onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Freizeitpark Plohn in Deutschland

Alle Themen anzeigen

8 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Wilder Osten - 25.04.14

Autor Nachricht Aktionen
DerWo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2014 Sonntag, 04. Mai 2014 17:49 7 gefällt das
Avatar von DerWo DerWo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian
Stuttgart Süd
Deutschland . BW
Schönen Abend onride!

Man munkelt ja, dass Deutschland aus mehr als Tripsdrill, Europapark und Phantasialand besteht. Und tatsächlich: Fährt man die A94 vom Erzgebirge Richtung schwäbische Heimat, taucht irgendwann links der Freizeitpark Plohn auf.

Relativ viel hört man von dem Park, besonders seit 2009 El Toro tagtäglich mit den Hufen scharrt - für einige die beste Holzachterbahn in Deutschland. Ich machs kurz: Für mich nicht. Der Stier kauft zwar Mammut und den Draaks in Efteling locker den Schneid ab, kommt aber meiner Meinung nach nie an Wodan im Europapark hin. Also bis auf die Wartezeit vielleicht.

Fatal wäre es aber, den Park jetzt nur auf El Toro zu reduzieren, so wie ich - ich Trottel. Für die Parkgröße schön bis überragend gestaltet, attraktives Attraktionsangebot, schöne Natur - was will man eigentlich mehr? Zwar sind 24¤ Parkeintritt schon grade auch im Vergleich teuer, aber hey, ich bleib dabei: Was ein Schmuckstück!

Aber am besten lasse ich jetzt einfach mal die Bilder sprechen. Viel Spaß!
upic0

upic473024

Wicky war schon immer Kult!

upic473025

Ah Moment, falscher Park...

upic473026

Bisschen kahl hier noch, aber das wird schon.

upic473027

Der Park hat bei Dunkelheit auf?

upic473028

Efteling-like - schön!

upic473029

upic473030

Wahrscheinlich falsche Zielgruppe, aber trotzdem nette Bahn.

upic473031

Na, was vor?

upic473032

Ah, der Solidaritätcoaster. Oder wie gleich?

upic473033

Rockt schon!

upic473034

Offenbar schon seit immer hier...?

upic473035

Schön grün!

upic473036

Und toll wie sie sich dem Terrain anpasst.

upic473037

Also, die El Toro.

upic473070

Klischeebild.

upic473040

upic473041

Ganz klassisch zu faul gewesen auf nen Zug zu warten. Toll.

upic473042

E10 Ahoi!

upic473043

Bullseye.

upic473044

Macht auf jeden Fall Spaß.

upic473045

Wie jetzt Märchenwald? Klasse!

upic473046

Oh, falsche Zeit. Wann sind wir denn nach Kreidezeit abgebogen?

upic473047

upic473048

So schnell wie der Parkzug fährt würd ich hier auch wachsen...

upic473049

Mais!

upic473050

Die Haare wehen.

upic473051

Stillachterbahnleben.

upic473052

Mehr Mais!

upic473053

Echt jetzt?

upic473054

upic473055

Hallo Efteling!

upic473056

upic473057

Cooler See, coole Bahn.

upic473058

Same here.

upic473023

upic473059

Ghosttrain?

upic473060

Alte Liebe rostet nicht...Naja.

upic473061

upic473062

Aber nicht so begeistert, bitte.

upic473063

Auch optische ein Schmuckstück!

upic473064

Querformat...

upic473065

...oder schwarz-weiß?

upic473066

Bremse bremst?

upic473067

Grusliger Typ...

upic473068

Das Maskottchen überzeugt offenbar, oder hat zumindest viel Macht in der Führungsetage...

upic473069

Taverne leider nicht getestet.

Ich hoffe der Bericht hat gefallen, der Park hat es auf jeden Fall. Ich freu mich auf das nächste Mal - bis dahin,

DerWo
sächsisch liebt.Geiler Dialekt.
7 gefällt das
stefanf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2014 Sonntag, 04. Mai 2014 18:03
Avatar von stefanf stefanf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Toller Bericht mit wunderschönen Bildern aus Plohn!

Besten Dank!

Gruß,
Stefan
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2014 Sonntag, 04. Mai 2014 18:18
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Der Park ist echt ein Schmuckstück, vor allem wenn man bedenkt, dass die Thematisierung nur durch Parkmitarbeiter durchgeführt wird.

Nächstes Jahr ist auf jeden Fall mal wieder ein Besuch fällig.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2014 Sonntag, 04. Mai 2014 18:23
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Super Bilder, Super Park 0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2014 Sonntag, 04. Mai 2014 18:45
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Danke für die Eindrücke!

DerWoFährt man die A94 vom Erzgebirge Richtung schwäbische Heimat, taucht irgendwann links der Freizeitpark Plohn auf.

A72. Die A94 ist ein ganzes Stück weit weg S
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2014 Sonntag, 04. Mai 2014 18:59
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Plohn rockt. 0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2014 Sonntag, 04. Mai 2014 20:06
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Danke für den Bericht. S Schöne Fotos dabei.

Ich muss mal sehen, dass ich da auch mal hinkomme.

Gruß
Dorian
0 gefällt das
flori89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2014 Dienstag, 06. Mai 2014 09:53
Avatar von flori89 flori89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian

Deutschland . SN
Toller Bericht aus einem tollen Park mit viel Potential! 0 gefällt das
alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2014 Dienstag, 06. Mai 2014 16:39
Avatar von alon alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
Der Park ist Top. Von Potential würde ich garnicht reden. Das klingt immer nach "Ausbaufähig". Find der Park nutzt seine Möglichkeiten aber doch... S 0 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.05.2014 Freitag, 09. Mai 2014 18:37
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
DerWo
Der Park hat bei Dunkelheit auf?

An den sieben Samstagen in den Sommerferien hat der Park bis 23 Uhr geöffnet, und zum Ende der Saison hat der Park zumindest bis nach Sonnenuntergang auf.
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen