onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Baufortschritt: September 2005

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
C-C-C Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2005 Mittwoch, 07. September 2005 18:47
Avatar von C-C-C C-C-C Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Oliver
Radevormwald
Deutschland . NW
Hallo, war heute im Phantasialand, habe euch mal drei Bilder von der Baustelle mitgebracht. S

upic34130

upic34131

upic34132
0 gefällt das
Nissi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2005 Mittwoch, 07. September 2005 19:14
Nissi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
hmm aber irgenwie sieht das für mich eher wie nen steileren Pre-Drop aus.. also das Mittelstück, oder liegt das an der Bidleroptik? Normalweise sind die Pre's ja eher ohne derartigem Gefäll

Könnte durchaus sein dass der Firstdrop eingepackt ist und so Platz gespart wird... die paar Meter ersparen einiges an Fundamentfläche für ein thematisiertes Gebäude... ich bin gespannt S

muss ich wohl doch nächstes Jahr mal wieder nach Deutschland fahren S
0 gefällt das
Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2005 Mittwoch, 07. September 2005 19:35
Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jannik

Deutschland . HE
Das Teil, welches da nun verbaut wurde ist aber nicht das Schienenstück, was längere Zeit in der Mitte der Baustelle lag oder? Hatte das nämlich viel verdrehter in Erinnerung. So richtig steil sieht das ganze für mich leider nun auch noch nicht aus... aber abwarten. S 0 gefällt das
jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2005 Mittwoch, 07. September 2005 19:58
Avatar von jumbo jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Und wenn der First drop auch nicht so steil und noch nicht so tief geht, find ich das überhaupt nicht entteuschend. Im gegenteil. Das könnt ja darauf hinweisen, dass es doch eine B&M untypische Anordnung der Inversionen gibt. S Look @ Nemesis: lauer First Drop -> Corkscrew -> es geht weiter runter... 0 gefällt das
Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2005 Mittwoch, 07. September 2005 20:04
Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jannik

Deutschland . HE
Hat ja niemand behauptet, dass man schon erkennen kann, wie steil der Drop wird. Vielleicht hab ich mich etwas unverständlich ausgedrückt. Ich meinte eben nur, dass das erste Stück nun NOCH nicht wirklich steil auf mich wirkt.

Auf FZPW wurde behauptet, dass das Stück, was außerhalb der Baustelle lag, welches nun auch verbaut wurde, dasselbe wäre, das die ganze Zeit in der Mitte lag... deswegen hab ich mich gewundert und hier mal nachgefragt. Über die Diskussionen, ob der Zug nun 2 oder 4 Sitze pro Zug bekommt, hab ich mich auch aufgeregt, aber ich denk es is nix falsch dran, wenn man über den Verlauf und der Intensität des 1st Drops philosophiert und diskutiert.
0 gefällt das
Nissi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2005 Mittwoch, 07. September 2005 20:53
Nissi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
ging mir eigentlich nur um die Frage ob die Optik täuscht oder das nen geneigter Predrop ist...

sorry an die Oberchegger hier die eine freundlich gestellte Frage nur mit Blödsinn beantworten können S ich sah sowas noch auf keinem meiner gefahrenen B&M's.. deshalb die Frage S
0 gefällt das
Nissi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2005 Mittwoch, 07. September 2005 21:13

Schweiz . ZH
freizeitparkweb.de dcboard.cgi

bilder aus einer besseren Perspektive...
0 gefällt das
Hully Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2005 Mittwoch, 07. September 2005 21:33
Avatar von Hully Hully Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
img241.imageshack.us unbenannt2wq.jpg
(c) Freizeitparkweb.de

Wenig Geschwindigkeit, geringe Krümmung, aber hohe Querneigung. Ist dieses Schienenstück hier overbanked? Weiß jemand, wie man das in deutsch sagt? Ich halte nichts von dieser Freaksprache.
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2005 Mittwoch, 07. September 2005 21:37
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Moin,

Ich denke auch, dass sich Herr Stengel/B&M/Wer auch immer verrechnet haben und das Schienenstück in den kommen Tagen ausgetauscht wird. Wer weiß, vielleicht ist ja sogar das Falsche der beiden Schienenstücke installiert worden. Man weiß es nicht.

S

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
Hully Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2005 Mittwoch, 07. September 2005 21:43
Avatar von Hully Hully Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
Danke Ingo, du bist der richtige, um mich wieder etwas glücklicher zu machen. S
Nun, ich bin so ne Flugfigur noch nicht geflogen, aber wahrscheinlich kippt man auf dem Sitz auch ein bisschen in die KUrve rein, bevor man abtaucht, oder?
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2005 Mittwoch, 07. September 2005 22:00
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Auch wenn ich es total bescheuert finde bin antworte ich mal ganz gepflegt...

Nein, den Namen dieser "Figur" kenne ich nicht, aber bei Invertern ueblich. Gerade bei denen die einen sehr steilen Drop haben. Das Stueck ist zwar NICHT overbanked, aber sehr stark gebanked. Und zwar damit sich der Zug in den naechsten Sekunden richtig in den Drop legt...
0 gefällt das
bubbleskh Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2005 Mittwoch, 07. September 2005 22:06
Avatar von bubbleskh bubbleskh Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Hullyhttp://img241.imageshack.us/img241/8531/unbenannt2wq.jpg
(c) Freizeitparkweb.de

Wenig Geschwindigkeit, geringe Krümmung, aber hohe Querneigung. Ist dieses Schienenstück hier overbanked? Weiß jemand, wie man das in deutsch sagt? Ich halte nichts von dieser Freaksprache.

Ich würde jetzt mal sagen es heißt auf Deutsch überneigte Kurve
0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2005 Mittwoch, 07. September 2005 22:32
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
Hullyhttp://img241.imageshack.us/img241/8531/unbenannt2wq.jpg
(c) Freizeitparkweb.de

Ja, sieht wie auf den meisten kurvigen "Ersten Fallenlassungen" sehr "Überseitengeneigt" aus. Kommt vermutlich davon dass die letzten Wagen des Zuges an diese Stelle schon wesentlich schneller sind als die ersten, sodass zum Ausgleich der "seitlichen Beschleunigungskräfte" ein Kompromiss (aua Entschuldigung, Fremdwort!), also eine "Lösung eines Streites durch Verzicht beider Seiten auf einige der gestellten Forderungen" sprich....

...also so wird das nix! S

Neuer Versuch:

Also, für den ersten Wagen ist diese Kurve genau so viel "Überseitengeneigt", wie sie für den letzten "Unterseitengeneigt" ist, um die höchsten auftretenden Seitenkräfte "über alles" möglichst gering bzw. innerhalb einer vorgegebenen Grenze zu halten.

MfG, redunzelizer

P.S. Ergänzung, fiel mir gerade noch ein...

im Eisenbahnbau heisst das Banking meines Wissens "Überhöhung". "Overbanking" sollte dann wohl mit "Überüberhöhung" übertragen werden? S
0 gefällt das
Tar Ithildil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2005 Mittwoch, 07. September 2005 22:42
Avatar von Tar Ithildil Tar Ithildil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ingo
Münster
Deutschland . NW
DragonKhanAuch wenn ich es total bescheuert finde bin antworte ich mal ganz gepflegt...

Nein, den Namen dieser "Figur" kenne ich nicht, aber bei Invertern ueblich. Gerade bei denen die einen sehr steilen Drop haben. Das Stueck ist zwar NICHT overbanked, aber sehr stark gebanked. Und zwar damit sich der Zug in den naechsten Sekunden richtig in den Drop legt...

Hi Bjoern,

*lach* danke für die Antwort.. auch wenn Du es bescheuert fandest.. S

eigentlich wollte ich den Bogen noch ein wenig weiterspannen.. Er wäre auch auch denkbar, mit diesem Abkippen das erste Überschlagselement direkt in den firstdrop einzubauen, also quasi ein Immelmann aus dem Lift heraus. Keine Bange, ich spekuliere NICHT darauf, da die Anlage der ersten Schiene das nicht hergibt, aber es wär sicher mal witzig, das nachzubauen..

bis dann,

Ingo
0 gefällt das
Hully Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2005 Mittwoch, 07. September 2005 22:47
Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
Ah danke, ich hab es verstanden S . Ich hab übrigens nichts gegen eingedeutschte Fremdwörter, ich mag nur nicht so Freaksprache, sprich:

Ahya, thx, habs gechecked. Anyway, ich hab nichts vs fremdwörter, aba gegen strange anglicism. Aus-Thema, tut mir leid. S
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2005 Mittwoch, 07. September 2005 22:48
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Klar waers witzig und interessant, aber...
1. Wird das bei Black Mamba nicht der Fall sein
2. Wirst du das bei B&M nicht sehen
0 gefällt das
Tar Ithildil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2005 Mittwoch, 07. September 2005 23:11
Avatar von Tar Ithildil Tar Ithildil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ingo
Münster
Deutschland . NW
DragonKhanKlar waers witzig und interessant, aber...
1. Wird das bei Black Mamba nicht der Fall sein
2. Wirst du das bei B&M nicht sehen

1. ist klar, hätte ich auch nicht erwartet.
2. na, so sicher wär ich mir da nicht. *zu Hulk schiel*
0 gefällt das
Kingfuzzi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2005 Donnerstag, 08. September 2005 17:13
Avatar von Kingfuzzi Kingfuzzi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Lucas
Dortmund
Deutschland . NW
StefIch denke auch, dass sich Herr Stengel/B&M/Wer auch immer verrechnet haben und das Schienenstück in den kommen Tagen ausgetauscht wird. Wer weiß, vielleicht ist ja sogar das Falsche der beiden Schienenstücke installiert worden. Man weiß es nicht.

S

Ich meine die Bahn ist nicht aus dem Stengel Büro !? Weiß jemand das genau ??

Danke Moritz das hast du sehr schön gesagt S !
0 gefällt das
coasterlander Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2005 Donnerstag, 08. September 2005 17:19
Avatar von coasterlander coasterlander Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Moritz Niendorf
Leinfelden-Echterdingen
Deutschland . BW
Das Ingenieurbüro Stengel hat mit Black Mamba nichts zu tun. Das hat er so am 13.08.05 im Holiday Park auf Nachfrage gesagt. 0 gefällt das
onride.Team Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2005 Freitag, 09. September 2005 13:46
Avatar von onride.Team onride.Team Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Aus aktuellem Anlass haben wir das Thema etwas bereinigt und möchten euch bitten, in Zukunft näher am Thema zu bleiben.

Es geht hier um Black Mamba und nicht um Silver Star, das PHL, dessen Erweiterungspläne, die Winjas oder andere Bahnen und Parks.

Beiträge wie
  • Geil ein B&M in Deutschland, das ist fett.
  • Huh ich bin schon so aufgeregt.
  • Tolle Fotos!
  • Cool, das geht ja wirklich schnell jetzt.
  • Hat denn keiner neue Fotos?
  • Ja das finde ich auch
blähen das Thema unnötig auf. Bitte verzichtet auf solche Beiträge und erspart uns die Arbeit, diese zu verschieben.

Bitte schreibt nur inhaltlich relevante Sachen, das macht die Diskussion für alle interessanter. Schliesslich dauert es noch ein paar Monate, bis wir Black Mamba fahren werden.
0 gefällt das
EGF Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2005 Freitag, 09. September 2005 16:59
Avatar von EGF Freak EGF Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hans

Deutschland . SN
Weiß den zufällig jemand welches Ingenieur Büro für "Black Mamba" zuständig ist?
MfG
EGF Freak
0 gefällt das
Wirbelwind Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2005 Freitag, 09. September 2005 19:27
Avatar von Wirbelwind Wirbelwind Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander

Deutschland . NW
EGF FreakWeiß den zufällig jemand welches Ingenieur Büro für "Black Mamba" zuständig ist?

Ja. Es handelt sich um das Ingenieurbüro Bolliger & Mabillard. Noch irgendwelche Fragen?

Viele Grüße
Wirbelwind
0 gefällt das
EGF Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2005 Freitag, 09. September 2005 23:54
Avatar von EGF Freak EGF Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hans

Deutschland . SN
@ Wirbelwind
Sorry, wuste nicht das B&M auch diesen Teil bei Black Mamba übernehmen. Habe immer gedacht die liefern nur material (biegen schienen etc.). Baut den Intamin z.B. auch Achterbahnen ganz alleine, ohne "Fremdfirmen"?
MfG
EGF Freak
0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2005 Samstag, 10. September 2005 00:25
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
onride-Team
Es geht hier um Black Mamba und nicht um Silver Star, das PHL, dessen Erweiterungspläne, die Winjas oder andere Bahnen und Parks.

EGF Freak
Baut denn Intamin z.B. auch Achterbahnen ganz alleine, ohne "Fremdfirmen"?

... gnarfl! S
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2005 Samstag, 10. September 2005 01:04

Niederlande
Ich denke auch wenn du Recht hast, so solltest du doch mehr als "gnarf" schreiben. Weil das foerdert das ganze hier leider auch nicht!

EGF Freak@ Wirbelwind
Sorry, wuste nicht das B&M auch diesen Teil bei Black Mamba übernehmen. Habe immer gedacht die liefern nur material (biegen schienen etc.). Baut den Intamin z.B. auch Achterbahnen ganz alleine, ohne "Fremdfirmen"?
MfG
EGF Freak

Auch wenn die Frage hier nicht ganz reingehoert, so beantworte ich sie trotzdem:
So ziemlich jede Firma baut ihre Achterbahnen komplett selber. Ich vielen Faellen werden aber noch andere Spezialisten hinzugenommen als Unterstuetzung. So zum Beispiel W. Stengel.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen