onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Coaster-Count-Recherche

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 20, 21, 22  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2010 Montag, 05. April 2010 10:53
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Gegen die Zählung von Geisterbahnen als Coaster!

Wenn du beispielsweise "Spuk" nimmst, die hat eine waschechte Abfahrt und fährt aus eigener Kraft wieder bergauf. Trotzdem ist es kein Coaster. Weil es eben eine Geisterbahn ist! S
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2010 Montag, 05. April 2010 13:32
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SL
Dann wäre aber ein Super Splash auch keine Achterbahn weils ein Supersplash ist.
Daher ist diese Begründung ähh KEINE.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2010 Montag, 05. April 2010 14:30
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Genauso wie der Coaster in Dankern und der RidgeRider eigentlich keine Coaster sind, deshalb ist die Begründung für mich schon schlüssig. 0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2010 Montag, 05. April 2010 21:47
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Der Der DongtAlso ich hatte gestern meine erste Begegnung mit der Geisterbahn Daemonium und bin zu dem Schluss gekommen, dass sie eigentlich als Powerdcoaster zählen müsste. warum?

1. Die Bahn fährt auf Schienen wie sie auch bei Achterbahnen verwendet werden.


Das tut die Geisterrikscha im PHl auch und diese ist auch keine Achterbahn.

Der Der Dongt2. Es sind im Prinzip echte Achterbahnzüge mit Gegenlaufrollen etc. 4 gliedrig.


Die Gegenlaufrollen gibt es zb auch bei Endloßtransportsystemen ala Geisterrikscha

Der Der Dongt3. Die Anlage befindet sich nicht nur auf einer Ebene sondern es wird ein Höhenunterschied von 4 Etagen überwunden.


Verschiedene Ebenen sind sicherlich kein Kriterium für eine Achterbahn, zumal die Abfahrt gebremst geschieht.

Der Der Dongt4. Blazing Fury in Dollywood geht ebenfalls als Achterbahn durch, deshalb ist Deamonium meiner Meinung nach zumindest ein Fall für die Grauzone


Bei Blazing Fury wird, genau so wie beim Transdemonium, stellenweise alleine durch Schwerkraft gefahren, daher gebe ich dir bei diesen beiden Bahnen erst mal Recht und sie müssten in die Grauzone. Bei Spuk sehe ich das übrigens genau so.
Das Deamonium allerdings fährt permanent powered und bremst in den Abfahrten ab, somit sehe ich da keinen Grund für eine Aufnahme in den CC.


Gruß
Auge
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2010 Dienstag, 06. April 2010 10:28
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Ich kann eure Argumentation gut verstehen und dass ihr keine Geisterbahnen counten wollt aber mir geht es hier nur um die Frage ob das verwendete Fahrsystem als Achterbahn zählt, der Rest drumherum soll erstmal vernachlässigt werden.
Geisterrikscha ist etwas komplett Anderes da es ein Endlossystem ist.

Man darf die von mir genannten Punkte nicht einzlen sehn sondern muss sie als Ganzes betrachten, dann wäre es sehr wohl eine Achterbahn da der "Geisterteil" im Prinzip nur Theming ist.

Man stelle sich vor, die Geisterbahn stünde in einem Cedarfairpark S , ganz ohne Theming, outdoor und ohne Geister, grusel etc.
Dann wäre es ein Poweredcoaster, nichts Anderes als z.B. das hier. rcdb.com 2231.htm

Wie man rechts im Bild sehen kann erfolgt die Stromversorgung über ein Kabel vom Zentrum aus. Meiner Meinung nach weniger Achterbahn als die Bayernkurve aus Knoebles oder eben Deamonium.
upic350766


Ein solcher Kiddiecoaster müsste dann indoor und mit Gruseltheming ja keine Achterbahn mehr, sondern eine Geisterbahn sein.

Was wiederrum bedeutet, dass die Frage: Coaster ja/nein hier einzig und alein vom Theming beantworter wird und das sollte auf keinen Fall so sein. Das Produkt im Inneren kann nicht anhand der Verpackung definiert werden.
Ein Taschenrechner verpackt in Milkapapier ist nunmal keine Tafel Schokolade.
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2010 Dienstag, 06. April 2010 10:48
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Mit dem unterschied, das der von dir gezeigte GoGator als Achterbahn gedacht ist und so sieht sie auch aus. S
Das Deamonium allerdings ist als Geisterbahn entworfen und gebaut worden und so sieht das Dingen auch aus. Lediglich eine Achterbahnschiene rechtfertigt keinen Eintrag in den CC. Dann könnte man auch jeden ICE aufnehmen, denn echte Berg auf Berg ab Fahrten gibt es beim Deamonium nicht, ähnlich Hounted Manson und die Abfahrten geschehen gebremst.
Spuk und das Trasndeamonium werden jedoch momentan heiß diskutiert, denn diese besitzen einen wahren Achterbahnteil.

Gruß
Auge
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2010 Dienstag, 06. April 2010 10:50
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Von dem Achterbahnteil habe ich mich gestern überzeugt. Es gibt bei Spuk nicht nur den einen "offensichtlichen" freien Drop, sondern im Innern auch noch einen. 0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2010 Dienstag, 06. April 2010 17:56
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
AugustVonPolenMit dem unterschied, das der von dir gezeigte GoGator als Achterbahn gedacht ist und so sieht sie auch aus. S
Das Deamonium allerdings ist als Geisterbahn entworfen und gebaut worden und so sieht das Dingen auch aus.


Wurde die Auto BergBahn auch als Achterbahn gebaut, oder nur als Kinderfahrgeschäft? S
Das Ding sieht definitiv nicht wie eine Achterbahn aus...
0 gefällt das
duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2010 Dienstag, 06. April 2010 18:13
Avatar von duddi duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Duttine

Deutschland . BY
Es gibt viele lächerliche "Counts". Die Auto BergBahn und die Seilbahn von Schloss Dankern sind nur zwei davon. Wer Spaß daran hat sowas zu zählen, soll es tun. Man muss es ja nicht als Achterbahn definieren. Ich persönlich weiß auch nicht, ob es noch viel mit meinem Hobby zu tun hat, Kinderfahrgeschäfte herunterzureiten. Muss jeder selber wissen.

Liebe Grüße,

Andy
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2010 Dienstag, 06. April 2010 18:28
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Wenn man Transdemonium und Spuk zählen würde (was ich teils verstehen kann), dann würden auch zig andere Geisterbahnen in Frage kommen. Gerade viele ältere haben Teilstücke bei denen es allein durch die Schwerkraft abwärts, und manchmal auch wieder aufwärts (meine Definition von Coaster) geht.
Eine klare Grenze kann man nach wie vor nicht ziehen, und wird es auch nie können...
0 gefällt das
TT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2010 Dienstag, 06. April 2010 18:44
Avatar von TT TT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Thumann
Darmstadt
Deutschland . HE
RTCfanWurde die Auto BergBahn auch als Achterbahn gebaut, oder nur als Kinderfahrgeschäft? S
Das Ding sieht definitiv nicht wie eine Achterbahn aus...


In diesem Fall gilt eine andere, eiserne Grundregel: Wenn rcdb sagt, dass etwas eine Achterbahn ist, dann ist es auch eine. S

Das hört sich jetzt vielleicht doof an, macht aber die Sache weltweit gesehen doch deutlich einfacher. Denn ansonsten hätten wir vermutlich bestenfalls aus Mitteleuropa halbwegs vernünftige Daten bei Coaster-Count. Und nach vielen Mails mit Duane Marden kann ich sagen, dass er durchaus kritisch bei der Frage ist, ob etwas eine Achterbahn ist oder nicht.

Alles, was in CC, aber nicht bei rcdb steht, ist entweder eine transportable klassische (auch powered) Achterbahn, ein Alpine-Coaster oder aber wird einer ausführlichen Einzelfallprüfung unterzogen.

Das, was dabei noch übrig bleibt, kommt meistens in die Kategorie Grauzone. Wer Coaster in dieser Kategorie zählt, will dann eben alles haben und frisst auch kleine Kinder. Aber wir werden darauf achten, dass die Grauzone immer eine Randgruppe bleibt, mit der man nicht überdurchschnittliche viele Counts holen kann.

Liebe Grüße
Thomas
0 gefällt das
rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2010 Dienstag, 06. April 2010 22:22
Avatar von rautenkranzer rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
Am Sonntag war ich in Barcelona. Durch Zufall habe ich dann auch einen Coaster am Hafen entdeckt.

Der Name war Euro Disney. Weiß jemand mehr darüber? Eine ähnliche Bahn, Star Disney, ist bereits im Coaster Count verzeichnet. Jedoch hat diese Bahn eine andere Rückwand.

upic350885


upic350886


upic350887
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2010 Dienstag, 04. Mai 2010 22:08
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Schweiz . ZH
Dieser Coaster ist doppelt drin:

coaster-count.com coasterinfo10825.xhtml
coaster-count.com coasterinfo10340.xhtml
0 gefällt das
TT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2010 Donnerstag, 06. Mai 2010 17:13
Avatar von TT TT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Thumann
Darmstadt
Deutschland . HE
Beides erledigt, dankeschön! 0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2010 Freitag, 14. Mai 2010 11:54
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Ich vermisse die Silbermine von Bügler im Coaster-Count. 0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2010 Freitag, 14. Mai 2010 13:13
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Wo steht denn der Coaster? Hat jemand einen Tourplan? 0 gefällt das
TT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2010 Samstag, 15. Mai 2010 10:44
Avatar von TT TT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Thumann
Darmstadt
Deutschland . HE
Danke für den Hinweis, ich habe die Bahn aufgenommen.
Grüße
Thomas
0 gefällt das
rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2010 Montag, 31. Mai 2010 06:58
Avatar von rautenkranzer rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
Der Bugs&Bees - Big Apple in Geleen war doch von Hendriks, oder? Wurde dieser in letzter Zeit umlackiert

Anhand der zu findenden Bilder im CC war die Bahn mal blau, in Geleen jedoch eine orange Bahn zu finden.

Grüße
Daniel
0 gefällt das
NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2010 Montag, 31. Mai 2010 22:36
Avatar von NOS NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Norbert Wilke

Deutschland . NW
Scheint mir auch so.

Ich hab den nämlich nicht wiedererkannt und bin ihn prompt nochmal gefahren. S
0 gefällt das
Morphinus21 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.06.2010 Dienstag, 29. Juni 2010 08:48
Avatar von Morphinus21 Morphinus21 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik

Deutschland . BW
Doggy Dog von Henn-Högerle läuft inzwischen, sind wir in Tübingen gefahren.

LG Dominik
0 gefällt das
TT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.06.2010 Dienstag, 29. Juni 2010 09:48
Avatar von TT TT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Thumann
Darmstadt
Deutschland . HE
Geändert, Danke! 0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.06.2010 Dienstag, 29. Juni 2010 12:45
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Und der Betreiber kommt laut Schaustellerfahrzeug aus Tuttlingen. 0 gefällt das
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.07.2010 Montag, 12. Juli 2010 19:19
Avatar von heinecken heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Mayer

Deutschland . RP
"Monster" im Walygator Parc, Frankreich, ist seit letzter Woche in Betrieb, steht aber noch als "im Bau" im CC. 0 gefällt das
TT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.07.2010 Montag, 12. Juli 2010 19:42
Avatar von TT TT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Thumann
Darmstadt
Deutschland . HE
Ups, vergessen. Ist geändert, danke! 0 gefällt das
Watson Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.07.2010 Samstag, 31. Juli 2010 20:02
Watson Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rik Engelen

Belgien
Sie fehlen noch "Mini Racer" von Hinzen an die Niederlandische Kirmessen.

Nitro @ Dennlys is operating.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 20, 21, 22  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen