu Widerholungsfahrten ein.

Hysteria Star
upic98404

Ist der Hersteller hier wirklich auch Mondial?
upic98405

upic98406

upic98407

Aufgrund der Bügel und meines knappen Budget bin ich hier nicht mitgefahren.
upic98408

Der erste Autoscooter.
upic98409

upic98410

upic98411

Und ein paar Meter weiter der zweite Autoscooter, der aber nicht so gut angenommen wurde.
upic98412

Polip Dance No.1
upic98413

upic98414

Rock &. Roll
upic98415

upic98416

Und zum Abschluss das Beste S. Auf dem Areal gab es zu meiner Überraschung noch zwei Achterbahnen. Und diese beiden sind auch noch gar nicht im coaster-count aufgezählt. Wobei mir hier der Unterschied zu deutschen Festplätzen am meisten auffiel, zumindest in puncto Sicherheit. Die Achterbahnen hatten überhaupt keine Sohle und waren nicht umzäunt. Die Sitzschalen hatten spitze Ecken und Kanten. Doch gerade das machte hier den Reiz aus.

Die erste Achterbahn war Speedy Gonzales. Hier kostete eine Fahrt 500 Forint (weniger als 2 €).

upic98417

upic98418

upic98419

upic98420

upic98421

upic98422

Ich habe keine Ahnung wie man hier einsteigen soll.
upic98423

upic98424

upic98425

Die zweite Achterbahn war Rolling Dragon. Hier lag der Fahrpreis bei 400 Forint was in etwa 1,50€ sind.

upic98426

upic98427

upic98428

upic98429

upic98430

Auf beiden Achterbahnen ist man natürlich mehrere Runden gefahren. Sie hatten beide ungarische Kennzeichen und reisen also durchs Land. Kennt jemand die Hersteller der hier aufgeführten Attraktion S
0 gefällt das
DIFF (le différent) Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2006 Sonntag, 13. August 2006 11:58
Avatar von DIFF (le différent) DIFF (le différent) Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marc-Michael
Witten
Deutschland . NW
Das schaut ja mal Interessant aus ...
hast du noch mehr Bilder von diesem "Top Scan" wo ich auch gerne wüste aus welcher Schmieder der stammt .. der Ausleger ist recht büllig und die Bügel schauen serh "ipsig" aus ... entweder hat es daran selber wietergebaut denn so eine Aussatttung habe ich bei Mondial noch nicht gesehen ... abwohl 5 Sitze und 6 Reihen dann wieder passen würde ??? Tejay ???
Der Rock&Roller schaut so aus wie der Shake der in den Niederlanden Reist daher sollte er von nottingham uk sein
0 gefällt das
Spaceroller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2006 Sonntag, 13. August 2006 12:52
Spaceroller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Bei dem "Top Scan" handelt es sich mit Sicherheit nicht um einen Mondial-Top Scan. Dafür stimmt viel zu vieles nicht. In der Stellung des Turmes bzw. der Hubzylinder würde der Mondial Top Scan auf dem Podium langfahren. Bei den Bügeln gehst weiter... aua aua aua 0 gefällt das
Frisbee-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2006 Sonntag, 13. August 2006 14:12
Frisbee-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Freiburg
Deutschland . NI
Danke für die Bilder aus Ungarn.
Ich empfehle dazu auch dieses Topic: onride.de viewtopic.php

Gruß,
Frisbee-Fan
0 gefällt das
DIFF (le différent) Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2006 Sonntag, 13. August 2006 14:25
Avatar von DIFF (le différent) DIFF (le différent) Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marc-Michael
Witten
Deutschland . NW
Danke Frisbee-Fan für den Link,
nun kann man mit Bestimmtheit sagen das das kein Mondial ist ... ach her jeh das mit den Bügeln ist doch nicht deren ernst ... haben die Ungarn alle Kissen dabei um das ab zu federn...
0 gefällt das
samu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2006 Sonntag, 13. August 2006 16:35
samu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Halle
Deutschland . ST
DIFF (le différent)Der Rock&Roller schaut so aus wie der Shake der in den Niederlanden Reist daher sollte er von nottingham uk sein

Danke.

Frisbee-FanDanke für die Bilder aus Ungarn.
Ich empfehle dazu auch dieses Topic: onride.de viewtopic.php

Gruß,
Frisbee-Fan

Auf diesen Bilder erkennt man einiges mehr. Danke.

Ich habe gerade noch ein paar Bilder gefunden und poste sie einfach mal hier dazu.

Das ist Freestyle.
upic98657

Hersteller?
upic98658

upic98659

Das erste Kinderkettenkarussell.
upic98660

Hier das zweite Kettenkarussell. Man beachte die Gondeln. Das sind Gondel eines alten Pressluftfliegers.
upic98661

In diesem Anhänger werden Tiger und Bären gehalten. Und das auf ziemlich engen Raum. Ich war nicht drin.
upic98662

Das sind meine letzten Bilder vom "Top Scan".
upic98663

upic98664
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2006 Sonntag, 13. August 2006 16:57
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
samuDas erste Kinderkettenkarussell.
upic98660

Smilie :185: - AngelRides - 231276 Zugriffe
Was man aus einer alten WäscheSpinne nicht alles machen kann....
0 gefällt das
Soilwork85 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2006 Montag, 14. August 2006 19:48
Avatar von Soilwork85 Soilwork85 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Neu-Anspach
Deutschland . HE
Vielen Dank! Da werden Kindheitserinnerungen wach. Ich habe früher immer Urlaub am Balaton gemacht und war auch öfters auf der Kirmes in Balatonlelle, das letzte Mal ´98. Ich habe vor allem die Rolling Dragon Achterbahn in Erinnerung, die stand damals auch schon dort. Es gab absolut keine Sicherungen und die Bahn hat extrem heftig gerüttelt, trotzdem hat es komischerweise eine Menge Spaß gemacht damit zu fahren. 0 gefällt das
Berg-und-Talbahn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.08.2006 Dienstag, 15. August 2006 19:30
Berg-und-Talbahn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andrea

Deutschland . RP
Vielen Dank für diese tollen Bilder! Schön, diese Attraktionen aus Ungarn mal bei Nacht zu sehen. Würde mal gerne wissen, was es noch so für Fahrgeschäfte in Ungarn gibt, interessant finde ich sie auf alle Fälle S 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.08.2006 Dienstag, 15. August 2006 20:29
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Ist zwar nicht Ungarn und nicht Kirmes, aber Bulgarien und Freizeitpark, woran ich mich erinnert fühlte.
onride.de viewtopic.php
onride.de viewtopic.php

Die Fahrgeschäfte könnten durchaus und durch die Bank aus Osteuropa stammen. Tschechien hat doch eine ganz tüchtige Vergnügungsanlagen-Industrie.

Ebenso hier:
upic98415

da würde ich nicht auf Nottingham UK tippen
upic84256

upic84264
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen