onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Bist du auch bei coastercounter?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.07.2004 Freitag, 23. Juli 2004 18:17
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Wer auf bequeme Art seine Coaster sich selbst (und auf Wunsch auch für andere sichtbar) listen möchte, dem sei diese Webseite empfohlen.
coastercounter.com

Ich bin dort unter meinem alter ego "Germancoaster" registriert.
Welcher Onrider ist noch dabei?
0 gefällt das
Stef236 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.07.2004 Freitag, 23. Juli 2004 18:44
Avatar von Stef236 Stef236 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Metzger
Sankt Leon-Rot
Deutschland . BW
Hi,
ich bin noch dabei !

Heiß auch dort Udelwudel und bin ganz nah dran an dir Tejay mit momentan 101 Coastern!

Gruß Stefan
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.07.2004 Freitag, 23. Juli 2004 18:47
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich habe mir selber eine eigene Liste angelegt.
Leider werde ich wohl dieses Jahr meine "200" nocht nicht vollmachen können.

Zur Zeit stehen 197 Coaster auf meiner Liste. Nun, zwei kommen dieses Jahr auf jeden Fall noch hinzu, aber leider fehlt mir dann noch einer. S

Aber mal sehen, nächstes Jahr wird es dann bestimmt soweit sein.

Aber sagt mal Ihr zwei: Habt Ihr die "Powered Coaster" mit einbezogen ?

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
Stef236 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.07.2004 Freitag, 23. Juli 2004 18:57
Avatar von Stef236 Stef236 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Metzger
Sankt Leon-Rot
Deutschland . BW
SirDinnIch habe mir selber eine eigene Liste angelegt.
Leider werde ich wohl dieses Jahr meine "200" nocht nicht vollmachen können.

Zur Zeit stehen 197 Coaster auf meiner Liste. Nun, zwei kommen dieses Jahr auf jeden Fall noch hinzu, aber leider fehlt mir dann noch einer. S

Aber mal sehen, nächstes Jahr wird es dann bestimmt soweit sein.

Aber sagt mal Ihr zwei: Habt Ihr die "Powered Coaster" mit einbezogen ?

mfg
SirDinn

Hi,
klingt vielleicht blöd, aber welche meinst du ?

Gruß Stefan
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.07.2004 Freitag, 23. Juli 2004 19:02
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mit "Powered Coaster" mein ich zum Beispiel einen "Blauen Enzian" von Mack.
Also eigentlich alle "Coaster", wenn man sie dann als Coaster bezeichnen mag, die einen "Eigenantrieb" haben.

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.07.2004 Freitag, 23. Juli 2004 19:02
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
SirDinnAber sagt mal Ihr zwei: Habt Ihr die "Powered Coaster" mit einbezogen ?

Bei Coastercounter.com, ja.
Ausgleichende Gerechtigkeit für die vielen fehlenden Reiseanlagen.
0 gefällt das
rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.07.2004 Freitag, 23. Juli 2004 19:05
Avatar von rcmania rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BB
Tejay
Welcher Onrider ist noch dabei?

Ich bin auch dabei :
COASTER COUNT: 36 (33 Steel, 3 Wooden) PARK COUNT: 13
Nicht viel, aber immerhin etwas S !
0 gefällt das
Stef236 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.07.2004 Freitag, 23. Juli 2004 19:08
Stefan Metzger
Sankt Leon-Rot
Deutschland . BW
Hi,

ja ich habe auch die Powered Coaster mit einbezogen !
Leider kann man wie Tejay schon schreibt keine Reisecoaster angeben.... S

Gruß Stefan
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.07.2004 Freitag, 23. Juli 2004 19:10

Deutschland . NW
Nunja, ist natürlich immer Ansichtssache wer was als "richtigen Coaster" hinstellt bzw. bezeichnet.

Ich selber hab die "Powered-Coaster" nicht in meine Rechnung mit einbezogen. Nun, wenn ich es getan hätte, hätte ich die magischen "200" schon längst überschritten. S

Aber Ok. Jeder hat da wohl andere Ansichten.

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.07.2004 Freitag, 23. Juli 2004 19:10
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
Danke für den Link, Thorsten!
Hab mich gleich mal unter "Maxi" angemeldet. Warum bloß S

Nur leider komm ich an euch beide nicht heran. (Bloß Platz 715) S

Gruß,
Maxi
0 gefällt das
Detlef_Jackson2004 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.07.2004 Freitag, 23. Juli 2004 19:11
Avatar von Detlef_Jackson2004 Detlef_Jackson2004 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bastian Tenholter
Essen
Deutschland . NW
jo bin auch dabei. natürlich wieder mal als detlef jackson.
ich liege mit !3/6 aber weit hinten
0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.07.2004 Freitag, 23. Juli 2004 19:13
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Gerade angemeldet!

Gefällt mir gut, ja ich hab Powerd mit einbezogen.

Ich hab auch schon direkt meinen Comment hingeschrieben.

TIm
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.07.2004 Freitag, 23. Juli 2004 19:21

Deutschland . NW
Mag interessant sein diese Art von "Rangliste". Nur sollte man sie doch auch nicht überbewerten.
Schließlich hat ja nicht jeder Achterbahnfan die gleichen Möglichkeiten wie so manch Anderer.

Ich meine damit zB. die Jüngeren von uns die halt nicht jedes Jahr über den Atlantik auf "Coaster-Tour" gehen können.
Ich übrigens kann das auch nicht. S

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.07.2004 Freitag, 23. Juli 2004 19:36
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Okay,

mal die Powered Coaster abziehen
- 9
- 1 Heege Butterfly (obwohl?)
bleiben 143.

Welche transportablen Anlagen fehlen da für meine persönliche Liste?
- Alpina Bahn (Bruch)
- Black Hole (Schierenbeck)
- Crazy Coaster (Gormanns)
- Crazy Mouse (Bufkens)
- Cyber Space (Kaiser)
- Die wilde Maus (Walkhoefer)
- Die wilden 50er (Vorlop)
- Euro-Coaster (Buwalda)
- Euro Star (Bruch)
- Extrem (Schneider)
- Infernal Toboggan (?)
(- Jamming (?))
- Katz & Maus (Eberhard & Göbel)
- Magic Railway (von der Honing)
- Olympia Looping (Barth)
- Spinning Racer (Bruch)
- Star World (Renoldi)
- Thriller (Bruch)
- Wilde Maus (Holz von Göbel)
- Wilde Maus (Kinzler)
- Wilde Maus (Klünder)
- Wilde Maus (Münch)
- Wilde Maus (Kinzler (zweisitzige))
- Wild Mouse (Bruch)

macht +23 (24)

Dazu eigentlich auch noch alle Anlagen, wo es nicht geklappt hat, weil sie am Besuchstag nicht operierten S :
alles im Six Flags Great Adventure (Oktober 1996)
Le King (Foire du Trône 2003)
Déjà Vu, V2 im Six Flags Great America (Oktober 2001)
Grand National (Blackpool Pleasure Beach Juni 2004)
Wild Mouse (Flamingoland Juni 2004)
0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.07.2004 Freitag, 23. Juli 2004 19:38
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Wow, die Seite kannte ich bisher gar nicht. Danke Tejay!

Ich hab mich jetzt auch unter dem Nick Coasterzoner angemeldet und bin auf Platz 371.

63 Achterbahnen (darunter 8 aus Holz, der Rest Stahl - wer häts gedacht? S ) und 18 Freizeitparks.

Ist aber wirklich schade, dass man die transportablen Achterbahnen nicht mit einbeziehen kann, sonst hätte ich 72, aber das macht ja nix. S
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.07.2004 Freitag, 23. Juli 2004 19:52

Deutschland . NW
Warum kann man denn da die transportabelen Achterbahnen nicht mit einbeziehen ?
Sind das etwa keine Achterbahnen ???

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
5dave Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.07.2004 Freitag, 23. Juli 2004 19:55
Avatar von 5dave 5dave Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David

Österreich . St
Die ganzen Daten sind von RCDB und dort gibts bekanntlich auch keine transportablen!

mfg
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.07.2004 Freitag, 23. Juli 2004 19:55
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
SirDinnWarum kann man denn da die transportabelen Achterbahnen nicht mit einbeziehen ?
Sind das etwa keine Achterbahnen ???

Doch natürlich sind das Achterbahnen. Aber das Suchsystem von coastercounter.com beruht und greift auf die Datenbank von rcdb.com zurück (nehme ich zumindest an). Dort werden leider keine transportablen Anlagen geführt.
0 gefällt das
Mat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.07.2004 Samstag, 24. Juli 2004 20:06
Avatar von Mat Mat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
TejayDort (rcdb)werden leider keine transportablen Anlagen geführt.

Dafür aber Heege Butterflies: rcdb.com installationdetail2023.htm

...meiner persönlichen Meinung nach ist jeder powered coaster (selbst die Dinger a la "ICE Express" im HaPa) mehr "Achterbahn", als so eine Heege-Schaukel. Jaja, ich weiß, es muss wohl "coasten", also "durch Schwerkraft rollen", damit es in rcdb rein darf S.

Aber die Diskussion gabs schon öfter.
Aus dem Grund hab ich, wie Sir Dinn, eine "eigene" Liste zusammengebastelt.

Gruss
Mat
0 gefällt das
Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.07.2004 Samstag, 24. Juli 2004 20:44
Avatar von Lorenz Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Hallo Tejay,

hab bis jetzt noch nix von der Seite gehört, danke für den Tipp!

Hab mich auch direkt angemeldet:
2 Parks, 9 Coaster (+ 1 transportable Achterbahn).

Na ja, bin noch nicht viel rumgekommen, aber es kann nur mehr werden... S
0 gefällt das
PartyBoy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.07.2004 Samstag, 24. Juli 2004 20:47
Avatar von PartyBoy PartyBoy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wow Bin schon ganze 16 Park Coaster gefahren! Nicht Viele Bin aber stolz drauf! Aber mit Kirmes Coastern sind es 20! Naja Macht ja nichts bin ja noch jung und werde hoffentlich noch viele fahren! 0 gefällt das
atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.07.2004 Samstag, 24. Juli 2004 21:23
Avatar von atahualpa atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
COASTER COUNT: 44 (41 Steel, 3 Wooden)

PARK COUNT: 9

S
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.07.2004 Samstag, 24. Juli 2004 21:32
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Bin auch dabei ... auch unter "ckueppi"

mfg Küppi
0 gefällt das
jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.07.2004 Sonntag, 25. Juli 2004 15:49
Avatar von jumbo jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Jo, ich hab mich jetzt auch angemeldet und musste erst mal stark nachdenken, wo ich so im Alter von 4-7 Jahren war.
Aber so sieht es jetzt aus:
COASTER COUNT: 27 (25 Steel, 2 Wooden)
PARK COUNT: 10
0 gefällt das
Imagination Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.07.2004 Sonntag, 25. Juli 2004 22:53
Avatar von Imagination Imagination Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Meyer
Lohmar
Deutschland . NW
Hallo,

ich komme auf

COASTER COUNT: 65 (54 Steel, 11 Wooden) PARK COUNT: 20

mehr wird es wohl leider dieses Jahr nicht.

Thomas
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen