onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Diskussionen zum Eröffnungstermin

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Boris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2006 Mittwoch, 08. März 2006 17:11
Boris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
TwanWeil bei ein Inverted Coaster mann auch kein Gepäck mitnehmen kann..

Was aber nicht heisst, dass man zwingend ein Schliessfach braucht. Es gibt genug Inverter als Beleg dafür.
0 gefällt das
SimonL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2006 Mittwoch, 08. März 2006 17:29
Avatar von SimonL SimonL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . SL
Auf die silverstar darf man auch kein gepäck mitnehmen. Dort kann man die Taschen auf der Ausstiegseite der Bahn in Regalfächer legen, die bei Abfahrt des Zuges von den Mitarbeitern geschlossen und bei der Ankuft wieder geöffnet werden. Aber ihr kennt das ja bestimmt.
Vielleicht gibts bei BM ja ein ähnliches System
0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2006 Mittwoch, 08. März 2006 18:23
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
smonAuf die silverstar darf man auch kein gepäck mitnehmen. Dort kann man die Taschen auf der Ausstiegseite der Bahn in Regalfächer legen, die bei Abfahrt des Zuges von den Mitarbeitern geschlossen und bei der Ankuft wieder geöffnet werden. Aber ihr kennt das ja bestimmt.

Silverstar ist von B&M.

Wenn SS von B&M ist, und dieses syste, hat, wieso sollte B&M nochmal das gleiche erfinden?
0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2006 Mittwoch, 08. März 2006 18:30
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
geforcefan
smonAuf die silverstar darf man auch kein gepäck mitnehmen. Dort kann man die Taschen auf der Ausstiegseite der Bahn in Regalfächer legen, die bei Abfahrt des Zuges von den Mitarbeitern geschlossen und bei der Ankuft wieder geöffnet werden. Aber ihr kennt das ja bestimmt.

Silverstar ist von B&M.

Wenn SS von B&M ist, und dieses syste, hat, wieso sollte B&M nochmal das gleiche erfinden?

Ich glaube, das "BM" im Zitat "Vielleicht gibts bei BM ja ein ähnliches System" steht für "Black Mamba"... S

Ausserdem - das "Taschen- und Rucksack-Abstell-System mit automatisch öffnenden Klappen" bei Silver Star ist sicherlich keine Erfindung von B&M, sondern eher eine Konstruktion vom Europa Park. Solche Systeme gibt´s nämlich auch bei anderen Bahnen in anderen Parks; z.B. bei "Robin Hood" in Walibi World.
0 gefällt das
Kampfkoloss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2006 Mittwoch, 08. März 2006 18:32
Avatar von Kampfkoloss Kampfkoloss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich denke nicht das dies etwas mit B&M zutun hat. Die Fachvorrichtungen für Rucksäcke an der Bahn sind in erster Linie guter Wille vom Park gegenüber seinen Kunden ein solches oder ähnliches System zu integrieren bzw zu verwenden. Silverstar is da durchaus sehr Kundenfreundlich und ich finde so was schon gut vorallem wird im Europapark sogar mit dem system einigermaßen gut verhindert das Diebstahl an deiner Tasche begannen werden kann weil für jeden Zug nen extra bereich gibt. Mal lobend erwähnen S S

Also es hängt Primär vom Phantasialand ab, meiner meinung nach!
0 gefällt das
Cartmann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2006 Mittwoch, 08. März 2006 19:26
Avatar von Cartmann Cartmann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christoph Hahn
Schwalmtal
Deutschland . NW
Mal ne Frage zur Web-Cam,
wie oft wechselt die das Bild???
Einmal am Tag???
Fragenddreinschau.
0 gefällt das
AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2006 Mittwoch, 08. März 2006 19:39
Avatar von AssAsSin AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis

Deutschland . NW
CartmannMal ne Frage zur Web-Cam,
wie oft wechselt die das Bild???
Einmal am Tag???
Fragenddreinschau.

Einmal am Tag. Bisher waren die Wechsel immer gegen 12 Uhr mittags.
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2006 Mittwoch, 08. März 2006 19:40
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Find ich irgendwie sehr erbärmlich, wieso nimmt das PHL keine Live-Cam? das amcht doch keine Umstände, oder? 0 gefällt das
Cartmann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2006 Mittwoch, 08. März 2006 21:47
Avatar von Cartmann Cartmann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christoph Hahn
Schwalmtal
Deutschland . NW
Danke
Dennis...
ist wirklich mager S
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2006 Donnerstag, 09. März 2006 11:45
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nun freuts euch das es ne HP gibt sowie ne Webcam...man kann euch auch nix recht machen!Vor ner Woche hättets noch nen Freudensprung gemacht,wenn es geheißen hätt,Webcam und HP zur Schlange kommt! S 0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2006 Donnerstag, 09. März 2006 23:24
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
razibo
Ich glaube, das "BM" im Zitat "Vielleicht gibts bei BM ja ein ähnliches System" steht für "Black Mamba"... S

Achso, sorry. Hab was falsches dan verstanden S

Mfg Ercan
0 gefällt das
pe91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2006 Freitag, 10. März 2006 14:58
Avatar von pe91 pe91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Philipp
Mettlach
Deutschland . SL
Bei der Hp von Black Mamba steht Eröffnung darunter der Countdown läuft! Bei mir wird der countdown nicht angezeigt! S S S 0 gefällt das
Tilly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2006 Freitag, 10. März 2006 15:09
Avatar von Tilly Tilly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Bei mir auch nicht, aber vielleicht kommt da ja noch etwas nach S) 0 gefällt das
Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2006 Freitag, 10. März 2006 15:18
Avatar von Brot Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris

Deutschland . NI
pe91Bei mir wird der countdown nicht angezeigt!

Verwunderlich, wenn es keinen gibt...

Gruß,
Brot
0 gefällt das
Trainer2006 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2006 Sonntag, 19. März 2006 23:28
Trainer2006 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian
Bergkamen
Deutschland . NW
Ab dem 01. April 2006 ist das gesamte Phantasialand mit allen Attraktionen
und bezaubernden Shows wieder für Sie geöffnet.
Unter Attraktionen ist jetzt auch Black Mamba aufgeführt!!!
Für Leute die nicht dieses Forum verfolgen entsteht somit doch der Eindruck das Black Mamba ab dem 1.4 geöffnet ist.
0 gefällt das
Wuzerama Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2006 Montag, 20. März 2006 02:10
Avatar von Wuzerama Wuzerama Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hi,

im Grunde genommen hast Du Recht mit dieser Aussage ! Jedoch kann natürlich auch eine X-beliebige Attraktion ausfallen und/oder geschlossen werden. Darauf wird dann bereits am Eingang hingewiesen und somit ist das Thema erledigt. Tja, und ich bin fest davon überzeugt, daß wir (leider) ein solches Schild mit der Aufschrift "Black Mamba" über den Kassen am 1.4. sehen werden.

Naja, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß es gegen Ende April/Anfang Mai noch zur Eröffnung kommt. Wenn in diesem Tempo der letzten 2 Wochen weitergearbeitet wird sieht es doch gar nicht mal allzu schlecht aus, oder ?

Hoffende Grüsse
Mario
0 gefällt das
Horny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2006 Montag, 20. März 2006 02:21
Horny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Essen
Deutschland . NW
Ich schätze das es noch so ca. 6 wochen Dauern wird wenn ich mir die Baustelle so anschaue. Dort ist noch eine menge zu tun. 0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2006 Montag, 20. März 2006 12:37
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
HornyIch schätze das es noch so ca. 6 wochen Dauern wird wenn ich mir die Baustelle so anschaue. Dort ist noch eine menge zu tun.

6 Wochen...oder könnens auch 7 oder 5 sein?

So will ich auch mal schätzen könnende Grüße,

Dennis
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2006 Montag, 20. März 2006 14:08
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Es wird im Moment verdammt kräftig rangeklotz auf der Baustelle! Am Wochenende war der linke Kran noch voll im Einsatz, heut wird er schon abgebaut, An den Felsen wird ständig weitermodelliert, das Gebäude ist fast fertig, was noch fehlt ist hauptsächlich die Verkleidung der Schluchten. Diese Beschleunigung der Arbeiten könnte man tatsächlich als Schlussspurt ansehen. Ich wette immer noch darauf, dass der 1.4. als Eröffnung anvisiert ist, es aber 1-2 wochen nach Parköffung werden. Zu den Osterferien läuft die Mamba aber bestimmt! 0 gefällt das
Twan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2006 Montag, 20. März 2006 14:33
Avatar von Twan Twan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Dorsten
Deutschland . NW
[quote="DrEvil"]
KarlsruherLOopAuf der PHl page steht folgendes:

Ab dem 01. April 2006 ist das gesamte Phantasialand mit allen Attraktionen
und bezaubernden Shows wieder für Sie geöffnet.

Hat des was zu sagen??? Ich finde schon S

Black Mamba wird jetzt auf der Homepage von PHL erwähnt, und Ich glaube und hoffe das die Bahn doch schon bald eröffnet wird. Auch wenn die Thematisierung noch nicht fertig ist, der Bahnhof/Einstiegsbereich liegt doch sehr weit vorne, beim Condor. Selbst vom Condor bis zum Einstieg könnte mann schon eine (kurze) Warteschlange machen, bis die ganze Brücken fertig sind und die Bahn vieleicht doch schon in April öffnen. Ich erinnere mich z.b. noch an Colorado Adventure wo auch in der nächste Saison nach eröffnung noch immer an die Felsverkleidungen gearbeitet wurde. Wollen mir mal hoffen das auf der Homepage bald der Countdown lauft.
0 gefällt das
shinsky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2006 Montag, 20. März 2006 14:54
Avatar von shinsky shinsky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Waschlewski
Mönchengladbach
Deutschland . NW
In 11 Tagen wär ja der besagte Eröffnungstermin. Vor 13 Tagen war die erste Testfahrt. Ist denn in diesen 13 Tagen soviel passiert das man die Thematisierung der BM in den restlichen 11 Tagen schaffen kann ? Ich hoffe ihr wisst was ich meine S Ich denke nicht das die BM eröffnet wird bevor die Baustelle weg ist.
Aber da die BM als Attraktion schon auf der PHL Website steht und "alle" Attraktionen ja geöffnet haben sollen, bleibt wohl nur der Blick in die Bild Zeitung S
Mit invertierten Grüßen
shinsky
0 gefällt das
AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2006 Montag, 20. März 2006 15:02
Avatar von AssAsSin AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis

Deutschland . NW
martinspiesDiese Beschleunigung der Arbeiten könnte man tatsächlich als Schlussspurt ansehen.

Schlussspurt ... ahha. Wenn ich mir den Zeitungsartikel noch einmal anschaue, dann hast Du sogar in einem gewissen Maße recht. Der Schlussspurt der momentanen Phase. Danach geht es dann weiter mit der Erbauung der begehbaren Fläche. Danach kommen dann die thematischen Gebäude. Dann kommt die Installation der Bodenheizung mit anschiessender Bepflanzung des Areals. Dann kommt der Feinschliff und danach dann mal die Eröffnung. Und Du gehst ersthaft davon aus, dass das in 4 Wochen zu vollziehen ist?

BTW: Was mich an dem heutigen Webcambild wundert, ist dass es anscheinend keinen stört, dass da am Sonntag ein Gerüst umgefallen und auf die Schienen geplumst ist ...
0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2006 Montag, 20. März 2006 15:10
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
AssAsSinBTW: Was mich an dem heutigen Webcambild wundert, ist dass es anscheinend keinen stört, dass da am Sonntag ein Gerüst umgefallen und auf die Schienen geplumst ist ...

Ojeminehhhh, immer diese Nörgelei... Musst Du denn diese supertolle und weltweit einzigartige Baustellenthematisierung gleich soooo runtermachen?

Das ist garantiert Absicht! S
0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2006 Montag, 20. März 2006 15:13
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
AssAsSin
martinspiesDiese Beschleunigung der Arbeiten könnte man tatsächlich als Schlussspurt ansehen.

BTW: Was mich an dem heutigen Webcambild wundert, ist dass es anscheinend keinen stört, dass da am Sonntag ein Gerüst umgefallen und auf die Schienen geplumst ist ...

Wurde schon irgendwo erwähnt Ass, ich denke aber nicht das dieses Umgefallen Gerüst jetzt große hektik auf der Baustelle verursacht.

Stehende Grüße,

Dennis
0 gefällt das
AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2006 Montag, 20. März 2006 15:18
Dennis

Deutschland . NW
ACC
Wurde schon irgendwo erwähnt Ass, ich denke aber nicht das dieses Umgefallen Gerüst jetzt große hektik auf der Baustelle verursacht.
Stehende Grüße,

Dennis

Darum wundert es mich ja. Es wurde gestern auf FZPW erwähnt und war gestern auch schon auf der Cam zu sehen. Jetzt hat man heute große Kräne aufgebaut, aber dennoch lässt man das Gerüst liegen.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen