onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Vogesentour IV: La Schlucht 22.7.12

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.07.2012 Sonntag, 29. Juli 2012 16:24
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Nächster Programmpunkt: Eine der besten Sommerrodelbahnen, die es gibt. Die RolbRun-Anlage La Schlucht.
Nach Bezahlung von 5,80 bringt einen der kuppelbare Vierersessellift hinauf:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO01.JPG

Der Lift ist älter als ich, aber hier scheint man kürzlich alle Schweißnähte kontrolliert zu haben:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO02.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO03.JPG

oben angekommen:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO04.JPG

Die Schlitten stehen bereit:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO05.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO06.JPG

Hier mussten wir ersteinmal Schlange stehen für die Abfahrt mit der Rodelbahn. Aber man wurde dabei nicht gehetzt und durfte ausreichend Abstand zu seinem Vordermann halten.
Die Rodelbahn beginnt mit einem Steilstück, so dass man von Anfang an Tempo hat:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO07.JPG

Schon an dem direkt folgenden Jump kann man so abheben:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO08.JPG

Im Laufe der Bahn folgen noch zahlreiche Jumps, bei denen man mit seinem Schlitten vollständig von der Rinne abhebt.
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO09.JPG

Über 850m Schlängelt sich die Kunststoffrinne den Berg hinunter, meiste mit beiden Spuren parallel zueinenander.
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO10.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO11.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO12.JPG

An der Talstation des Sessellifts endet auch die Rodelbahn:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO13.JPG

Eine tolle Bahn, die man sicherlich nicht Vollgas fahren kann. Wenn man sich an die goldene RolbaRun-Regel hält (am Kurvenanfang und Ende niemals bremsen sondern Gas geben) kann man die Bahn sehr flott fahren. Die Rutscheschlitten bieten dabei ein richtig schon schlingerndes Gefühl und die Jumps sind einfach klasse.
Wenn ich wieder mal in der Nähe bin, werde ich sicherlich erneut vorbeikommen!
Für uns ging es nun aber weiter zum vermeintlich letzten Count des Tages…
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.11.2012 Donnerstag, 15. November 2012 12:36
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Mitschnitt der Fahrt:
youtube.com watch
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.11.2012 Donnerstag, 15. November 2012 18:32
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wie lahm!

Da bin ich aber mal deutlich schneller runter gefahren - Fleischwunde, von der ich noch heute eine Narbe habe, inklusive! Ich habe geblutet wie ein Schwein, meine Freundin wollte mich sofort zum Arzt bringen, und was habe ich gemacht? RICHTIG: selber verbunden und nochmal gefahren!

La Schlucht ist die Mutter aller Sommerrodelbahnen. Alles andere ist für Muschis!

Danke für den Bericht!

Grüße,

Tim
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.11.2012 Donnerstag, 15. November 2012 19:01
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Die Kamerafahrt war in der Tat ein wenig gebremst, zum ABheben an einigen Jumps hat es trotzdem gereicht. Ich bin die Strecke schließlich nur ein einziges Mal einige Jahre zuvor gefahren und hatte nur eine Hand zum Abfangen im Notfall frei. Daher bin ich lieber etwas vorsichtiger gefahren (und habe mich dabei trotzdem einmal verbremst, wer findet die Stelle? S ).

Was bei zu viel Schwung mit Kamera in der Hand auf einer RolbaRun passiert, habe ich ja in Gackenbach ausprobiert S und davon trotz langer Jacke eine Narbe am Ellenbogen...

Aber es ist schon fest geplant nächstes Jahr nocheinmal zu der Bahn zu fahren. Dann mit etwas mehr Zeit im Gepäck, um beide Spuren auch mal schwungvoll zu nehmen!
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.11.2012 Donnerstag, 15. November 2012 19:34
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Milch und ich waren letztes Jahr dort und fanden es grossartig. 0 gefällt das
Mogliman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.11.2012 Freitag, 16. November 2012 01:27
Avatar von Mogliman Mogliman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus
Kulmbach
Deutschland . BY
Dafür häts dich unten gegen Ende der Fahr (im Video 1:26) fast rausgehauen! S 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.11.2012 Freitag, 16. November 2012 09:15
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich kenn Leute, die sind daran vorbei gefahren, direkt weiter zum Alpine Coaster nach La Bresse. Begründung: Ist ja kein Count.
Smilie :276: - AngelRides - 296323 Zugriffe
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen