onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Option | % | Stimmen | |
---|---|---|---|
Ich beurteile Colossos insgesamt als | |||
Hervorragend | 43% | 185 | |
Gut | 28% | 122 | |
Mittelmaß | 7% | 33 | |
Weniger gut | 1% | 7 | |
Gar nicht gut | 1% | 7 | |
Ich bin damit bislang noch nicht gefahren. | 16% | 70 | |
Ich möchte dies nicht bewerten. | 0% | 3 |
Stimmen insgesamt: 427
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 21, 22, 23 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
adlerhomer Neu 19.03.2018 Montag, 19. März 2018 16:56 | ||||
adlerhomer
Deutschland . SN |
(Zitierungen stammen aus dem Thread "Weg 2018: El Sol") Wo wurde das denn angekündigt, welche Schiene verbaut wird? Habe nur entdeckt, dass das Ganze durch "Züblin Timber" erfolgen wird und 12 Millionen kosten soll. |
|||
arpi Neu 20.03.2018 Dienstag, 20. März 2018 08:48 1 gefällt das | ||||
arpi
Mathias Arp Kaltenkirchen Deutschland . SH |
Habe nur entdeckt, dass das Ganze durch "Züblin Timber" erfolgen wird und 12 Millionen kosten soll. In der offiziellen Pressemeldung vom Heide-Park steht: "Die Kerto-Holzschiene, die Colossos zu einer echten Holzachterbahn macht, wird auf der kompletten Streckenlänge von 1,5 Kilometer erneuert." Für mich heißt das, dass man die Kerto-Schiene mit der selben ersetzt wird. "Erneuern" definiere ich so, dass man nur alt gegen neu tauscht, aber das System nicht ändert. Unterstrichen wird das für mich durch die Meldung, das "Züblin Timber" für die Produktion der Schiene beauftragt wurde, die auch damals (als insolvent gegangene Vorgängerfirma) die Schiene gefertigt haben. Wenn man einen RMC-Umbau plant, dann würde man doch auch die Firma mit der Schienenproduktion beauftragen. |
1 gefällt das | ||
Sebi581 Neu 20.03.2018 Dienstag, 20. März 2018 10:35 1 gefällt das | ||||
Sebi581
Deutschland . NW |
Ich denke mal, beim Heide Park bzw. Merlin können wir froh sein, dass die Bahn überhaupt erhalten bleibt. An größere Neuerungen glaube ich persönlich auch nicht. | 1 gefällt das | ||
arpi Neu 02.05.2018 Mittwoch, 02. Mai 2018 13:10 | ||||
arpi
Ich war am Montag (30.04.18 ) aufgrund der 33 Euro "Thrill"-Sasionkarte nach drei Jahren mal wieder im Park.
Bei Colossos ist entlang der Strecke keine Bau- oder Ersetzungsaktivität an den Schienen oder der Stützkonstruktion erkennbar. Man lässt es also entspannt angehen bei der Renovierung... Im Bereich der letzten Bunny Hops und der Schlußbremse im Innenbereich wurden allerdings zwei große Fundamente gegossen und auch unter den Bunny Hops sowie daneben in Richtung Freiheitsstaue kleinere Fundamente erstellt. Ob die für Änderungen an der Fahrstrecke oder Thematisierungselemente genutzt werden entzieht sich meinem Wissen, aus Lust und Laune wurden die aber sicher nicht gebaut, zumal der Heidepark offiziell mit "Überraschungen" wirbt. Im restlichen Streckenverlauf konnte ich keine weiteren Fundamentarbeiten erkennen, wobei das Gebiet auch schwer einsehbar ist. Quelle: Ich, 30.04.2018 |
|||
Brot Neu 02.05.2018 Mittwoch, 02. Mai 2018 13:29 1 gefällt das | ||||
Brot
Chris Deutschland . NI |
Ich denke mal, die Fundamente nutzt man für den Wumbo, der früher an der Zufahrt zum Park mittig im Kreisverkehr stand. Diesen hat man nun quer durchs Zwerchfell durchtrennt und die obere Hälfte wird im Innenraum von Colossos drapiert. Der untere Teil wird in Stücke geschnitten und bei eBay versteigert. Der Erlös kommt einem guten Zweck zu Gute, dem Gehaltskonto der Geschäftsführung.
Gruß, Brot |
1 gefällt das | ||
Old Chatter Hand Neu 02.05.2018 Mittwoch, 02. Mai 2018 14:00 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Den hat man doch schon vor Jahren gewinnbringend ans Neomagazin veräußert
parkerlebnis.de jan-boehmermann-heide-park-maskottchen-neo-magazin-royale_15942.html |
|||
Funthomas Neu 02.05.2018 Mittwoch, 02. Mai 2018 20:08 | ||||
Funthomas
Deutschland . NW |
Die halbe Statue und die stillgelegte Achterbahn wirken auf mich wie ein weiterer Lost Place zu den anderen bereits vorhandenen. Aber passt zu dem Park, nix halbes und nix Ganzes.
bis bald, Funthomas |
|||
razibo Neu 25.05.2018 Freitag, 25. Mai 2018 15:02 | ||||
razibo
Rainer Ziesche Bochum Deutschland . NW |
||||
Frossi Neu 25.05.2018 Freitag, 25. Mai 2018 15:22 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Rückkehr wohin? In den ewigen Kreis des Lebens? *scnr* | |||
DerMarvin Neu 25.05.2018 Freitag, 25. Mai 2018 16:12 | ||||
DerMarvin
Marvin Deutschland . NW |
Der Park macht da auch im Park selber einige Werbung mit. Wir sind am Montag da gewesen und ich war die ganze Zeit am flennen weil ich dieses geile Teil im Hintergrund die ganze Zeit gesehen habe.
Übrigens: man kann durch den Zaun an ein paar stellen durchschauen. Gesehen habe ich da nicht viel. Das einzige was ich gesehen habe ist, dass da ein Zug nur zur Hälfte rum steht. Wo die andere Hälfte ist keine Ahnung. Und ansonsten habe ich persönlich jetzt nicht viel gesehen. Gut war ja auch Pfingsten. |
|||
The Knowledge Neu 25.05.2018 Freitag, 25. Mai 2018 16:16 6 gefällt das | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Die Frage ist doch eher, warum man freiwillig in den Heide Park fährt?! Wenn man aus Gladbach kommt und Slagharen, Toverland, Walibi Holland und Belgien, Efteling usw. vor der Haustür hat.
Marvin, du bist mir ein Rätsel ... |
6 gefällt das | ||
king of kings Neu 25.05.2018 Freitag, 25. Mai 2018 16:33 2 gefällt das | ||||
king of kings
Christian Swiechota Eschweiler Deutschland . NW |
Er kam vom Hansa Park runter. Denke, das entschädigt | 2 gefällt das | ||
Coronet Neu 25.05.2018 Freitag, 25. Mai 2018 16:55 | ||||
Coronet
Deutschland . NW |
Marvin, du bist mir ein Rätsel ... Bin auch im Spätsommer da, sogar für zwei Tage. Aber 45€ für das Holiday Camp Angebot sind einfach ein Argument, und Flug der Dämonen kann man sich ja mal genehmigen. |
|||
DerMarvin Neu 25.05.2018 Freitag, 25. Mai 2018 18:00 | ||||
DerMarvin
Genau wir haben einen Spontanttip gemacht, weil ich noch nie im Heide Park war Tim 😂 Kristin war noch nie im Heide Park also konnte man das kombinieren.
War auch ein wirklich schöner Trip auch wenn Kristin deutlich mehr Spaß hatte im Heide Park als ich. |
|||
arpi Neu 20.06.2018 Mittwoch, 20. Juni 2018 08:35 | ||||
arpi
Laut der folgenden NDR-Meldung vom 20.06.2018 soll am heutigen Tag die Reparatur von Colossos beginnen:
Soltau. Im Heide Park startet heute die Reparatur der "Colossos"-Achterbahn. Nach Angaben des Projektleiters beginnt eine Spezialfirma damit, die maroden Holzschienen der Bahn zu demontieren. "Colossos" gilt als Europas schnellste und höchste Achterbahn. Der TÜV hatte sie aus Sicherheitsgründen vor knapp zwei Jahren stillgelegt. Der Umbau kostet laut Heide-Park rund 12 Millionen Euro. Im Frühjahr 2019 soll die Achterbahn wieder fahrbereit sein. Quelle: NDR.de Im Bereich der Bunny Hops und Schlußbremse, in der mehrere Fundamente gegossen wurden, ist jetzt eine L-förmige Sichtschutzwand aus einem mit einer weißen Folie versehenen Baugerüst errichtet worden. Dahinter wird ein Stahlgerüst gebaut, von dem (zumindest mir) nicht bekannt ist, worum es sich handelt. Das Wahrscheinlichste ist die Erstellung eines Thematisierungselement, eventuell mit einem Tunnel. Bei Sonnenschein aus der richtigen Richtung ist die weiße Folie habtransparent, so dass man halbwegs erkennen kann, wie der Stand der Arbeiten am Stahlgerüst ist. Von den Fußwegen, Desert Race und der Monorail ist kein Blick hinter den Sichtschutz möglich. Eventuell vom Aussichtsturm oder Scream. Quelle: Coasterfriends |
|||
Colorado-Fan Neu 20.06.2018 Mittwoch, 20. Juni 2018 09:58 | ||||
Colorado-Fan
Deutschland . NW |
Ich denke mal, dass man eine Art Wicker Man dort platzieren wird. | |||
king of kings Neu 20.06.2018 Mittwoch, 20. Juni 2018 11:36 3 gefällt das | ||||
king of kings
Christian Swiechota Eschweiler Deutschland . NW |
Vielleicht gab es dafür ja auch 2 für 1?! Wir sind ja schließlich bei Merlin | 3 gefällt das | ||
Bends Neu 20.06.2018 Mittwoch, 20. Juni 2018 14:30 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Was insofern quatsch wäre, weil der Wickerman hierzulande nahezu keine Relevanz hat. Andererseits passt es zu einer Thrill-Attraktion wie Colossos deutlich besser als zu ein Family-Woody wie in Alton... | |||
DerMarvin Neu 20.06.2018 Mittwoch, 20. Juni 2018 20:03 1 gefällt das | ||||
DerMarvin
Was sinnvoll ist und was nicht entscheidet immer noch Merlin und das meistens falsch 😂 passt hier allerdings auch null zum Layout. Allgemein würde ich mich nicht zwingend über Thematisierungsobjekte freuen. Ich liebe Thematisierung aber das kann die Bahn meiner Meinung nach nicht zwingend brauchen. Einzelne Tunnel fänd ich okay. | 1 gefällt das | ||
schrubber Neu 20.06.2018 Mittwoch, 20. Juni 2018 20:07 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Wahrscheinlich putzen sie nur die Reste von Miss Liberty... Aber egal, Hauptsache die Bahn steht nachher wieder wie neu da. | |||
Colorado-Fan Neu 21.06.2018 Donnerstag, 21. Juni 2018 00:05 | ||||
Colorado-Fan
Deutschland . NW |
Dann nennt man das ganze eben Baummensch und es passt wieder zur neuen "Thematisierung". Muss ja keine exakte Kopie sein, sondern eher ein gut gestalteter Tunnel. | |||
No Limits Neu 21.06.2018 Donnerstag, 21. Juni 2018 06:22 | ||||
No Limits
Tobias Michel Deutschland . NW |
Also ich glaube, dass das eher eine vernünftige Werkstatt wird, als dass man da irgendwas thematisiert. | |||
Tejay Neu 21.06.2018 Donnerstag, 21. Juni 2018 16:33 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Die bauen da jetzt die Inversion statt der Bunny-Hops. | |||
Brot Neu 21.06.2018 Donnerstag, 21. Juni 2018 16:46 1 gefällt das | ||||
Brot
Chris Deutschland . NI |
Niedersachsens größter halbtransparenter Sichtschutzzaun der Welt?
Gruß, Brot |
1 gefällt das | ||
PowerNagel Neu 21.06.2018 Donnerstag, 21. Juni 2018 16:48 2 gefällt das | ||||
PowerNagel
Deutschland . NW |
Dieses Video wird direkt von facebook.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Quelle: facebook.com |
2 gefällt das | ||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 21, 22, 23 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |