Von neuen B&Ms und Freifalltürmen mit komischen Namen
Autor
Nachricht
Aktionen
multimuellerNeu30.06.2012Samstag, 30. Juni 2012 22:070 gefällt das
multimueller
Tom
Deutschland . NW
Port Aventura hat auf onride.de eine nicht kleine Fangemeinde und doch muss ich zugeben, dass mich nach dem genialen onride Trip 2005 nichts so richtig ins spanische Salou gezogen hat. Sicher: als eingefleischter Fan des gepflegten Abschusses hätte mich Furius Baco gereizt, aber auf der anderen Seite haben mich die eher zurückhaltenden Statements bezüglich des Fahrkomforts (respektive seines Fehlens) bislang davon abgehalten, den Flieger gen Reus oder Barcelona zu besteigen.
Die geradezu hymnischen Lobpreisungen auf den neuen B&M Hypercoaster „Shambhala“ haben mich allerdings doch neugierig gemacht und da mein bisheriger Liebling Silverstar auf seine alten Tage doch arg rappelig geworden ist, habe ich unlängst die Gelegenheit beim Schopfe ergriffen.
Hotelgäste, zum Beispiel im „Port Aventura Hotel“ haben während ihres Aufenthalts freien Eintritt in der Park – das bislang „eingebaute“ Express-Ticket muss für ca. ¤50 separat erstanden werden, gilt dann aber für die gesamte Dauer des Aufenthalts. Und im Gegensatz zu dem, was die nicht sonderlich aktuelle Park-Homepage sagt: es gilt auch für die 2012er Neuheit. Zusätzlich kann man noch eine einmalig verwendbare „First Row“ Option (Express Premium Gold) buchen, die je eine Fahrt auf „Furius Baco“, „Dragon Khan“ und „Shambhala“ in der ersten Reihe erlaubt. Der Spaß kostet dann nochmals gut angelegte 5¤.
Beides sind unbedingt empfehlenswerte Optionen, denn einerseits sind die Wartezeiten im Park allesamt jenseits der Stundenmarke und andererseits gehen mir die Horden von - man verzeihe mir den Terminus Technicus - unerzogenen spanischen Mistgören, die impertinentes Vordrängeln als die einzige wahre Form des Anstehens emfpinden, gehörig auf die Nerven. Und das Express-Ticket funktioniert wirklich 1A. Das ist nämlich der wahre Goldstandard des Vordrängelns! Premium. VIP. Gold. Deluxe edition complete!
Zu Shambhala kann ich nur wiederholen, was hier schon mehrfach geschrieben wurde: von den bislang von mir gefahrenen B&M Hypern (Silverstar, Nitro) ist die Bahn mit Abstand die beste: Hoch, schnell, smooth und für einen B&M vergleichsweise „wild“. Der Turnaround fährt sich phänomenal, insbesondere im abwärtsverlaufenden Teil und die von der Bahn entfesselte Airtimeorgie macht einfach nur Laune.
Darum war ich hier.
Willkommen bei Shambhala.
Hier geht die Expedition los.
Ein Jeep der Expedition.
Wandgemälde.
First Drop
Nette Details
Der Wasser-Effekt
Tolle Thematisierung.
Freude am Fahren.
Coaster-Porn.
Aufstieg nach dem Tunnel.
Zwei Giganten
Trickaufnahme, Yeah!
Freier Fall
Airtime!
Hatte ich schon die tolle Thematisierung erwähnt?
Über den Hügel!
Gegenlichttrickfoto
Wasser marsch
Airtime-Hügel.
First Drop.
Der Thronfolger trifft den Regenten.
Wooosh!
Airtime!
First Drop.
Es geht abwärts.
Weeeeeee!
Turnaround
Am Abend ein echter Hingucker.
Ebenfalls angetan war ich zunächst von Furius Baco: der Launch knallt, die Bahn ist extrem schnell und insgesamt ziemlich krank. Meine Begeisterung legte sich allerdings recht schnell, als meine „First Row“ Optionen aufgebraucht waren, denn schon in der zweiten Reihe ist die Bahn Körperverletzung: was von Vielen als „Vibrationen“ beschrieben wird, sind handfeste Schläge, die Bahn fährt sich wie der uneheliche Sohn von Xcelerator und Ghost Rider (wobei ich beide toll finde, nur die Kombination ist Aua).
Furius Baco in Aktion
Gesichter des Schmerzes und der Freude
Themeing beim Baco
Der furiouse Baco
Themeing.
Baco in Fahrt.
Blick über den Eingangsbereich
Den CCI „Stampida“, der sich auf meinem letzten Trip noch als formidable Spaß-Maschine empfohlen hat, wurde von Kumbak mit ihren neuen Zügen konsequent jeglicher Fahrfreude beraubt. Da mir dies bereits im Vorfeld klar war, hielt sich meine Enttäuschung entsprechend in Grenzen.
Stampida!
Stampida! Stampida!
Dragon Khan zeigt sich gegenwärtig in neuem Lack, was der Bahn gut zu Gesicht steht. Nichtsdestotrotz: es bleibt ein B&M Multi-Looper. Nichts gegen diesen Bahntyp, nur: ob ich Kumba oder Kraken oder Medusa oder Scream fahre, ist mir vergleichsweise latte, auch wenn die konkrete Auswahl der Fahrelemente und deren Abfolge leicht variiert. Trotz alledem: eine solide Bahn.
Auch Dragon Khan macht eine sexy Figur. Der schweizer Coaster, nicht der schweizer User.
Dragon Khan im frischen Lack
Dragon Khan
Da ist falsch, Junge.
Tolle Skyline.
Immer noch nett anzusehen.
„Templo del Fuego“ hätte ich mir vom Grundsatz her gerne nochmals angesehen, leider war die Show immer dann, wenn ich vor Ort war geschlossen.
Der Rest des Parks ist abgsehen vom Freifallturm „Hurakan Condor“ nur recht ansehnlich thematisierte Standardware: Baumstammrutsche, Rundboot-Rafting, Spillwater, Simulator und die diverse Flatrides gibt’s auch in fast jedem anderen Freizeitpark. Wenn auch meist nicht so nett gemacht, wie in Port Aventura.
Freifallturm, thematisiert.
Sesamstraße
Noch mehr Sesamstraße
Sea Odyssey
Die Verpflegung im Park und in den Parkhotels ist top, wenn man nicht den Fehler macht, die Euro-Mampf-Halbpension zu buchen. Sowohl im „Raco de mar“ im Park, als auch im Hotel-Restaurant „La Cascada“ haben wir vorzüglich gegessen. Apropos Hotel: das „Port Aventura Hotel“ ist optisch ein absolutes Schmuckstück und auch die Zimmer sind einfach, aber sehr geschmackvoll gestaltet.
Das Hotel ist wirklich sehr nett gemacht.
Der Pool ist hübsch und gepflegt.
Hier geht es zum Park.
Also alles in allem ein Super-Park? Leider nicht ganz. Ich kenne keinen anderen Themenpark, bei dem auf so viel Licht derart viel Schatten fällt, wie in Port Aventura.
Das beginnt beim ultra-beknackten Wege-System: Okay, die Ring-Struktur haben auch die Islands of Adventure. Aber warum bitte müssen die Wege in Salou wirklich um jede Attraktion in ausschweifenden Bögen herummäandern, so dass man gefühlt ewig braucht, um vom Parkeingang zu Shambhala zu gelangen?
Dann wären da noch die „Operations from Hell“. Abgesehen von Shambhala kann man den Ride-Op-Teams an jeder Attraktion beim Abfertigen der Züge die Schuhe besohlen. So schaffen die es zum Beispiel bei Furius Baco trotz Dreizugbetrieb im Bestfall alle fünf Minuten einen Zug auf die kurze Reise zu schicken. Und das mit sechs(!) Ride-Ops. Und an Maria* vom Baco Dispatch: Mädel, wenn Du das nächste Mal vor der ersten Reihe stehend, jemanden in der letzten Reihe verbal zusammenscheißen musst (was generell okay ist), dann bitte, bitte, bitte, mach das nie wieder direkt vor meiner Nase. Von Deinem Mundstuhl wäre ich fast in Ohnmacht gefallen. Gracias.
* Name vom Autor geändert.
Apropos Mund: offensichtlich scheint der Park seine Zielgruppe in einheimischen Gästen gefunden zu haben, anders ist es nicht zu erklären, dass im Park niemand auch nur halbwegs passabel Englisch spricht. Die meisten Mitarbeiter sogar überhaupt nicht.
Ach ja, Locker kommt von "to lock". Das heißt "abschließen". Nicht für ¤4,50 unbewacht offen lassen.
Alles im Grunde nichts Schlimmes. Endgültig schwillt mir der Kamm jedoch, wenn ich an den Check-In-Horror im Hotel denke: Liebe Freude vom Hotel Port Aventura: Was in aller Welt kann an einem Check-In-Prozess so kompliziert sein, dass der Mitarbeiter eine geschlagene Viertelstunde pro Gast auf seinem PC rumhämmern muss, und das, obwohl die Unterlagen dank Buchung über die parkeigene Website bereits fertig ausgedruckt an der Rezeption liegen? Und wenn dann dieser völlig idiotische bürokratische Humbug mit gepflegten 90 Minuten Wartezeit verbunden ist, warum bitte muss ich mich drei Stunden später, wenn mein Zimmer endlich bezugsfertig ist, nochmal in der gleichen Schlange anstellen und nochmal so lange warten? Und welchen Sinn ergibt es, wenn es für den Check-Out zwar einen speziellen Bereich an der Rezeption gibt, man sich aber trotzdem in der gleiche Queue wie für den Check-In stellen muss, um dorthin zu gelangen? Und wenn Ihr meine Kreditkartendaten habt und ich von Euch am Vorabend die Abschlussrechnung aufs Zimmer gelegt bekommen habe, warum muss ich dann überhaupt nochmal zum Check-Out?
Und wenn es Bereiche der Uferpromenade gibt, meine liebe Amigos, an denen sich Eure Gäste nicht aufstellen sollen, um sich die Abendshow anzusehen (warum auch immer), dann sperrt diese bitte ab, stellt ein Schild auf oder spannt eine Schnur! Aber lasst die Leute nicht erst eine halbe Stunde dort stehen, um sie dann, wenn alle anderen guten Plätze weg sind, zu verscheuchen.
Und liebe Kellnerinnen und Kellner: Wenn ein Gast ein Glas Wein bestellt und ein Glas Wein bezahlt, in der Flasche aber nur noch ein halbes Glas drin ist, dann muss man nun einmal eine neue Flasche aufmachen. Klar, macht Arbeit, ist aber in der Gastronomie so üblich.
Klar, das sind alles Kleinigkeiten. In der Summe kann die aber selbst der vermeintlich beste B&M-Hypercoaster der Welt nicht aufwiegen. In diesem Sinne: bis in sieben Jahren.
Der Eingangsbereich bei Nacht.
Tolle Stimmung.
Das Hotel bei Nacht.
0 gefällt das
MaliboyNeu30.06.2012Samstag, 30. Juni 2012 23:330 gefällt das
Maliboy
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Wieder einmal ein Netter Bericht von Dir (und mal nicht aus den USA ).
Was Spanier angeht, die Erfahrung habe ich letzte Woche auch bei Disney machen müssen. Davon waren nämlich verdammt viele da (im verhältnis) und Queue Jumping scheint da normal zu sein (wobei ich aber auch Engländer erlebt habe, die das machen. Und das wo sie doch im eigenen Land ziemlich regeros dagegen vorgehen.).
Und was die Sache mit Englisch angeht. In Parc Asterix habe ich auch nicht viele gefunden, die englisch Sprechen. Ist für mich, der außer ein wenig Englisch ja keine andere Fremsprache (drei Worte Bambara zählen wohl nicht) spricht dann richtig blöd. Aber gehen tut es irgendwie auch immer .
Auf jedenfall hast Du bei mir durchaus Lust auf einen Besuch geweckt. Mal schauen, wann ich da hin komme.
Tschau Kai
0 gefällt das
bayernkurveNeu01.07.2012Sonntag, 01. Juli 2012 06:330 gefällt das
bayernkurve
gregor Schröer
Velbert
Deutschland . NW
Ich kann maliboy nur zustimmen.Da muss ich auch BALD hin. Danke für einen interessanten und informativen Topbericht.
L.G. Gregor
0 gefällt das
Big OlliNeu01.07.2012Sonntag, 01. Juli 2012 07:330 gefällt das
Big Olli
Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Wieder einmal top geschrieben mit mehr als genialen Bildern
Hiess der Titel gestern abend nicht noch anders .
Viele Grüße, Olli
0 gefällt das
multimuellerNeu01.07.2012Sonntag, 01. Juli 2012 09:470 gefällt das
multimueller
Tom
Deutschland . NW
Das dürften aber eher Kubaner und Mexikaner gewesen sein. Wofür ich in der Sache keinerlei Verständnis habe: Englisch steht in Spanien ab Realschul-Niveau auf dem Lehrplan. Somit sollte es überhaupt kein Problem sein, den Teil des Parkpersonals, der regelmäßigen Kundenkontakt hat, aus Leuten zu rekrutieren, die wenigsten einigermaßen Englisch sprechen. Aber offensichtlich hat das dort keinerlei Priorität.
Insgesamt frage ich mich ohnehin, wer in Port Aventura die strategische Zielgruppen-Ausrichtung durchführt. Wie man auf den Fotos sehen kann, ist ein Gros der Besucher auf Shambhala alles andere als glücklich ... ich kann mir nicht vorstellen, dass die Wiederholungsfahrten machen werden. In den Hotels steigen ausschließlich Familien mit kleineren Kindern ab, die sind zwar im neuen Sesamstraßen-Bereich (der super angenommen wird) gut aufgehoben, Attraktionen, die für Papi und den 8-jährigen Sohnemann gleichermaßen geeignet sind, sind im Park hingegen vergleichsweise rar gesät.
Was? Das kann ja gar nicht sein.
0 gefällt das
MaliboyNeu01.07.2012Sonntag, 01. Juli 2012 10:120 gefällt das
Maliboy
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
In Paris? Nicht jeder fährt mal so nebenbei nach Orlando . Da habe ich allerdings auch solche Erfahrungen gemacht. Laut und Unhöflich.
Aber, man soll nicht Pauschalisieren. In Frankreich werden auch mehr Englisch Sprechen als es am Ende getan wird. Und ob es in Deutschland wirklich so viel besser aussieht, würde ich auch nicht unterschreiben.
Tschau Kai
0 gefällt das
multimuellerNeu01.07.2012Sonntag, 01. Juli 2012 10:520 gefällt das
multimueller
Tom
Deutschland . NW
In Paris?
Okay, touché. Das sind dann wohl in der Tat Spanier. Wobei ich es in Paris immer ausgesprochen amüsant finde, wenn sich Franzosen und Spanier um die vorderste Reihen bei den Paraden kloppen.
Und ob es in Deutschland wirklich so viel besser aussieht, würde ich auch nicht unterschreiben.
Bei meinem letzten Trip in den Europa-Park war der Testsitz-Beauftragte bei Silver Star, dessen einzige Aufgabe darin besteht, die Leute zu bitten, auf dem Moppel-Sitz platz zu nehmen, nicht in der Lage, dies auf Französisch zu tun. Bei gefühlt 50% Franzosen im Park. Im französischen Themenbereich. Im Europa Park. 1,5km von der französischen Grenze entfernt.
0 gefällt das
rautenkranzerNeu01.07.2012Sonntag, 01. Juli 2012 11:310 gefällt das
rautenkranzer
Daniel Hildebrandt
Deutschland . NW
Danke für den tollen Bericht, der zum Großteil auch meine Meinung wiederspiegelt. Wunderschön angelegter Park, mit ein paar TOP Attraktionen und Shows.
Die Info mit dem Fastpass war für mich besonders interessant. werden auch bald nach PA fliegen und uns im GoldRiver die Lucys Mansion gegönnt, welche für 3 Nächte mit 4 Personen gerade mal 13 Euro teurer ist, wie ein normales Zimmer. Der Fastpass ist dabei inklusive. Bin dann mal gespannt, ob wir uns den Pass für die 1. Reihen auch noch extra kaufen müssen.
0 gefällt das
stilbruchNeu01.07.2012Sonntag, 01. Juli 2012 11:460 gefällt das
stilbruch
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Klasse Bericht, wie immer kurzweilig zu lesen.
Es deckelt sich auch mit meinem Eindruck vom Park, aber es sind halt einfach Spanier.
Dienstleistung können die einfach nicht, Fingerspitzengefühl, einfühlen in den Kunden/Gast ist meist ein Fremdwort, dies ist leider auch auf den Inseln so.
Ausnahmen bilden hier meist nur die Betriebe unter deutscher Leitung oder die, die kurz vor dem Konkurs stehen und ein letzten Aufbäumen im Dienstleistungssektor versuchen.
Der Park lockt mit schöner Gestaltung und lässt einen Tag auch schnell vorüber gehen, aber diese Kleinigkeiten, (die leider auch nicht vielen auffallen) nerven schon erheblich.
Gruß Dirk
liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
multimuellerNeu01.07.2012Sonntag, 01. Juli 2012 11:570 gefällt das
multimueller
Tom
Deutschland . NW
Wobei man dem Port Aventura Hotel zugute halten muss, dass sie schon bereit und in der Lage sind, über ihren spanischen Schatten zu springen: die Anlage war absolut top gepflegt, da war nichts abgegriffen, heruntergekommen oder schmuddelig. Und das war kein Zufall: jeden Morgen wimmelte es auf dem Gelände nur so von Mitarbeitern, die den Laden kontinuierlich in Schuss gehalten haben.
Ich war dieses Jahr schon zweimal in Spanien, einmal in einem 4-Sterne und einmal sogar in einem 5-Sterne-Hotel und diese waren bei weitem nicht gut in Schuss wie das erheblich günstigere Hotel Port Aventura.
0 gefällt das
EndymionNeu01.07.2012Sonntag, 01. Juli 2012 13:040 gefällt das
Endymion
Deutschland . SH
Klasse Bericht!
Da ich vor habe nächstes Jahr dort auch einmal zu nächtigen, graust es mich jetzt schon.
Da kann man nur hoffen das bis dahin sich etwas zum positiven verändert.
Habe das letztes Jahr im Europa Park gemacht und bis auf die Kellnerin im Colosseo, die geschlagene 30 Minuten gebraucht hat um unsere Rechnung fertig zu machen (wir waren die einzigen Gäste), hat dort alles perfekt geklappt (inkl. Abholung vom Flughafen). Bieten die Spanier so etwas auch an?
Warst du übers Wochenende da oder unter der Woche? *Daumen drück*
Gruß Endy
0 gefällt das
multimuellerNeu01.07.2012Sonntag, 01. Juli 2012 13:250 gefällt das
multimueller
Tom
Deutschland . NW
Ich war unter der Woche da.
0 gefällt das
NOSNeu01.07.2012Sonntag, 01. Juli 2012 13:370 gefällt das
NOS
Norbert Wilke
Deutschland . NW
Zumindest im Hotel Port Aventura hatten wir das Sprachen-Problem überhaupt nicht. Beim Check-in sprachen beide Damen an der Rezeption sogar sehr gutes Deutsch. Zugegebenermassen ist die Anmeldeprozedur trotz Online-Buchung, na ja sagen wir mal, langwierig.
Ich hatte ja schon überlegt, einen eigenen Fotobericht von unserem Besuch vor drei Wochen einzustellen. Naja, kann ich mir jetzt ja dann schenken. Toll, Herr Multimüller!
0 gefällt das
MaliboyNeu01.07.2012Sonntag, 01. Juli 2012 13:460 gefällt das
Maliboy
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Nix da. Jeder Fotografiert aus einen anderen Blick.
Tschau Kai
0 gefällt das
nuebelstarNeu01.07.2012Sonntag, 01. Juli 2012 13:470 gefällt das
nuebelstar
Deutschland . BW
Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen im PA - was mir allerdings aufgefallen ist: Gegen Abend steigt die Kapazität der Anlagen rapide an. Das geht dann plötzlich alles super schnell.
Danke für deine Eindrücke. Was die Zielgruppe angeht: Außer dem Freefall, Draghon Khan, FB und dem neuen B&M Hyper sind doch alle Attraktionen auch für jüngere ausgelegt. Mit den Wasserattraktionen, Simulator und den Holzachterbahnen kommen da schon einige Bahnen zusammen, die alle ohne Probleme für die ganze Familie ausgelegt sind.
Grüße,
0 gefällt das
DragsterNeu01.07.2012Sonntag, 01. Juli 2012 13:560 gefällt das
Dragster
Deutschland . BY
Auch wenn in Deutschland nicht alles Gold ist was glänzt, hab ich mich mittlerweile damit abgefunden, dass alles außerhalb des deutschsprachigen Raums (mit Ausnahme Skandinavien) Entwicklungsland ist. Meist sind es nur kleine Dinge aber die Spanier sind die unangefochtenen Könige des Mental-Diarrhea Syndroms.
0 gefällt das
ThorstenTNeu01.07.2012Sonntag, 01. Juli 2012 20:170 gefällt das
ThorstenT
Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
Danke für den tollen Bericht. Ich finde es gut, dass in diesem Forum auch sachlich die Dinge angesprochen werden, die uns im Park nicht gefallen. So haben mitlesende Parkmitarbeiter oder Chefs die Möglichkeit, auch mal kritsche Bewertungen zu erhalten. Nur wer diese Punkte kennt, kann sie auch abstellen. Das geht mir in meinem Laden auch nicht anders. Leider kommt bloß oben selten was davon an.
0 gefällt das
schrotttNeu02.07.2012Montag, 02. Juli 2012 09:540 gefällt das
schrottt
Sven Lakemeier
Deutschland . BY
Das Prozedere am Checkin ist im Gold River-Hotel leider genau so nervenaufreibend. Beim Zimmernummer-erfahren um 15 Uhr musste die Dame dreimal im Hinterzimmer verschwinden um irgendwas zu klären. Waren ja glatt 2 Zimmer zuzuordnen und 4 Wasserparktickets zu verkaufen.
Immerhin ist Express-Checkout dort an einem anderen Tresen, und wer vorbezahlt hat darf einfach so gehen ohne sich irgendwo anzustellen. Die Zimmerkarten sind eh individuell bedruckt und müssen daher nicht zurückgegeben werden.
An Shambhala hatten wir vor drei Wochen enorme Unterschiede in der Abfertigungsgeschwindigkeit je nach Team. Am Abend kam richtig Stimmung auf, motivierte Mitarbeiter die um die 55 Sekunden brauchten. Tagsüber eher 1:30.
rautenkranzer: Als Lucy-Gast ist der normale Pass mit drin ohne VIP-Option.
0 gefällt das
NordiscNeu02.07.2012Montag, 02. Juli 2012 10:160 gefällt das
Nordisc
Deutschland . NW
Geile Bilder mit sarkastischen Kommentaren. Eine gute Mischung für einen super Bericht!
0 gefällt das
MixedWixedNeu02.07.2012Montag, 02. Juli 2012 23:050 gefällt das
MixedWixed
Deutschland . NW
Super Bericht! Macht Spaß zu lesen! Klasse Bilder, wie gewohnt!
0 gefällt das
Oogie_BoogieNeu03.07.2012Dienstag, 03. Juli 2012 01:290 gefällt das
Oogie_Boogie
Deutschland . NW
Schöner Bericht, von dem ich vieles unterschreiben kann. Mich hatten bei meinem Besuch in PortAventura auch dermaßen viele Dinge im Service-Bereich genervt, dass es mich bisher nie reizte, nochmal hinzufahren, zumal die meisten Attraktionen den weiten Weg auch nicht wert sind. Mit Shambhala überlege ich allerdings schon wieder...
0 gefällt das
DorianNeu04.07.2012Mittwoch, 04. Juli 2012 09:530 gefällt das
Dorian
Deutschland . NW
Echt cooler Bericht, danke für's Zeigen. Vielleicht werde ich bei eventuellen Spanien-Urlauben auch mal dorthin kommen. Es scheint sich ja zu lohnen, trotz der Mängel im Service. Aber das ist oftmals so, auch im EU-Ausland.
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet.
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen.
Doppelter Beitrag
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben!
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten.
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde.
Doppeltes Thema
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an.
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an.
Link zum anderen Thema *
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen.
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren.
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird.
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren.
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren.
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an.
Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.
Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.
Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.