onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Universal Studios Florida in USA

Alle Themen anzeigen

4 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 09: Rip, Ride, Rockit @ Universal Studios Florida (USA)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2009 Mittwoch, 08. Juli 2009 20:17
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Geile Auswahl!
Ich stells mir ziemlich genial vor die Bahn zu rocken während man "Rollin" hört! S
0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2009 Mittwoch, 08. Juli 2009 20:43
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Oha, das gefällt.
Ein Coaster mit "Kickstart your heart" S
0 gefällt das
Lia Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2009 Donnerstag, 13. August 2009 16:16
Avatar von Lia Lia Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Gibt es schon neue Informationen, wann der Coaster öffnen wird?
Hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, daß mein Freund und ich im September den Coaster fahren können S.
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2009 Donnerstag, 13. August 2009 17:04
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Es wird fleissig getestet aber noch keine Info wegen der Eröffnung.

Hier ein schönes Nachtvideo mit den Lichteffekten des Coasters

youtube.com watch
0 gefällt das
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2009 Donnerstag, 13. August 2009 18:13
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Nettes Video.

Ich bekomme nur immer ein Schleudertrauma wen ich sieben Farb Ansteuerungen von RGB Lichteffekten sehe.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2009 Donnerstag, 13. August 2009 18:14
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
sdos
Ich bekomme nur immer ein Schleudertrauma wen ich sieben Farb Ansteuerungen von RGB Lichteffekten sehe.

Heisst soviel wie? S
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2009 Donnerstag, 13. August 2009 18:23
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
sdos

Ich bekomm immer nen Schleudertrauma das imemr jemand was zu meckern hat..... S
0 gefällt das
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2009 Donnerstag, 13. August 2009 18:35
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Das ich es hasse wen für x Tausende Dollar oder Euro RGB LED's angeschafft werden dan aber kein Geld mehr für eine vernünftige Ansteuerung da ist. Und man dann die Farben schlicht durch simples Zu oder Abschalten der RGB LED's gemischt werden was für Harte Farbübergänge sorgt und maximal sieben Farben ergibt. Wenn man eine Ansteuerung mit "Puls weiten Modulation" benutzt die Technisch nur wenig aufwendiger ist lassen sich 255 Farben+ Realisieren mit denen man dan ordentliche Farbverläufe, Farbwechsel... erzeugen lassen. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2009 Donnerstag, 13. August 2009 18:40
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Ev, war das aber netmal erwünscht? 0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2009 Donnerstag, 13. August 2009 18:57
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
sdosDas ich es hasse wen für x Tausende Dollar oder Euro RGB LED's angeschafft werden dan aber kein Geld mehr für eine vernünftige Ansteuerung da ist.

Ist aber auch eine Frage von: "Merken die Leute einen Unterschied? Wenn der Wagen mit voller Wucht an mir vorbeidonnert, sind die Farbverläufe das letzte, was mir persönlich auffallen würde. Hauptsache es fällt auf und dafür reichen auch dann mal gerne deine genannten 7 Farben.
0 gefällt das
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2009 Donnerstag, 13. August 2009 19:50

Deutschland . BW
Der Wagen ist halb so wild mich scöhrt hauptsächlich die Liftbeleuchtung. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2009 Donnerstag, 13. August 2009 19:53

Niederlande
Ich würd sagen du bist einfach extrem empfindlich weil du in deinem Beruf damit zu tun hast. Das geht uns allen so in unseren jeweiligen Berufen. Einfach mal n Gang zurückschalten, und nicht so genau sein. S 0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2009 Donnerstag, 13. August 2009 20:06
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Björn ich arbeite nebenberuflich als LJ in ner Diskothek, mich stört das auch kein Meter und ich hab auch viel mit LED´s zu tun *fg*. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2009 Donnerstag, 13. August 2009 20:09

Niederlande
Bei dir fangen wir aber mal lieber nicht an über Fotos zu reden... *duck*
Naja, back on topic!

Die Songliste is ja mal wirklich mehr als geil! Da will ich net wegen dem Coaster öfters fahren sondern wegen de rMugge!
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2009 Donnerstag, 13. August 2009 20:09
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Ich habe ebenfalls mit sowas zu tun und finde es total klasse - Wenn schon psycho Geblinke, dann aber bitte auch so richtig schön bis zum Augenkrebs! S 0 gefällt das
PhilDaBurli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2009 Donnerstag, 13. August 2009 21:42
Avatar von PhilDaBurli PhilDaBurli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Philipp
Wien
Österreich . W
Bin am Labor Day Wochenende drüben, aber ob bis dahin schon alles rund läuft, gehe eher nicht davon aus, aber vielleicht ja ein Softopening? Die Bahn macht auf alle Fälle einen schönen Eindruck in der Nacht, egal wie die Lichtverläufe sind S 0 gefällt das
berndji Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2009 Freitag, 14. August 2009 08:09
Avatar von berndji berndji Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bernd

Deutschland . HH
Eigentlich finde ich ja eine Beleuchtung an einem Coaster schön, aber irgendwie haben die Studios das ganze etwas übertrieben. Allein schon dadurch, dass die Bahn ja schließlich fast nur am Tag fährt.
Aber ich hoffe trotzdem, dass es dadurch dann viele schöne Pics mit einer langen Belichtung geben wird S
0 gefällt das
netjack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2009 Freitag, 14. August 2009 09:27
netjack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
sdosDer Wagen ist halb so wild mich scöhrt hauptsächlich die Liftbeleuchtung.

Dir ist aber schon klar, dass wir hier vermutlich gerade lediglich sehen, dass die Lichtanlage mit einer Basisprogrammierung zu Vorführzwecken des Systemintegrators läuft und möglicherweise noch garnicht an den Kunden (Universal) übergeben wurde?

Viele System-Integratoren bieten gerne lediglich eine "Basisprogrammierung" an um zu demonstrieren, dass die gebaute Anlage (ich rede hier vom Beleuchtungssystem und nicht von der Achterbahn) läuft. Denn bei Konzernen wie Disney oder Universal kommen für die eigentliche "Show-Programmierung" kurz vor Projektende in der Regel dann eh noch die hauseigenen Lighting Designer und programmieren das eigentliche Setup so wie sie es wirklich haben wollen. Man sollte nicht vergessen, dass wir hier lediglich Testfahren sehen.

Auch ein modernes Steuerungs-System kann einfach nur so konfiguriert sein, dass es ein Standard-Schema durchzuläuft. Das ist über DMX oder andere Lichtprotokolle sehr einfach zu realisieren und dauert in der Regel nur ein paar Minuten. Vermutlich steht dort einfach ein Hog iPC oder ETC Pharos und fährt per DMX die LED Steuerung an. Sobald der System-Integrator sieht das alles läuft ist alles Ok. Die eigentliche Programmierung machen dann andere und dafür werden eben auch genau diese Leute bezahlt und nicht der System-Integrator. So sieht das hier für mich zumindest aus.

Nebenbei muss ich anmerken, dass ich diese "achsotollen Farbverläufe" die mit mordernen LED-Techniken möglich sind in der Regel recht unästhetisch finde, weshalb ich die aktuelle Lichtbeleuchtung vom Grundansatz recht netz finde. Ein einfacher Fade-Over zwischen den derzeitigen Farben und die Sache sähe schon Top aus.

Ich nehme auf jeden Fall an, dass wir hier noch nicht das Endergebnis sehen.
0 gefällt das
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2009 Freitag, 14. August 2009 09:52

Deutschland . BW
Licht ist halt Geschmackssache.

Wen ich etwas verkaufen will würde ich mein bestes tun das ich die Funktionen Demonstriere. TFT's werden auch nicht mit S/W Bildmaterial (640*480) angepriesen.

Was mir sehr gut an der Bahn gefällt ist das Layout und das auswählbare Onbordsound. Ich werde voraussichtlich die Bahn erst 2011 Live sehen können um mir einen Gesamteindruck von der Bahn machen zu können.

Fakt ist das Licht wird wohl kaum den ganzen Tag an sein und ist im Moment auch noch nicht komplett.
0 gefällt das
netjack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2009 Freitag, 14. August 2009 10:01
netjack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
So funktioniert das aber in der Realität nicht.

Der Kunde bestellt eine Lichtanlage und bezahlt exakt diese. Universal, Disney und die anderen "Mayor Player" haben nun einen kleinen Kreis an Spezialfirmen denen sie Vertrauen und wissen, dass die Anlage funtioniert wenn sie dann übergeben wird. Für technische Spielereien, die nacher eh noch vom Kunden geändert werden ist im Budget weder Geld noch Zeit vorgesehen weil es sowie so unnötig ist. Solange die Kommunikation zwischen allen Geräten läuft und man sieht, dass alles funktioniert ist deren Job getan. Diese Firmen haben es nicht nötig den Technikern von Universal zu zeigen, dass sie auch vernünftig Lichtshows programmieren können.

Wenn dann das Abnahmeprotokoll unterzeichnet ist, kann der Kunde mit der Anlage machen was er will, vorher "gehört" sie noch dem Systemintegrator. Wenn die Zeit wirklich knapp wird, findet man natürlich immer eine Lösung aber das scheint hier noch nicht nötig zu sein.

Glaub mir einfach, dass ich weiß wovon ich hier spreche.
0 gefällt das
Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2009 Freitag, 14. August 2009 15:32
Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jannik

Deutschland . HE
Der "Banner", welcher vor einigen Tagen am Lift aufgehängt wurde ist nun abgerissen. Anscheinend hat ein Sturm ihn zerissen...

themeparkreview.com viewtopic.php

Irgendwie geht dort alles schief, was auch nur schief gehen kann.. S
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2009 Freitag, 14. August 2009 20:01
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
sdosTFT's werden auch nicht mit S/W Bildmaterial (640*480) angepriesen.

Ne, aber mit extrem schlechtem TV-Emfang über DVB-T ... S

Jetzt lasst mal die Lichtanlage Lichtanlage sein! Wie es endgültig aussehen wird, werden wir eh erst sehen, wenn die Bahn eröffnet hat ...
0 gefällt das
adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2009 Sonntag, 16. August 2009 10:54
Avatar von adlerhomer adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SN
Jetzt hat Küppi kaputt zitiert...
sdos
Wen ich etwas verkaufen will würde ich mein bestes tun das ich die Funktionen Demonstriere. TFT's werden auch nicht mit S/W Bildmaterial (640*480) angepriesen.

Die Anlage ist doch schon verkauft, jetzt muss noch nur noch bewiesen werden, dass sie läuft und dies wurde auch getan.

Die Firma hat wohl kaum die Lichtanlage einfach so aufgebaut um dann am Ende zu hören: "Woll'n wa nicht."
0 gefällt das
joda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2009 Sonntag, 16. August 2009 11:35
Avatar von joda joda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Soft-opening war anscheinend gestern. Bilder und ein Video gibts hier. Die Bahn soll auch ganz ordentlich sein.

LG Max
0 gefällt das
Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2009 Sonntag, 16. August 2009 11:57
Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jannik

Deutschland . HE
POV

youtube.com watch
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen