onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
jumbo Neu 01.03.2004 Montag, 01. März 2004 15:53 | ||||
jumbo
Deutschland . NW |
Hallo zusammen.
Ich frage mich, wann ein Mega/Hyper/Giga auch einer ist. Das hat doch was mit der Höhe zu tun, oder? Wenn ja, ab welcher Höhe gehört ein Coaster zu der jeweiligen Klasse? |
|||
ostchien Neu 01.03.2004 Montag, 01. März 2004 16:04 | ||||
ostchien
Deutschland . BE |
Ja genau mit der Höhe und zwar
Megacoaster das ist eine Achterbahn deren Lifthill höher als 45m ist. (z.B. Goliath, Six Flags Holland, Biddinghuizen, Niederlande) als nächstes folgt der Hypercoaster ist eine Achterbahn deren Lifthill höher als 60m ist. (kein beispiel gefunden) und dann gibt es noch den Gigacoaster ist eine Achterbahn bezeichnet, deren Lifthill höher als 90m ist. (z.B Millenium Force, Cedar Point, Sandusky OH, USA) Gruß ostchien |
|||
DragonKhan Neu 01.03.2004 Montag, 01. März 2004 16:23 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Guck mal hier:
onride.de viewtopic.php Megacoaster Alle Intamin unter 300ft. Eine untere Grenze gibt es nicht wirklich. Gigacoaster Coaster von Intamin der höher als 300 ft ist. Morgan hat dieses auch uebernommen. Stratacoaster Coaster von Intamin der höher als 400 ft ist. Namesngeber ist diesmal nicht Intamin, sondern CP durch TTD. Speedcoaster Andere Bezeichnung für die B&M Hypercoaster. B&M hat ihre Coaster nie Hypercoaster genannt. Nur manchmal auch "Megacoaster", offiziell abber Speedcoaster. Hypercoaster Bezeichnung von Arrow. Wird aber verallgemeinert da mit Magnum XL-200 ein komplett neuer Typ erfunden wurde. Morgan benutzt diese Bezeichnung auch. Junior Hypercoaster Wird eigentlich nur von Morgan benutzt als Gegenstueck zum Intamin Megacoaster. Allerdings sind es hier nur alle Coaster unter 200ft. P.S.: Millennium force hat ZWEI N! *fragt sich wie oft dass noch wiederhohlt werden muss* |
|||
jumbo Neu 01.03.2004 Montag, 01. März 2004 16:49 | ||||
jumbo
Deutschland . NW |
Also ist Silverstar ein Hyper oder wie B&M sagt, ein Speedcoaster.
Ich glaub ich bin um einiges schlauer Gruß, jumbo |
|||
DragonKhan Neu 01.03.2004 Montag, 01. März 2004 17:28 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Korrekt.
ICH (und eben viele andere auch) benutzten den Begriff "Hyper" halt fuer den Typ im allgemeinen. |
|||
Christian Neu 06.03.2004 Samstag, 06. März 2004 00:41 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
@DragonKhan
Manchmal schreibt man "das" nur mit einem "s". (Siehe: Dein vorletztes Posting - letzte Zeile. Aber immer andere belehren wollen...) |
|||
Christian Neu 06.03.2004 Samstag, 06. März 2004 00:42 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Ach ja: Bei "wiederholt" reicht ein "h"... | |||
DragonKhan Neu 06.03.2004 Samstag, 06. März 2004 02:12 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Und was soll das jetzt bitte?
Wegen zwei bloeden Rechtschreibfehler musst du net gleich zwei sinnlose Postings verzapfen. Ausserdem musst du dich mit dem zufrieden geben. Deutsch ist momentan nunmal einfach nicht meine erste Sprache... MillenNium Force ist halt so ein TYPISCHER Fehler und die Leuts wollen es scheinbar einfach net kapieren (net nur hier, auch in den Staaten!). |
|||
multimueller Neu 07.03.2004 Sonntag, 07. März 2004 15:52 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Lass uns doch intern den Begriff "Jahrtausend-Kraft" einführen, dann tritt das Problem nicht mehr auf. Hmm... "Gipfel-Aufregungs-Wagen mit starker Motorisiertung", "Böser Dreher", "Zedern-Punkt"... |
|||
Markus Neu 07.03.2004 Sonntag, 07. März 2004 15:58 | ||||
Markus
Deutschland |
Wenn,dann bitte Jahrtausend-Kraft. | |||
Christian Neu 07.03.2004 Sonntag, 07. März 2004 16:37 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
@DK:
*sorry* Mich hat halt genervt, dass du wirklich in jedem Deiner Postings immer irgendetwas - und sei es noch so unbedeutend - in einem ziemlich unhöflichen Ton zu kritisieren hast. Ist vergessen - ich lass meinen Schotter dann auch bleiben. mfG |
|||
multimueller Neu 07.03.2004 Sonntag, 07. März 2004 17:19 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Das stimmt - hab's korrigiert. |
|||
Christian Neu 07.03.2004 Sonntag, 07. März 2004 17:28 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
@multimüller:
Das aber bitte nicht zur Regel werden lassen: -Sturmläufer -Großer Looping -Grenze -Silberner Stern -Hundefurz -Donnerachterbahn -Expedition Erdbeschleunigung -... Das sind alles Namen, die im Original (Englisch bzw. dänisch) wesentlich besser klingen! Gruß Erdbeschleunigung Süchtiger |
|||
coasterfan2 Neu 07.03.2004 Sonntag, 07. März 2004 17:49 | ||||
coasterfan2
Kevin Krenger Egnach Schweiz . TG |
da steht ein megacoaster in deutschland und ostchien fällt er nicht ein . Ich rede von silerverstar | |||
Christian Neu 07.03.2004 Sonntag, 07. März 2004 17:50 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
@coasterfan2:
SiSta=Hypercoaster EGF=Megacoaster |
|||
DragonKhan Neu 07.03.2004 Sonntag, 07. März 2004 18:16 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
SS ist offiziell ein Speedcoaster | |||
Christian Neu 07.03.2004 Sonntag, 07. März 2004 18:22 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
B&M bezeichnen ihn so, das stimmt.
Aber du hast ja irgendwo selbst geschrieben, dass du trotzdem (wie ich) Hypercoaster zu SiSta sagst. Gruß GeForce Junkie |
|||
DragonKhan Neu 07.03.2004 Sonntag, 07. März 2004 18:30 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Hypercoaster halt generell, der Typ halt, da zaehlt auch EGF dazu. | |||
Lorenz Neu 07.03.2004 Sonntag, 07. März 2004 18:41 | ||||
Lorenz
Deutschland . BW |
Ich will Deine Aussage mal nicht in Frage stellen, aber ich frage mich, wie die RCDB auf die BezeichnungMega Coasterkommt. Du hast vielleicht eine Ahnung? Gruß Lorenz |
|||
DragonKhan Neu 07.03.2004 Sonntag, 07. März 2004 19:04 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
kA
Ich weiss nur dass B&M in ihrm Prospekt es "Speedcoaster" nennen. |
|||
KloBoBBerLe Neu 07.03.2004 Sonntag, 07. März 2004 19:19 | ||||
KloBoBBerLe
David Neuenstadt am Kocher Deutschland . BW |
Nein, leider immer noch falsch! Es darf nicht "Jahrtausend-Kraft" heissen, sondern Jahrtausend Kraft! [Sorry für unwichtigstes Posting des ganzen Forums] |
|||
Corny Neu 07.03.2004 Sonntag, 07. März 2004 22:49 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Quelle: mainzelahr.de dummesthread.gif |
|||
multimueller Neu 08.03.2004 Montag, 08. März 2004 00:05 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Nein, das ist leider nicht richtig: Der Bindestrich (divis) darf und soll nach neuer deutscher Rechtschreibung auch zur Erleichterung der Lesbarkeit von zwei- und drei-gliedrigen Komposita (Jahr - Tausend - Kraft) verwendet werden. "Jahrtausend Kraft" wäre im übrigen gänzlich falsch: Richtig wäre Jahrtausendkraft (alte Rechtschreibung, optional auch neue) bzw. Jahrtausend-Kraft. Lesetipp: Zwiebelfisch Grüße aus der Duden-Redaktion. |
|||
Frossi Neu 08.03.2004 Montag, 08. März 2004 14:48 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Das nennt man Achterbahnforum!!!
Ich denke man sollte sich auch darüber; und nicht über Zwiebelfische und Sonstiges unterhalten!! |
|||
multimueller Neu 08.03.2004 Montag, 08. März 2004 16:26 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Ich denke man sollte sich auch darüber; und nicht über Zwiebelfische und Sonstiges unterhalten!! Das nennt man Winterpause! Da werden echte Freaks manchmal ein wenig seltsam! |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |