onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Meine Achterbahn - Projekt 2005

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Oliver Opree Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2005 Montag, 01. August 2005 17:47
Avatar von Oliver Opree Oliver Opree Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Oliver Oprée
Burscheid
Deutschland . NW
Hallo,

wer meldet die Bahn in der RCDB an? Das wär's doch !!!

Gruß
Oliver
0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2005 Montag, 01. August 2005 17:58
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Oliver OpreeHallo,

wer meldet die Bahn in der RCDB an? Das wär's doch !!!

Und wir tragen die Bahn in unseren Coaster-Count ein. Bin mal gespannt, welcher Onrider zuerst mit seiner Strichliste bei "Hias" im Garten steht... S
0 gefällt das
Detlef_Jackson2004 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2005 Montag, 01. August 2005 18:02
Avatar von Detlef_Jackson2004 Detlef_Jackson2004 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bastian Tenholter
Essen
Deutschland . NW
Tolle Sache. S Aber auch etwas bekloppt. Aber wie Calmund es sagen würde. Positiv bekloppt S 0 gefällt das
alx3400 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2005 Montag, 01. August 2005 19:11
Avatar von alx3400 alx3400 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
hm also am Anfang dachte ich noch, das soll ein übergrosses Modell werden. Aber nach den Antworten drängt sich der Verdacht auf, dass das Ding gefahren werden soll....von Menschen!!!!!!! S 0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2005 Montag, 01. August 2005 20:15
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Also, wenn ich mal in österreich bin, fahr ich auch damit *g*
Also, wenn ich mir so ne Mühe machen würde , würde ich auch damit dann ja fahren wollen.
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2005 Montag, 01. August 2005 20:51
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Also erstmal fett Respekt! S

Ich hätte da nen Vorschlag:
Wenn es gelingen würde einen Sponsor oder durch eine Geldsammelaktion genug Geld für ein kleines Grundstück zusammenzubekommen, dann könnte man doch einen Park mit selbstgebauten Sachen aufmachen. Wasserbahn, Freefall, Achterbahn, und was halt sonst noch so alles selbst gebaut werden kann. Vielleicht wird das ja der Renner und evt. kann man die Presse dafür begeistern, einen Bericht im Fernsehn darüber zu bringen. So kann evt. ein Sponsor gefunden werden, mit dessen hilfe ihr Hobbybastler weitere und aufwendigere Bahnen bauen könnt. Vielleicht wird eines Tages, in einigen Jahren sogar ne richtige Firma draus.
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2005 Montag, 01. August 2005 20:57
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Der Der DongtAlso erstmal fett Respekt! S

Ich hätte da nen Vorschlag:
Wenn es gelingen würde einen Sponsor oder durch eine Geldsammelaktion genug Geld für ein kleines Grundstück zusammenzubekommen, dann könnte man doch einen Park mit selbstgebauten Sachen aufmachen. Wasserbahn, Freefall, Achterbahn, und was halt sonst noch so alles selbst gebaut werden kann. Vielleicht wird das ja der Renner und evt. kann man die Presse dafür begeistern, einen Bericht im Fernsehn darüber zu bringen. So kann evt. ein Sponsor gefunden werden, mit dessen hilfe ihr Hobbybastler weitere und aufwendigere Bahnen bauen könnt. Vielleicht wird eines Tages, in einigen Jahren sogar ne richtige Firma draus.

Tja, leider ist sowas grundsätzlich nicht erlaubt in Deutschland, meine ich zumindest!?

MfG HoPa
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2005 Montag, 01. August 2005 21:04
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Wegen TÜV meinst du?
Das muss man halt auf Privatgrundstückbasis laufen lassen, so wie wenns im eigenen Garten ist.
0 gefällt das
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2005 Montag, 01. August 2005 21:30
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Der Der DongtWegen TÜV meinst du?
Das muss man halt auf Privatgrundstückbasis laufen lassen, so wie wenns im eigenen Garten ist.

Doch auch da ist es nicht immer erlaubt, man braucht ja heut zutage schon fürn Gartenhaus, dass 2 m hoch ist, eine Genehmigung.
0 gefällt das
Homerthilo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2005 Montag, 01. August 2005 22:15
Avatar von Homerthilo Homerthilo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thilo
Köln
Deutschland . NW
Der Der DongtWegen TÜV meinst du?

Wenn du das Privat machst, darfst du keinen Eintritt nehemen, wenn du Eitritt nimmst, ist es ein Gewerbe und dann kommt der TÜV. Die Idee ist (sorry) absoluter Schwachsinn.

An den Achterbahnbauer: Respekt das du soviel Geld Zeit und Gedult in dein Projekt steckst.
0 gefällt das
Hias Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2005 Montag, 01. August 2005 22:17
Avatar von Hias Hias Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Schefbä...
Golling an der Salzach
Österreich . S
Hallo Leute,

danke für die Motivation.
Aber seit nicht zu euphorisch eingestellt. Die Bahn ist noch lange nicht fertig und es ist noch lange nicht fix ob die Bahn überhaupt funktioniert. Also bevor sie nicht fertig ist....

Gruß

Hias
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2005 Freitag, 05. August 2005 10:27
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hi, finde ich echt eine klasse Idee.
Hast du auch sehr schön gemacht.
Mach weiter so un noch viel glück!
MFG Dominik
0 gefällt das
IntaminFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2005 Freitag, 05. August 2005 12:01
Avatar von IntaminFan IntaminFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Waldsolms
Deutschland . HE
Ich bin auch nur Begeistert von diesem Projekt.
Freue mich schon auf neue Bilder und Berichte!
Viel Glück wünsch ich dir bei diesem Projekt!

Mfg. Dennis
0 gefällt das
Hias Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2005 Freitag, 05. August 2005 19:12
Avatar von Hias Hias Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Schefbä...
Golling an der Salzach
Österreich . S
Hallo,

es gibt wieder Neuigkeiten:

Die 2. Kurve ist fertig:

upic27170

upic27171

upic27172

upic27173

Natürlich müssen aber noch Feinheiten an der Kurve gemacht werden. (z.B.: Fundament...)

Also,

Gruß

Hias
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2005 Freitag, 05. August 2005 19:20
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Na, da sieht man, dass du weiterkommst, klasse!

Meinst du, da bleibt noch viel Platz für First Drop und Bremsen, denn die münden doch nach einer 180° Kurve in die Kurve oder!?

Ansonsten top, weiter so!

MfG HoPa
0 gefällt das
Hias Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.08.2005 Samstag, 06. August 2005 19:24
Matthias Schefbä...
Golling an der Salzach
Österreich . S
Hallo,

...es gibt wieder was neues:!!!

Die 1. Steilabfahrt wurde angefangen:

upic27357

upic27358

upic27359

Und dass jeder weiß was ich meine (Magic Mountain). So ungefähr sollte die erste Abfahrt werden. Sie soll den Zug in Bewegung setzen.

Fremdbild
Quelle: clickmagique.com Gardaland035.jpg

Achtung, um ein Missverständnis zu vermeiden. Magic Mountain ist nicht das Layout meiner Bahn, auf diesem Bild gehts nur um die 1. kurze Abfahrt in die 180° Kurve.!!

Gruß

Hias

P.S.: Streckenlayout folgt
0 gefällt das
Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.08.2005 Samstag, 06. August 2005 19:28
Avatar von Luis Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Luis Bachmann

Deutschland . BW
Schade, ich hätte schon gedacht du willst noch die Loopings und Korkenzieher einbauen S

Ne quatsch schon klar.
0 gefällt das
SupremeC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.08.2005 Samstag, 06. August 2005 19:35
Avatar von SupremeC SupremeC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Benjamin
Recklinghausen
Deutschland . NW
Ich ziehe meinen Hut vor dir! Das wird langsam immer interessanter. S 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.08.2005 Samstag, 06. August 2005 21:55
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Darf ich den fragen was fuer ein Layout du dir vorgestellt hast? 0 gefällt das
Hias Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.08.2005 Samstag, 06. August 2005 23:27
Matthias Schefbä...
Golling an der Salzach
Österreich . S
Hallo,

hier mal ein Hand gezeichnetes Streckenlayout:

Die Stützen sind zwar anders, aber es geht ja e nur mal um den Streckenverlauf.:

Fremdbild
Quelle:
img340.imageshack.us img00014tm.th.jpg

Also dann,

Gruß

Hias
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.08.2005 Samstag, 06. August 2005 23:35
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Bankst (neigst) du die Kurven nach dem First drop? 0 gefällt das
Hias Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.08.2005 Samstag, 06. August 2005 23:40
Matthias Schefbä...
Golling an der Salzach
Österreich . S
ZitatBanlst du die Kurven nach dem First drop?

???
0 gefällt das
Tomahawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.08.2005 Samstag, 06. August 2005 23:42
Avatar von Tomahawk Tomahawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Bach...
Denkingen
Deutschland . BW
Er fragt so viel wie : Wirst du dei Kurven legen= Ich finde dein Projekt recht lsutig und interessant. Bin mal gespannt was weiterhin passiert.

MFG
TOmahawk
0 gefällt das
Hias Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.08.2005 Samstag, 06. August 2005 23:49
Matthias Schefbä...
Golling an der Salzach
Österreich . S
Also wenn ich die Frage richtig verstehe:

-- Die Bahn wird 4 Kurven haben
-- Nach dem Pre-Drop wir auch eine Kurve sein
-- Nach der 2. Abfahrt folgt eine 1- 2 m lange Gerade wo die Bremse befestigt wird.
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.08.2005 Sonntag, 07. August 2005 01:13
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Frag doch einfach nach Kurvenneigung, Frossi - ist unmissverständlicher ... S 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen