onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Umfrageergebnis

Option % Stimmen
Ich beurteile Colossos insgesamt als
Hervorragend   43% 185
Gut   28% 122
Mittelmaß   7% 33
Weniger gut   1% 7
Gar nicht gut   1% 7
Ich bin damit bislang noch nicht gefahren.   16% 70
Ich möchte dies nicht bewerten.   0% 3

Stimmen insgesamt: 427

Heide Park Resort in Deutschland

Alle Themen anzeigen

9 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

[AdW] Colossos | Holzbau Cordes Holzchterbahn

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 21, 22, 23  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2018 Donnerstag, 21. Juni 2018 22:17 1 gefällt das
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Werden die Querbalken unter den Schienen auch mit ausgetauscht? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 888540 Zugriffe

Schon wirklich sehr, sehr aufwändig das ganze. Umso schöner, dass der Heide Park uns am Ablauf den wenig teilhaben lässt. Finde ich gut! S

Wie war das mit onride-Treffen in der Heide beim Koloss 2019? S
1 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2018 Freitag, 22. Juni 2018 10:31 2 gefällt das
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Ich gehe davon aus, dass die Ledger auch mit getauscht werden. Ansonsten müsste man ja die Verformungen jedes einzelnen Ledgers bei der Schienenberechnung mit einbeziehen. Ich denke, da ist es einfacher die Ledger gleich mit zu wechseln. 2 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2018 Dienstag, 14. August 2018 17:49 1 gefällt das
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Das zweite Video ist ein klares "Ja" zum Austausch der Ledger.
Was mich bei all der netten Berichterstattung aber nach wie vor sehr interessieren würde, ist was man jetzt anders macht um diesmal eine bessere Haltbarkeit zu erreichen und was ja augenscheinlich auch bei den anderen Intamin Prefab Woodies schon anders gemacht wurde.
Smilie :171: - Maxi - 251185 Zugriffe
1 gefällt das
rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2018 Dienstag, 14. August 2018 19:13 2 gefällt das
Avatar von rc_fan91 rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Eine Antwort findest Du schon im neuesten Video mit der Ledger-Produktion. Dort werden Vollgewindeschrauben in die Ledger eingeführt um die Schubfestigkeit im Auflagerbereich zu erhöhen.

Bei der Schiene selbst wurden soweit ich weiß die Schienenstöße verstärkt.
2 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2018 Mittwoch, 22. August 2018 15:32
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Irgendwie muss man den Heide Park nicht verstehen...
parkerlebnis.de heide-park-schliesstage-september-2018_64825.html
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2018 Mittwoch, 22. August 2018 16:02 1 gefällt das
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Machen andere Parks auch, z.B. der Movie Park. Ist hier aber überhaupt nicht das Thema. Hier geht es um Colossos. 1 gefällt das
Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2018 Mittwoch, 22. August 2018 16:09 5 gefällt das
Avatar von Brot Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris

Deutschland . NI
Der Heide-Park ist ein peinlicher und lächerlicher Freizeitpark und seine Peinlichkeit wird nur durch seine Unfähigkeit übertroffen...

Gruß,
Brot
5 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2018 Mittwoch, 22. August 2018 17:16
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Sichtschutz... Smilie :391: - Chucky - 386355 Zugriffe

upic548270

Quelle
0 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2018 Mittwoch, 22. August 2018 19:08
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Die machen ja fast schon dem Phantasialand Konkurrenz! S 0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2018 Freitag, 12. Oktober 2018 22:46
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Colossos - Kampf der Giganten

Gruß
Dorian
0 gefällt das
Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.10.2018 Samstag, 13. Oktober 2018 06:38 1 gefällt das
Avatar von Endymion Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
wtf

Eine Baustelle beleuchten? Wow! Smilie :282: - soundmachine - 503962 Zugriffe

Gruß Endy
1 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.10.2018 Mittwoch, 17. Oktober 2018 22:35
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Es gibt einen offiziellen Colossos Blog.

Ist das große Stück bei RTL Nord da nicht aus Metall? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 888540 Zugriffe
0 gefällt das
DerMarvin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.10.2018 Donnerstag, 18. Oktober 2018 06:12
Avatar von DerMarvin DerMarvin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marvin

Deutschland . NW
Sieht so aus, kann ich mir aber nicht vorstellen. Vor allem weil die Schiene davor und gegenüber relativ eindeutig aus Holz zu sein scheinen. 0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2018 Dienstag, 30. Oktober 2018 07:14
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
0 gefällt das
Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2018 Dienstag, 30. Oktober 2018 11:52 1 gefällt das
Avatar von Brot Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris

Deutschland . NI
Ist das jetzt der größte als Leinwand thematisierte Bauzaun der Welt oder die größte als Bauzaun thematisierte Leinwand der Welt? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 888540 Zugriffe

Gruß,
Brot
1 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2018 Dienstag, 30. Oktober 2018 14:01 1 gefällt das
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Nun. Die Kommentare unterm Video sind durchweg positiv, viele scheinen sich aber noch so einiges mehr davon zu versprechen als eine bloße Wiedereröffnung mit einem ...öh... Baum aus Metall(?). Ich bin da noch skeptisch, freue mich aber so oder so darauf, dass die Bahn wieder eröffnet.
Und so ungern ich in das übliche Bashing einstimme, dieses Video ist echt viel Lärm um (fast) nichts... S
1 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2018 Dienstag, 30. Oktober 2018 14:46 4 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Cool, 50 MB verschwendet vom Datenvolumen für, ähm, Moving Heads auf Holz. 4 gefällt das
TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2018 Dienstag, 30. Oktober 2018 19:29 2 gefällt das
Avatar von TopHat TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Brasilien
So peinlich der Merlin-Marketing-Mumpitz auch ist, egal was für eine (realistische) Neuheit man in die Heide geklatscht hätte, Colossos hätte sie wahrscheinlich nicht ersetzen können. 2 gefällt das
airtime Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.11.2018 Freitag, 02. November 2018 12:06 1 gefällt das
Avatar von airtime airtime Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hans Seel
Merzenich
Deutschland . NW
off-topic:

Mich hätte ja mal interessiert was Merlin für ein Feuerwerk abgebrannt hätte, wenn
Sie damals die Umstellung von Rote auf Braune Snickers-Verpackung hätten ankündigen müssen.
1 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.11.2018 Freitag, 02. November 2018 13:57 1 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
TopHatSo peinlich der Merlin-Marketing-Mumpitz auch ist, egal was für eine (realistische) Neuheit man in die Heide geklatscht hätte, Colossos hätte sie wahrscheinlich nicht ersetzen können.

Jetzt gibt man einen zweistelligen Millionenbetrag für was aus, was eigentlich ein 15 Jahre alter Hut ist. Auch nicht schön.

Und für das Geld hätte man durchaus was schönes und neues holziges bauen können.
1 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.11.2018 Freitag, 02. November 2018 15:13 1 gefällt das
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
airtimeoff-topic:

Mich hätte ja mal interessiert was Merlin für ein Feuerwerk abgebrannt hätte, wenn
Sie damals die Umstellung von Rote auf Braune Snickers-Verpackung hätten ankündigen müssen.

Einmal die neue Verpackung von jeder Seite gefilmt, 15 Minuten Flackerlicht, ein bisschen heroische Musik und fertig ist der Werbespot.
1 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.11.2018 Freitag, 02. November 2018 18:04 5 gefällt das
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
BendsUnd für das Geld hätte man durchaus was schönes und neues holziges bauen können.

Aber ob man dafür auch hätte abreißen und eine neue Holzachterbahn bauen können? Dann wäre es wohl nur was kleines hölzernes geworden. So haben wir eine der größten Wooden Coaster überhaupt in Deutschland. Also ich finde es gut so.
5 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.11.2018 Freitag, 02. November 2018 20:46 2 gefällt das

Deutschland . NW
Mir wäre ein Troy plus zwei Flatrides für den Preis lieber gewesen. 2 gefällt das
Dominik_R. Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.11.2018 Freitag, 02. November 2018 22:00 1 gefällt das
Avatar von Dominik_R. Dominik_R. Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
king of kingsDann wäre es wohl nur was kleines hölzernes geworden. So haben wir eine der größten Wooden Coaster überhaupt in Deutschland. Also ich finde es gut so.

Gerade wir Achterbahnfans sollten wissen,das es für einen guten Coaster auf Größe bzw. Höhe nun wirklich nicht ankommt.
1 gefällt das
DerMarvin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.11.2018 Freitag, 02. November 2018 23:11 1 gefällt das
Avatar von DerMarvin DerMarvin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marvin

Deutschland . NW
Wir diskutieren jetzt hier doch bitte nicht ob eine große oder eine kleine Achterbahn besser ist? Ja die Höhe macht’s nicht zwingend aber gerade eine Achterbahn wie Colossos hat in Europa ein Alleinstellungsmerkmal, wie es keine GCI Bahn hat. Diese ganzen GCI‘s sprießen überall aus dem Boden (zu recht eigentlich alles geile Bahnen), aber Colossos ist doch für sich ne ganz andere Art von Achterbahn. Ich freue mich da einfach, dass sie zurück kommt und habe mich jedes Jahr geärgert, dass die Bahn zu ist seit mittlerweile fast drei (!!!) Jahren. Diesen Aufwand, den der Heide Park da betreibt „Hey wir bauen was geiles und machen hier was (obwohl es eigentlich nur die selbe Achterbahn ist wie vor 15 Jahren aber wir haben sie ja leider ein wenig lange gammeln lassen uuuuuupsi)“ finde ich, wie vermutlich jeder andere, zum kotzen. Das Endergebnis finde ich aber trotzdem gut. 1 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 21, 22, 23  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen