onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Walibi Belgium in Belgien

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Walibi Belgium - 12.09.2010

Autor Nachricht Aktionen
Schlag3 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2010 Montag, 13. September 2010 21:32
Avatar von Schlag3 Schlag3 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kevin Mang
Ettenheim
Deutschland . BW
Hi zusammen,

morgens früh machten wir uns auf den Weg in den knapp 3 Stunden entfernten Walibi Belgium. Schon auf der Autobahn zeigte sich die Natur von ihrer schlechten Seite und lies es regnen. Trotz des Wetters ließen wir es uns nicht nehmen den Park unter die Lupe zu nehmen. Unsere Tickets haben wir online für günstige 25 Euro/ Person (ab 7 Personen) gekauft.

Auf dem Parkplatz war schon vor Parköffnung einiges los. Es scheinte, als wäre der Park an diesem Tag sehr gut besucht. Die Wartezeiten lagen zwischen schnellen 5 Minuten und 45 Minuten.

Der Park hat mir persönlich im großen und ganzen sehr gut gefallen: Schönes Theming (besonders der Eingangsbereich und die Westernstadt), die Attraktionen passten schön ins Gesamtbild, sehr nette Mitarbeiter. Auch die Auswahl an Attraktionen finde ich nicht schlecht. Es ist für jeden etwas dabei.
Gestört hat mich etwas, dass die Wartebreiche der Attraktionen sehr offen sind und man an einem regnerischen Tag, wie wir ihn hatten, doch sehr schnell durchnässt ist. Wahrscheinlich ist es absicht, damit die Gäste sich diese tollen Regencapes kaufen sollen.

Etwas enttäuscht war ich auch über die geschlossene Turbine. Klar wussten wir, dass diese nicht geöffnet ist, aber es ist doch sehr schade eine so tolle Bahn sehen zu können und sie nicht fahren zu dürfen S.

Cobra
Cobra war mein erster Boomerang und ich war begeistert von der Fahrt. Die Rückwärtspassage ist einfach klasse.

upic378486

upic378482

upic378485

upic378478

Werwolf
Wewolf hats mir echt angetan. Das tolle Layout alleine ist schon eine Fahrt wert. Ein sehr toller Woody, der auch bei starkem Regen Spaß macht. Trotz der langen Wartezeiten ein MUSS bei einem Besuch.

upic378484

upic378493

upic378497

upic378496

Vampire
Auch diese Bahn hat ein tolles Layout und macht riesen Spaß. Von mir aus hätte sie noch etwas länger sein können.

upic378488

upic378489

upic378490

Radja River
Trotz des miesen Wetters musste man hier mit am längsten warten. Die Fahrt ist lang, abwechslungsreich und sehr nass. An manchen Stellen schwappte gerne mal eine große Welle ins Boot.

upic378483

Spongebob 4D
Das 4D Erlebnis ist sehr gut gelungen. Vor allem die Wind- und Wassereffekte passen recht gut.

upic378494

Dalton Terror
Mit 77m und einer tollen Aussicht über den Park auch ein Muss.

upic378498

Außer den oben genannten Attraktionen hat der Park noch einiges zu bieten. Zu erwähnen wären wohl noch "Flashback", ein sehr gelungener Flume mit schönem Theming, oder "Buzzsaw", ein TopSpin mit einem leider zu kurzen Fahrprogramm.

Mein Fazit zum Park fällt sehr positiv aus. Für den Preis bekommt man einiges geboten und man kann jede Menge Spaß haben.

Liebe Grüße
Kevin

Ps: Konnte leider nicht mehr Fotos posten, da sich mehrere Fotos nicht auf den Laptop übertragen lassen S.
0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.09.2010 Dienstag, 14. September 2010 05:25
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Es ist immer wieder interessant zu lesen, wie die Meinungen nach Erstfahrten auf einem Bommerang oder einem SLC sind.
2 Fragen habe ich aber noch:
Wie kommt es, dass Cobra auf deinen Fotos zuerst gelbe Schienen und auf dem letzten Foto dann blaue Schienen hat?
Habt ihr Challange of Tutankhamon nicht mitgenommen?
0 gefällt das
Kaffe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.09.2010 Dienstag, 14. September 2010 06:41
Avatar von Kaffe Kaffe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das Bild mit der blauen Schiene wure bereits 2005 aufgenommen. 0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.09.2010 Dienstag, 14. September 2010 07:38
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
Schlag3
Spongebob 4D
Das 4D Erlebnis ist sehr gut gelungen. Vor allem die Wind- und Wassereffekte passen recht gut.

...zum Wetter, gell? S
0 gefällt das
Schlag3 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.09.2010 Dienstag, 14. September 2010 07:44
Avatar von Schlag3 Schlag3 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kevin Mang
Ettenheim
Deutschland . BW
coasterfreakWie kommt es, dass Cobra auf deinen Fotos zuerst gelbe Schienen und auf dem letzten Foto dann blaue Schienen hat?

Ich habe hier auch Fotos von einem Freund gepostet. Er hat wohl versehentlich auch noch en Pic von nem früheren Besuch dabei gemacht :-O.
0 gefällt das
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.09.2010 Dienstag, 14. September 2010 15:25
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Schlag3Unsere Tickets haben wir online für günstige 25 Euro/ Person (ab 7 Personen) gekauft.

Handelt es sich hierbei um dieses "BIG7" Ticket?

Schöner Bericht. S
0 gefällt das
Schlag3 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.09.2010 Dienstag, 14. September 2010 21:52
Kevin Mang
Ettenheim
Deutschland . BW
Ja das waren die Big7 Tickets! Smilie :147: - AngelRides - 75072 Zugriffe 0 gefällt das
Coronet Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2010 Mittwoch, 15. September 2010 07:24
Avatar von Coronet Coronet Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Gehört dieser SLC etwa zu den besseren seiner Art oder woher kommt die Begeisterung?
Klar, das Layout ist kein schlechtes, aber die Schläge die ich persönlich bis jetzt immer erlebt haben waren alles andere als schön..
Ansonsten kann ich mich deiner Meinung über den Boomerang bzw. Boomerangs allgemein nur anschliesschen, ich mag die Teile auch sehr S .
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2010 Mittwoch, 15. September 2010 16:54
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Nach meinen Informationen hat der SLC Sand in den Schienen drin. Das macht die Fahrt sanfter. 0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2010 Donnerstag, 16. September 2010 11:09
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
NÖ. Sanfter nicht, höchstens wird die Geräuschkulisse gedämpft. Sandbefüllung hat mit besseren Fahreigenschaften nichts zu tun, das ist reine Fertigungssache, nichts anders S
Und wer weiss, unter welchen Gesichtspunkten die Teile gefertigt werden, der stimmt dem zu S
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2010 Donnerstag, 16. September 2010 20:06
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Also ich fand den SLC von den Fahreigenschaften recht hochwertig. 0 gefällt das
Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2010 Donnerstag, 16. September 2010 20:12
Avatar von Springuin Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
BullrichNach meinen Informationen hat der SLC Sand in den Schienen drin. Das macht die Fahrt sanfter.

Sand in den Schienen, Sand in den Stützen, oder beides?
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2010 Donnerstag, 16. September 2010 20:13
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Keine Ahnung, weiss ich nicht mehr so genau. Hast du da eine Ahnung? 0 gefällt das
Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2010 Donnerstag, 16. September 2010 21:15
Avatar von Springuin Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nö. Ich tippe aber mal auf Stützen. 0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen