onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Option | % | Stimmen | |
---|---|---|---|
Ich beurteile Colossos insgesamt als | |||
Hervorragend | 43% | 185 | |
Gut | 28% | 122 | |
Mittelmaß | 7% | 33 | |
Weniger gut | 1% | 7 | |
Gar nicht gut | 1% | 7 | |
Ich bin damit bislang noch nicht gefahren. | 16% | 70 | |
Ich möchte dies nicht bewerten. | 0% | 3 |
Stimmen insgesamt: 427
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 21, 22, 23 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
king of kings Neu 21.06.2018 Donnerstag, 21. Juni 2018 22:17 1 gefällt das | ||||
king of kings
Christian Swiechota Eschweiler Deutschland . NW |
Werden die Querbalken unter den Schienen auch mit ausgetauscht?
Schon wirklich sehr, sehr aufwändig das ganze. Umso schöner, dass der Heide Park uns am Ablauf den wenig teilhaben lässt. Finde ich gut! Wie war das mit onride-Treffen in der Heide beim Koloss 2019? |
1 gefällt das | ||
DJSonic Neu 22.06.2018 Freitag, 22. Juni 2018 10:31 2 gefällt das | ||||
DJSonic
Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Ich gehe davon aus, dass die Ledger auch mit getauscht werden. Ansonsten müsste man ja die Verformungen jedes einzelnen Ledgers bei der Schienenberechnung mit einbeziehen. Ich denke, da ist es einfacher die Ledger gleich mit zu wechseln. | 2 gefällt das | ||
mülla Neu 14.08.2018 Dienstag, 14. August 2018 17:49 1 gefällt das | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Das zweite Video ist ein klares "Ja" zum Austausch der Ledger. Was mich bei all der netten Berichterstattung aber nach wie vor sehr interessieren würde, ist was man jetzt anders macht um diesmal eine bessere Haltbarkeit zu erreichen und was ja augenscheinlich auch bei den anderen Intamin Prefab Woodies schon anders gemacht wurde. |
1 gefällt das | ||
rc_fan91 Neu 14.08.2018 Dienstag, 14. August 2018 19:13 2 gefällt das | ||||
rc_fan91
Deutschland . BW |
Eine Antwort findest Du schon im neuesten Video mit der Ledger-Produktion. Dort werden Vollgewindeschrauben in die Ledger eingeführt um die Schubfestigkeit im Auflagerbereich zu erhöhen.
Bei der Schiene selbst wurden soweit ich weiß die Schienenstöße verstärkt. |
2 gefällt das | ||
Old Chatter Hand Neu 22.08.2018 Mittwoch, 22. August 2018 15:32 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Irgendwie muss man den Heide Park nicht verstehen...
parkerlebnis.de heide-park-schliesstage-september-2018_64825.html |
|||
Snoop Neu 22.08.2018 Mittwoch, 22. August 2018 16:02 1 gefällt das | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Machen andere Parks auch, z.B. der Movie Park. Ist hier aber überhaupt nicht das Thema. Hier geht es um Colossos. | 1 gefällt das | ||
Brot Neu 22.08.2018 Mittwoch, 22. August 2018 16:09 5 gefällt das | ||||
Brot
Chris Deutschland . NI |
Der Heide-Park ist ein peinlicher und lächerlicher Freizeitpark und seine Peinlichkeit wird nur durch seine Unfähigkeit übertroffen...
Gruß, Brot |
5 gefällt das | ||
Dorian Neu 22.08.2018 Mittwoch, 22. August 2018 17:16 | ||||
Dorian
Deutschland . NW |
Sichtschutz...
Quelle |
|||
Runner Neu 22.08.2018 Mittwoch, 22. August 2018 19:08 | ||||
Runner
Dominik Leinen Beilingen Deutschland . RP |
Die machen ja fast schon dem Phantasialand Konkurrenz! | |||
Dorian Neu 12.10.2018 Freitag, 12. Oktober 2018 22:46 | ||||
Dorian
Deutschland . NW |
Colossos - Kampf der Giganten
Gruß Dorian |
|||
Endymion Neu 13.10.2018 Samstag, 13. Oktober 2018 06:38 1 gefällt das | ||||
Endymion
Deutschland . SH |
wtf
Eine Baustelle beleuchten? Wow! Gruß Endy |
1 gefällt das | ||
king of kings Neu 17.10.2018 Mittwoch, 17. Oktober 2018 22:35 | ||||
king of kings
Es gibt einen offiziellen Colossos Blog.
Ist das große Stück bei RTL Nord da nicht aus Metall? |
|||
DerMarvin Neu 18.10.2018 Donnerstag, 18. Oktober 2018 06:12 | ||||
DerMarvin
Marvin Deutschland . NW |
Sieht so aus, kann ich mir aber nicht vorstellen. Vor allem weil die Schiene davor und gegenüber relativ eindeutig aus Holz zu sein scheinen. | |||
king of kings Neu 30.10.2018 Dienstag, 30. Oktober 2018 07:14 | ||||
king of kings
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
|||
Brot Neu 30.10.2018 Dienstag, 30. Oktober 2018 11:52 1 gefällt das | ||||
Brot
Chris Deutschland . NI |
Ist das jetzt der größte als Leinwand thematisierte Bauzaun der Welt oder die größte als Bauzaun thematisierte Leinwand der Welt?
Gruß, Brot |
1 gefällt das | ||
mülla Neu 30.10.2018 Dienstag, 30. Oktober 2018 14:01 1 gefällt das | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
Nun. Die Kommentare unterm Video sind durchweg positiv, viele scheinen sich aber noch so einiges mehr davon zu versprechen als eine bloße Wiedereröffnung mit einem ...öh... Baum aus Metall(?). Ich bin da noch skeptisch, freue mich aber so oder so darauf, dass die Bahn wieder eröffnet.
Und so ungern ich in das übliche Bashing einstimme, dieses Video ist echt viel Lärm um (fast) nichts... |
1 gefällt das | ||
Bends Neu 30.10.2018 Dienstag, 30. Oktober 2018 14:46 4 gefällt das | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Cool, 50 MB verschwendet vom Datenvolumen für, ähm, Moving Heads auf Holz. | 4 gefällt das | ||
TopHat Neu 30.10.2018 Dienstag, 30. Oktober 2018 19:29 2 gefällt das | ||||
TopHat
Brasilien |
So peinlich der Merlin-Marketing-Mumpitz auch ist, egal was für eine (realistische) Neuheit man in die Heide geklatscht hätte, Colossos hätte sie wahrscheinlich nicht ersetzen können. | 2 gefällt das | ||
airtime Neu 02.11.2018 Freitag, 02. November 2018 12:06 1 gefällt das | ||||
airtime
Hans Seel Merzenich Deutschland . NW |
off-topic:
Mich hätte ja mal interessiert was Merlin für ein Feuerwerk abgebrannt hätte, wenn Sie damals die Umstellung von Rote auf Braune Snickers-Verpackung hätten ankündigen müssen. |
1 gefällt das | ||
Bends Neu 02.11.2018 Freitag, 02. November 2018 13:57 1 gefällt das | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Jetzt gibt man einen zweistelligen Millionenbetrag für was aus, was eigentlich ein 15 Jahre alter Hut ist. Auch nicht schön. Und für das Geld hätte man durchaus was schönes und neues holziges bauen können. |
1 gefällt das | ||
schrubber Neu 02.11.2018 Freitag, 02. November 2018 15:13 1 gefällt das | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Einmal die neue Verpackung von jeder Seite gefilmt, 15 Minuten Flackerlicht, ein bisschen heroische Musik und fertig ist der Werbespot. |
1 gefällt das | ||
king of kings Neu 02.11.2018 Freitag, 02. November 2018 18:04 5 gefällt das | ||||
king of kings
Aber ob man dafür auch hätte abreißen und eine neue Holzachterbahn bauen können? Dann wäre es wohl nur was kleines hölzernes geworden. So haben wir eine der größten Wooden Coaster überhaupt in Deutschland. Also ich finde es gut so. |
5 gefällt das | ||
Bends Neu 02.11.2018 Freitag, 02. November 2018 20:46 2 gefällt das | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Mir wäre ein Troy plus zwei Flatrides für den Preis lieber gewesen. | 2 gefällt das | ||
Dominik_R. Neu 02.11.2018 Freitag, 02. November 2018 22:00 1 gefällt das | ||||
Dominik_R.
Deutschland . HE |
Gerade wir Achterbahnfans sollten wissen,das es für einen guten Coaster auf Größe bzw. Höhe nun wirklich nicht ankommt. |
1 gefällt das | ||
DerMarvin Neu 02.11.2018 Freitag, 02. November 2018 23:11 1 gefällt das | ||||
DerMarvin
Marvin Deutschland . NW |
Wir diskutieren jetzt hier doch bitte nicht ob eine große oder eine kleine Achterbahn besser ist? Ja die Höhe macht’s nicht zwingend aber gerade eine Achterbahn wie Colossos hat in Europa ein Alleinstellungsmerkmal, wie es keine GCI Bahn hat. Diese ganzen GCI‘s sprießen überall aus dem Boden (zu recht eigentlich alles geile Bahnen), aber Colossos ist doch für sich ne ganz andere Art von Achterbahn. Ich freue mich da einfach, dass sie zurück kommt und habe mich jedes Jahr geärgert, dass die Bahn zu ist seit mittlerweile fast drei (!!!) Jahren. Diesen Aufwand, den der Heide Park da betreibt „Hey wir bauen was geiles und machen hier was (obwohl es eigentlich nur die selbe Achterbahn ist wie vor 15 Jahren aber wir haben sie ja leider ein wenig lange gammeln lassen uuuuuupsi)“ finde ich, wie vermutlich jeder andere, zum kotzen. Das Endergebnis finde ich aber trotzdem gut. | 1 gefällt das | ||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 21, 22, 23 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |