onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Coaster-Count-Recherche

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 20, 21, 22  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2011 Donnerstag, 06. Oktober 2011 23:08
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Sruss geschrieben, Sorry S
Auge
0 gefällt das
TT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2011 Freitag, 07. Oktober 2011 07:50
Avatar von TT TT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Thumann
Darmstadt
Deutschland . HE
Bitte den Beitrag von Auge ignorieren und weiterhin alle Fehler und Änderungen hier melden.
Viele Grüße
Thomas
0 gefällt das
AbschussOida Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2011 Montag, 10. Oktober 2011 17:26
Avatar von AbschussOida AbschussOida Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Es fehlt ein Eintrag für:

united Kingdom, reisend, Mellors, james, "Runaway Train"

das powered Ding, was vorher im American Adventure stand (http://www.rcdb.com/806.htm)

ist jetzt eine Reiseversion oder was man so nennt (mehrere Wochen aufbauzeit?!)

Bin das Teil am Wochenende mit drei Freunden in Nottingham gefahren und würd das gerne counten.
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2011 Montag, 10. Oktober 2011 17:32
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Wo wir gerade beim Thema sind: Das Ding wurde auf Sohle umgebaut. Und jetzt die Frage an euch, die dort waren:
Sind das unter der Sohle Betonklötze oder Styroporblöcke?
Zu sehen unter anderem in diesen Videos:
youtube.com watch
youtube.com watch
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2011 Montag, 10. Oktober 2011 17:46
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Würde auf Styrodur tippen. 0 gefällt das
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2011 Montag, 10. Oktober 2011 19:09
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
So mal sehn ob mir hier einer der Kenner weiterhelfen kann. S

Ich bin in Köln Mülheim auf der Kirmes vor Jahren mal eine Achterbahn gefahren. Der Zeitraum kann so zwischen 2000 und 2004 liegen. Für mich als Laien sah es damals ähnlich einer Wilden Maus aus, war es aber ganz sicher nicht. Die Bahn hatte glaub ich einen Lift der diagonal zum Grundriss war, war orange und fuhr mit zwei 4er Wagen pro Zug (beides nicht sicher). Was mir noch aufgefallen war, dass die Züge per Hand aus der Station geschoben wurden.

Ich weiß, alles ziemlich schwammige Angaben aber vielleicht kommt ja jemand drauf. S
0 gefällt das
Phl fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2011 Montag, 10. Oktober 2011 19:12
Phl fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Bis auf die zwei Wagen pro Zug trifft das eigentlich alles auf Berg&Tal von Schneider zu. de.coaster-count.com coasterimages10089.xhtml 0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2011 Montag, 10. Oktober 2011 19:42
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Buwaldas Big Rollercoaster vielleicht?

youtube.com watch
0 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2011 Montag, 10. Oktober 2011 19:46
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
Welche Marke das nun war weiß ich nicht, aber eine Form von Polystyrol. Und kein Beton.
Auch bei der Reverchonmaus und beim Riesenrad setzt Mellors das Material ein.
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2011 Montag, 10. Oktober 2011 19:51
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
In Mainz auf dem Weinmarkt stand mal eine Bahn, die mit 2-Wagen-Zügen betrieben wurde und in meiner Erinnerung ebenfalls orange Schienen hat. Allerdings habe ich das Layout eher Zyclon-ähnlich in Erinnerung. 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2011 Montag, 10. Oktober 2011 19:53
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Styrodur ist im Reisegewerbe recht gebräuchlich. Daher bin ich darauf gekommen. Ist halt leicht und hält ordentlich was aus. 0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2011 Montag, 10. Oktober 2011 20:30
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
OnTheRunBuwaldas Big Rollercoaster vielleicht?

youtube.com watch


Die Idee ist gar nicht so doof. Die Bahn gehörte vor Urzeiten mal Van de Honing (unter dem Namen Magic Railway), der damit auch in Deutschland reiste. 2002 hat genau die Bahn woh auch mal in Mainz gestanden, könnte also hinkommen, auch wenn meine Erinnerung noch ein paar Jahre länger her ist.

Edit:
Und so sah sie wohl aus. Schienenfarbe rot-orange:
kirmes.photogalerien-bayern.eu Achterbahn_%20van%20der%20Honing0001.JPG

Noch mal Edit:
Bitte im Coastercount unter Niederlande, reisend, (Jan?) van der Honing, Magic Railway ergänzen.
Danke, dass man so erinnert wird den Haken an seiner ersten Achterbahn nachzuholen. Als man mit Papa fahren durfte, während Mama davor steht und redet wie gefährlich doch Achterbahnen sind...
ein letztes Edit: Ist Jan van der Honing nicht der mit Sitz in den Niederlanden? Warum steht der unter Belgien im CC?
0 gefällt das
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2011 Montag, 10. Oktober 2011 20:34
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Könnte auch meinerseits grob hinhauen... Wobei meine Vorstellungen schon leicht anders waren, hatte da ein Layout mit geneigten Kurven in Erinnerung. Aber trotzdem danke für die Vorschläge! 0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2011 Montag, 10. Oktober 2011 20:58
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Inwiefern geneigte Kurven?
Die sind doch geneigt S
0 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2011 Montag, 10. Oktober 2011 22:42
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
Ein Werkstoffexperte kann ja mal einen Blick riskieren:

upic408978
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2011 Montag, 10. Oktober 2011 22:50
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Bin zwar kein Werkstoffexperte, aber das sieht aus wie Styrodur. Ich bleib dabei. 0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2011 Montag, 10. Oktober 2011 23:12
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Irgendein geschäumter Kunststoff jedenfalls. Vielen Dank dafür. 0 gefällt das
TT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2011 Dienstag, 11. Oktober 2011 07:54
Avatar von TT TT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Thumann
Darmstadt
Deutschland . HE
Dann wollen wir mal:
1. Runaway Train wurde aufgenommen, vielen Dank für den Hinweis.
2. Magic Railway kann seit dem 25.7.2007 gecountet werden. Steht allerdings unter Belgien. Da ich sogar einen Ort dazu habe, bräuchte ich schon eine gute Quelle um den Schausteller in die Niederlande auswandern zu lassen.
Viele Grüße
Thomas
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2011 Dienstag, 11. Oktober 2011 10:03
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Die van der Honings sind auf jeden Fall eine niederländische Familie. Das wird auch Hier bestätigt:
kermishistorie.nl klaas_van_der_honing.html
nieuwsblad.be detail.aspx

Zumindest die Zugmaschine der blauen Eclipse (für die ja die Achterbahn abgegeben wurde) hatte 2003 auch niederländische Kennzeichen. Die Nummernschilder der Eclipse selbst sind auf meinen Fotos leider nicht zu erkennen.


Ich habe mal aufgeschnappt, dass Jan van der Honing immer noch in den niederlanden firmiert, Klaas aber irgendwann nach Belgien gegangen sei. Dafür habe ich aber keine Quelle zur Hand...
0 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2011 Dienstag, 11. Oktober 2011 11:52
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
TT: So meine Bilder an cc@ ankamen wartet da noch eine kleine Auswahl um den Runaway Train zu bebildern. 0 gefällt das
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2012 Montag, 02. April 2012 00:23
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Münster
Deutschland . NW
Hallo zusammen, komme soeben von Märchenwald im Isartal zurück und war so eben noch bei coastercount, wobei mir auffiel das die von Gerstlauer gebaute Ochkatzerlbahn, der einzige Familiecoaster von Gerstlauer sein soll.
Aber es gibt mehrere Bahnen, wo man weiß das sie zur selben Kategorie gehören und bei den anderen auch immer Familien dran steht, Sie aber nicht in der Liste erscheinen. Wie zb die neue Bahn von Duinrell oder die Schlange von Midgard vom Hansapark.
Kann man das ändern oder hat es seinen Grund wieso das so ist?
Dank euch und gute Nacht oder guten Morgen.
Ps viel Spaß in der neuen Saison 2012
Man sieht sich in den Parks oder sonst wo.
Gruß Basti.OS
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2012 Montag, 02. April 2012 23:46
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hallo D-x,
diese Fakten stehen nicht im Coaster-Count, sondern in der RCDB. S
Warum das dort nicht abgeglichen ist, kann ich dir jedoch nicht sagen, mal dort fragen S

Gruß
Auge
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2012 Montag, 02. April 2012 23:50
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Leute, macht mal Wodan auf geöffnet. S 0 gefällt das
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2012 Freitag, 13. April 2012 17:49
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Münster
Deutschland . NW
Ich schon wieder S ,
wieso kann man eigentlich eine Bahn, wenn sie den Standort gewechselt hat, nicht noch einmal Counten?
Sicher es ist die selbe Bahn, aber ist nicht der Weg zur Bahn und die neue Landschaft der Bahn, nicht auch eine Besonderheit, die man werten könnte.
Ausgenommen Reisende Fahrgeschäfte!
0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2012 Freitag, 13. April 2012 18:33
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Es geht hier um die Bahn an sich und nicht Anreise, Park, Bahn, Abreise. 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 20, 21, 22  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen