onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

GRATULATION! Baut ein onrider die neue Achterbahn Hopa 2008?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2006 Sonntag, 17. September 2006 10:43
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Hm. Find ich persönlich irgendwie.. hm ich weiss nich wie ichs ausdrücken soll. S

Jedenfalls nicht gut.
0 gefällt das
Wicked Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2006 Sonntag, 17. September 2006 10:58
Avatar von Wicked Wicked Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Urs
Hamburg
Deutschland . HH
müllaHm. Find ich persönlich irgendwie.. hm ich weiss nich wie ichs ausdrücken soll. S

...frustrierend? Also für mich ist das ein großer Fehler des Parks. Ich als Teilnehmer wäre wirklich enttäuscht, wenn zuerst ein riesen Ballon aufgeblasen und dann das Projekt am Ende als gescheitert gelten würde. Eine wirklich unprofessionelle Aktion. Two thumbs down!

Gruß, Urs
0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2006 Sonntag, 17. September 2006 11:07
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Ersteinmal Respekt an alle, die soweit gekommen sind. Wirklich eine klasse Leistung.

So, und jetzt 3 Statements zum PR-Park in der Pfalz:
1. Smilie :185: - AngelRides - 231316 Zugriffe
2. Smilie :410: - PartyBoy - 36612 Zugriffe
3. Smilie :146: - AngelRides - 67746 Zugriffe

Das stellt sogar den Rita Klon bei weitem in den Schatten. Mag ja sein, dass die Entwürfe nicht realisierbar sind (weshlb auch immer), aber wenn man vorhat eine Achterbahn zu bauen, dann tut man das auch indem man z.B. nohmal den Meister ranlässt und keine 1. April-Aktion im September liefert. Manchmal frag ich mich, wie weit das noch gehen wird...
0 gefällt das
Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2006 Sonntag, 17. September 2006 11:13
Avatar von Lorenz Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ich finde es ziemlich schade wie der Wettbewerb jetzt beendet wurde. Einerseits für die sicher enttäuschten Teilnehmer, andererseits für die Hoffnung und Vorfreude auf eine neue Bahn, welche durch das Event geweckt wurden.

Schade auch, dass man nichts über die Entwürfe an sich erfährt.

Mich würde interessieren was für Bahntypen grundsätzlich verwendet wurden. Laut Vorgabe dürften das ja wohl wahrscheinlich mehr Kiddie Coaster oder andere Bahnen mittlerer Größe gewesen sein.
Bleibt aber wohl (vorerst) geheim?

Es kann doch im Endeffekt kaum sein, dass bei all den Entwürfen nichts Passendes für den Park dabei war...

Na ja, nächstes Jahr vielleicht. S
0 gefällt das
HoNg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2006 Sonntag, 17. September 2006 11:34
Avatar von HoNg HoNg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
NoelAchterbahn Akademie gescheitert
Die Schlussfolgerung: der Holiday Park baut im nächsten Jahr keine neue Achterbahn, sondern veranstaltet erneut eine Achterbahn Akademie im nächsten Jahr. Vielleicht findet sich dort ein Entwurf 1. Klasse, welcher dann die 25.000 Euro mit nach Hause nehmen darf.

Quelle: CoasterIndex.com - Pressekonferenz im Holiday Park

Ich finds irgendwie lächerlich vom Park. S S War wohl nur ein schlechter PR-Gag.
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2006 Sonntag, 17. September 2006 11:41
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
NoelAchterbahn Akademie gescheitert

Die vorgestellten Entwürfe waren laut Werner Stengel alle große Klasse. Allerdings für die Jury nur 2. Klasse. So wurden 3x der dritte Platz, 1x der zweite Platz (+ die Reise nach Amerika) und 1x der erste Platz (+ das Schnupper-Praktikum) in der 2. Klasse vergeben. Die Schlussfolgerung: der Holiday Park baut im nächsten Jahr keine neue Achterbahn, sondern veranstaltet erneut eine Achterbahn Akademie im nächsten Jahr. Vielleicht findet sich dort ein Entwurf 1. Klasse, welcher dann die 25.000 Euro mit nach Hause nehmen darf.

Quelle: CoasterIndex.com - Pressekonferenz im Holiday Park

Mal gespannt, ob sich nach der Enttäuschung im nächsten Jahr überhaupt wieder jemand anmelden wird. Für mich hört sich das Ganze jedenfalls so an, als hätte der HoPa kalte Füße aufgrund der zu erwartenden Kosten bekommen. Aber dies sollte man sich vorher überlegen, bevor man einen solchen Wettbewerb ausschreibt.

Viele Grüße
schrubber
0 gefällt das
ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2006 Sonntag, 17. September 2006 12:11
Avatar von ostchien ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
DragsterErsteinmal Respekt an alle, die soweit gekommen sind. Wirklich eine klasse Leistung.

So, und jetzt 3 Statements zum PR-Park in der Pfalz:
1. Smilie :185: - AngelRides - 231316 Zugriffe
2. Smilie :410: - PartyBoy - 36612 Zugriffe
3. Smilie :146: - AngelRides - 67746 Zugriffe

Dem kann ich nur zustimmen!
Die Nummer war ja mal lächerlich hoch 10!
0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2006 Sonntag, 17. September 2006 12:18
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Äthiopien
Ou Mann.
Holiday Park, du bist richtig arm Smilie :256: - Diddi - 931191 Zugriffe

Edit: Gäbs den ohne EGF überhaupt noch ? S
0 gefällt das
Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2006 Sonntag, 17. September 2006 12:19
Avatar von Nordlicht Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Preetz
Deutschland . SH
ThunderstormOu Mann.

Ich hätte es nicht besser formulieren können. Smilie :410: - PartyBoy - 36612 Zugriffe
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2006 Sonntag, 17. September 2006 12:21
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Lächerlich, mehr brauch ICH dazu wohl nicht zu sagen S

Waere immerhin was wenn man die Entwuerfe sehen duerfte...
0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2006 Sonntag, 17. September 2006 12:39
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
CoasterIndex.comAchterbahn Akademie gescheitert
...
Die Schlussfolgerung: der Holiday Park baut im nächsten Jahr keine neue Achterbahn,
sondern veranstaltet erneut eine Achterbahn Akademie im nächsten Jahr.
...

Fänd ich gut, wenn's denn so kommen sollte. S War diesmal ja nicht dabei... S
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2006 Sonntag, 17. September 2006 12:49
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
ThunderstormOu Mann.

Edit: Gäbs den ohne EGF überhaupt noch ? S

sodele, bei all der teils verständlichen Entäuschung sollten wir trotzdem nicht beleidigend werden S

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2006 Sonntag, 17. September 2006 12:53
Avatar von Christopher Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
Holidaypark17.09.2006 Ein überglücklicher Hannes Beiersdorf wurde Sieger bei der ersten Achterbahn-Akademie der Welt

Holiday Park Direktor Wolfgang Schneider plant Neuauflage in 2007

Der erfolgreichste und beste Achterbahnkonstrukteur der Welt, Dr. hc. Werner Stengel (gerade 70 Jahre jung geworden), freut sich auf einen neuen Mitarbeiter: Hannes Beiersdorf (27) aus Hannover ist der Sieger bei der Achterbahn-Akademie im Holiday Park Hassloch und gewann neben der Siegesprämie von 1.000 Euro auch ein Schnupperpraktikum in der Münchner Achterbahnschmiede von Werner Stengel! Viele Stunden lang dauerte am Samstag die Präsentation der zwölf besten Nachwuchskonstrukteure, die es bei der ersten Achterbahn-Akademie der Welt im Holiday Park Hassloch bis in die Endrunde geschafft hatten. Neben Hannes Beiersdorf auf dem ersten Platz freut sich Christoph Rückert (21) aus Niedernhall bei Heilbronn über eine Flugreise nach Amerika in den Achterbahn-Park Cedar Point; weitere Geldpreise in Höhe von jeweils 500 Euro gingen an Kay Großweischede (33) aus Köln und seine Mitstreiter Sebastian Kraus (29) aus Nürnberg und Peter Musseleck (34) aus Berlin.

"Zuerst einmal möchte ich Wener Stengel für die viele Zeit danken, die er seinem Konstrukteurs-Nachwuchs zur Verfügung gestellt hat. Ohne Werner Stengel hätte es keine Achterbahn-Akademie in dieser qualitativ hochwertigen Form geben können. Er war - wie ich - überwältigt vom Engagement, das hier in monatelanger Arbeit bewiesen wurde", sagte Parkdirektor Wolfgang Schneider auf der Pressekonferenz nach der Siegerehrung. "Hier haben sich insgesamt rund 200 Achterbahnfans bei ihren Bewerbungen und Entwürfen während der Akademie-Tage sehr viel Mühe gegeben."

Eines zeigte die Achterbahn-Akademie ebenfalls: Es gab in der Tat "phantastische Kompositionen" (Werner Stengel) - was fehlte waren allerdings absolute Neuheiten, die immer wieder geforderten Innovationen. "Wir suchten keine Variation von Bestehendem, wir suchten DIE Idee auf Neues. Und suchen das weiterhin. Zudem legten viele Entwürfe den größten Wert auf das Drumherum - auf teilweise unbezahlbare Thematisierungen", sagte Schneider. "Wir können nicht wie James Bond vom fahrenden Achterbahnzug in einen startenden Hubschrauber umsteigen - so etwas ist sehr kreativ ausgedacht - technisch aber nicht umsetzbar." Deshalb konnte auch der Preis für den Ankauf einer neuen Achterbahn für den Holiday Park nicht vergeben werden - die real umsetzbare Innovation im Achterbahnbau konnte keiner der Eleven präsentieren.

Für Holiday Park Chef Wolfgang Schneider ist das kein Misserfolg der Achterbahn-Akademie: "Die Ergebnisse haben Werner Stengel und mir gezeigt, dass die Idee, Achterbahn-Fans und junge Konstrukteure einzuladen, um andere und neue Ansätze zu entwickeln, ein richtiger ist. Und deshalb planen wir im kommenden Jahr die Achterbahn-Akademie wieder auflegen und bitten alle Teilnehmer, noch mehr auf wirkliche Innovationen zu achten. Wir wollen die neue Achterbahn im Holiday Park - und es wäre ein Riesenerfolg, wenn die Kernidee und Urkonstruktion von einem Teilnehmer unserer Achterbahn-Akademie geschaffen würde! Nutzt die Winterpause bis zum nächsten Frühjahr für tolle und gute Ideen - und den Siegern von diesem Jahr wünsche ich viel Spaß in Amerika und bei Werner Stengel in München!"

Es bleibt also spannend, im Kampf um die neue Achterbahn im Holiday Park Hassloch.

Quelle: holidaypark.de
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2006 Sonntag, 17. September 2006 13:05
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Wenn ich diesen Text so lese denke ich, dass die Verärgerungeigentlich im Zaun gehalten werden kann.

1.) die Bahn hätte ohnehin 2007 ncht gebaut werden können, dafür ist es einfach viel zu knapp
2.) alle versprochenen Preise wurden auch vergeben, die 25.000.-- sind nun mal nur für den Entwurf gedacht, der im Park auch realisiert werden kann
3.) wir sollten vieleicht erst einmal die Stimmen und Meinungen derer anhören, die in der Schlussrunde waren

cool bleibende Grüße

Dirk

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2006 Sonntag, 17. September 2006 13:11
Avatar von Christopher Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
Also ich sehe das ganze auch nicht schlimm, wenn ich ehrlich bin.

In der Verpflichtung die wir eingehen mussten steht ausdrücklich folgender Satz:
"...und erteile der Holiday Park GmbH in Hassloch/Pfalz, Deutschland ein Exklusivrecht über die Entscheidung des Ankaufs meines Entwurfes bis 31.10.2008"

Von daher hab ich vornerein nicht damit gerechnet, dass am 16.09.2006 feststeht welche Achterbahn realisiert wird.
0 gefällt das
MrYahoo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2006 Sonntag, 17. September 2006 13:40
Avatar von MrYahoo MrYahoo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
ich bin zwar keine 29 jahre, sondern 19 Jahre alt, aber nun gut S passiert
nen Bericht mit meinen Eindrücken gibts später, hab gerade zu tun
0 gefällt das
Noel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2006 Sonntag, 17. September 2006 13:51
Avatar von Noel Noel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Noel
Leonberg
Deutschland . BW
Fremdbild
Quelle: coasterindex.com akademiesieger.jpg
0 gefällt das
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2006 Sonntag, 17. September 2006 13:54
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Anmerkung von stilbruch: quote hinzugefügt
Holidaypark Pressemitteilung17.09.2006 Ein überglücklicher Hannes Beiersdorf wurde Sieger bei der ersten Achterbahn-Akademie der Welt

Holiday Park Direktor Wolfgang Schneider plant Neuauflage in 2007

Der erfolgreichste und beste Achterbahnkonstrukteur der Welt, Dr. hc. Werner Stengel (gerade 70 Jahre jung geworden), freut sich auf einen neuen Mitarbeiter: Hannes Beiersdorf (27) aus Hannover ist der Sieger bei der Achterbahn-Akademie im Holiday Park Hassloch und gewann neben der Siegesprämie von 1.000 Euro auch ein Schnupperpraktikum in der Münchner Achterbahnschmiede von Werner Stengel! Viele Stunden lang dauerte am Samstag die Präsentation der zwölf besten Nachwuchskonstrukteure, die es bei der ersten Achterbahn-Akademie der Welt im Holiday Park Hassloch bis in die Endrunde geschafft hatten. Neben Hannes Beiersdorf auf dem ersten Platz freut sich Christoph Rückert (21) aus Niedernhall bei Heilbronn über eine Flugreise nach Amerika in den Achterbahn-Park Cedar Point; weitere Geldpreise in Höhe von jeweils 500 Euro gingen an Kay Großweischede (33) aus Köln und seine Mitstreiter Sebastian Kraus (29) aus Nürnberg und Peter Musseleck (34) aus Berlin.

"Zuerst einmal möchte ich Wener Stengel für die viele Zeit danken, die er seinem Konstrukteurs-Nachwuchs zur Verfügung gestellt hat. Ohne Werner Stengel hätte es keine Achterbahn-Akademie in dieser qualitativ hochwertigen Form geben können. Er war - wie ich - überwältigt vom Engagement, das hier in monatelanger Arbeit bewiesen wurde", sagte Parkdirektor Wolfgang Schneider auf der Pressekonferenz nach der Siegerehrung. "Hier haben sich insgesamt rund 200 Achterbahnfans bei ihren Bewerbungen und Entwürfen während der Akademie-Tage sehr viel Mühe gegeben."

Eines zeigte die Achterbahn-Akademie ebenfalls: Es gab in der Tat "phantastische Kompositionen" (Werner Stengel) - was fehlte waren allerdings absolute Neuheiten, die immer wieder geforderten Innovationen. "Wir suchten keine Variation von Bestehendem, wir suchten DIE Idee auf Neues. Und suchen das weiterhin. Zudem legten viele Entwürfe den größten Wert auf das Drumherum - auf teilweise unbezahlbare Thematisierungen", sagte Schneider. "Wir können nicht wie James Bond vom fahrenden Achterbahnzug in einen startenden Hubschrauber umsteigen - so etwas ist sehr kreativ ausgedacht - technisch aber nicht umsetzbar." Deshalb konnte auch der Preis für den Ankauf einer neuen Achterbahn für den Holiday Park nicht vergeben werden - die real umsetzbare Innovation im Achterbahnbau konnte keiner der Eleven präsentieren.

Für Holiday Park Chef Wolfgang Schneider ist das kein Misserfolg der Achterbahn-Akademie: "Die Ergebnisse haben Werner Stengel und mir gezeigt, dass die Idee, Achterbahn-Fans und junge Konstrukteure einzuladen, um andere und neue Ansätze zu entwickeln, ein richtiger ist. Und deshalb planen wir im kommenden Jahr die Achterbahn-Akademie wieder auflegen und bitten alle Teilnehmer, noch mehr auf wirkliche Innovationen zu achten. Wir wollen die neue Achterbahn im Holiday Park - und es wäre ein Riesenerfolg, wenn die Kernidee und Urkonstruktion von einem Teilnehmer unserer Achterbahn-Akademie geschaffen würde! Nutzt die Winterpause bis zum nächsten Frühjahr für tolle und gute Ideen - und den Siegern von diesem Jahr wünsche ich viel Spaß in Amerika und bei Werner Stengel in München!"

Es bleibt also spannend, im Kampf um die neue Achterbahn im Holiday Park Hassloch.

Quelle: HolidayPark.de

upic108007

upic108008

Gruss

Keven
0 gefällt das
Maridano Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2006 Sonntag, 17. September 2006 13:59
Avatar von Maridano Maridano Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Der Holiday-Park schreibt: "Zudem legten viele Entwürfe den größten Wert auf das Drumherum"

Wann merkt der Park endlich, dass es vielen Leuten auf das "DRUMHERUM" ankommt? Statt immer nur mit neuen Rekorden zu protzen, über die spätestens, wenn es eine höhere, schnellere usw gibt keiner mehr redet, sollten die lieber eine vernüftige Bahn mit gescheitem Theming bauen, die auch nach Jahren ihren Reiz nicht verliert! (Selbst Cedar Point siehts allmählich ein!)
Nicht umsonst ist der EP Marktführer. Ein gescheites Theming wertet jede noch so alltägliche Bahn um Längen auf! Somit gibts zwar wieder ne Weltneuheit, die aber wohl wieder mitten in er Pampa steht! *gähn*
Darüber sollte in Hassloch mal gründlichst nachgedacht werden! Dann klappts auch mit den Besuchern.
0 gefällt das
Dominik_R. Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2006 Sonntag, 17. September 2006 14:05
Avatar von Dominik_R. Dominik_R. Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
stilbruch

1.) die Bahn hätte ohnehin 2007 ncht gebaut werden können, dafür ist es einfach viel zu knapp

Dirk

Sehe ich nicht so.

Auch wenn sie sehr innovativ sein sollte, ist es durchaus möglich, eine Kinderachterbahn(was es ja werden sollte) innerhalb von 9 oder 10 Monaten zu realisieren und zu bauen(zumal ein Teil der Planung ja bereits von den Teilnehmern geleistet wurde)

Damit wäre die Bahn Juli 2007 evtl. fertig geworden,was ja beim Lighthouse Tower ähnlich war.
0 gefällt das
Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2006 Sonntag, 17. September 2006 14:48
Avatar von Da Matze Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
MaridanoDer Holiday-Park schreibt: "Zudem legten viele Entwürfe den größten Wert auf das Drumherum"

Wann merkt der Park endlich, dass es vielen Leuten auf das "DRUMHERUM" ankommt? Statt immer nur mit neuen Rekorden zu protzen, über die spätestens, wenn es eine höhere, schnellere usw gibt keiner mehr redet, sollten die lieber eine vernüftige Bahn mit gescheitem Theming bauen, die auch nach Jahren ihren Reiz nicht verliert! (Selbst Cedar Point siehts allmählich ein!)
Nicht umsonst ist der EP Marktführer. Ein gescheites Theming wertet jede noch so alltägliche Bahn um Längen auf! Somit gibts zwar wieder ne Weltneuheit, die aber wohl wieder mitten in er Pampa steht! *gähn*
Darüber sollte in Hassloch mal gründlichst nachgedacht werden! Dann klappts auch mit den Besuchern.

Das Merkt der Park noch lange nicht,

Mfg,
0 gefällt das
coaster93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2006 Sonntag, 17. September 2006 15:23
coaster93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Carsten Koch
Bremen
Deutschland . HB
Der Park will das meiner Meinung nach auch nicht einsehen das die Besucher auf Thematisierungen stehen.
Solange die Besucher den Park trotzdem besuchen, lohnt es sich ja auch nicht einen Wechsel des Konzeptes zu unternehmen. Aber trotz fehlender Thematisierung bleibt der Hopa ein schöner Freitzeitpark!
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2006 Sonntag, 17. September 2006 15:31
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
coaster93Der Park will das meiner Meinung nach auch nicht einsehen das die Besucher auf Thematisierungen stehen.
Solange die Besucher den Park trotzdem besuchen, lohnt es sich ja auch nicht einen Wechsel des Konzeptes zu unternehmen. Aber trotz fehlender Thematisierung bleibt der Hopa ein schöner Freitzeitpark!

Soso, fehlende Thematisierung. Sicherlich ist der HoPa kein EP, aber was ist mit den Teufelsfässern?
Oder mit der Burg Falkenstein?
Und die Kanalfahrt?
Der Starflyer steht ja auch völlig nackig da, so ganz ohne Anbauten.

Sicherlich alles keine Top- Thematisierung, aber von einer völlig fehlenden Thematisierung zu sprechen...

Viele Grüße
schrubber
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2006 Sonntag, 17. September 2006 16:44
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
naja, es wurden sachen versprochen die nicht eingehalten wurden. Für mich war nie zu ersehen das auch die möglichkeit besteht das kein Coaster gebaut wird.......

mehr sag ich dazu jetzt besser nicht.

höflich bleibende grüsse
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2006 Sonntag, 17. September 2006 16:52
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Coaster-Fannaja, es wurden sachen versprochen die nicht eingehalten wurden.

könntest Du das bitte hier für alle verständlich konkretisieren?

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen