onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Hansa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

9 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Zeit der Schattenwesen

Autor Nachricht Aktionen
Mwiggi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.09.2011 Samstag, 24. September 2011 22:50
Avatar von Mwiggi Mwiggi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Bad Schwartau
Deutschland . SH
Gerade frisch ausdem Park gekommen und muss sagen sehr schönes Event.

Wie an andere Stelle bereits schon geschrieben gibt es 2 Mazes. Der Hansa-Park bezeichnet es etwas anders, damit es familienfreundlicher ist, es ist allerdings ein Erschrecker-Event. Dazu muss man sagen, dass dieses Event vollkommen ohne Splatter auskommt. Also doch irg.wie familienfreundlichererererer.

Die 2 Mazes sind zum einem das Maislabyrinth und das alte unterdenkmal stehende Haus. Außerdem hat der Fluch und die Bärenhöhle ein kleines Update bekommen. Zu den Mazes selber werde ich nix sagen...

upic406927

upic406928

upic406929

upic406930

upic406931

upic406932

upic406933

upic406934

Die Atmosphäre finde ich einfach nur klasse. Hier und da sollte/muss etwas verändert werden. Die Herbstzauberbeleuchtung muss nicht unbedingt sein und in den Mazes sind kleine Sachen die verbessert werden sollten.

Von der Scared-Stufe ist es auf einem normalen Niveau.

Wartezeiten: 90 min+

Wer noch vor hat das Event zu besuchen, sollte nächste Woche Samstag meiden, denn es ist Toggo-Tag. (Sprich der vollste Tag im Jahr.)

Daumen Hoch für dieses Event und auf eine erfolgreiche Fortsetzung.

Achja mit der Kamera bin ich ganz zufrieden, aber ich finde das ich noch nicht alle möglichkeiten mit der Kamera ausgenutzt habe. (Doch wie sagte ein alter weiser mann: "Man muss 1000 Bilder machen um die richtige Einstellung zu haben." S )

Nächste Woche werde ich wahrscheinlich nochmal einen Schwung neuer Bilder reinbringen.
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.09.2011 Samstag, 24. September 2011 23:09
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Sieht super aus, danke für die ersten Bilder. Ich glaube nicht nur mich würden einige Worte zu den Mazes interessieren, schreib sie doch in einen Spoiler. 0 gefällt das
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2011 Sonntag, 25. September 2011 10:19
Avatar von Donnerbalken Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Ja, auch ich wäre sehr interessiert an ein paar Worten zu den Mazes. Mich juckt es ja schon in den Fingern mir das Event selbst vor Ort anzuschauen doch leider ist der Hapa (trotz dass ich nicht mehr im Süden wohne) sooo weit weg... 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2011 Sonntag, 25. September 2011 11:14
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Schaut gut aus. Und schön auch, dass man nicht auf den Splatterzug mit aufgesprungen ist! 0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2011 Sonntag, 25. September 2011 11:45
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Ich drücke den "gefällt mir +1" Button!
Sehr geil ist die Beleuchtung vom Maisfeld.
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.09.2011 Montag, 26. September 2011 12:21
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
FlexriderIch glaube nicht nur mich würden einige Worte zu den Mazes interessieren, schreib sie doch in einen Spoiler.

DonnerbalkenJa, auch ich wäre sehr interessiert an ein paar Worten zu den Mazes.

Sehe ich auch so!
0 gefällt das
Mwiggi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.09.2011 Montag, 26. September 2011 16:18
Avatar von Mwiggi Mwiggi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Bad Schwartau
Deutschland . SH
Anmerkung von the turbine: Spoilerverstärkerfarbe eingeschaltet: Weiße Schrift
Also...kein Spoiler-Button ich schreibe es einfach in Grau.

Das Haus

Ein Geschichte wird nicht direkt erzählt es handelt sich eher um den Trailer und die Geschichte die sich dahinter verbirgt. Man geht max. mit 5 Personen durch das Haus. Wenn ich mich richtig erinnere sind es 5-6 Zimmer die doch sehr liebevoll gestaltet sind. Splater gibt es nicht, es wird das Prinzip wie im Hotel Gasten in Liseberg angewendet. Natürlich ist es nicht so detailreich, aber verstecken muss es sich auch nicht. Schockmomente gibt es einige...

Ob jetzt die Musik sein muss oder nicht ist Geschmackssache. Die Musikrichtung geht in die des Trailers. Problem ist auch, dass die Türen sehr klein sind. (altes Haus) Es wird auch vor Eintretten des Hauses deutlich darauf hingewiesen, dass man aufpassen soll. Vielleicht sollte man, die Türen mit einem gedimmten Licht bestrahlen um so die Gefahr sich an den Türen zu stoßen zu verringern.

Trozdem gebe ich 3 von 5* für diese Maze.

Das Maislabyrinth ist kein richtiges Labyrinth sondern ein Weg durch das Mais. Es ist aber nicht weiter schlimm, die Stimmung kommt auch so auf. Die Licht, Sound-Effekte sind bombastisch. Das Gewitter ist der Hammer und die Erschrecker sind Top.

Einzigster Kritikpunkt es sind zu wenige im Feld. Machmal kommt einem das Gefühl, wann kommt wieder was? 3-4 Erschrecker mehr und es wären 5 von 5*

So bleibt es bei 4 von 5*

Okay doch keine direkte Erzählung von den Mazes. Am Freitag bin noch einmal dort und werde noch einige Bilder machen. Es wird denn noch einige Sätze dazu geben.

Lob an den Hansa-Park und die Boo-Crew.
0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.09.2011 Montag, 26. September 2011 16:25
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
Schreib Spoiler einfach in weiß. Dann kann man es mit der Maus zum lesen markieren... 0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.09.2011 Montag, 26. September 2011 18:24
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Danke! Hört sich gut an.

Apropos, kleine Info am Rande. Ein Labyrinth ist streng genommen auch nur ein Weg ohne Abzweigungen, aber der Volksmund (der hat wieder mal keine Ahnung) spricht öfters von einem Labyrinth, wenn er einen Irrgarten meint.
0 gefällt das
Mwiggi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2011 Sonntag, 02. Oktober 2011 09:47

Bad Schwartau
Deutschland . SH
upic407425

Wenn der Mais reif ist...

upic407426

der Nebel aufzieht...

upic407428

und es dunkel wird...

upic407429

sind die Schattenwesen da.

upic407430

upic407431

upic407432

upic407433

upic407434

upic407435

upic407436

upic407437

upic407438

upic407439

upic407452

Klasse Event mit großen Erweiterungsmöglichkeiten.
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen