onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Batwing Neu 14.01.2005 Freitag, 14. Januar 2005 21:15 | ||||
![]() Florian Rahner Gaggenau Deutschland . BW |
Weis jemand von euch, wie groß das Gefälle beim Super Splash sein wird? Und wie tief das erste kleine Gefälle ist?
MFG flo |
|||
Leo Neu 14.01.2005 Freitag, 14. Januar 2005 23:52 | ||||
Leo
Leo Deutschland . NW |
hier ist mal ne Skizze vom Splash.
![]() Quelle: ep-fans.de grafik_splash.jpg © Europa Park Kannst dir das ja jetzt ungefähr vorstellen. |
|||
s.kko Neu 15.01.2005 Samstag, 15. Januar 2005 00:26 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hi
Sagt mal, soll das die "moderne" Art von coasterimage.com kbf42.htm sein? Tim |
|||
Oskar Neu 15.01.2005 Samstag, 15. Januar 2005 00:50 | ||||
![]() Oskar Berg Berlin Deutschland . BE |
Das Gefälle wird etwas unter 30 Meter sein, da der Splash an sich 30 Meter hoch werden soll.
MfG Oskar EDIT: Nein, es wird eine Wasserachterbahn vom Typ "Super Splash", also mit Schienen als Gefälle und einem Boot mit Vierer-Reihen. Und bestimmt auch nicht so steil ![]() |
|||
DragonKhan Neu 15.01.2005 Samstag, 15. Januar 2005 01:43 | ||||
![]() Niederlande |
Hae? Perilous Plunge ist Intamin. Super Splash Mack. Was meinst da mit "Art"? |
|||
Batwing Neu 15.01.2005 Samstag, 15. Januar 2005 11:04 | ||||
![]() Florian Rahner Gaggenau Deutschland . BW |
Also für mich sieht das nicht so steil aus... ![]() |
|||
coaster_maniac Neu 15.01.2005 Samstag, 15. Januar 2005 11:56 | ||||
![]() Andre Steckmann Ortenberg Deutschland . BW |
das ist ganbz anders :1 der hertseller 2:Amerika nicht gleichDeutschland 3.in dem plunsh wird man nasser 4:Watercoaster ist wat anderes als shoot the cute MFG |
|||
Da Matze Neu 15.01.2005 Samstag, 15. Januar 2005 12:17 | ||||
![]() Matthias Herz Kötz Deutschland . BY |
Hi,
Also das gefälle bei einem Super Splash beträgt maximal 55°, wie viel grad Herr Mack hier baut weiß ich nicht, ich denke es werden auch 55° sein. Mfg Da Matze |
|||
Migi Neu 15.01.2005 Samstag, 15. Januar 2005 12:55 | ||||
![]() Michael Schmocker Bergisch Gladbach Deutschland . NW |
55 Grad kommen hin denke ich. Muss schon ziemlich steil sein, sonst kriegste die 80 km/h net hin. Denn der zweite Drop ist nimmi 30 Meter hoch. Sind dann vielleicht noch 25 oder so. Wenn man sich auf der Webcam die Abstände mal anschaut (vom noch zu montierenden Drehteller gehts grade rüber), so lässt sich schon erahnen, dass die Abfahrt relativ steil wird. | |||
Bubu Neu 15.01.2005 Samstag, 15. Januar 2005 13:22 | ||||
![]() Stefan Berlin Deutschland . BE |
Das ist kein Shoot-the-Chute sonder eine Bahn vom Typ Mega Splash, ehemals River Plunge. Und modern ist Perilous Plunge auch, denn er verfügt auch über Wirbelstrombremsen und fährt auch auf Schienen. Das Bermuda Dreieck aus dem Movie Park ist ein Shoot-the-Chute |
|||
s.kko Neu 15.01.2005 Samstag, 15. Januar 2005 15:37 | ||||
![]() Deutschland . NW |
OK, ihr habt mich nich verstanden!
Ich verstehe nich was da so aussergewöhnlich Spektakulers in dem Super Spalsh drin sein soll! Was ist das? Tim |
|||
Oskar Neu 15.01.2005 Samstag, 15. Januar 2005 15:42 | ||||
Es gibt ne besonders hohe und weite Bugwelle beim Sturz.
MfG Oskar |
|||
DragonKhan Neu 15.01.2005 Samstag, 15. Januar 2005 18:02 | ||||
![]() Niederlande |
Die Geschwindigkeit hat nix mit der Steilheit des drops zu tun. Hoechstens minimal wegen der laengeren Strecke und mehr Energieverlust durch Reibung... |
|||
Oskar Neu 15.01.2005 Samstag, 15. Januar 2005 18:13 | ||||
Aber wenn man sich die Webcam jetzt mal anschaut, dann ist klar, dass der Drop sehr steil werden muss, denn ab der Drehscheibe geht es doch im 90° Winkel weiter und dann muss das Gefälle so steil sein, um unten an den Hügel anschließen zu können, der bereits gebaut ist.
MfG Oskar |
|||
Migi Neu 15.01.2005 Samstag, 15. Januar 2005 19:02 | ||||
@DraghonKhan: Naja, auf die Geschwindigkeit an sich nicht, aber auf die Zeit in der sie erreicht wird. Und bei knapp 30 Metern brauchst schon ne gewisse Steilheit um die 80km/h hinzukriegen. | |||
Roadie Neu 15.01.2005 Samstag, 15. Januar 2005 20:08 | ||||
Roadie
Deutschland . BW |
@oskar:
Wer sagt denn, dass die Drehscheibe eine 90° Drehung macht? |
|||
martinspies Neu 15.01.2005 Samstag, 15. Januar 2005 20:13 | ||||
![]() Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Falsch! Die Endgeschwindigkeit ist nur von der Ausgangshöhe abhängig. Ob das Boot jetzt senkrecht runterfällt oder eine ewig lange Rampe runterfährt ist absolut egal (zumindest wenn man von der Reibung, sowohl mit der Luft, als auch mit der Schiene, mal absieht). |
|||
NikNac Neu 15.01.2005 Samstag, 15. Januar 2005 21:05 | ||||
![]() Niklas Nettetal Deutschland . NW |
Der Zug fährt rückwärts auf die Platform rauf und Vorwärts weiter die Abfahrt runter. Anhand der Skizze sieht man, dass sich der Zug dann um 90° drehen muss. Mfg Niklas |
|||
Luis Neu 15.01.2005 Samstag, 15. Januar 2005 21:26 | ||||
![]() Luis Bachmann Deutschland . BW |
Ach desswegen hat die Schiene so ein knick.
Geil der fährt am Anfang RÜCKWÄRTS. Und ich hätte gedacht da wär ein schlechter Maler am werk ![]() |
|||
melly Neu 15.01.2005 Samstag, 15. Januar 2005 22:44 | ||||
![]() Melanie Lauer Donsieders Deutschland . RP |
Ne frage. Fährt man den Lift rückwärts und wird man oben gedreht um den rest vorwärts zur fahren? |
|||
ultimAteCOASTERfan Neu 15.01.2005 Samstag, 15. Januar 2005 22:53 | ||||
ultimAteCOASTERfan
Deutschland |
Nein, ich beschreibe mal kurz: "Ganz normal" vorwärts den Lift hoch -> Drehplattform -> kleiner Drop rückwärts -> Drehplattform -> große Drop und folglich auch den Rest vorwärts in die Station |
|||
melly Neu 15.01.2005 Samstag, 15. Januar 2005 23:28 | ||||
![]() Melanie Lauer Donsieders Deutschland . RP |
Danke ![]() Ich muß das vorher falsch verstanden habe ![]() So wie Du es beschrieben hast, habe ich mir auch es vorstellt ![]() |
|||
Migi Neu 15.01.2005 Samstag, 15. Januar 2005 23:28 | ||||
@martinspiess: Das mit den 80 km/h war auf die wahrscheinlichen 55 Grad bezogen. Schon klar, dass die Boote auch bei ner Rampe gleichschnell werden. | |||
Luis Neu 16.01.2005 Sonntag, 16. Januar 2005 14:30 | ||||
![]() Luis Bachmann Deutschland . BW |
Hoffentlich wird der Teil wo man Rückwärts fährt schön versteckt bleiben und dann erst kurz vor den großen drop aus der
Höhle fahren. Das war doch cool wen dieser Teil in einem Haus onder in einer Höhle wäre. |
|||
Oskar Neu 16.01.2005 Sonntag, 16. Januar 2005 14:36 | ||||
Welche Höhle? Du schreibst so, als ob das alles schon steht... Klar, es ist ein schöner Wunsch, aber es ist in dieser Richtung noch nichts veröffentlicht worden, obwohl Miro Gronau meinte, dass es nicht ausgeschlossen sei, dass eventuell mal ein Gebirge dazugebaut werden könne. MfG Oskar |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |