onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Wild- und Freizeitpark Willingen am Ettelsberg in Deutschland

Alle Themen anzeigen

1 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Wild- und Freizeitpark Willingen 21.4.2013

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.04.2013 Samstag, 27. April 2013 11:18
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Vom Sternrodler aus ging es weiter nach Willingen.
Am Parkplatz des dortigen Wild- und Freizeitparks sind ein neuer Pavillon und neue Toiletten entstanden:
upic446823

Da geht’s rein:
upic446824

Den Zettel neben der Tür hatten wir leider übersehen. Auf die Eintrittskarten gab es 1,50 Rabatt, sit das die Countologen-Karte? Oder ist heute Familientag?
Nein! Das ist der Winterpreis, da keine Fahrgeschäfte liefen, also nichts mit Counten für Christian.
Ein einziges Fahrgeschäft lief aber doch: Das elektrische Karussell im Vordergrund, der Komet war dagegen geschlossen:
upic446825

Butterfly: zu!
upic446826

upic446827

Seilbahn: zu.
upic446828

upic446829

Eisenbahn: zu.
upic446830

Egal, dann haben wir eben Spaß auf der Rollenrutsche. Ist auch kein Maximalalter oder -gewicht angeschlagen S
upic446831

Wasserbob und Paddelboot: zu.
upic446832

upic446833

Jungle Loop: zu.
upic446834

upic446835

Luna Loop: zu.
upic446836

Wir sind dann noch einmal durch den ganzen Park geschlendert. Hinter dem Freizeitparkteil schließt sich das trashige Wurzelhausen an:
upic446837

upic446838

Dann folgt der Dinowald:
upic446839

Ein paar Tiere gibt es auch:
upic446840

Hier kann man mehrfach täglich Greifvögel im Freiflug bewundern:
upic446841

upic446842

upic446843

Oberhalb des Eingangsbereich erstreckt sich am Hang der Märchenwald:
upic446844

Allerdings habe ich dieses Mal von den Märchen kein einziges Foto gemacht. Teilweise waren die auch nicht im besten Zustand. Aber immerhin die Vorlesefunktion ist relativ neu, funktioniert überall und ist wahlweise in Deutsch und Niederländisch verfügbar.
Im Keller unter den Papageien ist eine kleine Gruselhöhle versteckt:
upic446845

Das Highlight des Parks waren aber die Bären. Bzw. Dieser eine Bär, offenbar noch ein Jungtier:
upic446846

upic446847

Begeisterung?
upic446848

Nicht ganz so begeistert verließen wir dann den Park wieder und machten uns auf den Rückweg zum Fort Fun, wo Christina uns bereits erwartete.
Auf der Heimfahrt konnte ich dann die Augen nicht mehr offen halten. Gut, dass ich nicht der Fahrer war. Zu Hause konnte ich dann auch nur noch schnell die Tasche in die Ecke schmeißen und Schlafen gehen. 12 Stunden später war ich dann langsam wieder für was zu gebrauchen S
0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.04.2013 Samstag, 27. April 2013 17:44
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also wir fanden den Park letztes Jahr eigentlich ganz witzig und nostalgisch. Klar, an vielen Stellen ist der Park renovierungsbedürftig. Aber irgendwie hatte genau das den Charme dort ausgemacht. Und ich fand, dass der Märchenbereich richtig groß war.

Gruß
Dorian
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.04.2013 Samstag, 27. April 2013 18:07
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Ich fand den Park dieses Mal auch schlechter als bei meinem letzten Besuch. Da fehlt einfach noch der Frühjahrsputz (inkl Aufräumen und UNterhaltsarbeiten)... 0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen