onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Funny-World Germany in Deutschland

Alle Themen anzeigen

3 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

[Volldampf zum EP] Tag 2.3: Funny-World

Autor Nachricht Aktionen
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2020 Mittwoch, 14. Oktober 2020 22:40
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
upic0

Rund 50 Kilometer sollten uns von der Sommerrodelbahn Gutach aus bis zum nächsten Ziel bevorstehen. Veranschlagt war dafür eine knappe Stunde. Mehrere Staus aufgrund von Baustellen und einer Unfallbeseitigung ließen die Fahrzeit immer wieder ansteigen. Und das obwohl das Navi - wie tatsächlich bei nahezu JEDER Teilstrecke dieser Tour - die Route aufgrund von Verkehrsstörungen neu berechnet haben wollte. So erreichten wir den dritten Stopp des Tages erst gegen 16:20 Uhr, nur noch etwa 20 Minuten vor meinem Plan. Da ich im Vorfeld nicht ganz sicher war, ob das alles so aufgehen würde, hatten wir hier noch keine Onlinetickets erworben. Diese waren nämlich nicht zwingend erforderlich und so hätten wir den Park im Zweifel einfach auslassen können. Nun waren wir aber doch pünktlich und konnten nach Entrichtung des Eintrittspreises von 12,50€ auch sofort eintreten. Also zumindest Markus, der es etwas eiliger hatte, ich musste noch den Corona-Zettel für uns ausfüllen.

upic562561

Hier war ich zur Abwechslung nicht 2017, sondern mit Julian schon 2015. Damals war die große Halle noch eingezäunt und der Innenausbau war in vollem Gange.

upic562533

Inzwischen wird die Funny-World Germany in Kappel-Grafenhausen - quasi in Sichtweite zum Europa Park - über eben jene Halle betreten.

upic562534

Neben dem schmalen Kassenbereich befindet sich darin noch ein Souvenirshop, sowie das 1700m² große Tortuga Kinderland.

upic562538

Der Hauptteil der Halle wartet entsprechend mit einem ansehnlichen Piratenthema auf.

upic562535

Vor allem sieht das auch nach bald fünf Jahren noch aus wie neu.

upic562536

In der etwas kleineren Nebenhalle finden sich unter anderem einige Hüpfburgen, welche offenbar auch saisonal angepasst werden.

upic562537

Ende September war eben schon alles auf Halloween eingestellt. In Martins Bericht vom Juli waren noch deutlich neutralere Hüpfburgen zu sehen.

upic562539

Die mexikanische Thematisierung im Außenbereich hatte mich schon 2015 überzeugt.

upic562541

Vor allem das Becken der Natic Jets mit den Heege-Seilbahnen obendrüber gefällt mir richtig gut.

upic562542

Beinahe schon idyllisch. Zumindest solange niemand fährt. S

upic562540

Direkt daneben findet sich der erste Count des Parks. Ein klassischer Butterfly mit dem Namen Goldminen Express.

upic562543

Hergestellt im Jahr 1995, nach Kappel kam er laut rcdb jedoch erst Anfang der 2000er. Den Haken hatte ich ja schon, eine Fahrt nahm ich trotzdem nochmal mit.

upic562544

Bezahlt ist schließlich bezahlt. Smilie :58: - Maxi - 378105 Zugriffe

upic562559

Entlang der Längsseite des Grundstücks findet sich eine weitere große Halle. Ein kleiner Teil davon beherbergt das Tikki Takka Land.

upic562560

Das ist leider nicht ganz so hübsch thematisiert wie das Tortuga Kinderland. Der Rest der Halle könnte zum angrenzenden Betriebshof des Parks gehören.

upic562545

Auf dem weitläufigen Gelände ist das gesamte Heege-Portfolio verteilt.

upic562546

Bei dieser Eisenbahn werden nicht benötigte Wagen wohl kurzerhand als Deko genutzt. Auf Martins Bildern war der rote Wagen noch am Zug. Smilie :282: - soundmachine - 503790 Zugriffe

upic562556

Und da ist das Ziel der Begierde. Der zweite Butterfly des Parks. Oder genau genommen der dritte.

upic562547

Die Vorgängeranlage namens Bumerang wurde wohl 2018 durch Blitzschlag zerstört. Seit diesem Jahr hat der Adlerflug die Nachfolge angetreten.

upic562550

Leider hat man den Zaun genau vor das Typenschild gesetzt. Lesen ist schon schwer, fotografieren erst recht. Smilie :927: - Maliboy - 144831 Zugriffe

upic562558

Die Thematisierung war Coronabedingt wohl leicht verzögert worden. An der sehr schönen Rückwand fehlen nach wie vor Lampen, wie lose Kabelenden verraten.

upic561475

Und während bei Martins Besuch im Juli noch eine eher einfache Fahrzeugverkleidung montiert war...

upic562557

hat man diese inzwischen durch eine dem Namen angepasste Verkleidung ersetzt. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087807 Zugriffe

upic562548

Eine echte Aufwertung gegenüber der alten Anlage.

upic562551

Auch wenn der Knick unten fast noch mehr reinhaut, als bei dem alten Modell ein paar Meter weiter. Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 888476 Zugriffe

upic562552

Und wenn man die Bäume etwas stutzen würde, könnte man vielleicht Silver Star zuwinken. Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 406834 Zugriffe

upic562555

Die Motorschaukel hinter der Rückwand hat man ja schon auf vorherigen Bildern gesehen.

upic562554

Ebenso wie den Mini-Nautic-Jet. Den find ich ja besonders putzig.

upic562553

Für uns ging es nun aber weiter. Ein letztes Ziel stand für diesen Abend noch auf dem Plan...

upic0

Fazit: Ich kann eigentlich nur mein Fazit von 2015 wiederholen. Die Funny-World ist ein wirklich schöner Park für Familien mit kleineren Kindern. Die Gestaltung kann sich sehen lassen, von einzelnen Ausnahmen wie dem kleinen Hallenteil mal abgesehen. Ich hatte schon vergessen, wie weitläufig das Gelände doch ist. Und obwohl sich eine Attraktion an die nächste reiht, hat man noch reichlich Platz für Bäume, Hecken und Sträucher gefunden. Da kann man als Familie sicherlich ein paar Stunden rumkriegen.
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen