onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

2005: Der Watercoaster aus dem Heide-Park

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2004 Sonntag, 22. August 2004 14:01
Avatar von Shockie Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also ich weiss nicht so recht. Die Bilder weisen darauf hin, dass etwas neues gebaut wird, aber RCDB hat den Heide Park Aqua Trax aus dem Sortiment genommen:
rcdb.com installationresult.htm

Abwarten!

Shock
0 gefällt das
Specialzeed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2004 Sonntag, 22. August 2004 14:25
Avatar von Specialzeed Specialzeed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Ich fänds extrem gut, wenn der Aqua Trax tatsächlich 2005 neben Colossos stehen sollte.

Hab mir gerade nochmal Atlantis Adventure angeguckt und dabei sind dann auch gleich ein paar Fragen aufgekommen.
Was sind das eigentlich für Sitze bei Atlantis Adventure ? Ich mein, bei 72° Neigung, lap bars ? Kann ich mir bei einer Wasserbahn eigentlich nicht wirklich vorstellen oder sehen die Sitze wirklich so wie bei jedem Intamin Megacoaster aus ?

Die Fahrt dauert 4 Minuten und 30 Sekunden bei so einer kurzen Strecke und wie hat man sich das eigentlich mit dem LIM vorzustellen ? Wo ist er in die Strecke eingebaut, wird man ins Wasser abgeschossen S ?

Falls schonmal jemand auf Atlantis Adventure war, wärs wirklich mal sehr interessant ein paar Antworten zu bekommen oder hat vielleicht sogar jemand ein Video ?
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2004 Sonntag, 22. August 2004 14:36
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Moin,

Specialzeed
Was sind das eigentlich für Sitze bei Atlantis Adventure ? Ich mein, bei 72° Neigung, lap bars ? Kann ich mir bei einer Wasserbahn eigentlich nicht wirklich vorstellen oder sehen die Sitze wirklich so wie bei jedem Intamin Megacoaster aus ?

Top Thrill Dragster geht 90° hoch und 90° runter und hat trotzdem Lapbars. Mit Herzlinie, auf quergeneigten Schienenstücken, kann man viel ausrichten.

ZitatDie Fahrt dauert 4 Minuten und 30 Sekunden bei so einer kurzen Strecke

Der Coaster hat doch auch wasserabschnitte, oder? Weiß ich gar nicht. Da fährt man nunmal nicht mit 10 km/h durch..

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
Murdock Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2004 Sonntag, 22. August 2004 15:12
Murdock Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Mr ShockAlso ich weiss nicht so recht. Die Bilder weisen darauf hin, dass etwas neues gebaut wird, aber RCDB hat den Heide Park Aqua Trax aus dem Sortiment genommen:
rcdb.com installationresult.htm

rcdb ist nicht allwissend!
Der Betreiber wird sich nicht um jede Ankündung gleich stark kümmern.
Und wie wir wissen, hat ja irgendwo gestanden, dass der Coaster nicht gebaut wird und es ist ja bis jetzt auch nichts passiert.

Ich finde die Bilder in sofern erfreulich, dass wenigstens etwas passiert.
Spätestens 2006 ist dann hoffentlich der Coaster da.
Und aus Freude werde ich gleich mal einen AquaTrax mit RCT2 bauen. S

Gruß Murdock
0 gefällt das
Specialzeed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2004 Sonntag, 22. August 2004 15:27
Avatar von Specialzeed Specialzeed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
TheCoasterfreak
Specialzeed

Top Thrill Dragster geht 90° hoch und 90° runter und hat trotzdem Lapbars. Mit Herzlinie, auf quergeneigten Schienenstücken, kann man viel ausrichten.

ZitatDie Fahrt dauert 4 Minuten und 30 Sekunden bei so einer kurzen Strecke

Der Coaster hat doch auch wasserabschnitte, oder? Weiß ich gar nicht. Da fährt man nunmal nicht mit 10 km/h durch..

Schon klar mit TTD, EGF etc., aber bei einem Watercoaster ? Also ich hätte nichts dagegen, denn ich find die lap bars von Intamin sehr gut.
Natürlich hat der Coaster auch Wasserabschnitte, aber wie man da auf 4 Minuten 30 Sekunden kommt, das weiß ich wirklich nicht. Muss ja wohl ne richtig gute Bahn sein, auf jeden Fall von den Daten her.
0 gefällt das
Lugia2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.08.2004 Montag, 23. August 2004 17:34
Lugia2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
rcdb hat total den neuen coaster ausgenommen rcdb.com locationdetail346.htm was wenn es gar kein coaster wird? S 0 gefällt das
Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.08.2004 Montag, 23. August 2004 17:59
Avatar von Sebastian Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
Auch wenn es einige noch nicht glauben, aber es wird für den Heidepark leider keinen Aqua Trax geben. Das dieser Coaster aus der Datenbank von rcdb.com verschwunden ist hat seinen guten Grund.
Eine Großattraktion 2005 wird es höchstwahrscheinlich auch nicht geben. Welchen Hintergrund das verlegen der Rohre wirklich hat, wird man abwaten müssen.

Traumblasen zum platzen bringende Grüße
Sebastian
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.08.2004 Montag, 23. August 2004 18:13
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
SebastianDas dieser Coaster aus der Datenbank von rcdb.com verschwunden ist hat seinen guten Grund.

Der Grund warum Duane den Coaster rausgenommen hat ist lediglich eine weitere Verschiebung, sobald "News for 2006" online geht wird der Coaster wieder auftauchen.
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.08.2004 Montag, 23. August 2004 18:39
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Kmonster
SebastianDas dieser Coaster aus der Datenbank von rcdb.com verschwunden ist hat seinen guten Grund.

Der Grund warum Duane den Coaster rausgenommen hat ist lediglich eine weitere Verschiebung, sobald "News for 2006" online geht wird der Coaster wieder auftauchen.

oder auch nicht *weiter gerüchte streuende grüße*
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.08.2004 Montag, 23. August 2004 18:50
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Das war zumindest seinerzeit die Information, natürlich ist das keinerlei Beweis für oder gegen den Coaster.

Warten wir einfach auf die News für 2006, wer weiss welche vermissten Coaster dort wieder auftauchen...
0 gefällt das
Nomoco Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.08.2004 Montag, 23. August 2004 18:50
Avatar von Nomoco Nomoco Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian

Deutschland . BW
Irgendwie schieben einige Parks Ihre Expansionspläne auf 2006. Nicht nur der Hepa. Der EP oder vielleicht auch die Movie-World bauen später. Ein möglicher Grund ist wohl die WM 2006 im eigenen Land. Durch neue Attraktionen will man halt das angereiste WM Publikum in der spielfreien Zeit auch in die Parks ziehen. Klingt auch irgendwie logisch... 0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.08.2004 Montag, 23. August 2004 18:53
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Das die meisten neuen Sachen 2006 kommen ist klar. Ich persönlich finde zwar das die WM kein Grund ist aber das sehen die Parks anders. Aber bevor wir hier OFFTOPIC werden S onride.de viewtopic.php 0 gefällt das
Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.08.2004 Dienstag, 24. August 2004 08:36
Avatar von Sebastian Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
Hallo Volker,

auch 2006 wird der Aqua Trax nicht wieder in der Liste auftauchen. Leider.

abgehakte Grüße
Sebastian
0 gefällt das
Murdock Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.08.2004 Dienstag, 24. August 2004 10:18
Murdock Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Genau, denn der Heide-Park hat beschlossen einen Motorbike-Coaster zu bauen und dazu eine Giant-Frisbee! S

Irgendwas tolles wird es schon geben und sei es nur, dass sie endlich wieder die Fahrgeschäfte im Action Bereich auf manuell stellen.

Gruß Murdock
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.08.2004 Dienstag, 24. August 2004 11:15
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Sebastian
auch 2006 wird der Aqua Trax nicht wieder in der Liste auftauchen.

Ich weiss nicht woher du deine Informationen hast, aber Duane von RCDB hat mir mitgeteilt das der Coaster 2006 in der Liste stehen wird. Wenn er dir evtl inzwischen etwas anderes gesagt hat lass es uns wissen, denn mit Quelle nutzt uns die Information mehr.
0 gefällt das
Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.08.2004 Dienstag, 24. August 2004 13:29
Avatar von Shockie Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Warum wartet ihr nicht einfach ab?

Shock
0 gefällt das
Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.08.2004 Dienstag, 24. August 2004 13:33
Avatar von Andre Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hmm.....ich hab jetzt nicht alles gelesen.....wo wird der Watercoaster denn gebaut? Bei Colossos? S 0 gefällt das
Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.08.2004 Dienstag, 24. August 2004 13:39

Deutschland . NW
Sehr wahrscheinlich wird er nicht gebaut, aber wenn dann in das V von Collosos (vermute ich mal).

Shock
0 gefällt das
Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.08.2004 Dienstag, 24. August 2004 13:39

Düsseldorf
Deutschland . NW
Hallo André,

S Ich denke, dann solltest du dir vielleicht mal die Beiträge alle durchlesen. S

Also kurz zusammengefasst: Das Projekt Aqua Trax ist gestorben.

traurige Grüße
Sebastian
0 gefällt das
Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.08.2004 Dienstag, 24. August 2004 13:41
Avatar von Andre Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich war nur etwas verwirrt weil in vielen Heide Park Berichten im TV soll im Colossosbereich ein megacoaster gebaut werden......aber da ich ja nicht alles lese, ist das Projekt bestimmt auch schon geplatzt! S 0 gefällt das
Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.08.2004 Dienstag, 24. August 2004 13:43

Deutschland . NW
In welchem TV Berricht hast du gehört das ein Megacoaster gebaut werden soll?

Shock
0 gefällt das
Murdock Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.08.2004 Dienstag, 24. August 2004 13:44

Deutschland
Sebastian

Also kurz zusammengefasst: Das Projekt Aqua Trax ist gestorben.

Es lebe das Project Giga-Coaster! S

Oder auch ein anderer Coaster...ist mir jetzt eigentlich lieber, denn man hat einfach zu viel von dem AquaTrax gehört und irgendwie glaub ich sogar, dass dieser Coaster-Typ nen Reinfall gewesen wäre.
Vielleicht geht ja Tussauds einen neuen Weg:
Die beiden Spinner aus Alton Towers und Chessington sind ja wohl super angekommen.
Und auf einen Spinner hätte ich ja schon große Lust.
Und dann gibts ja noch das Motorbike-Coaster gerücht. S

Sich jedenfalls auf die nächste Saison freunden Grüße Murdock
0 gefällt das
Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.08.2004 Dienstag, 24. August 2004 13:45

Deutschland . NW
Ich weiß es nicht mehr.....Spiegel TV oder irgend sowas. Die haben ein interview mit einem Achetrbahnkonstrukteur gemacht. Auf dem Plakat sah man auch wie die bahn verläuft. Unteranderem auch durch das Colossos gelände. Das Teil war nichtig hoch! 0 gefällt das
Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.08.2004 Dienstag, 24. August 2004 13:48

Deutschland . NW
Jetzt wo du es sagst, glaube ich das ich den Berricht auch gesehen habe S .
Also ich wäre ja für nen Spinner S .

Shock
0 gefällt das
Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.08.2004 Dienstag, 24. August 2004 13:49

Deutschland . NW
Ich glaub das dingen war höher als Colossos S 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen