onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Thorpe Park in GB

Alle Themen anzeigen

9 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Zwei Tage Insel - Thorpe Park

Autor Nachricht Aktionen
faceman2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2012 Dienstag, 29. Mai 2012 20:03
Avatar von faceman2000 faceman2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian Ueberdiek
Hennef
Deutschland . NW
Servus zusammen,

vor rund 3 Wochen kam mir die Idee endlich mal wieder in den Thorpe Park zu fahren, schliesslich musste ja The Swarm mal getestet werden. Also schnell die Frau eingepackt und auf geht's.
Um das ganze abzurunden sollte dann noch ein Besuch in Chessington folgen. Da ich bisher gute Erfahrungen mit Thorpe Breaks gemacht hatte buchte ich auch diesmal Park und Hotel direkt dort. Als ich dann Samstag Abend vor dem Hotel stand wusste ich, es war eine gute Entscheidung. 4* Hilton Hotel, mit wunderschöner Lage, einem tollen Zimmer und klasse Essen für gerade einmal 22 Pfund.
Außerdem habe ich mich diesmal dazu entschlossen nicht von Calais aus zufahren sondern von Dünkirchen.
Nachteil hierbei: Die Fähre fährte eine halbe Stunde länger. Vorteile sind allerdings, dass die Fähre günstiger ist, der Hafen nicht so runtergekommen ist und dass die Schiffe in einem deutlich besseren Zustand sind. Kann ich auch nur empfehlen.

Natürlich habe ich auch Bilder mitgebracht, allerdings sind diese diesesmal etwas achterbahnlastig, aber im Thorpe Park wird man mir das wohl nachsehen.

upic420927

Morgens 9 Uhr am Park und der Parkplatz war schon gut voll

upic420928

Nemesis rockt immernoch ordentlich

upic420929

Gut zugewachsen

upic420930

Baum + Coaster

upic420931

upic420932

SAW - The Ride

upic420933

Verteilt ganz ordentliche Schläge

upic420934

Der Dark Ride Teil ist ganz gut gemacht, allerdings ist es mit dem Spaß dann auch schnell vorbei...

upic420935

zumindest sobald der First Drop vorbei ist und die Bahn richtig loslegt.

upic420936

upic420937

Fazit: Nette Bahn, guter Streckenverlauf, aber das Fahrverhalten ist unterirdisch

upic420938

Auf zu Colossus

upic420939

Eine Fahrt am Tag reicht mir auf dem Ding voll und ganz

upic420940

upic420941

Auf zum ersten Highlight: Stealth

upic420942

So viel vorweg: für mich auch weiterhin DAS Highlight im Pakr

upic420943

Sieht nach Spaß aus

upic420944

upic420945

Verstecken bringt nichts

upic420946

upic420947

Eine willkommende Abkühlung bei dem Wetter

upic420948

upic420949

Noch sind sie trocken

upic420950

Und platsch...

upic420961

Zwar nicht besonders naß, aber lustig

upic420959

Zum trocknen eine Runde Rush

upic420960

upic420951

Und jetzt zum Hauptgrund des Besuchs: The Swarm

upic420952

Viel schlechtes konnte man ja bereits hier lesen

upic420953

Meine Erwartungen waren also dementsprechend gering

upic420954

Ich muss jedoch sagen, ich war positiv überrascht

upic420955

Sicher die Bahn schmeisst nicht mit G's um sich, aber die Fahrt ist äußerst sanft und macht durchaus Spaß

upic420956

Unter der Tragfläche her

upic420957

upic420958

Keine Wolke am Himmel

Morgen werden dann wohl die Bilder aus Chessington kommen.
Ich hoffe die Bilder gefallen, danke fürs lesen.

Grüße Fabian
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2012 Dienstag, 29. Mai 2012 20:10
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Schöner Bericht! Schade das man sich nicht über den Weg gelaufen ist. 0 gefällt das
phantasia Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2012 Dienstag, 29. Mai 2012 20:22
Avatar von phantasia phantasia Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ist man sich doch. Ihr habt nur nicht gewartet! Das war übrigens der Zeitpunkt als Marcel sich aufgeregt hat das ihr nicht wartet. S
Danke für den Bericht!
0 gefällt das
Burns Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2012 Dienstag, 29. Mai 2012 20:36
Avatar von Burns Burns Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Auch von mir ein Dankeschön für diesen Bericht. Das sind echt schöne Bilder Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087868 Zugriffe 0 gefällt das
BME Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2012 Dienstag, 29. Mai 2012 20:37
BME Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Danke für die Bilder.
Ich fand allerdings das die Bahn abends doch ordentlich an Druck zugelegt hat.
0 gefällt das
Teazer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2012 Dienstag, 29. Mai 2012 20:39
Avatar von Teazer Teazer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
DAS hat Marcel aber nicht gesagt, dass er auf den Fabian wartet... 0 gefällt das
Shorty Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2012 Dienstag, 29. Mai 2012 20:56
Avatar von Shorty Shorty Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel Ahrens
Ludwigsburg
Deutschland . BW
Ich habe ja auch nicht gewartet, sind uns ja nur in die Arme gelaufen und dann wart ihr alle wieder so schnell weg. S
Ist doch alles schick.

Grüße Marcel
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen