onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Eraser: Bodensenke vor der Einfahrt zum Sidewinder: wozu?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Da_DaViD Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.12.2004 Sonntag, 26. Dezember 2004 10:41
Avatar von Da_DaViD Da_DaViD Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Düsseldorf
Deutschland . NW
Anmerkung von Tejay: Überschrift als Frage formuliert
Bei Eraser (FX) in der Movie Wolrd (Movie Park) durchfährt man einen Tunnel neben der Station und vor dem dritten "Looping"! War dieser Tunnel mal mit Rauch gefüllt so wie bei "Blue Tornado" im Gardaland? Wenn ja, hat davon noch jemand Bilder?

Mfg David
0 gefällt das
Cody Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.12.2004 Sonntag, 26. Dezember 2004 11:17
Avatar von Cody Cody Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christoph
Oberhausen
Deutschland . NW
Nein, in dem Loch gab es noch nie Nebel. Die Anlage auf dem Boden dient wohl nur zum Wasser absaugen. 0 gefällt das
Kingfuzzi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.12.2004 Sonntag, 26. Dezember 2004 11:39
Avatar von Kingfuzzi Kingfuzzi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Lucas
Dortmund
Deutschland . NW
Kein Tunnel und kein Nebel S

upic2270
0 gefällt das
Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.12.2004 Sonntag, 26. Dezember 2004 11:43
Avatar von Da Matze Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
Hi,

will man Eraser (FX) eigentlich irgendwie Themen oder bleibt der Coaster so?

Mfg Da Matze S
0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.12.2004 Sonntag, 26. Dezember 2004 11:53
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Lichtraumprofiel!?!?
Deswegen das Loch :s ?

Tim
0 gefällt das
xtreme Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.12.2004 Sonntag, 26. Dezember 2004 11:58
Avatar von xtreme xtreme Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
s.kkoLichtraumprofiel!?!?
Deswegen das Loch :s ?

Tim

Ich denke auch das es wegen dem Lichtraumprofil ist, wofür auch sonst!?

Da_DaViD(...)mit Rauch gefüllt(...)

Das wäre aber garnicht gut S

MfG
0 gefällt das
jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.12.2004 Sonntag, 26. Dezember 2004 12:04
Avatar von jumbo jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also ich würde das für eine klasse Sache halten. Kommt natürlich drauf an, wie der Movie Park FX themen will und ob die Bahn überhaupt gethemt wird. 0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.12.2004 Sonntag, 26. Dezember 2004 13:12
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Das Loch ist aber meiner Meinung nach nicht nur für eine Vergößerung vom Lichtraumprofil gut. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es im Eröffnungsjahr von WBMW mal Wasserdüsen, die einen Sprühnebel über dem Loch erzeugt haben, durch den man dann gefahren ist. Das Loch diente also auch als Auffangbecken. Ich habe das allerdings, wenn ich mich richtig erinnere, auch nur ein mal und kurz nach der Eröffnung von WBMW gesehen. In der nächsten Saison waren die Düsen glaube ich wieder weg.

MfG
W.Müller
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.12.2004 Sonntag, 26. Dezember 2004 13:21
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
wolfgang derachterbahnfanDas Loch ist aber meiner Meinung nach nicht nur für eine Vergößerung vom Lichtraumprofil gut. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es im Eröffnungsjahr von WBMW mal Wasserdüsen, die einen Sprühnebel über dem Loch erzeugt haben, durch den man dann gefahren ist. Das Loch diente also auch als Auffangbecken. Ich habe das allerdings, wenn ich mich richtig erinnere, auch nur ein mal und kurz nach der Eröffnung von WBMW gesehen. In der nächsten Saison waren die Düsen glaube ich wieder weg.

MfG
W.Müller

mhhh oder warste auch im Gardaland? weil da gabs genau diesen "sprühnebel"
0 gefällt das
Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.12.2004 Sonntag, 26. Dezember 2004 13:21
Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Themen wird man das Ding nicht.Wie denn auch?

So eine kompakte Bahn nach einem Film zu themen,den kaum einer kennt, macht keinen Sinn.
0 gefällt das
coasterflyer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.12.2004 Sonntag, 26. Dezember 2004 13:43
Avatar von coasterflyer coasterflyer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
Hallo!
Also auf diesem Bild erkennt man ziemlich gut, dass der Hohlraum, der übrigens bei jedem SLC zu finden ist für das Lichtraumprofil da ist!

Coasterflyer
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.12.2004 Sonntag, 26. Dezember 2004 13:44
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
mpegstermhhh oder warste auch im Gardaland? weil da gabs genau diesen "sprühnebel"

Ich weiß, dass es da genau diesen Sprühnebel gab. Allerdings war ich noch nie im Gardaland!

Also ich meine, dass es mal (für kurze Zeit nach der Eröffnung von WBMW) eine Wasserdüse da gegeben hat.

upic2271

Es kann aber auch sein, dass ich da irgend etwas verwechselt habe S

MfG
W.Müller
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.12.2004 Sonntag, 26. Dezember 2004 14:31
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
In dem Loch befindet sich nur ein Ablauf für das angesammelte Regenwasser. Die Wasserdüsen die du meinst, die gab bzw. gibt es an der Ausfahrt der Station zum Lifthill. Die Wasserdüsen befinden sich hierbei an den Lichtlaufleisten die dort angebracht worden sind. Die Blitzer sind zwar noch aktiv, aber die Düsen worden irgendwann einmal ausgeschaltet. 0 gefällt das
Cody Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.12.2004 Sonntag, 26. Dezember 2004 21:18
Avatar von Cody Cody Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christoph
Oberhausen
Deutschland . NW
BubuDie Blitzer sind zwar noch aktiv, aber die Düsen worden irgendwann einmal ausgeschaltet.

Die Bitzleisten sind erst später dazugekommen und zwar als Ersatz für die Wasserdüsen. Nur mal so nebenbei S
0 gefällt das
coasterfan2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.12.2004 Sonntag, 26. Dezember 2004 22:15
coasterfan2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
das loch iost ganz klar für das Lichtraumprofil!!! Und ds vonwegen schlecht them bar das sei dahingestellt. Ich habe aufjedenfall noch nie einen gethemten slc gesehen. 0 gefällt das
Coastermen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.12.2004 Montag, 27. Dezember 2004 03:06
Avatar von Coastermen Coastermen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Arbon
Schweiz . TG
Guten Abend,

Da wäre ich mir nicht so sicher:

Fremdbild
Quelle: ft.digital-coaster.com index.2.jpg

(c) by ft.digital-coaster.com

Also ich würde meinen dass, das Loch für das Lichtraumprofil ist und manchmal mit Nebel/Rauch gethemt wird.

Grüsse vom Bodensee,

Coastermen
0 gefällt das
ultimAteCOASTERfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.12.2004 Montag, 27. Dezember 2004 12:10
ultimAteCOASTERfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
CoastermenAlso ich würde meinen dass, das Loch für das Lichtraumprofil ist und manchmal mit Nebel/Rauch

Sorry, aber hier ist des öfteren von Theming die Rede. Aber imho sollte sich der ein oder andere den Begriff nochmal genau durch den Kopf gehen lassen. Konkretes Beispiel: Nebel in einem Loch. Was ist daran Theming? Ich bin zwar nicht ganz so ein schlimmer Definitions-Heini, aber das passt irgenwie nicht.

Und das ist keine verbale Attacke auf Coastermen oder sonstwen, das fiel mir nur schon manchmal allgemein auf, hier passte es halt mal gerade hin.
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.12.2004 Montag, 27. Dezember 2004 14:17
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Also Leute ....

Bei Eraser gab es noch nie Nebel in irgendeiner Weise ... Ich war im Eröffnungsjahr mehrmals dort und bin auch oft Eraser gefahren (jaja der Gruppenzwang) .... Also schluss mit der "Ich meine da war mal was"-Diskussion !! S

Gruß Küppi
0 gefällt das
skytrip Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.12.2004 Montag, 27. Dezember 2004 15:08
skytrip Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Mertens
Troisdorf
Deutschland . NW
ckueppiAlso Leute ....

Bei Eraser gab es noch nie Nebel in irgendeiner Weise

Doch, es gibt Nebel bei Eraser, aber das hängt vom Wetter ab. S
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.12.2004 Montag, 27. Dezember 2004 20:05
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
skytrip
ckueppiAlso Leute ....

Bei Eraser gab es noch nie Nebel in irgendeiner Weise

Doch, es gibt Nebel bei Eraser, aber das hängt vom Wetter ab. S

Und vom Publikum, bei dem des öfteren an Nebel kein Mangel zu sein scheint... S
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.12.2004 Montag, 27. Dezember 2004 20:48
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
kann es sein das die evtl mit nebel gearbeitet haben
während des halloweenfestes???hab da dunkel was in erinnerung...ist ja schon sooooo lange her S
AuGe
0 gefällt das
coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.01.2005 Samstag, 01. Januar 2005 17:00
Avatar von coaster_maniac coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
wie schon gesagt beim eraser gab es nie einen tunnel,der nebel war nur im ersten jahr nach der eröffnung der bahn zu sehen !!! S

@
Coastermen

was is das für ein coaster,wo steht der ich wusste gar nicht das es gethemte slc gibt S
0 gefällt das
schwabe20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.01.2005 Sonntag, 02. Januar 2005 14:10
schwabe20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Aspach
Deutschland . BW
da war hundert pro sprüh nebel bei eraser und bei blue tornado beides mal direkt bei der einfahrt
soviel dazu.
und ich denke nicht das er irgendwann ein theming bekommt den erstens wäre das n bissle spät und zum zweiten wohl ein bissle teuer für diesen ride.
0 gefällt das
Kevin S. Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.01.2005 Sonntag, 02. Januar 2005 14:42
Avatar von Kevin S. Kevin S. Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kevin
Borken
Deutschland . NW
Meines bescheidenen Wissens gab es im Movie Park noch nie unter FX eine Wasserdrüse
oder Nebel!!

Könnte vielleicht sein, dass man es denkt etwas wär da, aber da ist nix! Es ist ein Regenwasser
Auffangbecken, wo das Wasser von der Achterbahn reinkommt, wenn sie nass ist! S S

ES GAB NOCH NIE EINEN TUNNEL
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.01.2005 Sonntag, 02. Januar 2005 15:02
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Für alle, die solche Postings vielleicht nie komplett lesen, verweise ich nochmals gerne hierhin:
onride.de viewtopic.php

schwabe20
(...) und ich denke nicht das er irgendwann ein theming bekommt den erstens wäre das n bissle spät und zum zweiten wohl ein bissle teuer für diesen ride.

Das hat mit zu spät nichts zu tun. Limit hat auch erst Jahre später ein Dach bekommen S Vielleicht wird ja noch etwas am Gelände getan, da ja sowieso die Kisten und das Auto wegkommen müssen. Man weiß ja nie, aber die werden sich erstmal auf die 4 Problemstellen einrichten (Umbau vom Roxy Theatre, Looney Tunes Adventure, Batman Adventure und die Umthematisierung der Wonderland Studios)
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen