onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Umfrageergebnis

Option % Stimmen
Insgesamt gefällt mir Blue Tornado
Hervorragend   15% 19
Gut   50% 60
Mittelmass   17% 21
Weniger gut   5% 7
Gar nicht gut   10% 12

Stimmen insgesamt: 119

[AdW] Blue Tornado @ Gardaland (I)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht Aktionen
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.03.2006 Freitag, 24. März 2006 14:59
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich rede vom
Vekoma SLC 765m Extended with Helix
Höhe: 33,3 m
Länge: 765m
5 Inversionen
8km/h
und ca. 1.42min Fahrzeit!

Den Typ SLC (765m Extended with Helix)
gibt es 5 mal, laut RCDB

Der eine ist Blue Tornado aus dem Gardaland
Der andere ist Cobra aus dem Ratanga Junction in Süd Afika
In Spanien steht Jaguar, in dem Park Isla Mágica
leathel Weapon - The Ride aus dem Warner Bros. in Australien,
und noch einen im Dream Park, namens Suspendet Coaster!

Wenn man sich das Lay out und die Fakten der Bahnen anguckt, sieht man, dass diese baugleich sind.
Da war ich mal wieder zu schnell, mit FX S - ist ja gut S
Gruß Robin
0 gefällt das
Boris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.03.2006 Freitag, 24. März 2006 15:07
Boris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Fuga da AtlantideDer eine ist Blue Tornado aus dem Gardaland
Der andere ist Cobra aus dem Ratanga Junction in Süd Afika
In Spanien steht Jaguar, in dem Park Isla Mágica
leathel Weapon - The Ride aus dem Warner Bros. in Australien,
und noch einen im Dream Park, namens Suspendet Coaster!

Und wo ist dabei der von dir erwähnte SLC im Movie Park?
Fuga da AtlantideEs gibt übrigens noch 4 andere Baugleiche Inverted Coaster, von Vekoma - einer davon ist MovieparkXpress (ehem. FX) aus dem Moviepark germany.

ZitatIch war zu schnell mit dem Tippen.

Dann solltest du dir vielleicht etwas mehr Zeit lassen.

EDIT: Ok, mit deinem Edit erübrigt sich auch mein Posting:
Fuga da AtlantideDa war ich mal wieder zu schnell, mit FX S - ist ja gut S
0 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.03.2006 Freitag, 24. März 2006 15:53
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hi,
Blue Tornado war mein zweiter SLC von insgesamt 3 nach Eraser und fande die Bahn gut. Obwohl mir Magic Mountain besser gefällt S

cYa
Nero
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.03.2006 Freitag, 24. März 2006 17:22
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
8km/h ????????

ich will ja nicht nörgeln.. aber das idt definitiv zu langsam S
0 gefällt das
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.03.2006 Freitag, 24. März 2006 17:31
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ach, so ein Mist, ich bekomme Heute aber auch gar nichts auf die Reihe S
es lieber sein lassende Grüße, Robin
0 gefällt das
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2006 Donnerstag, 06. April 2006 22:19
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Münster
Deutschland . NW
S da es mein zweiter invertedcoaster und kumba in Mirabilandia meine erste und in meinen augen momentan in europa die geilste bahn dieser art
fand ich sie nicht so super aber vielleicht auch etwas gebländet von diesen mega coaster
hab ein gut gegeben S
0 gefällt das
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2006 Freitag, 07. April 2006 23:16

Deutschland . NW
Ohne dich zu veräppeln oder nieder zu machen, wie Andere, wenn man sich verschreibt, verbessere ich sich: Katun aus dem Mirabilandia.
Gruß Robin
0 gefällt das
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2006 Freitag, 07. April 2006 23:27
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Münster
Deutschland . NW
S ups kein thema solte auch nicht passieren natürlich nicht kumba sondern katun man sollte nicht schreiben und an was anderes denken lol

aber naturlich meine ich katun S
0 gefällt das
engelchen33 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2007 Sonntag, 08. Juli 2007 16:04
Avatar von engelchen33 engelchen33 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Janine
Heilbronn
Deutschland . BW
Blue Tornado war meine erste (und bis jetzt einzigste) Invertedcoaster. Hatte zwar Angst das ich meine Schuhe verliere aber naja. Fand sie doch recht GUT. Aber ich glaub es gibt bessere (Black Mamba?!)
Lg Janine

upic160423

Liebe Grüße Janine
0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.07.2007 Mittwoch, 11. Juli 2007 18:32
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Ich bin Blue Tornado im Sommer 2006 gefahren...die Bahn schlugt damals fast so wenig wie Vampire im Belgischen Walibi World.
Die gesamte Konstruktion muss vorher noch einen neuen Anstrich bekommen haben, denn Sie sah aus wie geleckt.
Da dies mein erster SLC+ war, war ich doch überrascht, wieviel Speed der Zug noch in der Helix hat.
Fassen wir zusammen:

Optik: 1
Fahreigenschaften: 2
Fahrspaß für Vekomaverhältnisse: 1

Fazit:

Hervorragend!
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen