onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Der Doppel-Looping kehrt zurück

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.07.2009 Mittwoch, 15. Juli 2009 20:52
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Dito!

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.07.2009 Mittwoch, 15. Juli 2009 21:15
Avatar von Big Olli Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Ich finde Teststrecke besser, geht irgendwie flüssiger von der Zunge.

Ich hoffe doch, dass mich der Chef nicht auf den Arm genommen hat mit dem Namen. Da er auch ein wenig über die kritischen Sachen gesprochen hat, gehe ich mal davon aus, dass er es nicht gemacht hat. Und die Begründung für Teststrecke "wir wollen einen deutschen Namen" klingt auch logisch.

Viele Grüße, Olli
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.07.2009 Mittwoch, 15. Juli 2009 21:17
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Die Front gefällt mir auch sehr gut. Sie erinnert mich an die der Ring°Racer Züge, was aber, wenn man scharf nachdenkt S, am Theming liegen könnte. 0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.07.2009 Donnerstag, 16. Juli 2009 08:44
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Auch wenn ich Züge als gelungen bezeichnen möchte und sie auch sehr gut zum "Theming" passen bleibt es für mich eine Sünde einen echten Schwarzkopf-Klassiker mit "Fremdzügen" zu betreiben. S

LG
Olli
0 gefällt das
VT_340 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.07.2009 Donnerstag, 16. Juli 2009 12:09
VT_340 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander Buers
Gießen
Deutschland . HE
Hat Jemand eine Idee was mit den alten Zügen geschehen ist? 0 gefällt das
Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.07.2009 Donnerstag, 16. Juli 2009 12:12
Avatar von Big Olli Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Bislang noch nichts. Diese befinden sich noch im Besitz der beiden Herren.

Viele Grüße, Olli
0 gefällt das
Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.07.2009 Donnerstag, 16. Juli 2009 12:16
Avatar von Ingo Wahlen Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
SirDinnAuch wenn ich Züge als gelungen bezeichnen möchte und sie auch sehr gut zum "Theming" passen bleibt es für mich eine Sünde einen echten Schwarzkopf-Klassiker mit "Fremdzügen" zu betreiben. S
DITO. MfG Ingo
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.07.2009 Donnerstag, 16. Juli 2009 12:23
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Ach, endlich mal was Modernes. Ich bin froh drüber!!!

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.07.2009 Donnerstag, 16. Juli 2009 16:19
Avatar von Funthomas Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Von der Optik mag man ja halten was man will, aber solange es keinen Schulterbügel gibt und die Fahreigenschaften ruhig sind, kann man doch nicht meckern. Bei dem Minimalismus neuerer Kirmesfahrgeschäfte freue ich mich auf diesen Giganten.

bis bald, Funthomas
0 gefällt das
ActroN Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.07.2009 Donnerstag, 16. Juli 2009 17:13
Avatar von ActroN ActroN Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Endgeil die Züge! Hab mir die Dinger auch grad mal aus der Nähe angeschaut. Und der Aufbau des gesamten Heiligengeistfeldes ist schon voll am laufen. Nächsten Freitag gehts wieder los !

Grüße ActroN
0 gefällt das
Der Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.07.2009 Freitag, 17. Juli 2009 11:48
Avatar von Der Christian Der Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian

Deutschland . NW
SirDinnAuch wenn ich Züge als gelungen bezeichnen möchte und sie auch sehr gut zum "Theming" passen bleibt es für mich eine Sünde einen echten Schwarzkopf-Klassiker mit "Fremdzügen" zu betreiben. S

Richtig, sehe ich auch so. Vor allem, wo Wieland Schwarzkopf doch vor einigen Jahren auf der IAAPA ein neues Zugdesign für alte Loopingbahnen vorgestellt hat.
0 gefällt das
arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.07.2009 Freitag, 17. Juli 2009 12:49
Avatar von arpi arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Hallo zusammen,

gestern ist der vordere Teil des Zug bis in den Bahnhof vorgestoßen. Die Bremsprobleme sind behoben. Heute soll der komplette Zug den Lifthill hoch (und wieder runter).

Die alten Züge existieren noch auf dem Betriebsgelände, was damit geschieht ist bisher unklar. Die beiden anderen Züge bekommen andere Farben, werden aber laut Aussage von SAT in Hamburg wohl nicht mehr zu sehen sein, da die Lieferung wohl erst nach dem DOM-Ende erfolgt. Da die Anlage vom TÜV als "Neu" eingestuft wurde, mußte die gesamte Steuerungs- und Sicherheitstechnik ausgetauscht und den heutigen Standards angepasst werden. Aufgrund der veränderten Zugform mussten alle Bremsen verändert und die Antriebsmotoren versetzt werden. Das veränderte Lichtraumprofil der Radsätze ist an den "angeknabberten" Stützen ja schon ersichtlich.

Herr Meyer und Herr Rosenzweig sind super nett und offen. Ganz großes Kompliment von meiner Seite! Übrigens sitzt man ganz gut in den Sitzen! S

Schöne Grüße
Mathias
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.07.2009 Freitag, 17. Juli 2009 13:33
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Durftest du Detailfotos machen? 0 gefällt das
arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.07.2009 Freitag, 17. Juli 2009 13:43
Avatar von arpi arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Ja! S Allerdings habe ich versprochen, die Details und technischen Dinge nicht zu veröffentlichen. Ungefähr 200 Fotos von den Zügen, der Stecke, dem Lifthill, den Wasserbecken usw. kann ich aber gerne veröffentlichen.

upic313216

upic313217

Gruß
Mathias
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.07.2009 Freitag, 17. Juli 2009 13:49
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Die Züge sehen einfach total genial aus mit der Spitze vorne dran. Einfach genial! 0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.07.2009 Freitag, 17. Juli 2009 14:15
Daniel

Deutschland . NW
arpi... den Wasserbecken...

Was für Wasserbecken???

Gruß
Daniel
0 gefällt das
BadDanny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.07.2009 Freitag, 17. Juli 2009 14:27
Avatar von BadDanny BadDanny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Mayer
Neuwied
Deutschland . RP
In der Loopingsohle z.B. ist ein Wasserbecken zum beschweren eingelassen.
Kann man hier z.B. sehr gut sehen.
Hoffe geholfen zu haben.

Übrigens scheint das eine sehr tolle Bahn zu werden!
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.07.2009 Freitag, 17. Juli 2009 14:43
Daniel

Deutschland . NW
Achso das, ja klar ok Thx.

Gruß
Daniel
0 gefällt das
phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2009 Samstag, 18. Juli 2009 15:54
Avatar von phitzke phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Philip Litzke

Deutschland . HE
Wow, die Züge sehen toll aus. Freue mich schon das ganze af dem onride treffen zu fahren! S

Gruß Philip
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2009 Samstag, 18. Juli 2009 18:15
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Der Zug ist echt super schick erinnert mich direkt an den Zug vom Boomerang im Prater nur das dieser ja Polster am Bügel hat und der im Prater nicht. 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2009 Sonntag, 19. Juli 2009 18:38
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Seltsam das dich der Zug an den im Prater erinnert. Wenn ich auf der Straße einen Altea XL sehe, denke ich auch oft - wow - der sieht fast aus wie meiner! Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 888540 Zugriffe 0 gefällt das
Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2009 Sonntag, 19. Juli 2009 18:49
Avatar von Sieghexe Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katrin

Deutschland . NW
Mushoba...Boomerang im Prater nur das dieser ja Polster am Bügel hat und der im Prater nicht.

Bin mal gespannt ob die Polsterung was bringt. Im Prater hab ich mir eine Polsterung nämlich sehr gewünscht. S
0 gefällt das
ActroN Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.07.2009 Mittwoch, 22. Juli 2009 19:02
Avatar von ActroN ActroN Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Komme grad vom Heiligengeistfeld... Habe mir eine der Testfahrten von der Teststrecke angeschaut. Der Lift wurde nur sehr langsam erklommen und nachdem der Zug in der Schlussbremse stand, mussten die Mitarbeiter den Zug per Handkraft weiterschieben..
Naja, bis Samstag wird wohl alles laufen...

Gruß ActroN
0 gefällt das
-]BoBbY[- Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.07.2009 Mittwoch, 22. Juli 2009 21:17
Avatar von -]BoBbY[- -]BoBbY[- Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Hoffmann
Emden
Deutschland . NI
Samstag? Ich wollt Freitag schon ne Runde drehen S 0 gefällt das
mceck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.07.2009 Mittwoch, 22. Juli 2009 21:31
Avatar von mceck mceck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nico

Deutschland . HH
Ich werde vermutlich Freitag Nachmittag/Abend auch schon mal über den Dom schlendern, da ich in der Nähe unterwegs bin... 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen