onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Wimmerl Neu 03.05.2004 Montag, 03. Mai 2004 22:37 | ||||
Wimmerl
Bernhard Graz Österreich . St |
In einer Spontanaktion Marke ''Wir könnten doch übermorgen schnell nach Budapest in den Vidampark'' fuhren 3 tapfere Österreicher am 2. Mai in Richtung 'Neu-EU'.
Nach einer grandios spannenden Sightseeing Tour rund um Budapest (im Klartext - und wehe es lacht jemand: Wir haben Budapest nicht gefunden ) standen wir also endlich vor den Toren des Vidamparks. Quelle: wimmerl.com 01.JPG Quelle: wimmerl.com 02.JPG - Dieses nette Prachtexemplar eines Freefall Towers begrüßt einem gleich nachdem man durch die Drehkreuze am Eingang gegangen ist. Quelle: wimmerl.com 77.JPG - auf der linken Seite des Eingangs: Eine Überkopf-Schiffschaukel. Haben wir ausgelassen.. Quelle: wimmerl.com 76.JPG - Diese Teile stehen im ganzen Park (nicht dass er so gigantisch wäre..) verstreut. Hier kann man seine Fahrtickets kaufen um sie dann an den jeweiligen Attraktionen gegen eine Fahrt zu tauschen. 22 Tickets kosten um die 20€, es werden maximal 3 Tickets bei den großen Attraktionen benötigt. Quelle: wimmerl.com 03.JPG - Und das ist einer der 2 Hauptgründe für den Parkbesuch. Quasi die 'alte Dame' im Achterbahnbusiness, der Klassiker unter den Überkopf-Coastern, die Königin der Centerline . Nach zirka 6 Fahrten muss ich zugeben: Die Bahn macht Spaß! Der Looping ohne Schulterbügel ist mal was anderes und vor allem in der Mitte ist die Hangtime ein lustiges Gefühl. Auch vom Fahrgefühl ist die Bahn für ihr Alter noch ziemlich ordendlich. Ein Schwarzkopf so wie er im Buche steht . Quelle: wimmerl.com 34.JPG - Gleich gehts runter . Wunderbahn langsamer Lifthill, der kann nur noch von Vekoma-Holzachterbahnen getoppt werden (wenn auch sehr knapp)... Quelle: wimmerl.com 66.JPG - Also meiner Meinung sieht ist der Lifthill ein bisschen aus wie der Lift von EGF . Aber nur ein bisschen... Quelle: wimmerl.com 67.JPG - Tja, gleicht gehts los.. Quelle: wimmerl.com 64.JPG - Jipiiiii! Vorne und hinten schön intensiv, in der Mitte hebt man kurz vom Sitz ab . So gehört sich das... Quelle: wimmerl.com 70.JPG - Nicht nur uns macht's Spaß . Quelle: wimmerl.com 27.JPG - einen ziemlich nett lakierten Condor (bzw. Ikarus) gibt's auch, im Vidampark. Haben wir allerdings ignoriert und sind gleich mal weiter zum Highlight Nummer zwei: Quelle: wimmerl.com 72.JPG - Hullamvasut. Wurde 1922 gebaut und zwischendurch (anscheinend) ein paar mal erneuert. Macht für ihr Alter viel Spaß, vor allem wenn der Bremser etwas großzügiger ist . Quelle: wimmerl.com 14.JPG - Der 'First Drop duelling with Autobahn' - Part. Quelle: wimmerl.com 52.JPG - ''Wer hat's erfunden??'' Nein, nicht die Schweizer . Ein Kabellift made in 1922. Quelle: wimmerl.com 15.JPG - Um die 1000m lang ist die Bahn, braucht sich also nicht mit hinter 'modernen' Bahnen zu verstecken. Quelle: wimmerl.com 19.JPG - Ein paar mal gehts richtig flott abwärts. Man sieht auf diesem Bild auch den 'überdachten' Kanal der Bootsfahrt die sich unter der Holzachterbahn entlangschlängelt. Quelle: wimmerl.com 75.JPG - Teile der Strecke dürften schonmal erneuert worden sein. Den Unterschied zwischen 'alt und neu' bemerkt man allerdings nicht. Quelle: wimmerl.com 22.JPG - Ein Original HUSS Top Spin. Inklusive Wasserfontänen und recht intensiven Fahrprogramm. Quelle: wimmerl.com 25.JPG - Einen Log Flume gibt's auch. Nicht wirklich nass und auch sonst keine Besonderheiten. Quelle: wimmerl.com 60.JPG - Auch einen Break Dance gibt's hier. Quelle: wimmerl.com 61.JPG - Ein Wegweiser eben. Was auch sonst? Quelle: wimmerl.com 40.JPG - Das Riesenrad wirkte besonders vertrauenserweckend. Aber zum Glück ist Ungarn ja in der EU, da fühlt man sich gleich viel geborgener... . Quelle: wimmerl.com 37.JPG - Looping Star im Looping... Quelle: wimmerl.com 41.JPG - Die lauteste 'Achterbahn' die ich je gehört habe. Dagegen ist eine Boing 747 ein Fürzelchen. Quelle: wimmerl.com 38.JPG - Looping Star in voller Fahrt. Quelle: wimmerl.com 63.JPG - Ein bisschen Theming gibt's auch im Vidampark. Quelle: wimmerl.com 36.JPG - Coaster Nr. 4 Quelle: wimmerl.com 29.JPG - War mir völlig neu, diese Art Karussell. Eigentlich sehr simpel gemacht, dürfte aber 'wirken' . Quelle: wimmerl.com 43.JPG - Das vertrauenerweckende Riesenrad . Quelle: wimmerl.com 55.JPG - Bei aller Liebe zu Achterbahnen, hätte ich seinen Job könnten sie mir den Buckel runter rutschen . Quelle: wimmerl.com 51.JPG - Eigendlich nur eine stinknormale Eisenbahn mit Hügeln... Quelle: wimmerl.com 71.JPG - ''Noch eine Sekunde bis zum nächsten blauen Fleck'' Soderla, das war's erstmal. Mehr Fotos gibt's HIER, Video wird auch demnächst mal online kommen. MfG Wimmerl |
|||
Eni Neu 04.05.2004 Dienstag, 04. Mai 2004 07:38 | ||||
Eni
Deutschland . BE |
Schöner Bericht und schöne Fotos!
Und dein Fazit? Lohnt sich ein Besuch dieses Freizeitparks in der neuen EU oder lieber nächstes Mal in einen anderen sofern noch neue dazukommen Also ich find den Park nicht besser als meinen alten geliebten Spreepark da gab es auch fast Null Theming und 2-3 Hauptattraktionen Freu mich trotzdem schon auf das Video by Eni |
|||
KloBoBBerLe Neu 04.05.2004 Dienstag, 04. Mai 2004 12:06 | ||||
KloBoBBerLe
David Neuenstadt am Kocher Deutschland . BW |
Witziger Bericht und tolle Fotos!
War die "Boeing-Bahn" wirklich so höllisch laut? Die sieht doch eigentlich ganz harmlos aus! |
|||
Sebastian Neu 04.05.2004 Dienstag, 04. Mai 2004 12:36 | ||||
Sebastian
Düsseldorf Deutschland . NW |
Quelle: wimmerl.com 29.JPG Auah - zu Eric schiel - In Blackpool gibt es auch so ne Kiste und jede Menge blauer Flecken gratis dazu. Ich sitze da nicht mehr AUSSEN und erst recht nicht mit Eric. Danke Bernhard. Toller Bericht und klasse Fotos. auf Blackpool freuende Grüße Sebastian |
|||
Robert Neu 04.05.2004 Dienstag, 04. Mai 2004 13:06 | ||||
Robert
Robert Schönaich Deutschland . BW |
Geile Bilder. Ich würde auch gern mal einen Looping Star fahren. Naja, vielleicht klappts sogar noch dieses Jahr in Slagharen.
Ciao, Robert |
|||
Imagination Neu 04.05.2004 Dienstag, 04. Mai 2004 15:02 | ||||
Imagination
Thomas Meyer Lohmar Deutschland . NW |
Quelle: wimmerl.com 29.JPG soviel ich weiß, hat diese Art von Fahrgeschäfte im allgemeinen die Bezeichnung "Whip" oder "The Whip" und waren früher gar nicht so selten. mfg S0r21 |
|||
tv-online Neu 04.05.2004 Dienstag, 04. Mai 2004 16:18 | ||||
tv-online
Möckmühl Deutschland . BW |
schöne Bilder!
Auch wenn manche Attraktionen für unsere Ansprüche etwas mikrig aussehen! |
|||
brossa Neu 04.05.2004 Dienstag, 04. Mai 2004 17:10 | ||||
brossa
GB |
Hi Wimmer!
Schöne Bilder! Ich feu mich schon aufs Video Ich liiieebe diese Farben von diesem Looping Star...jedoch passt der rote Zug leider überhaupt net zu diesen Farbenkombination.........voll Nessie like im Bergwerkdesign Gruß Brossa |
|||
Wimmerl Neu 07.05.2004 Freitag, 07. Mai 2004 11:48 | ||||
Wimmerl
Bernhard Graz Österreich . St |
Soderla, neuer Rekord von mir im Videoschneiden .
HIER gibt's jetzt das Video zu saugen, hat zirka 26mb und dauert um die 2 Minuten (kleiner Park, kleines Video..). Kritik wir immer erwünscht . MfG Wimmerl |
|||
nico Neu 07.05.2004 Freitag, 07. Mai 2004 15:06 | ||||
nico
Schweiz . AG |
Das Video ist spitze. Ist zwar nicht so lang, aber macht nichts.
Grus Nikelodeon |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |