onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 20, 21, 22 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Bends Neu 05.04.2010 Montag, 05. April 2010 09:53 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Gegen die Zählung von Geisterbahnen als Coaster!
Wenn du beispielsweise "Spuk" nimmst, die hat eine waschechte Abfahrt und fährt aus eigener Kraft wieder bergauf. Trotzdem ist es kein Coaster. Weil es eben eine Geisterbahn ist! |
|||
Coaster-Fan Neu 05.04.2010 Montag, 05. April 2010 12:32 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Dann wäre aber ein Super Splash auch keine Achterbahn weils ein Supersplash ist.
Daher ist diese Begründung ähh KEINE. |
|||
Bends Neu 05.04.2010 Montag, 05. April 2010 13:30 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Genauso wie der Coaster in Dankern und der RidgeRider eigentlich keine Coaster sind, deshalb ist die Begründung für mich schon schlüssig. | |||
AugustVonPolen Neu 05.04.2010 Montag, 05. April 2010 20:47 | ||||
AugustVonPolen
Deutschland . NW |
Das tut die Geisterrikscha im PHl auch und diese ist auch keine Achterbahn. Die Gegenlaufrollen gibt es zb auch bei Endloßtransportsystemen ala Geisterrikscha Verschiedene Ebenen sind sicherlich kein Kriterium für eine Achterbahn, zumal die Abfahrt gebremst geschieht. Bei Blazing Fury wird, genau so wie beim Transdemonium, stellenweise alleine durch Schwerkraft gefahren, daher gebe ich dir bei diesen beiden Bahnen erst mal Recht und sie müssten in die Grauzone. Bei Spuk sehe ich das übrigens genau so. Das Deamonium allerdings fährt permanent powered und bremst in den Abfahrten ab, somit sehe ich da keinen Grund für eine Aufnahme in den CC. Gruß Auge |
|||
Der Der Dongt Neu 06.04.2010 Dienstag, 06. April 2010 09:28 | ||||
Der Der Dongt
Deutschland . BY |
Ich kann eure Argumentation gut verstehen und dass ihr keine Geisterbahnen counten wollt aber mir geht es hier nur um die Frage ob das verwendete Fahrsystem als Achterbahn zählt, der Rest drumherum soll erstmal vernachlässigt werden.
Geisterrikscha ist etwas komplett Anderes da es ein Endlossystem ist. Man darf die von mir genannten Punkte nicht einzlen sehn sondern muss sie als Ganzes betrachten, dann wäre es sehr wohl eine Achterbahn da der "Geisterteil" im Prinzip nur Theming ist. Man stelle sich vor, die Geisterbahn stünde in einem Cedarfairpark , ganz ohne Theming, outdoor und ohne Geister, grusel etc. Dann wäre es ein Poweredcoaster, nichts Anderes als z.B. das hier. rcdb.com 2231.htm Wie man rechts im Bild sehen kann erfolgt die Stromversorgung über ein Kabel vom Zentrum aus. Meiner Meinung nach weniger Achterbahn als die Bayernkurve aus Knoebles oder eben Deamonium. Ein solcher Kiddiecoaster müsste dann indoor und mit Gruseltheming ja keine Achterbahn mehr, sondern eine Geisterbahn sein. Was wiederrum bedeutet, dass die Frage: Coaster ja/nein hier einzig und alein vom Theming beantworter wird und das sollte auf keinen Fall so sein. Das Produkt im Inneren kann nicht anhand der Verpackung definiert werden. Ein Taschenrechner verpackt in Milkapapier ist nunmal keine Tafel Schokolade. |
|||
AugustVonPolen Neu 06.04.2010 Dienstag, 06. April 2010 09:48 | ||||
AugustVonPolen
Deutschland . NW |
Mit dem unterschied, das der von dir gezeigte GoGator als Achterbahn gedacht ist und so sieht sie auch aus.
Das Deamonium allerdings ist als Geisterbahn entworfen und gebaut worden und so sieht das Dingen auch aus. Lediglich eine Achterbahnschiene rechtfertigt keinen Eintrag in den CC. Dann könnte man auch jeden ICE aufnehmen, denn echte Berg auf Berg ab Fahrten gibt es beim Deamonium nicht, ähnlich Hounted Manson und die Abfahrten geschehen gebremst. Spuk und das Trasndeamonium werden jedoch momentan heiß diskutiert, denn diese besitzen einen wahren Achterbahnteil. Gruß Auge |
|||
Bullrich Neu 06.04.2010 Dienstag, 06. April 2010 09:50 | ||||
Bullrich
Ulrich Nörenberg Deutschland . NW |
Von dem Achterbahnteil habe ich mich gestern überzeugt. Es gibt bei Spuk nicht nur den einen "offensichtlichen" freien Drop, sondern im Innern auch noch einen. | |||
RTCfan Neu 06.04.2010 Dienstag, 06. April 2010 16:56 | ||||
RTCfan
Deutschland . NW |
Wurde die Auto BergBahn auch als Achterbahn gebaut, oder nur als Kinderfahrgeschäft? Das Ding sieht definitiv nicht wie eine Achterbahn aus... |
|||
duddi Neu 06.04.2010 Dienstag, 06. April 2010 17:13 | ||||
duddi
Andreas Duttine Deutschland . BY |
Es gibt viele lächerliche "Counts". Die Auto BergBahn und die Seilbahn von Schloss Dankern sind nur zwei davon. Wer Spaß daran hat sowas zu zählen, soll es tun. Man muss es ja nicht als Achterbahn definieren. Ich persönlich weiß auch nicht, ob es noch viel mit meinem Hobby zu tun hat, Kinderfahrgeschäfte herunterzureiten. Muss jeder selber wissen.
Liebe Grüße, Andy |
|||
DragonKhan Neu 06.04.2010 Dienstag, 06. April 2010 17:28 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Wenn man Transdemonium und Spuk zählen würde (was ich teils verstehen kann), dann würden auch zig andere Geisterbahnen in Frage kommen. Gerade viele ältere haben Teilstücke bei denen es allein durch die Schwerkraft abwärts, und manchmal auch wieder aufwärts (meine Definition von Coaster) geht.
Eine klare Grenze kann man nach wie vor nicht ziehen, und wird es auch nie können... |
|||
TT Neu 06.04.2010 Dienstag, 06. April 2010 17:44 | ||||
TT
Thomas Thumann Darmstadt Deutschland . HE |
In diesem Fall gilt eine andere, eiserne Grundregel: Wenn rcdb sagt, dass etwas eine Achterbahn ist, dann ist es auch eine. Das hört sich jetzt vielleicht doof an, macht aber die Sache weltweit gesehen doch deutlich einfacher. Denn ansonsten hätten wir vermutlich bestenfalls aus Mitteleuropa halbwegs vernünftige Daten bei Coaster-Count. Und nach vielen Mails mit Duane Marden kann ich sagen, dass er durchaus kritisch bei der Frage ist, ob etwas eine Achterbahn ist oder nicht. Alles, was in CC, aber nicht bei rcdb steht, ist entweder eine transportable klassische (auch powered) Achterbahn, ein Alpine-Coaster oder aber wird einer ausführlichen Einzelfallprüfung unterzogen. Das, was dabei noch übrig bleibt, kommt meistens in die Kategorie Grauzone. Wer Coaster in dieser Kategorie zählt, will dann eben alles haben und frisst auch kleine Kinder. Aber wir werden darauf achten, dass die Grauzone immer eine Randgruppe bleibt, mit der man nicht überdurchschnittliche viele Counts holen kann. Liebe Grüße Thomas |
|||
rautenkranzer Neu 06.04.2010 Dienstag, 06. April 2010 21:22 | ||||
rautenkranzer
Daniel Hildebrandt Deutschland . NW |
Am Sonntag war ich in Barcelona. Durch Zufall habe ich dann auch einen Coaster am Hafen entdeckt.
Der Name war Euro Disney. Weiß jemand mehr darüber? Eine ähnliche Bahn, Star Disney, ist bereits im Coaster Count verzeichnet. Jedoch hat diese Bahn eine andere Rückwand. |
|||
Flexrider Neu 04.05.2010 Dienstag, 04. Mai 2010 21:08 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Dieser Coaster ist doppelt drin:
coaster-count.com coasterinfo10825.xhtml coaster-count.com coasterinfo10340.xhtml |
|||
TT Neu 06.05.2010 Donnerstag, 06. Mai 2010 16:13 | ||||
TT
Beides erledigt, dankeschön! | |||
bestdani Neu 14.05.2010 Freitag, 14. Mai 2010 10:54 | ||||
bestdani
Deutschland . BW |
Ich vermisse die Silbermine von Bügler im Coaster-Count. | |||
Bullrich Neu 14.05.2010 Freitag, 14. Mai 2010 12:13 | ||||
Bullrich
Ulrich Nörenberg Deutschland . NW |
Wo steht denn der Coaster? Hat jemand einen Tourplan? | |||
TT Neu 15.05.2010 Samstag, 15. Mai 2010 09:44 | ||||
TT
Danke für den Hinweis, ich habe die Bahn aufgenommen.
Grüße Thomas |
|||
rautenkranzer Neu 31.05.2010 Montag, 31. Mai 2010 05:58 | ||||
rautenkranzer
Daniel Hildebrandt Deutschland . NW |
Der Bugs&Bees - Big Apple in Geleen war doch von Hendriks, oder? Wurde dieser in letzter Zeit umlackiert
Anhand der zu findenden Bilder im CC war die Bahn mal blau, in Geleen jedoch eine orange Bahn zu finden. Grüße Daniel |
|||
NOS Neu 31.05.2010 Montag, 31. Mai 2010 21:36 | ||||
NOS
Norbert Wilke Deutschland . NW |
Scheint mir auch so.
Ich hab den nämlich nicht wiedererkannt und bin ihn prompt nochmal gefahren. |
|||
Morphinus21 Neu 29.06.2010 Dienstag, 29. Juni 2010 07:48 | ||||
Morphinus21
Dominik Deutschland . BW |
Doggy Dog von Henn-Högerle läuft inzwischen, sind wir in Tübingen gefahren.
LG Dominik |
|||
TT Neu 29.06.2010 Dienstag, 29. Juni 2010 08:48 | ||||
TT
Geändert, Danke! | |||
bestdani Neu 29.06.2010 Dienstag, 29. Juni 2010 11:45 | ||||
bestdani
Deutschland . BW |
Und der Betreiber kommt laut Schaustellerfahrzeug aus Tuttlingen. | |||
heinecken Neu 12.07.2010 Montag, 12. Juli 2010 18:19 | ||||
heinecken
Stephan Mayer Deutschland . RP |
"Monster" im Walygator Parc, Frankreich, ist seit letzter Woche in Betrieb, steht aber noch als "im Bau" im CC. | |||
TT Neu 12.07.2010 Montag, 12. Juli 2010 18:42 | ||||
TT
Ups, vergessen. Ist geändert, danke! | |||
Watson Neu 31.07.2010 Samstag, 31. Juli 2010 19:02 | ||||
Watson
Rik Engelen Belgien |
Sie fehlen noch "Mini Racer" von Hinzen an die Niederlandische Kirmessen.
Nitro @ Dennlys is operating. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 20, 21, 22 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |