onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Das erste Mal mit Händen oben?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2003 Samstag, 11. Oktober 2003 18:48
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Erinnerst du dich noch an deine erste Fahrt mit Händen oben?
Welche Achterbahn war das?
Wie kam es dazu?
Neugierde? Angestachelt sein?
Wie hast du das empfunden?
0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2003 Samstag, 11. Oktober 2003 19:06
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mein erstesmal war auf Goliath SFH.
Ich hatte mall Lust dazu weil es andere auch gemacht haben.
Es war super viel mehr bacuh kriebeln und seitdem fahr ich nur noch mit Hände oben ausser auf SLC's und B&M coaster (Blackout gefahr).

Gruß Tim
0 gefällt das
Mr Rollercoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2003 Samstag, 11. Oktober 2003 19:35
Avatar von Mr Rollercoaster Mr Rollercoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
Meine ersten 3 Coaster bei denen ich mit Händen oben "freihändig" gefahren bin waren Colorado Adventure, Winja´s fear und Eraser.
Ich habe es einfach mal ausprobiert und habe dabei gemerkt das es ein ganz andres und schöneres gefühl ist wenn man so fährt seit dem versuche ich es auf jeder Bahn die ich öfters fahre!!!
Meine erste andere schnellere Attraktion wo ich Freihändig fahre ist Mystery Castle denn das ist dann auch ein viel geileres Gefühl!!!

by Michi
0 gefällt das
FreeFallTowerFreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2003 Samstag, 11. Oktober 2003 19:38
Avatar von FreeFallTowerFreak FreeFallTowerFreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Kolumbien
Das erste mal mit den Händen in der Luft war in weiter verganngenheit auf WWW in MW. Ich wollte es einfach mal ausprobieren, es heißt ja immer das diese Leute mutiger sind. 0 gefällt das
Puffi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2003 Samstag, 11. Oktober 2003 19:48
Avatar von Puffi Puffi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . SG
Mein erstes Mal mit den Händen nach oben war meine aller erste Fahrt auf Silverstar, natürlich in der vordersten Reihe. Zeitlich war das im Juni des Eröffnungsjahrs von Sista. Seither fahre ich fast alle Achterbahnen gleich beim ersten Mal mit den Händen in der Luft (so z.B. Colossos, EGF, Weerwolf, usw.). Auf SLCs halte ich mich grundsätzlich fest, ebenso beim ersten Mal auf Tourbine, da ich das Gefühls des vertikalen Abschusses bisher noch nicht kannte, und nicht wusste, wie das auf meine Arme wirkt, wenn ich diese nach oben halte.

Der Grund dazu? Ich weiss nicht, habe mir damals wohl gedacht, die Fans machen es so, also muss ich das auch gleich ausprobieren, um in den vollen Genuss zu kommen.

Das Gefühl? Man kann Airtime in vollen Zügen genissen und sich dieser völlig hingeben, ohne dass man, weil man sich irgendwo festhält, verkrampft ist.

Meine Ideologie? Warum auch festhalten, wenn der Bügel sich öffnet, dann ist es ziemlich sicher eh aus ( und bei Sista, Colossos und Geforce, sowie bei allen Schulterbügeln hält man sich sowieso am Bügel selber fest, da hilft es dann noch weniger, wenn dieser aufgehen würde und ich mich daran festhalte).
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2003 Samstag, 11. Oktober 2003 20:04
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Meine erste Wahrnehmung über den Einsatz der Hände auf Achterbahnen, hatte ich beim Film "Achterbahn". Ich war als Kid total erstaunt, dass die da alle beim Rauffahren auf den Lifthill klatschten und vor Freude die Hände hoch hielten.

Auch dann dieses Warnschild am Gipfel des Lifthill "Warning! Do not stand up! Keep your hands inside all time!" auf einigen Bildern fand ich stets etwas befremdlich.

Ich glaube, meine erste Arme-in-die-Luft-halten-Achterbahnen bin ich mit Pascal gefahren, dass war bei Colossos im Heide Park. Unvergeßlich. Danke Pascal, dass du mir da den Mut zu eingeredet hast. Macht tierisch viel Bock und ich tue es seither bei allen Bahnen, die das ermöglichen.
Ausnahmen bilden da wie schon oben einmal genannt die Inverted Coaster.
Und klatschend mit einer Gruppe den Lifthill herauffahren - das ist Coasterspaß pur.

Kann ich jedem nur mal empfehlen zu probieren. Vielleicht step by step.
0 gefällt das
GeFaller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2003 Samstag, 11. Oktober 2003 20:24
Avatar von GeFaller GeFaller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Also, ich kann mich nicht mehr dran erinnern, wann ich das erste mal die Hände oben hielt, aber ich kann mich noch an meine ausschlaggebende Inspiration erinnern. Das war damals bei der Prosieben Reportage über die Eröffnung von Millenium Force. Da wurden sämtliche Onrideaufnahmen gezeigt. Irgendwann kam mal die komplette Fahrt aus dem Zug heraus und in dieser Schlüsselszene hielten eindeutig die Mehrzahl aller Fahrgäste die Hände nach oben. So dachte ich mir, dass ich das auch mal ausprobieren könnte. Naja, und jetzt sind se bei jeder Fahrt oben (Die Hände natürlich S ) 0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2003 Samstag, 11. Oktober 2003 20:33
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
Ich hatte das erste mal bei egf die hände oben, allerdings nur auf den airtime-hills am ende. das mache ich beim ersten mal eigentlich immer nur auf den airtimes. wenn ich dann die fahr gut kenne, habe ich die hän defast immer oben. bei manchen fahrten geht es halt leider nciht.

zum beispiel letztes jahr in port aventura wollte ich in dragon khan die hände hochhalten, aber leider waren die überrollbügel so doof geformt, dass man die hände nicht richig rausgekriegt hat. so wie beim superwirbel oder freefall tower zum besipeil.
0 gefällt das
Mantax Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2003 Samstag, 11. Oktober 2003 21:19
Avatar von Mantax Mantax Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Petra

Deutschland . RP
Ich mach das überhaupt nicht weil ich das total d...finde...

Sorry..aber ich kann´s nicht weil ich das nicht so toll finde.
Jedem das Seine S
0 gefällt das
Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2003 Samstag, 11. Oktober 2003 22:41
Avatar von Twin Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland . NW
Hi!

Also meine 1. Achterbahn wo ich die Hände oben hatte war Ich hatte auch mal nen Bericht im Fernsehen gesehn wo das alle gemacht! Auf WWW hab ichs dann gemacht, meine Freunde guckten nur dumm aber ich fands spaßig. Hab aber nicht die ganze Fahrt die Arme hochgehalten da ich immer Schiß hatte, gegen die Balken zu kommen.

Also eine ganze Fahrt hindurch hatte ich die Arme bis letzte Woche Freitag in Six Flags Holland noch nie! Dort hab ichs dann gemacht und es war schon beängstigend als der Stengel Dive kam, so ganz ohne festhalten! Aber supi klasse!

Gruss
Twin
0 gefällt das
Tar Ithildil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2003 Samstag, 11. Oktober 2003 23:00
Avatar von Tar Ithildil Tar Ithildil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ingo
Münster
Deutschland . NW
Jau,

Arme Hoch ist ein Muß - von der ersten Fahrt an. Bei SLCs oder diesen Bahnen mit den Schulterbügeln ist das manchmal blöd, aber irgendwie geht es eigentlich immer. Wo es etwas unangenhem werden kann, sind die Heartlines wie am Schluß von LW, aber auch das geht.

Das erste Mal ausprobiert hab ich das in einem Flugzeug S also zumindfest hab ich mich da nicht festgehalten und auch die Füße hochgehalten, um die Kräfte besser zu spüren. Später waren dann die erste Fahrten meiner Wiederentdeckung der Achterbahn Goudourix und Tonnere du Zeus. Freihändig natürlich.

Das gemeinsame Klatschen auf dem Lifthill hab ich aber auch erst Freitag vor ner Woche mit Euch erlebt.
0 gefällt das
schwabe20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2003 Samstag, 11. Oktober 2003 23:31
schwabe20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Aspach
Deutschland . BW
meine ertse hände nach oben bahn war die die wilde maus bei uns auf dem straßen fest vor 4 oder 5 jahren seit dem immer oben wenns geht bei manchen fahrten bin ich dann aber doch n angsthase und halt mich kurzzeitig fest

ps kuranyi trift auch in der national elf
0 gefällt das
Murdock Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2003 Sonntag, 12. Oktober 2003 12:23
Murdock Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Hmmmmm....
Also die erste Bahn, auf der ich war, ohne mich festzuhalten, das war die Bobbahn aus dem Heide-Park. Dabei steht noch in den Wagen: "Das hinauslehnen der Arme und Beine ist verboten". S
Ansonsten fahre ich mittlerweile alles ohne mich festzuhalten.
Auch SLCs. S
0 gefällt das
Werner Stengel-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2003 Sonntag, 12. Oktober 2003 12:53
Avatar von Werner Stengel-Fan Werner Stengel-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan
Dortmund
Deutschland . NW
Bei mir war es die Fahrt mit der Seitdem mach ich's bei so gut wie jedem Coaster (mit Ausnahme von Loopingcoastern natürlich S ) 0 gefällt das
PartyBoy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2003 Sonntag, 12. Oktober 2003 13:09
Avatar von PartyBoy PartyBoy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mein Erstes mal war Auf WWW Ganz Vorne! War geil seit Dem nur noch Coaster ohne Festhalten fahren! 0 gefällt das
Julian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2003 Sonntag, 12. Oktober 2003 14:10
Avatar von Julian Julian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mein 1 mal war BTM ind DRP, da war ich 11 oder so, war auch 1 meine Achterbahn, soweit ich mich erinnern kann. 0 gefällt das
flux punK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2003 Sonntag, 12. Oktober 2003 14:33
Avatar von flux punK flux punK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan

Deutschland . HH
ich hab keine Ahnung, wann ich zum ersten mal die Arme hochgehalten habe, aber ich glaube das war Goliath in SFH m Jahr 2002. Da hatte ich die Arme aber nur beim First Drop und bei den Bunnyhops am ende oben. Dieses Jarh war ich dann mit einem Schulfreund und unserem Tischtennistrainer in SFH. Als die beiden dann zum ersten mal Goliath gefahren sind, ´habe ich versucht sie zu überreden die Arme hochzunemen. Hat nicht geklappt. Ich Arme nach oben (wieder nur am Anfang). Dann bei der zweiten Fahrt (alles spielt sich hinten ab) haben sie sich dann auch getraut und wir haben alle (auch schon auf dem Lifthill) die gesammte Fahrt lang die Arme oben gehabt!!! Irgentwie haben wir die Holländer dann auch angesteckt und fast alle imn Zug hatten die Arme oben!
Das war sehr lustig.

MFG

Six Flags

PS: wir sind dann noch 6 mal gefahren (immer mit Händen oben)
0 gefällt das
Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2003 Sonntag, 12. Oktober 2003 15:09
Avatar von Wimmerl Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bernhard
Graz
Österreich . St
Mein erstes mal mit 'Arme oben' war August 2002 auf Silverstar - war auch gleichzeitig meine erste große Bahn S. Jetzt mach ich's eigentlich immer, aber nach einigen Fahrten wird es anstrengend und ich machs nur noch bei den 'wichtigsten' Streckenabschnitten (Airtime usw.. S).
MfG
Wimmerl
0 gefällt das
Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2003 Sonntag, 12. Oktober 2003 15:22
Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Das erste mal,wo ich die Hände oben hatte,war EGF in der letzten Reihe.GEIL!
Hat erst etwas Überwindung gekostet,aber dann war es nur noch geil!
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2003 Sonntag, 12. Oktober 2003 15:53
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
Mein erstes Mal war auf dem Wirbelwind in Fort Fun. Ich wusste halt, dass "echte" Coasterfreaks immer die Hände oben haben, und da wollte ich es ihnen nachmachen S

Naja, seit dem habe ich immer die Hände oben, nur in kleineren Bahnen mit einem Bauchbügel rutscht man dann doch unsanft hin und her.

Gruße, Maxi
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2003 Sonntag, 12. Oktober 2003 19:15
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
OFFTOPIC:
s.kko... und seitdem fahr ich nur noch mit Hände oben ausser auf SLC's und B&M coaster (Blackout gefahr).
Gruß Tim

Blackoutgefahr? Wieso ist da die Blackoutgefahr höher als auf Coastern wie zB EGF oder so? oder Meinst du speziell Loopingcoaster?

ONTOPPIC:
Bei mir wars das erste mal auf BTM glaub ich... Als ich dann kurze Zeit später im Europapark war, und auf Silver Star war, traute ich es mir erst nicht zu, aber als es dann nach unten ging, hab ichs reflexartig einfach gemacht.
0 gefällt das
Stenkelfeld Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.10.2003 Montag, 13. Oktober 2003 13:51
Avatar von Stenkelfeld Stenkelfeld Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jörg
Bocholt
Deutschland . NW
Das war eine Holzachterbahn in Paramount Canadas Wonderland, wo im Prinzip sowas wie Gruppenzwang herrscht.. grins

OFFTOPIC: @s.kko ich fänds angenehm wenn du das Bild in der Signatur entfernen oder zumindest auf ein erträgliches Format verkleinern würdest. Zudem ist bei Bildern die nicht von dir selbst gemacht wurden ein Copyrightvermerk und eine Quellenangabe anzubringen. Zusätzlich ist der Bildeigentümer um Erlaubnis zu fragen. Quelle deines Bildes ist coastersandmore.de
0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.10.2003 Montag, 13. Oktober 2003 17:06
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
@ mülla
Ja, genau bei Schulterbügel wenn man dort die arme hoch macht kann man sie nicht festhalten und der Kopf prallt gegen den Bügel. S

@ Stenkelfeld

Sorry wegen dem Bild S
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.10.2003 Montag, 13. Oktober 2003 21:34
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
offtopic:
hups, ich meinte in meinem Beitrag Silver Star statt EGF, EGF is ja von Intamin S
0 gefällt das
Lordrollercoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.10.2003 Freitag, 17. Oktober 2003 13:06
Avatar von Lordrollercoaster Lordrollercoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Dortmund
Deutschland . NW
Sorry aber meine erstefahrd Hände oben war auf einer Marienenkäferbahn in FORT FUN !!! S S S 0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen