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TaZz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.10.2009 Dienstag, 20. Oktober 2009 20:05
Avatar von TaZz TaZz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Vielen Dank für die Bilder Max. Das ist grad allerdings ziehmlich hart, denn EGF scheint leider nichts für mich zu sein. S

Dieser Trend scheint aber so wie ich das mitkriege immer häufiger verfolgt zu werden. Es werden kaum noch Bahnen gebaut die wirklich große Beinfreiheit besitzen. (Inverted Coaster bieten halt meiner Meinung nach immer den meißten Sitzkomfort) S
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DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.10.2009 Dienstag, 20. Oktober 2009 20:09
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Was hat der Bahntyp mit dem Sitzkomfort zu tun? Du meinst wohl die Sitze von B&M Invertern welche allerdings auch auf anderen B&M Bahnen den mindestens gleichen Komfort bieten...

Ich selber passe knapp in die EGF, auch wenn bequem was anderes ist. Tipp: Die Züge von Blue Fire sind IMHO das beste was man findet!
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VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.10.2009 Dienstag, 20. Oktober 2009 20:54
Avatar von VegasTom VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . SL
Silverstar ist finde ich sogar noch bequemer von der Beinfreiheit. 0 gefällt das
maTTes Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.10.2009 Dienstag, 20. Oktober 2009 21:46
Avatar von maTTes maTTes Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

Deutschland . NW
1,89 und Schuhgröße 48, fast keine Probleme gehabt. S
Das Ein- und Aussteigen ist zwar nicht mehr ganz so schnell, aber passt soweit.
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stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.10.2009 Mittwoch, 21. Oktober 2009 11:27
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Ich bin neulich mal einen Inverted Coaster gefahren, bei dem hatte ich mit Schuhgröße 46 kein Problem.

liebe Grüße,
Dirk
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TaZz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.10.2009 Mittwoch, 21. Oktober 2009 21:33
Avatar von TaZz TaZz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Na wenn das so ist Dirk, wirst du mit deiner Schuhgröße auf keinem Coaster dieser Welt Probleme haben wenn es schon beim Inverted klappt S 0 gefällt das
paga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2009 Freitag, 23. Oktober 2009 17:03
Avatar von paga paga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Schweiz . GR
stilbruchIch bin neulich mal einen Inverted Coaster gefahren, bei dem hatte ich mit Schuhgröße 46 kein Problem.
S

Grüsse, paga
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bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.11.2009 Montag, 02. November 2009 08:18
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Beim Treffen gestern ist einigen von uns aufgefallen, dass EGF ungewöhnlich schnell fährt und man die erste Reduzierbremse nicht zu spüren ist. Uns ist dann folgendes aufgefallen:
upic335982

Für alle, die es nicht erkennen können: Die Reduzierbremse gibt es nicht mehr, an der Halterung sind keine Magnete angebracht.
Ob diese wieder eingebaut werden und wegen der niedrigen Temperaturen ausgebaut wurden, weiß ich nicht. Denkbar wäre ja auch, dass man eine Abschaltbare Reduzierbremse anbringt, die wie die Magnete der Schlussbremse weggezogen werden. Für sinnvoll würde ich es auf jeden Fall halten.
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TaZz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.11.2009 Montag, 02. November 2009 08:22
Avatar von TaZz TaZz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Was für einen Sinn macht es denn, die Reduzierbremse auszubauen? S 0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.11.2009 Montag, 02. November 2009 08:36
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Dass die Bahn bei niedrigeren Temperaturen fahren kann und nicht wieder auspendelt, vermute ich mal stark. 0 gefällt das
TaZz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.11.2009 Montag, 02. November 2009 11:42
Avatar von TaZz TaZz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Nungut, aber ich denke wenn man dadurch eine gering erhöhte Geschwindigkeit hat, ist es doch alles halb so wild S 0 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.11.2009 Montag, 02. November 2009 11:45
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
So gering erhöht war die Geschwindigkeit aber nicht, es war deutlich spürbar.
Bin mir fast sicher das die Bremse spätestens gegen Sommer wieder eingebaut wird. Die Bunnyhops und der Umschwung würden sonst zu schnell durchfahren werden.

LG Tim
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TaZz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.11.2009 Montag, 02. November 2009 11:54
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Deutschland . NW
Aber was ich nicht verstehe, warum wird diese über den Winter ausgebaut? Macht es eher Sinn, die Bremse im Winter laufen zu lassen? S Ich glaube ich stehe grade aufm Schlauch...?! 0 gefällt das
CartmanDSL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.11.2009 Montag, 02. November 2009 11:58
Avatar von CartmanDSL CartmanDSL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Bremsen dienen der Verzögerung eines Achterbahnzuges. Da die EGF im kalten Zustand nur über die Strecke kriecht kann es vorkommen, dass der Schwung nach der Bremse nicht mehr ausreicht um die gesammte Strecke zu schaffen. Somit pendelt die Bahn dann gerne auf halber Strecke aus uns muss mit einem Kran geborgen werden. Deshalb wurde anscheinend nun diese Bremse ausgebaut um dem eh schon langsamen Wagen nicht noch mehr Schwung zu klauen.

Im Sommer dagegen macht die Bremse durchaus Sinn (aus Sicht des Betreibers) da hier viel höhere Geschwindigkeiten erreicht werden und die G-Kräfte einigen Fahrgästen doch etwas zu viel sein könnten.

Bist du nun schlauer? S
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Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.11.2009 Montag, 02. November 2009 11:59
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Viel Schlimmer finde ich das innerhalb von einer Woche nach Tüv Abnahme schon wieder 7 Sitze Defekt sind.

Noch was vergessen, was positiv ist, das Teilweise die vergammelten Sitzsschalen,Lapbars und Gurte getauscht wurden.
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CartmanDSL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.11.2009 Montag, 02. November 2009 12:00
Avatar von CartmanDSL CartmanDSL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Die Sitze sind nicht defekt, die sind "thematisiert" worden. S 0 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.11.2009 Montag, 02. November 2009 12:04
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich denke mir, wenn der Hopa die Bremsen nicht ausgebaut und alle funktionierenden Sitze mit Dummies besetzt hätte wär die Warscheinlichkeit das der Zug wieder hängen bleibt noch zu groß gewesen.

LG Tim
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TaZz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.11.2009 Montag, 02. November 2009 12:32
Avatar von TaZz TaZz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
CartmanDSL
Bist du nun schlauer? S


Jawoll danke! S Bin halt davon ausgegangen das der Zug bei niedrigen Temperaturen schneller wird... (Frost auf Schienen = Mehr Bremsen) S
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bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.11.2009 Montag, 02. November 2009 16:32
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Das hat recht wenig mit den Schienen oder gar Frost zu tun, sondern liegt an der Viskosität des Schmierfettes / -Öls für die Räder. 0 gefällt das
NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.11.2009 Montag, 02. November 2009 18:12
Avatar von NOS NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Norbert Wilke

Deutschland . NW
Falsch! Die Räder selber werden weder gefettet noch geölt. Höchstens die Radlager. 0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.11.2009 Montag, 02. November 2009 22:23
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Die sind, nach meinem Verständnis des Wortes Rad an einem Achterbahnzug, ein Bestandteil davon. S 0 gefällt das
NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.11.2009 Dienstag, 03. November 2009 00:56
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Norbert Wilke

Deutschland . NW
Der Augenroll-Smiley ist definitiv unangebracht!

Du solltest dein Verständnis mal überdenken, denn technisch vereinfacht gesehen setzt sich das ganze so zusammen:

Fahrwerk = Achsaufhängung + Achse + Radlager + Rad
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Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.11.2009 Dienstag, 03. November 2009 10:28
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Und vereinfacht dargestellt gehören die Radlager eben unter den Oberbegriff Rad! Jeder weiß, was gemeint ist ... S 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.11.2009 Dienstag, 03. November 2009 12:27
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Sehe ich nicht so. Bei einen Auto wechsel ich ja auch zweimal im Jahr Räder (Reifen). Da werden aber keine Radlager gewechselt. Wenn ein Rad auf einer Starren Achse ist, gehören die Radlager auch eher zur Achse...

Auf der anderen seite ist das natürlich wieder 'kleinkariert'. Wir alle wissen, was gemeint ist...

Tschau Kai
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Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.11.2009 Dienstag, 03. November 2009 13:37
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
MaliboyAuf der anderen seite ist das natürlich wieder 'kleinkariert'. Wir alle wissen, was gemeint ist...


Richtig!

Natürlich habt ihr Recht - ich sehe das auch so - aber man muss es nicht immer gleich soo genau sehen ...
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