onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 25, 26, 27 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
BananaLover Neu 09.01.2006 Montag, 09. Januar 2006 22:37 | ||||
BananaLover
Markus Köln Deutschland . NW |
Seh das nur ich so oder is das extrem knap an der ecke.
Für mich sieht das so ais als müste da ein stück staße weichen. Denn da muss jannoch der Zug Durschpassen und da muss ja auch noch ein Zaun hin. oder täucht das auf den fotos nur ??? |
|||
Wimmerl Neu 09.01.2006 Montag, 09. Januar 2006 22:53 | ||||
![]() Bernhard Graz Österreich . St |
Da ich 'Immelmänner' nicht besonders spannend finde (im Gegenteil zu Dive Loops *schwärm*) bin ich doch positiv überrascht über das 'neue Ding'. Wird allerdings leider noch etwas länger dauern, bis ich Black Mamba mal fahren kann ![]() Lg Bernhard |
|||
Trap Neu 10.01.2006 Dienstag, 10. Januar 2006 00:19 | ||||
![]() Tobias Heiser Deutschland . HE |
Ich raff den Streckenverlauf nicht so ganz. Nach dem Loop kommt doch eine Zero G rolle oder? Wo führt diese hin weil so weit wie ich das erkenn fährt die Bahn aber nicht nach der G rolle ins den Immelman. Ich versteh das nicht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|||
Lauf-Forrest Neu 10.01.2006 Dienstag, 10. Januar 2006 00:20 | ||||
Lauf-Forrest
Thomas Köln Deutschland . NW |
Also die Fahrspur zur Baustelle hin ist durch den Bauzaun ein kleines bisschen beengt. Die Schlucht, aus der der "Immelmann" auftaucht, fängt recht nah an der Straße an. Und durch diese Schlucht muss der Zug ja noch kommen. Das passt schon. Allerdings ist der Abstand zwischen Parkattraktion und öffentlichem Verkehrsraum schon sehr knapp. |
|||
AssAsSin Neu 10.01.2006 Dienstag, 10. Januar 2006 00:22 | ||||
![]() Dennis Deutschland . NW |
Das sollte Dich aber nicht davon abhalten sie trotzdem zu posten! |
|||
Lauf-Forrest Neu 10.01.2006 Dienstag, 10. Januar 2006 00:32 | ||||
Lauf-Forrest
Thomas Köln Deutschland . NW |
Reiche noch eben dieses Bild nach!
|
|||
Stef Neu 10.01.2006 Dienstag, 10. Januar 2006 00:43 | ||||
![]() Deutschland . HH |
Moin,
In meinen Augen ist das nur ne Semi-Inversion, so ne Mischung aus Immelmann und Overbanked Turn. Ich hätte einen "richtigen" Immelmann lieber gesehen ![]() Viele Grüße, Stef |
|||
Hurricane Neu 10.01.2006 Dienstag, 10. Januar 2006 01:02 | ||||
![]() Michael Nürnberg Deutschland . BY |
aus der Perspektive ist das sowas von keine Inversion... auch enttäuschte Grüße, Michi |
|||
Wuzerama Neu 10.01.2006 Dienstag, 10. Januar 2006 01:26 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hi,
wieso sagen hier alle das ist keine Inversion ? Ich dachte bisher immer, dass die Einfahrt in dieses Element an der Seite stattfindet an der zur Zeit die Schienen montiert werden ?!? ![]() Bitte um Aufklärung ! Gruß Mario |
|||
Mango Neu 10.01.2006 Dienstag, 10. Januar 2006 01:37 | ||||
![]() Nico Deutschland . SL |
Für mich ist eine Inversion mit einem Überschlag verbunden. Jetzt kann man auch noch offizielle Angaben diskutieren ab wieviel Grad eine Inversion vorliegt...sinnlose Diskussion, Black Mamba hat in meinen Augen 4 Inversionen und einen extrem gebankten OBT!
Dicke Überraschung, aber ich glaub das Ding wird sogar besser als ein Immelmann! ![]() |
|||
Mat Neu 10.01.2006 Dienstag, 10. Januar 2006 01:50 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Hier mal zum Vergleich: Inclined Immelmann bei Black Mamba: Und der Inclined Immelmann bei Duelling Dragons - Fire: Bei den Duelling Dragons wird das als Inversion gerechnet. |
|||
Pinhead Neu 10.01.2006 Dienstag, 10. Januar 2006 02:13 | ||||
![]() Frank Heister Siegburg Deutschland . NW |
Sehr gutes Referenzbild.
Gut zu erkennen, daß der "Fire Dragon" etwas stärker geneigt ist, der Black Mamba aber nicht unähnlich ist. Wird sich sicherlich sehr interessant fahren. Für mich ganz klar eine Inversion. ![]() |
|||
))HELICOP(( Neu 10.01.2006 Dienstag, 10. Januar 2006 02:42 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Hallo zusammen,
ich schließe mich Pinhead an. Für mich ist das ebenfalls eine Inversion. Was die Größe betrifft: Man darf ja nicht vergessen, dass diese Inversion bei Black Mamba in den Keller führt. Von daher würde ich sogar vermuten, dass sie der Inversion bei den Duelling Dragons sehr, sehr ähnlich ist. Ich bin unheimlich gespannt, wie die sich fährt. Grüße ))HELICOP(( |
|||
ACC Neu 10.01.2006 Dienstag, 10. Januar 2006 02:45 | ||||
![]() Dennis Dortmund Deutschland . NW |
Für mich auch ´ne Inversion..aber das Diskutieren darüber ist eh Kindergarten kram, viele der besten Coaster auf der Welt haben gar keine Inversion und da ist es wohl egal ob BM jetzt (offiziell) 4 oder 5 hat, oder in China fällt ein Sack reis um...
Sieht für mich ausserdem deutlich leckerer aus als so ein Standard Immelmann.. Sich auf den "Turn" freuende Grüße, Dennis |
|||
Mafiaboss Neu 10.01.2006 Dienstag, 10. Januar 2006 02:47 | ||||
![]() Ricky Köln Deutschland . NW |
*zurückschiel* Das sage ich mir auch immer. ![]() Mfg: Ric ![]() |
|||
Wuze Neu 10.01.2006 Dienstag, 10. Januar 2006 05:28 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hi an alle!
Ich entschuldige mich mal bei Laufforest, dass ich dein Bild bearbeitet habe, aber vielleicht kann man ja damit so einiges klaeren: Also, was mir hier so auffaellt ist, dass diese 'Figur' erst eine Inversion (nicht Looping) ist und dann sich im hoechsten Punkt auf die Abfahrt vorbereitet (und das ist genau der Punkt, an denen alle ueber Kopf sein wollen!). Ich habe das hier mal mit den Farben makiert um die Streitigkeiten mal genauer vorzuheben: Gelb: Stark gebankt und Inversionsmaessig. Gruen: Die strecke wird immernoch schoen smooth bis zu ungefaehr den pinken Punkten weitergefuehrt (immernoch inversionsmaessig). Pink (damit es besser zu sehen ist): Eindeutig. Nun geht es abwaerts. Womit hier alle beschaeftigt sind ist das gruene Stueck. Ich habe was gefunden, woran alle leute gerade denken (ok, nicht alle): rcdb.com ig2536.htm Achterbahn: Silver Bullet Wieso ist das eine Inversion? Ganz einfach, oder nicht so einfach. Auf jeden fall weis ich, dass der Immelman nach einem Kunztflugflieger (oder so) Herr Immelman benannt worden ist, und das ist halt ein 180* richtungswechsel der aus einem halben Looping und einer ausfahrt besteht. Man kann Achterbahnen ein wenig wie ein Kunstflieger ![]() Hier mal ein link der das bestaetigt: rcdb.com glossary33.htm Also, fuer mcih ist das ein InversionsELEMENT und ich bin mir sicher, dass man dieses als Ueberschlag mitberechnen darf. Viel Spass mit der Bahn, Wuze. ![]() |
|||
Peis Neu 10.01.2006 Dienstag, 10. Januar 2006 07:18 | ||||
![]() Matthias USA |
Diese Dislussion über diesen Immelmnnist sowas on albern.
Es gibt kaum einen Immelmman der am Scheitelpunlzt genau nach inten zeigt, seid doch mal froh so ein Interessantes Feature bei einer Bahn in Deutschland zu haben. IMHO ist ein Immelman soweso eine langweilige Inversion: Das was da steht ist mir tausendmal lieber als wieder eine Standsrt Inversion. LG Matthias |
|||
Psychedelic Neu 10.01.2006 Dienstag, 10. Januar 2006 09:02 | ||||
![]() Daniel Mering Deutschland . BY |
@Peis
bitte wiederhol Deine Aussage nochmal wenn du Montu gefahren bist. Dann wirst auch Du den Immelmann schätzen. ![]() Nur mal so zur Erkenntnis ![]() ![]() |
|||
Coastermaster Neu 10.01.2006 Dienstag, 10. Januar 2006 10:55 | ||||
![]() Volker Deutschland . NW |
@Peis Und bitte überlese Deinen Beitrag nochmal. Ich musste den 4 mal lesen, damit ich verstand was Du meinst. Trotz aller Erregung sollte ein wenig Rechtschreibung trotzdem da sein. Es muss ja nicht 100% stimmen, aber da fehlte teilweise der ganze Zusammenhang.
Darum meine Bitte, erst schreiben, dann Korrektur lesen, dann senden. Und zum Thema, ich finde die Diskussion schon nicht schlecht, obwohl sie hier vielleicht doch fehl am Platz ist, denn der Thread soll ja Bilder zeigen. Aber auf jeden Fall zeigt das bisher gebaute schon eine absolut einzigartige Figur, bzw. ein einzigartiges Erlebnis. Sieht man am Scheitelpunkt eigentlich direkt auf die Strasse? |
|||
Frossi Neu 10.01.2006 Dienstag, 10. Januar 2006 13:46 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Der Immelmann lässt auf dem Bild erkennen, dass er nicht mehr als 110° geneigt ist, und das ist eigentlich keine Inversion...
Dann hätte EGF ja auch eine (OBT 113°), also eigentlich ist es ein sehr stark geneigter Immelmann der aufgrund der seitlichen g-Kräfte etwas Banking abspecken muss.... also mit <120° kann man das nicht als Inversion bezeichnen... Gruß, Frossi |
|||
DarthGoofy Neu 10.01.2006 Dienstag, 10. Januar 2006 15:10 | ||||
![]() Martin Aachen Deutschland . NW |
Ich verstehe die Diskussion nicht.
Das grundlgegende Prinzip des Immelmanns ist es Geschwindigkeit in Höhe umzusetzen, und meiner Meinungnach geschieht das hier sehr wohl. Und dass der Immelmann in der Spitze nicht "mehr als 110° geneigt ist wundert mich nicht. Bild |
|||
Coaster-Fan Neu 10.01.2006 Dienstag, 10. Januar 2006 15:11 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
jedenfalls kann man stolz behaupten das wir in deutschland einen geilen Inverter bekommen mit Figuren die "nicht von der Stange" sind.
Finde auch nciht das es ein richtiger immelmann bzw eine Inversion ist, aber die Figur ansich fährt sich bestimmt ziemlich klasse. |
|||
DarthGoofy Neu 10.01.2006 Dienstag, 10. Januar 2006 15:19 | ||||
![]() Martin Aachen Deutschland . NW |
Womit hier alle beschaeftigt sind ist das gruene Stueck. Ich habe was gefunden, woran alle leute gerade denken (ok, nicht alle): rcdb.com ig2536.htm Achterbahn: Silver Bullet Was hat Silver Bullets Overbanked Turn (laut rcdb übrigens keine Inversion) mit dem Immelmann von Black Mamba zu tun? |
|||
Lord of Fire Neu 10.01.2006 Dienstag, 10. Januar 2006 15:47 | ||||
![]() Volker Altlußheim Deutschland . BW |
Ich hab die ganze zeit nur mitgelesen, was BM betrifft, aber jetzt will ich nur mal los werden, dass die diskussion immer lustiger wird...
"Das is ein Immelmann,"...."Nein das is keiner, weil er ned genug gebankt is".... ich finds echt lustig, dass man sich ned einfach mal damit zufriedengeben kann was geboten wird... is doch sowas von wurschd ob das nun ein Immelmann is, oder nur ein OBT... Hauptsache es rockt. OT: Die ZeroG-Roll, wie wird die denn da ins gelände eingebaut. Ich kann mirs ned so ganz vorstellen... also wenn man von oben drauf schaut, wird die eher gerade sein oder so ne kleine kurve machen, also von oben gesehen? Kann das mal jemand vielleicht irgendwie darstellen? MFG LoF |
|||
Christian Neu 10.01.2006 Dienstag, 10. Januar 2006 15:52 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Es heißt Immelmann. | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 25, 26, 27 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |