onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2 | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Andre Neu 16.11.2003 Sonntag, 16. November 2003 22:13 | ||||
Andre
Deutschland . NW |
Also ich bin 15 und 1,65 groß.............................................................................kann also getrost weiter, ohne Sorgen Achterbahn fahren............ | |||
GhostRider Neu 17.11.2003 Montag, 17. November 2003 10:14 | ||||
GhostRider
Burgdorf Deutschland . NI |
Hallo, ich hoffe doch nicht das die Mindestgröße nach oben geschraubt wird. (Immerhin wollen meine Kinder doch auch bald Achterbahn fahren.) Vielmehr erwarte ich von den Herstellern flexible Sitz- und Sicherungssysteme, die Personen von 1,20 m bis 2,10 m Größe einen sicheren Halt bietet und zudem bequem sind. Es sollte doch möglich sein ein Sicherheitsbügel zu entwerfen, der in mehreren Achsen verstellbar ist. Maurer Söhne geht hier mit gutem Beispiel voran mit dem X-Seat: maurer-soehne.de X-Seat.htm Viele Grüße Stefan |
|||
Spunkmaier & Söhne Neu 27.12.2003 Samstag, 27. Dezember 2003 18:02 | ||||
Spunkmaier & Söhne
Deutschland . BW |
Vorsicht Falle! Mitarbeiter an Achterbahnen können die Mindestgröße, aber nicht das Alter kontrollieren. Da Fahrgäste "eh Lügen, daß sich die Balken biegen", wird hier nicht nachgefragt und nur die Mindestgröße kontrolliert. Aber Achtung! Hier sind die Aufsichtspersonen des Kindes in der Pflicht! Der Betreiber (Hersteller / TÜV) gibt ein Mindestalter vor. Wenn der Gast entscheidet, daß das Kind an einer Fahrt teilnimmt, obwohl es die vorgeschriebene Altersangabe unterschreitet, so geht die Verantwortung bei Unfällen an die Eltern bzw. Aufsichtspersonen über! Auch wenn das Kind die vorgeschriebene Mindestgröße erreicht. dh. wenn das Kind mit einem Schleudertrauma aussteigt, können die Eltern die Arztrechnung selber bezahlen... ...und erzählt mir jetzt bitte nicht, daß Eure Kinder die auftretenden Belastungen schon ganz gut vertragen! Kinder unter 12 Jahren sind noch nicht ausreichend in ihrer Muskulatur und im Knochenbau entwickelt. Ich kann hier etliche Beispiele nennen, win denen Eltern ihren Kindern zuviel zugemutet haben und dann vergeblich versucht haben, dem Betreiber die Schuld in die Schuhe zu schieben. |
|||
Thunderstorm Neu 27.12.2003 Samstag, 27. Dezember 2003 18:07 | ||||
Thunderstorm
Äthiopien |
Da hast du rechts, ich kenne auch jemanden dem sein Bruder ist EGF gefahren obwohl er noch unter 13 war, aber hatte eben die Mindestgröße. Ich denke mal das hatte schon ein paar Auswirkungen auf den Körper.
Greetz Coastermaniac |
|||
Fishbone Neu 28.12.2003 Sonntag, 28. Dezember 2003 10:53 | ||||
Fishbone
Deutschland . NW |
Da schließ ich mich der Meinung von Coastermaniac89 und Otis Spunkmeyer an! Ein sagen wir mal 9 Jahre altes Kind in einer Achterbahn wie EuroStar (Familie Bruch) , finde ich ja nicht gerade gut! Außerdem denke ich, dass das Kind noch gar nicht beurteilen kann, auf was es da fahren will!
Jetzt mal vom Kind gesehen: " Oh, das ist groß und blau, da will ich jetzt drauf!!!Papa, fährste mal...... " So und während der Fahrt weiß das Kind jetzt, auf was es sich da eingelassen hat! Das ist meine Meinung Cu Fishböhnchen |
|||
ForceMaster Neu 28.12.2003 Sonntag, 28. Dezember 2003 17:35 | ||||
ForceMaster
Felix Pohl Contwig Deutschland . RP |
Andererseits sind manche kinder auch schon vor 12 jahren stark genug um den kräften zu widerstehen. die 12 jahre sind ja nur ein richtwert. es kann ja nicht sein dass ein kind das 11 jahre 364 tage alt ist keine achterbahn fahren darf aber einen tag älter alles. genauso bei filmen. es gibt heulsusen die mit 20 noch keinen horrorfilm vertragen und solche, die mit 14 schon alles gesehen haben. aber wieder ontopic:
mein bruder wird nächstes jahr im frühling 6, ist aber schon 1,25m groß. die eurosat darf amn erst ab 6 jahren und 1,20m fahren, er ist sie aber schon dieses jahr im herbst gefahren, ohne probleme (liegt eben in der familie) |
|||
Spunkmaier & Söhne Neu 29.12.2003 Montag, 29. Dezember 2003 13:21 | ||||
Spunkmaier & Söhne
Deutschland . BW |
Es ist kein Richtwert, sondern eine Vorschrift. Wenn man 1 Tag vor dem Erreichen des vorgeschriebenen Mindestalters mitfährt und es passiert etwas, zahlen die Eltern selber. Sag mal.. wie alt bist Du eigentlich? Ich habe ein wenig Probleme Dich ernst zu nehmen. In einem anderen Thread schreibst Du, daß es bei Achterbahnen immer zu Unfällen kommen kann und erweckst den Eindruck, daß es sich bei Achterbahnen um unberechenbare Höllenmaschinen handelt und hier beachtest Du noch nicht einmal die Basic Grundregeln. Kopfschüttel... |
|||
Achterbahnfreak Neu 29.12.2003 Montag, 29. Dezember 2003 15:10 | ||||
Achterbahnfreak
Dennis Deutschland . NW |
Um noch mal auf die größe zurückzukommen, ich bin vor einem Monat 13 geworden und bin jetzt 1,81m groß! Ich bin mit meinem Kumpel mal nach Hellendorn gefahren und sein kleiner Bruder war auch dabei! Er wollte unbedingt Top Spin fahren.(Er war 1,41 und 11 Jahre) Als wir drinsaßen hat er gebrüllt wie am Spieß und hat danach angefangen zu weinen obwohl er er Mindestalter und Mindestgröße hatte! (oder?)
MFG Achterbahnfreak |
|||
ForceMaster Neu 30.12.2003 Dienstag, 30. Dezember 2003 00:04 | ||||
ForceMaster
Felix Pohl Contwig Deutschland . RP |
Ein blick in mein profil würde dir verraten dass ich am 26.11.87 geburtstag habe und somit 16 bin. Ich wollte mit den beiträgen in dem anderen thread keinesfalls mein lieblingshobby als gefährilches oder gar "höllisches" risiko bezeichnen. vorher hate nur jemand hesagt, dass unfälle auf achterbahnen sogut wie unmöglich seien. da ich dem beruf des ingenieurs entgegenstrebe wollte ich in meinem beitrag nur darauf hinweisen dass alles was passieren kann auch irgendwann eintreten wird auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist. aber eigentlich wollte ich jetzt keine diskussionen über diese haarspalterei fühern. nadenn prost mfg felix |
|||
GermanCoasterfreak Neu 30.12.2003 Dienstag, 30. Dezember 2003 11:57 | ||||
GermanCoasterfreak
Simon Guggolz Höchst im Odenwald Deutschland . HE |
Hallo,
Das mit dem Alter kommt daher, da man beim Hopa zB. ab 12 mehr eintritt bezahlt. Dadurch dürfen auch nur die EGF fahren, die dementsprechend mehr dafür bezahlt haben. Man kann zB wenn man noch keine 12 ist, aber schon über 1,40 ist, kann man an der Kasse einfach eine Erwachsenen Karte für den jenigen kaufen, und dann bei Egf vorzeigen. Ich denke das ist der Hauptgrund. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2 |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |