onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
DJSonic Neu 20.03.2008 Donnerstag, 20. März 2008 15:42 | ||||
DJSonic
Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Ich glaube mich daran zu erinnern gelesen zu haben, dass Maurer seit der Drievliet-Auslieferung des X-Cars die Bügel modifiziert hat. Es wurde ein zusätzliches Ventil eingebaut, welches verhindert das sich die Bügel nach Erteilung der Freigabe weiter zuziehen können. Daher wird in Drievliet auch sehr genau der Sitz des Bügels vor der Freigabe kontrolliert. Leider finde ich die Quelle im Moment nicht, versuche sie aber noch ausfindig zu machen. Ich kann mich natürlich auch irren. Allerdings glaube ich mich auch zu erinnern, dass ich den Bügel in Drievliet nach der Freigabe nicht mehr weiter zuziehen konnte. Gruß DJSonic |
|||
The Knowledge Neu 20.03.2008 Donnerstag, 20. März 2008 15:54 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Möglicherweise macht es ja auch irgendwie Sinn, gerade X-Car-Anlagen nicht mit halboffenen Bügeln zu fahren. Dann kann sich ohnehin nichts weiter zuziehen.
Ich hätte jedenfalls gehörig Schiss, das SkyWheel mit nicht absolut fest sitzendem Bügel zu fahren ... aber seit ich bei einer Megafobia-One-Click-Fahrt im Backseat mal mit dem Hintern auf der Wagenkante saß, habe ich sowieso eine andere Einstellung zu Bügelsystemen. Auch wenn mir das bei Checker-Olli keine Punkte auf der Krassheits-Skala bringt. Grüße, Tim |
|||
Camelback Neu 20.03.2008 Donnerstag, 20. März 2008 16:19 | ||||
Camelback
Jannik Deutschland . HE |
Also ich habe sowohl einen Unterschied zwischen SkyWheel (altes Bügelsystem) / Formule-X und Abissmo (modifiziertes Bügelsystem) bemerkt. Soviel ich weiß wurde das Problem mit einem zusätzlichen Hydraulikventil gelöst. |
|||
multimueller Neu 20.03.2008 Donnerstag, 20. März 2008 17:45 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Aber jetzt mal losgelöst von den ganzen "geht ganz zu / geht nicht ganz zu"-Überlegungen: Ich fand die Bügel bei G Force (von Abismo kann ich nicht schreiben, den Ride kenne ich nicht) in höchstem Maße unangenehm, da diese -- zumindest bei mir -- ganz schön stramm auf die Blase gedrückt haben. Zudem muss man bedenken, dass in den USA eine größere Spannweite an Körper-Dimensionen bedient werden muss. Diese Fähigkeit spreche ich dem Maurer-System ab. Wenn dann beim Loading / Unloading in jedem Zug mindestens eine Person sitzt, die den Bügel nicht schließen kann, ist eine zügige Abfertigung nicht mehr gegeben. Und wer einmal die Hulk- oder Mummy-Crew an einem wirklich vollen Tag in Aktion erlebt hat, der weiß, was ich mit "zügig" meine. | |||
Küppi Neu 20.03.2008 Donnerstag, 20. März 2008 17:58 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Das Problem der Körperumfang-Unterschiede zwischen Europa und USA sehe ich wohl auch, aber vielleicht ist es ja möglich den Bügel an sich etwas größer zu gestalten. Das dürfte vielleicht gehen.
Dass die Bügel unbequem sind, kann ich jedoch überhaupt nicht bestätigen. Ich bin zwar bisher nur die in Drievliet gefahren, doch ich empfand sie als zunächst etwas gewöhnungsbedüftig aber dann sehr bequem. Ich glaube, das ist mitunter auch eine Kopfsache. Wenn man weiß, es geht kopfüber und man hat nur so einen komischen Beckenbügel und nicht mehr - wie von fast überall gewohnt - Schulterbügel ist das natürlich zuerst sehr merkwürdig. |
|||
multimueller Neu 20.03.2008 Donnerstag, 20. März 2008 18:08 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Bei mir war das keine Kopf-, sondern eine Blasensache. Und zwar eine recht schmerzhafte. Und mit schmerzhaft meine ich jetzt nicht SLC-Puschi-Puschi-Mir-tun-die-Ohren weh, sondern richtig schmerzhaft. | |||
Der Der Dongt Neu 20.03.2008 Donnerstag, 20. März 2008 21:35 | ||||
Der Der Dongt
Deutschland . BY |
Also ich finde die Bügel bei Sky Wheel und Abismo einfach nur unangenehm. Nach dem Skyloop warn die bei mir immer so extrem eng, dass die restliche Fahrt einfach keinen Spaß mehr gemacht hat. Ich war am Ende dann so weit, dass ich bei der Abfahrt den Bügel festgehalten habe damit er nicht noch enger wird. | |||
GeorgeT Neu 20.03.2008 Donnerstag, 20. März 2008 21:44 | ||||
GeorgeT
Deutschland . BW |
Kann das sein, daß es gruselig ist, das so ein Team von findigen Experten so etwas nicht von vornherein bedenkt...?
GeorgeT |
|||
Cyrotech Neu 21.03.2008 Freitag, 21. März 2008 00:17 | ||||
Cyrotech
Deutschland . NW |
Kann es sein, dass Du Dich noch überhaupt nicht hier im Forum vorgestellt hast?
Ich empfehle da folgende Rubrik: onride.de viewforum.php |
|||
Hurricane Neu 21.03.2008 Freitag, 21. März 2008 08:24 | ||||
Hurricane
Michael Nürnberg Deutschland . BY |
Ich hab mich auch nie vorgestellt - was ist das Problem? | |||
multimueller Neu 21.03.2008 Freitag, 21. März 2008 09:07 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Du ungehobelter Wüstling! Ich denke dass hier das unausgefüllte Profil und die tendenziöse Aussage ("gruselig") Thorsten zu seiner rüden Ansage bewogen haben. Während ich Georges' Formulierung nicht billige, ist an der Aussage schon ein wenig dran: Vor der Einführung des X-Cars wurde dessen Rückhaltesystem mit Lob überschüttet. Viele Fahrgäste scheinen auch sehr glücklich mit dem X-Car zu sein, viele beschreiben die Wagen aber als höchst unbequem. | |||
s.kko Neu 21.03.2008 Freitag, 21. März 2008 11:30 | ||||
s.kko
Deutschland . NW |
Vielleicht ist es komplett am Thema vorbei was ich jetzt sage, wir werden sehen.
Ich saß noch nie in einem X-Car, aber von dem was ich gehört habe muss es schon eng sein. Allerdings spricht das nicht gegen eine komplette Ausschliessung des Systems in Amerika, ein ähnliches Rückhalte System lässt sich ja beim Skyhawk(S&S) von in Cedar-Point finden. Dort hat man platz und nichts über den Schultern. Inwiefern man die Bügel mit lat. G Kräfte kann ich nichts sagen. Ich kann aber sagen das die Abfertigung ewig dauert. |
|||
bigdaniel Neu 21.03.2008 Freitag, 21. März 2008 12:00 | ||||
bigdaniel
Deutschland . NI |
Die beiden Rückhaltesysteme lassen sich m.E. nicht vergleichen, da der Bügel eines X-Cars doch wesentlich größer ist. Die Bügel drücken ja komplett auf den Bauch, so dass es wirklich unangenehm ist, wenn sich der Bügel durch starke Belastungen nochmal ein Stück weiter runterdrückt. Für mich sind viele Wiederholungsfahrten nicht drin, weil mir sonst zu übel wird. Diese S&S Bügel bei einem Skywheel kann ich mir nicht wirklich vorstellen, das wäre mir wiederum zu viel Freiheit und es würde für bestimmte Personen nicht zur Sicherheit beitragen.
Auf das Skywheel mit seinen jetzigen Bügeln würde ich trotzdem nicht verzichten wollen, weil es vor allem in dieser Höhe mit der Freiheit ohne Schulterbügel einen gewissen Nervenkitzel gibt |
|||
Miro Neu 21.03.2008 Freitag, 21. März 2008 12:07 | ||||
Miro
Miro Deutschland . NW |
> wenn sich der Bügel durch starke Belastungen nochmal ein Stück weiter runterdrückt.
DAS Problem hat Maurer doch schon lang erkannt und geändert. Formule-X in Drieviet hat schon eine Sperre eingebaut sodass der Bügel während der Fahrt nicht mehr so unangenehm nachdrückt. |
|||
bigdaniel Neu 21.03.2008 Freitag, 21. März 2008 12:17 | ||||
bigdaniel
Deutschland . NI |
Danke für die Info, ich wusste davon nichts. Kann sowas denn auch bei bestehenden X-Cars nachgerüstet werden? Kenne es eben nur vom Skywheel und G-Force, wo ich es als sehr unangenehm empfand. | |||
Coaster-Fan Neu 21.03.2008 Freitag, 21. März 2008 14:59 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Bei Checker-Oli sind auch immer die Bügel zu, nur nicht soweit zu das ich fast keine Luft mehr bekomme. Auch mein x-Car Bügel war zu, nur am schluss halt noch viel mehr.
Aber wenn Timmi ja so angst hat kann der böse Oli ja mit ihm fahren und Händchen halten damit Timmi keine Angst hat rauszufallen. |
|||
srf Neu 01.08.2008 Freitag, 01. August 2008 11:17 | ||||
srf
Marco Balm Schweiz . SO |
Maurer builds an exclusive coaster for Universal Orlando Resort in Florida. Munich, Orlando FL. - The worldwide highest vertical lift, one of the highest loops and the most superb video, light and sound technology – a roller coaster of the superlative kind is due to open in spring 2009 in Orlando FL. ”Hollywood Rip, Ride, Rockit” combines the ideas of the Universal entertainment professionals with the technical know-how of the roller coaster manufacturer Maurer Rides Munich. “Rockit” – the roller coaster short name defines the program: While boarding the guests can choose what kind of music will accompany them on their fast-paced ride over the tracks. In the process the roller coaster manages the fine balancing-act between the superlative and the family ride. With 7 X-Car Tandems with 12 seats each Rockit has an extraordinary high capacity of 1850 pph. Vertical Lift as an Eyecatcher The roller coaster is already an eyecatcher from a distance – and that means something at Universal Orlando Resort, that is not exactly poor on attractions. The worldwide highest Vertical Lift emerges with a height of 50 m (165 feet) and is trimmed with the highest of security for worst cast scenario. The unique and extremely comfortable evacuating system is ground activated at the push of a button and allows the guests a cushy board-off on the ground. Full of Electronics ”Hollywood Rip, Ride, Rockit” is the biggest X-Car Coaster built by Maurer Rides. The elongated layout with much airtime and suspenseful steep-curves hijacks the passengers with fantastic moments, surprises and just as many thrills. The sound system for the custom-made music is built-in at head level. Also included - the video camera that records an on-ride movie during the whole ride. The guests can take the movie home once the ride is over. Further highlight is the special theming of the ride vehicles with high-capacity LED’s that are individually controlled. Rockit Orlando is due to open in spring 2009. Text Universal: LIGHTS . . . CAMERA . . . COASTER! Universal Orlando Resort Announces Brand-New Roller Coaster That Features Total Immersion Entertainment and Puts Guests In The Director’s Seat ORLANDO, FL (March 19, 2008) – Adrenaline pumping and music thumping, you find yourself heading straight toward the sky. Suddenly, you are doing 65 mph, 17 stories over Universal Studios. Gasping with excitement, you rock out to a song you picked before strapping in. And, it’s all on video. Once the adventure is over, you edit the video to send to your friends. This is true high-tech, customizable, multi-sensory entertainment. Scheduled to open in spring 2009, Hollywood Rip, Ride, Rockit will stake its claim as the most technologically advanced roller coaster in the world. The Universal Creative team is combining audio and special effects engineering, sophisticated on- and off-board video and one-of-a-kind guest personalization to create a roller coaster experience unlike any other. “This is the perfect intersection of the digital age and theme park entertainment,” said Mark Woodbury, President of Creative for Universal Parks & Resorts. “Hollywood Rip, Ride, Rockit blends roller coaster intensity and guest interaction in a way where no two experiences will be the same.” Hollywood Rip, Ride, Rockit touts six near-miss moments and first-ever thrills including a record-breaking loop. Ride vehicles feature the brightest and most innovative color changing LEDs in the world. High-energy visual displays fill the queue line. With up to four ride vehicles on the tracks at any given time, and with concert lighting and special effects mixed in, Hollywood Rip, Ride, Rockit will be a true high-intensity, multi-sensory experience that is unmatched. Guests can customize their ride experience by choosing what song will play while they’re on the roller coaster. LED boards in the queue lines will display song options from five genres (classic rock, rap, country, pop and disco). Once on-board, guests can choose their song or let the coaster’s digital sound system choose for them. When the ride is over, guests will be able to customize footage from their experience and compile it into a take-home music video. Hollywood Rip, Ride, Rockit will be located near the Jimmy Neutron attraction traveling the southern perimeter of the Universal Studios theme park, over to the CityWalk lagoon and back. About Universal Orlando Resort Universal Orlando Resort has created some of the world’s most innovative theme park attractions based on pop culture’s most compelling films and stories. Guests experience two exciting theme parks – Universal Studios and Islands of Adventure as well as Universal CityWalk, a 30-acre restaurant, shopping and nighttime entertainment complex; and three magnificently themed on-site Loews hotels – the Loews Portofino Bay Hotel, Hard Rock Hotel and the Loews Royal Pacific Resort. Flagship experiences featured in the theme parks include “Shrek 4-D,” “Seuss Landing,” “Jurassic Park River Adventure” and “The Amazing Adventures of Spider-Man.” More information is available at universalorlando.com. |
|||
Coaster-Fan Neu 01.08.2008 Freitag, 01. August 2008 11:37 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Lieber Oliver, es wäre wirklich dufte, wenn du deine Vermutungen nicht als Fakten hinstellen könntest. Du hast nämlich ganz offensichtlich keine Ahnung. So, da ja nun bestätigt ist das die Bügelsysteme geändert wurden kann ich ja mit Fug und recht behaupten das dies FAKT ist, was wiederum zeigt das man auch als Herre nicht von allen wirklich Ahnung hat. Musst du aber auch gar nicht, du bist ja Megafobia mit offenem Bügel gefahren, das gibt dir ja ein paar Punkte auf meiner "nix wissen aber geil fahren" Skala. |
|||
Cloud Neu 01.08.2008 Freitag, 01. August 2008 12:51 | ||||
Cloud
Andreas München Deutschland . BY |
Schön, dass Maurer Söhne so einen grossen X-Car Coaster verkaufen konnte. Die Kapazität ist ja echt beeindruckend... 3 Blockbremsen, 7 Züge... | |||
Dragster Neu 06.12.2008 Samstag, 06. Dezember 2008 23:15 | ||||
Dragster
Deutschland . BY |
youtube.com watch
Wer jetzt noch über die Blockbremse von Blue Fire meckert, ruft bitte hier an. |
|||
berndji Neu 06.12.2008 Samstag, 06. Dezember 2008 23:44 | ||||
berndji
Bernd Deutschland . HH |
also mir gefällt die Strecke wirklich sehr gut. Das wird auf jeden Fall ein genialer coaster | |||
Sebbe Neu 07.12.2008 Sonntag, 07. Dezember 2008 00:27 | ||||
Sebbe
Sebastian Deutschland . NW |
Der Looping ist ja mal interessant, nur leider zu viele Blockbremsen! | |||
Bends Neu 07.12.2008 Sonntag, 07. Dezember 2008 03:02 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Kapazitätssteigernde Maßnahmen sind eh völlig überbewertet - lieber beim klassischen Zwei Zug Betrieb gepflegte Ewigkeiten anstehen!
Hier mal ein Foto von der Baustelle. Ist vor ca. zwei Wochen entstanden. |
|||
multimueller Neu 07.12.2008 Sonntag, 07. Dezember 2008 11:07 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Geil:
ANSCHLUSSEISEN! |
|||
SirDinn Neu 07.12.2008 Sonntag, 07. Dezember 2008 17:51 | ||||
SirDinn
Deutschland . NW |
Nunja, wenn ich das erste Looping-Element mal als wirklich innovativ bezeichnen möchte so schmerzt es mich umso mehr das der Rest der Strecke eher das genaue Gegenteil davon ist. Was bitte soll das ???
mfg SirDinn LG Olli |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |