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Neu 09: Rip, Ride, Rockit @ Universal Studios Florida (USA)

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DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2008 Donnerstag, 20. März 2008 15:42
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
The Knowledge
Coaster-FanZu den Sitzen von Maurer Söhne, diese sind bei der G-Force total für den Popo weil die Bügel nicht arretieren und somit während der Fahrt immer weiter zugehen. Dieses Problem wurde aber gelöst (...)

Wenn, dann höchstens mit Magie - denn das Bügelsystem des X-Cars wurde nie geändert.

Zumal kann ich nicht bestätigen, dass sich die X-Car-Bügel weiter zuziehen. Nicht mal beim Prototyp, dem SkyWheel. Und diese Anlage hat ja nun wirklich ordentliche (und auch langanhaltende) positive gs bei der Bahnhofsdurchfahrt.

Grüße,

Tim




Ich glaube mich daran zu erinnern gelesen zu haben, dass Maurer seit der Drievliet-Auslieferung des X-Cars die Bügel modifiziert hat. Es wurde ein zusätzliches Ventil eingebaut, welches verhindert das sich die Bügel nach Erteilung der Freigabe weiter zuziehen können. Daher wird in Drievliet auch sehr genau der Sitz des Bügels vor der Freigabe kontrolliert.

Leider finde ich die Quelle im Moment nicht, versuche sie aber noch ausfindig zu machen. Ich kann mich natürlich auch irren.

Allerdings glaube ich mich auch zu erinnern, dass ich den Bügel in Drievliet nach der Freigabe nicht mehr weiter zuziehen konnte.


Gruß
DJSonic
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The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2008 Donnerstag, 20. März 2008 15:54
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Möglicherweise macht es ja auch irgendwie Sinn, gerade X-Car-Anlagen nicht mit halboffenen Bügeln zu fahren. Dann kann sich ohnehin nichts weiter zuziehen.

Ich hätte jedenfalls gehörig Schiss, das SkyWheel mit nicht absolut fest sitzendem Bügel zu fahren ... aber seit ich bei einer Megafobia-One-Click-Fahrt im Backseat mal mit dem Hintern auf der Wagenkante saß, habe ich sowieso eine andere Einstellung zu Bügelsystemen. Auch wenn mir das bei Checker-Olli keine Punkte auf der Krassheits-Skala bringt.

Grüße,

Tim
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Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2008 Donnerstag, 20. März 2008 16:19
Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jannik

Deutschland . HE
www.coastersandmore.dedenn es kann passieren, dass sich im anschließenden Tal der Bügel noch ein Stück schließt und den Fahrgast doch etwas "sicherer" hält, als diesem lieb ist. Maurer Söhne ist dieses Phänomen bekannt und die Ingenieure arbeiten bereits an einer Lösung, die in zukünftigen Auslieferungen berücksichtigt werden soll.


Also ich habe sowohl einen Unterschied zwischen SkyWheel (altes Bügelsystem) / Formule-X und Abissmo (modifiziertes Bügelsystem) bemerkt. Soviel ich weiß wurde das Problem mit einem zusätzlichen Hydraulikventil gelöst.
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multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2008 Donnerstag, 20. März 2008 17:45
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Aber jetzt mal losgelöst von den ganzen "geht ganz zu / geht nicht ganz zu"-Überlegungen: Ich fand die Bügel bei G Force (von Abismo kann ich nicht schreiben, den Ride kenne ich nicht) in höchstem Maße unangenehm, da diese -- zumindest bei mir -- ganz schön stramm auf die Blase gedrückt haben. Zudem muss man bedenken, dass in den USA eine größere Spannweite an Körper-Dimensionen bedient werden muss. Diese Fähigkeit spreche ich dem Maurer-System ab. Wenn dann beim Loading / Unloading in jedem Zug mindestens eine Person sitzt, die den Bügel nicht schließen kann, ist eine zügige Abfertigung nicht mehr gegeben. Und wer einmal die Hulk- oder Mummy-Crew an einem wirklich vollen Tag in Aktion erlebt hat, der weiß, was ich mit "zügig" meine. 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2008 Donnerstag, 20. März 2008 17:58
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Das Problem der Körperumfang-Unterschiede zwischen Europa und USA sehe ich wohl auch, aber vielleicht ist es ja möglich den Bügel an sich etwas größer zu gestalten. Das dürfte vielleicht gehen.

Dass die Bügel unbequem sind, kann ich jedoch überhaupt nicht bestätigen. Ich bin zwar bisher nur die in Drievliet gefahren, doch ich empfand sie als zunächst etwas gewöhnungsbedüftig aber dann sehr bequem. Ich glaube, das ist mitunter auch eine Kopfsache. Wenn man weiß, es geht kopfüber und man hat nur so einen komischen Beckenbügel und nicht mehr - wie von fast überall gewohnt - Schulterbügel ist das natürlich zuerst sehr merkwürdig.
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multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2008 Donnerstag, 20. März 2008 18:08
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Bei mir war das keine Kopf-, sondern eine Blasensache. Und zwar eine recht schmerzhafte. Und mit schmerzhaft meine ich jetzt nicht SLC-Puschi-Puschi-Mir-tun-die-Ohren weh, sondern richtig schmerzhaft. 0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2008 Donnerstag, 20. März 2008 21:35
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Also ich finde die Bügel bei Sky Wheel und Abismo einfach nur unangenehm. Nach dem Skyloop warn die bei mir immer so extrem eng, dass die restliche Fahrt einfach keinen Spaß mehr gemacht hat. Ich war am Ende dann so weit, dass ich bei der Abfahrt den Bügel festgehalten habe damit er nicht noch enger wird. 0 gefällt das
GeorgeT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2008 Donnerstag, 20. März 2008 21:44
GeorgeT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Kann das sein, daß es gruselig ist, das so ein Team von findigen Experten so etwas nicht von vornherein bedenkt...?
GeorgeT
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Cyrotech Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2008 Freitag, 21. März 2008 00:17
Avatar von Cyrotech Cyrotech Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Kann es sein, dass Du Dich noch überhaupt nicht hier im Forum vorgestellt hast?
Ich empfehle da folgende Rubrik: onride.de viewforum.php
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Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2008 Freitag, 21. März 2008 08:24
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
Ich hab mich auch nie vorgestellt - was ist das Problem? 0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2008 Freitag, 21. März 2008 09:07
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Du ungehobelter Wüstling! S Ich denke dass hier das unausgefüllte Profil und die tendenziöse Aussage ("gruselig") Thorsten zu seiner rüden Ansage bewogen haben. Während ich Georges' Formulierung nicht billige, ist an der Aussage schon ein wenig dran: Vor der Einführung des X-Cars wurde dessen Rückhaltesystem mit Lob überschüttet. Viele Fahrgäste scheinen auch sehr glücklich mit dem X-Car zu sein, viele beschreiben die Wagen aber als höchst unbequem. 0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2008 Freitag, 21. März 2008 11:30
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Vielleicht ist es komplett am Thema vorbei was ich jetzt sage, wir werden sehen.

Ich saß noch nie in einem X-Car, aber von dem was ich gehört habe muss es schon eng sein. Allerdings spricht das nicht gegen eine komplette Ausschliessung des Systems in Amerika, ein ähnliches Rückhalte System lässt sich ja beim Skyhawk(S&S) von in Cedar-Point finden. Dort hat man platz und nichts über den Schultern. Inwiefern man die Bügel mit lat. G Kräfte kann ich nichts sagen. Ich kann aber sagen das die Abfertigung ewig dauert.
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bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2008 Freitag, 21. März 2008 12:00
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
Die beiden Rückhaltesysteme lassen sich m.E. nicht vergleichen, da der Bügel eines X-Cars doch wesentlich größer ist. Die Bügel drücken ja komplett auf den Bauch, so dass es wirklich unangenehm ist, wenn sich der Bügel durch starke Belastungen nochmal ein Stück weiter runterdrückt. Für mich sind viele Wiederholungsfahrten nicht drin, weil mir sonst zu übel wird. Diese S&S Bügel bei einem Skywheel kann ich mir nicht wirklich vorstellen, das wäre mir wiederum zu viel Freiheit und es würde für bestimmte Personen nicht zur Sicherheit beitragen.

Auf das Skywheel mit seinen jetzigen Bügeln würde ich trotzdem nicht verzichten wollen, weil es vor allem in dieser Höhe mit der Freiheit ohne Schulterbügel einen gewissen Nervenkitzel gibt S
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Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2008 Freitag, 21. März 2008 12:07
Avatar von Miro Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Miro

Deutschland . NW
> wenn sich der Bügel durch starke Belastungen nochmal ein Stück weiter runterdrückt.

DAS Problem hat Maurer doch schon lang erkannt und geändert. Formule-X in Drieviet hat schon eine Sperre eingebaut sodass der Bügel während der Fahrt nicht mehr so unangenehm nachdrückt.
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bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2008 Freitag, 21. März 2008 12:17
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
Danke für die Info, ich wusste davon nichts. Kann sowas denn auch bei bestehenden X-Cars nachgerüstet werden? Kenne es eben nur vom Skywheel und G-Force, wo ich es als sehr unangenehm empfand. 0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2008 Freitag, 21. März 2008 14:59
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SL
Bei Checker-Oli sind auch immer die Bügel zu, nur nicht soweit zu das ich fast keine Luft mehr bekomme. Auch mein x-Car Bügel war zu, nur am schluss halt noch viel mehr.
Aber wenn Timmi ja so angst hat kann der böse Oli ja mit ihm fahren und Händchen halten damit Timmi keine Angst hat rauszufallen.
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srf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2008 Freitag, 01. August 2008 11:17
Avatar von srf srf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marco
Balm
Schweiz . SO
Anmerkung von rcmania: Fremde Texte bitte mit [quote][/quote] versehen!
Bilder und Text by MAURER Rides GmbH und Universal Studios Florida

ZitatText MAURER Rides:

Maurer builds an exclusive coaster for Universal Orlando Resort in Florida.

Munich, Orlando FL. - The worldwide highest vertical lift, one of the highest loops and the most superb video, light and sound technology – a roller coaster of the superlative kind is due to open in spring 2009 in Orlando FL. ”Hollywood Rip, Ride, Rockit” combines the ideas of the Universal entertainment professionals with the technical know-how of the roller coaster manufacturer Maurer Rides Munich.

“Rockit” – the roller coaster short name defines the program: While boarding the guests can choose what kind of music will accompany them on their fast-paced ride over the tracks. In the process the roller coaster manages the fine balancing-act between the superlative and the family ride. With 7 X-Car Tandems with 12 seats each Rockit has an extraordinary high capacity of 1850 pph.

Vertical Lift as an Eyecatcher

The roller coaster is already an eyecatcher from a distance – and that means something at Universal Orlando Resort, that is not exactly poor on attractions. The worldwide highest Vertical Lift emerges with a height of 50 m (165 feet) and is trimmed with the highest of security for worst cast scenario. The unique and extremely comfortable evacuating system is ground activated at the push of a button and allows the guests a cushy board-off on the ground.

Full of Electronics

”Hollywood Rip, Ride, Rockit” is the biggest X-Car Coaster built by Maurer Rides. The elongated layout with much airtime and suspenseful steep-curves hijacks the passengers with fantastic moments, surprises and just as many thrills. The sound system for the custom-made music is built-in at head level. Also included - the video camera that records an on-ride movie during the whole ride. The guests can take the movie home once the ride is over.

Further highlight is the special theming of the ride vehicles with high-capacity LED’s that are individually controlled.

Rockit Orlando is due to open in spring 2009.

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Text Universal:

LIGHTS . . . CAMERA . . . COASTER!

Universal Orlando Resort Announces Brand-New Roller Coaster
That Features Total Immersion Entertainment and Puts Guests In The Director’s Seat

ORLANDO, FL (March 19, 2008) – Adrenaline pumping and music thumping, you find yourself heading straight toward the sky. Suddenly, you are doing 65 mph, 17 stories over Universal Studios. Gasping with excitement, you rock out to a song you picked before strapping in. And, it’s all on video. Once the adventure is over, you edit the video to send to your friends.

This is true high-tech, customizable, multi-sensory entertainment. Scheduled to open in spring 2009, Hollywood Rip, Ride, Rockit will stake its claim as the most technologically advanced roller coaster in the world. The Universal Creative team is combining audio and special effects engineering, sophisticated on- and off-board video and one-of-a-kind guest personalization to create a roller coaster experience unlike any other.

“This is the perfect intersection of the digital age and theme park entertainment,” said Mark Woodbury, President of Creative for Universal Parks & Resorts. “Hollywood Rip, Ride, Rockit blends roller coaster intensity and guest interaction in a way where no two experiences will be the same.”

Hollywood Rip, Ride, Rockit touts six near-miss moments and first-ever thrills including a record-breaking loop. Ride vehicles feature the brightest and most innovative color changing LEDs in the world. High-energy visual displays fill the queue line. With up to four ride vehicles on the tracks at any given time, and with concert lighting and special effects mixed in, Hollywood Rip, Ride, Rockit will be a true high-intensity, multi-sensory experience that is unmatched.

Guests can customize their ride experience by choosing what song will play while they’re on the roller coaster. LED boards in the queue lines will display song options from five genres (classic rock, rap, country, pop and disco). Once on-board, guests can choose their song or let the coaster’s digital sound system choose for them. When the ride is over, guests will be able to customize footage from their experience and compile it into a take-home music video.

Hollywood Rip, Ride, Rockit will be located near the Jimmy Neutron attraction traveling the southern perimeter of the Universal Studios theme park, over to the CityWalk lagoon and back.

About Universal Orlando Resort
Universal Orlando Resort has created some of the world’s most innovative theme park attractions based on pop culture’s most compelling films and stories. Guests experience two exciting theme parks – Universal Studios and Islands of Adventure as well as Universal CityWalk, a 30-acre restaurant, shopping and nighttime entertainment complex; and three magnificently themed on-site Loews hotels – the Loews Portofino Bay Hotel, Hard Rock Hotel and the Loews Royal Pacific Resort. Flagship experiences featured in the theme parks include “Shrek 4-D,” “Seuss Landing,” “Jurassic Park River Adventure” and “The Amazing Adventures of Spider-Man.” More information is available at universalorlando.com.
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Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2008 Freitag, 01. August 2008 11:37
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Deutschland . SL
The Knowledge

Lieber Oliver, es wäre wirklich dufte, wenn du deine Vermutungen nicht als Fakten hinstellen könntest. Du hast nämlich ganz offensichtlich keine Ahnung.


So, da ja nun bestätigt ist das die Bügelsysteme geändert wurden kann ich ja mit Fug und recht behaupten das dies FAKT ist, was wiederum zeigt das man auch als Herre nicht von allen wirklich Ahnung hat.
Musst du aber auch gar nicht, du bist ja Megafobia mit offenem Bügel gefahren, das gibt dir ja ein paar Punkte auf meiner "nix wissen aber geil fahren" Skala. S
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Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2008 Freitag, 01. August 2008 12:51
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Schön, dass Maurer Söhne so einen grossen X-Car Coaster verkaufen konnte. Die Kapazität ist ja echt beeindruckend... 3 Blockbremsen, 7 Züge... 0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2008 Samstag, 06. Dezember 2008 23:15
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
youtube.com watch

Wer jetzt noch über die Blockbremse von Blue Fire meckert, ruft bitte hier an. S
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berndji Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2008 Samstag, 06. Dezember 2008 23:44
Avatar von berndji berndji Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bernd

Deutschland . HH
also mir gefällt die Strecke wirklich sehr gut. Das wird auf jeden Fall ein genialer coaster 0 gefällt das
Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2008 Sonntag, 07. Dezember 2008 00:27
Avatar von Sebbe Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
Der Looping ist ja mal interessant, nur leider zu viele Blockbremsen! 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2008 Sonntag, 07. Dezember 2008 03:02
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Kapazitätssteigernde Maßnahmen sind eh völlig überbewertet - lieber beim klassischen Zwei Zug Betrieb gepflegte Ewigkeiten anstehen!

Hier mal ein Foto von der Baustelle. Ist vor ca. zwei Wochen entstanden.

upic285672
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multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2008 Sonntag, 07. Dezember 2008 11:07
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Geil:

ANSCHLUSSEISEN!
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SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2008 Sonntag, 07. Dezember 2008 17:51
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Nunja, wenn ich das erste Looping-Element mal als wirklich innovativ bezeichnen möchte so schmerzt es mich umso mehr das der Rest der Strecke eher das genaue Gegenteil davon ist. Was bitte soll das ???


mfg
SirDinn

LG
Olli
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