onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Heide Park Resort in Deutschland

Alle Themen anzeigen

9 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2007: Desert Race @ Heide Park (D) Teil 2

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 22, 23, 24  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.01.2007 Mittwoch, 31. Januar 2007 16:15
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ich denke, dass die Theming Monster Black Mamba und der fliegende Holländer die Parkchefs haben aufhorchen lassen. man sieht ja auch bereits im Movie Park, dass der noch mehr als sonst Wert auf Theming legen, ich denke ähnlich verhält es sich mir dem Heide Park, für den Theming bis auf Scream und Bob-Bahn bisher ein Fremdwort war! Es wird endlich umgedacht in Europa und es wurde erkannt, dass ein Ride erst durch sein Theming sein ganz besonderen Flair erhält. 0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.01.2007 Mittwoch, 31. Januar 2007 16:17
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Wobei hier im Bereich Theming doch schon längst was gemacht werden könnte. Tussauds ist nicht ganz so beklemmt in Sachen Gestaltung. Ich erwarte nicht viel, aber ich erwarte was außergewöhnliches, weil das Thema doch einiges an Spielraum lässt.

Und wer weiß... Vielleicht ist sogar das Dach der Station bis zur Eröffnung fertig S
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.01.2007 Mittwoch, 31. Januar 2007 16:19
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Das kann man nur hoffen, Tussauds hat das Wissen, warum sie es (noch) nicht wirklich angewendet haben entschließt sich meines Wissens.

Wenn du mit dem Dach der Station schon zufrieden gestellt bist... ich denke das schaffen die S
0 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.01.2007 Mittwoch, 31. Januar 2007 16:32
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
Bei welchen neuen Attraktionen hätte Tussauds das Wissen denn anwenden sollen. Ach, Moment. Scream wurde unter Tussaud gebaut. Ich erkenne da ein Muster... 0 gefällt das
Pader Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2007 Montag, 05. Februar 2007 16:46
Pader Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Paderborn
Deutschland . NW
Heide Park NewsletterRTL2 dreht Baufilm über "Desert Race"

Nicht nur unter den Fahrgeschäften im Heide-Park ist "Desert Race" der neue Star, sondern auch das Fernsehen hat großes Interesse an Deutschlands erster Katapultstart-Achterbahn. Derzeit produziert das Filmteam um Kai Böcking einen Baufilm der Attraktion für die Sendung "RTL-Exklusiv". Ein Kamerateam begleitet die Bauarbeiten von der Lieferung der tiefschwarzen Schienen über Testfahrten bis hin zur speziellen Jungfernfahrt für alle Jahreskarten-Inhaber. Besonders Rollercoaster-Fans freuen sich schon auf die Inbetriebnahme der Achterbahn im Mai, damit sie sich endlich in 2,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h katapultieren lassen können. Für alle die nicht ganz so mutig sind oder sich vor ihrem "Höllenritt durch die Wüste" noch über die Baumaßnahmen informieren möchten, ist der 45-minütige Beitrag von RTL2 genau das Richtige.
Weitere Infos zu Desert Race gibt es in Kürze auf desertrace.de
0 gefällt das
Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2007 Montag, 05. Februar 2007 17:15
Avatar von Coasterfan91 Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Cool. S 0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2007 Montag, 05. Februar 2007 17:52
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Ist wohl mitlerweile normal das RTL 2 ein Film über jede gebaute Achterbahn in Deutschland macht S 0 gefällt das
Hey Little World Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2007 Montag, 05. Februar 2007 18:17
Avatar von Hey Little World Hey Little World Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ja, die haben Exklusivverträge mit allen deutschen Freizeitparks! 0 gefällt das
netjack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2007 Montag, 05. Februar 2007 18:28
netjack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Heide-Park NewsletterWeitere Infos zu Desert Race gibt es in Kürze auf desertrace.de

Auch hier ein an dieser Stelle durchaus angebrachter Hinweis:
Die Domains desert-race.de und desertrace.de sind mittlerweile an den Heide-Park übergegangen. Es hat den Anschein, dass man doch noch eine offizielle Microsite zum neuen Coaster präsentieren möchte.

Wie dem auch sei: Das heißt natürlich, dass die Fan-Microsite jetzt nicht mehr über die Links zu erreichen ist. Diese ist zur Zeit nur über den Direktlink desert-race.familie-schefe.de zu erreichen.

Gruß,
netjack
0 gefällt das
fabred Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2007 Donnerstag, 08. Februar 2007 12:08
Avatar von fabred fabred Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Berlin
Deutschland . BE
Die offizielle Seite ist jetzt (unter anderem) unter den beiden von netjack genannten Adressen erreichbar. 0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2007 Donnerstag, 08. Februar 2007 13:26
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
Man kann zwar davon ausgehen dass die allgemeine Öffentlichkeit nichts davon mitbekommt, bzw wenn, sich keinen Deut drum scheren wird, aber die Streckenqualität des dargebotenen NoLimits-POVs ist wirklich unter aller Sau!

Es sind exakt die selben Anfängerfehler enthalten, welche bereits bei einem der beiden Rita-Nolimits-Demos aus England festzustellen waren. Gut, damals war's privat und nett gemeint. Man hat sich aber jetzt nicht einmal die Mühe gemacht, diese auch nur etwas zu korrigieren. Eine viertel bis halbe Stunde Arbeit wäre das gewesen! Desweiteren bleibt noch herauszufinden, ob das vorgestellte Video überhaupt mit Zustimmung der ursprünglichen NoLimits-Erbauer erstellt, bzw. veröffentlicht worden ist. Es finden sich keinerlei Hinweise auf die ursprüngliche Quelle! Ich habe jedenfalls keine gefunden...

Einfach geklaut, einen Hügel reingequetscht und umlackiert??? S

Wer von der hiesigen NoLimits-Fraktion einmal genauer gegenprüfen will, bediene sich bitte hier:
altontowerspark.info rita_nl.html

Das schrecklich wabbelnde Banking durch fehlendes "Con-Roll" sowie die absoluten Banking-Fehler sind einfachst festzustellen und bestens zu vergleichen.

Und das auf einer offiziellen Parkseite! Grauenhaft und oberpeinlich... S
0 gefällt das
fabred Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2007 Donnerstag, 08. Februar 2007 13:42
Avatar von fabred fabred Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Berlin
Deutschland . BE
redunzelizer
Einfach geklaut, einen Hügel reingequetscht und umlackiert??? S

Wow, da haben wir aber eine schöne Anschuldigung. Leider ist sie unwahr. Macht ja nix, Hauptsache Du konntest deinem Ärger Luft machen. *kopfschüttel*
0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2007 Donnerstag, 08. Februar 2007 13:47
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
Naja, ob Redunzelizer die Anschuldigung wirklich unbegründet gemacht hat? S

Die Animation hätten dutzende NL-Cracks für nen 100er um einiges schöner und besser erstellen können. Aus NL-Bautechnischer Sicht hat Redunzelizer m.M. vollkommen Recht.

Lg Michael
0 gefällt das
netjack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2007 Donnerstag, 08. Februar 2007 13:48
netjack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
[OT]Und da fragt man sich noch, warum im FZPW so häufig über Onride gelacht und gelästert wird. Bei solch einer Irgnoranz und Arroganz gegenüber den Parks kann man einfach nur den Kopf schütteln.[/OT]

Jetzt muss ich an dieser Stelle einfach mal den Park in Schutz nehmen. Für die Ungenauigkeit der Simlulation kann der Park nämlich überhaupt nichts! Es ist in der Regel nicht so, dass die Parks jemanden beauftragen, die Bahn in NoLimits nachzubauen. Stattdessen gibt es die Simulation als Beigabe von Intamin beim Kauf einer Achterbahn quasi kostenlos mit dazu.

Intamin hat ein Tool zur Verfügung, mit dem aus deren Konstruktionsdaten (quasi per Knopfdruck) eine NoLimits-Simulation generiert werden kann. Da die Simulation aus den echten Daten der Bahn generiert wird (und die Algorithmen und Datenstrukturen sind hier einfach vollkommen unterschiedlich zu NoLimits), muss dieser Algorithmus schlichtweg an machen Stellen Kompromisse eingehen. Dadurch mag vielleicht im Detail einiges nicht zu 100% exakt sein. Ein Umstand mit dem ich aber gut leben kann.

Ein Park bekommt in diesem Fall einfach die NoLimits-Simulation von Intamin zugeschickt und kann diese entsprechend für Werbezwecke nutzen. Genau das ist im Video zu sehen. Nicht mehr und nicht weniger (mal von den Texteinblenungen und dem Logo abgesehen).

Ob es sich finanziell lohnt die NoLimits-Simulation bis zur Perfektion anzupassen, nur damit auch der letzte NoLimits-Junkie zufrieden ist, wage ich persönlich zu bezweifeln. Man kann hinreichend erkennen was es werden soll, der Streckenverlauf stimmt hinreichend exakt und das Fahrerlebnis kommt recht gut rüber. Für Werbezwecke deshalb abolut ausreichend.

Freut euch doch einfach mal darüber, dass ihr überhaupt noch eine Simulation geboten bekommt und nörgelt nicht an jeder Kleinigkeit rum, bei der ihr nichtmal im Ansatz die Hintergründe kennt!

Und dem Park hier offen "Diebstahl" vorzuwerfen ist schlichtweg unter aller Sau! (Das nur mal so nebenbei gesagt.). Setzen: 6.

Ein gerade ziemlich angepisster nejack
0 gefällt das
Jamahl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2007 Donnerstag, 08. Februar 2007 14:11
Avatar von Jamahl Jamahl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Timo
Krefeld
Deutschland . NW
redunzelizer
Und das auf einer offiziellen Parkseite! Grauenhaft und oberpeinlich... S

Das soll die offizelle Parkseite sein?
Oder hab ich was überlesen?

Aujedenfall:
ZitatAll content is owned by Alton Towers Almanac unless otherwise stated. Everything on this website is the view of its respective author, and not those of Alton Towers or any of its associated companies.
This site is unofficial
0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2007 Donnerstag, 08. Februar 2007 14:14
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
netjackIntamin hat ein Tool zur Verfügung, mit dem aus deren Konstruktionsdaten eine NotLimits-Simulation generiert werden kann. Da die Simulation aus den "echten" Daten der Bahn generiert werden muss (und die Algorithmen und Datenstrukturen sind hier einfach vollkommen unterschiedlich zu NoLimits), muss dieser Algorithmus schlichtweg an machen Stellen Kompromisse eingehen. Dadurch mag vielleicht im Detail einiges nicht alles 100% exakt sein. Ein Umstand mit dem ich aber gut leben kann.
[...]
Ein gerade ziemlich angepisster nejack

Das "anpissen" geht hiermit fröhlich weiter:

Wieso haben z.B. folgende Nolimits-POVs, welche wir bis dato gesehen haben, genau diese Fehler NICHT???
- The Voyage, Gravity Group, LLC
- Troy, Great Coasters International
uns schliesslich noch, jawoll ja:
- Furious Baco, Intamin S

Wieso hat aber die oben angesprochene Desert Race Simulation dieselben Fehler wie die "alten" Rita Nolimits Tracks? Das diese Fehler von einer "problematischen Datenübetragung" kommen sollen, nehme ich Dir angesichts der anderen, teilweise exzellenten Nolimits-POVs einfach nicht ab. Es sind dieselben Fehler wie in einem der gennanten Downloads. Also nocheinmal von vorne, meine Frage bleibt bestehen:

altontowerspark.info rita_nl.html
Einfach geklaut, einen Hügel reingequetscht und umlackiert???
S

Ich bitte um Erklärung, aber diesmal stichhaltig und nachweisbar...

...wenn möglich! Dann geb ich auch Ruhe. S
0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2007 Donnerstag, 08. Februar 2007 14:25
Stephan

Deutschland . NW
JamahlDas soll die offizelle Parkseite sein?
Oder hab ich was überlesen?

Ja sicher:
http://www.desertrace.de/de/welcomeKontakt:

Heide-Park Soltau GmbH
Heidenhof
29614 Soltau

Zur Anfahrtsbeschreibung

Telefon: 01805/919101
(14 Cent/Min.)
Fax: 05191/91-111
E-Mail: info@heide-park.de
0 gefällt das
flori89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2007 Donnerstag, 08. Februar 2007 14:27
Avatar von flori89 flori89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian

Deutschland . SN
redunzelizerIch bitte um Erklärung, aber diesmal stichhaltig und nachweisbar...
...wenn möglich! Dann geb ich auch Ruhe. S

und was bringt dir das dann???? Also sowas hab ich noch nie in einem Forum erlebt. S
Das ist soo doof das es schonwieder zum lachen ist.
0 gefällt das
netjack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2007 Donnerstag, 08. Februar 2007 14:30

Deutschland . BE
Vielleicht solltest du einfach erstmal von deinem hohen Thron runter kommen. Es soll ja Leute geben, die wissen wovon sie reden. Nur als Denkanstoß: Schonmal darüber nachgedacht, dass nicht jeder Park jemanden im Personal hat, der sich mit NoLimits soweit auskennt, die etwas ungenauen Rohdaten von Intamin anzupassen?

Durch solche Aussagen schädigst du nicht zuletzt dem eh schon nicht sonderlich guten Ruf, den dieses Forum im Allgemeinen hat.

Mehr werde ich dazu nicht sagen.
0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2007 Donnerstag, 08. Februar 2007 14:53
Stephan

Deutschland . NW
netjackEs soll ja Leuten geben, die wissen wovon sie reden.

Genau so ist es!

Wenn Du mir hier etwas vorschwafelst von angeblichen Schwierigkeiten bei der Datenübetragung, dann hinterlässt Du bei mir nur mehr den Eindruck Dich hinter einer Mauer aus billigen Ausreden zu verschanzen. Ich würde das nach meinem Stand der Kenntnisse schon mindestens als "Schwindelei" bezeichen..

Fakt ist, das es diese angeblichen "Schwierigkeiten" nämlich gar nicht geben kann! S

Wenn schon mal ein Amateur vor längerer Zeit Software geschrieben hat, welche innerhalb von Sekunden aus einer einfachen Tabelle mit Streckenkoordinaten (inklusive Banking) ein fertiges NoLimits-Element erstellt, dann kann mir wirklich keiner Einreden, dass das auch nur irgend ein Problem darstellen soll. Ein Satz Koordinaten alle viertel oder halben Meter reicht völlig aus, um einen NoLimits-Track zu erstellen, welche an Qualität kaum noch zu überbieten ist. Und das beste daran: dieses Feature ist seit Jahren(!) frei verfügbar.

Download z.B. hier:
coastersims.com norestraint.asp

Jetzt müssen wir auch noch davon aus gehen, das sowohl Ole Lange, welcher den Herstellern u.U. Spezial-Versionen von NoLimits inklusive Datenimport anbietet, als auch die Hersteller selbst wesentlich elegantere Möglichkeiten haben, mal eben Strecken-Koordinaten in einen NoLimits-Track zu verwandeln. Wie gesagt, ich selbst bin *nur* Amateur, und selbst als solcher sehe ich darin keinerlei Schwierigkeit.

Du, lieber netjack, gehörst jedenfalls garantiert nicht zu diesen! S

P.S. Diese Stück Software heisst: "Redunzelizer's Public Prefab Purgatorium"

Warum wohl? S
0 gefällt das
NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2007 Donnerstag, 08. Februar 2007 15:31
Avatar von NOS NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Norbert Wilke

Deutschland . NW
netjackDurch solche Aussagen schädigst du nicht zuletzt den eh schon nicht sonderlich guten Ruf, den dieses Forum im Allgemeinen hat.

Woher nimmst du denn solch fundierte Kenntnisse über die Allgemeinheit, und aus welchen Daten resultiert diese demographische Untersuchung?

Deine Aussage auch für sehr gewagt haltende Grüsse
Norbert
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2007 Donnerstag, 08. Februar 2007 15:53
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
netjackOb es sich finanziell lohnt die NoLimits-Simulation bis zur Perfektion anzupassen, nur damit auch der letzte NoLimits-Junkie zufrieden ist, wage ich persönlich zu bezweifeln.

Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass zwischen "Perfektion" und diesem Geeiere noch viele, weitere Abstufungen bestehen, die für eine offizielle Park-HP nicht ganz so peinlich wären. Und ich bin mir sicher, dass dieser Zappelphillip-Horizont auch völlig normalen, nicht so Achterbahn-affinen Inernetnutzern auffällt.

redunzelizer n diesem Punkt zustimmen müssende Grüße,

Tim
0 gefällt das
netjack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2007 Donnerstag, 08. Februar 2007 16:08

Deutschland . BE
Dann Antworte ich jetzt doch nochmal kurz.

Das mit dem Datenimport war zugegebenermaßen eine Vermutung meinerseits. Ich bin kein NoLimits-Experte, so wie du es zu sein scheinst. Wie dieses ruckelige Verhalten zustande kommt, lässt sich leider ohne konkrete Informationen nicht klären.

Fakt ist aber, dass der Park die NL-Simulation tatsächlich in dieser Form von Intamin hat. Und darauf bezog sich die eigentliche Intention meiner Aussagen.
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2007 Donnerstag, 08. Februar 2007 16:09

Deutschland . HE
Also dass die Simulation auf der Desert-Race-Fanpage nicht die selbe ist wie die Rita-Recreations ist ja wohl klar. Die Richtungswechsel bei der DR-Simu sind deutlich schneller als bei der Rita-Version. Sorry, Stephan S

AAAAAABER!!!!!!
Allerdings wirkt die Simulation von Dersert Race wirklich nicht sehr professionell. Die Banking-Fehler in den Kurven sind unter aller Sau. So sahen meine ersten Bahnen aus, als ich noch keinerlei Ahnung voin der Materie hatte! Selbst einem nicht-Achterbahn-Junkie fallen diese Knicke und Schläge auf! Wenn diese Simulation wirklich von Intamin kommen sollte, ist es keine gute Werbung! Und dass es ja auch anders gehen kann, hat Redunzelizer ja auch an Hand von Beispielen belegt!

Gut, Redunzelizer hat einen sehr direkten und teilweise auch ironischen bis sarkastischen Schreibstil (auch mich hat es schon erwischt S ) aber wenn man die Ironie etc wegliest, bleiben wirklich meistens sehr stichhaltige Fakten übrig. Und wenn jemand nach 2 neuerlichen Beweisen immer noch nicht akzeptieren will, dass derjenige im Unrecht ist, dann hat er Pech gehabt!

Und zum Thema "der Ruf von Onride in der Allgemeinheit":
Die Allgemeinheit wird es nicht interessieren, was hier im Forum abgeht, wie hier geschrieben wird usw. Was die Meinung der Achterbahn-, Kirmes- und Freizeitparkfans angeht, so gibt es da eine relativ klare Trennung zwischen Blau (Onride) und Gelb (fz-dingsbums). Nur sehr wenige sind offensichtlich in beiden Foren aktiv. Warum dies so ist, das ist jedem selbst überlassen. Ich sage für mich zum Beispiel kommt nur das blaue in Frage. Bei den gelben wird (Besonders im Talocan-Thread) mittlerweile mehr über die Blauen als über das eigentliche Thema geredet! Ich lese mir gerne das durch, was im Gelben geschrieben wird, schmunzel darüber, schüttel den Kopf und dann war's das auch. Manchmal findet man sogar auch brauchbare Informationen dort, aber hier hat man mehr zu diskutieren als da und es sind die DEUTLICH NETTEREN LEUTE HIER... S S von redunzelizer mal abgesehen S S

Gruß
Thomas
0 gefällt das
websi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2007 Donnerstag, 08. Februar 2007 16:17
Avatar von websi websi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Neu Wulmstorf
Deutschland . NI
Sehr schade dass diese ganze Diskussion dermaßen eskalieren musste - aber das passiert nunmal wenn 2 Personen sicher sind recht zu haben. Ich will hier gar nicht redunzelizers NL-Kenntnisse in Frage stellen, dazu hat er schon viel zu viele tolle Programme für NoLimits geschrieben. Nichtsdestotrotz kann ich Netjacks Aussagen nur bestätigen, bzw. eigentlich hat er nur das wiedergegeben was ich ihm erzählt habe. Nach meinen Kenntnissen ist das für die Simulation verwendete Trackfile direkt von Intamin. Ich kann jetzt nur mutmaßen dass vielleicht der Konverter der die Planungsdaten in ein Trackfile umwandelt das Con-Roll vergessen hat, oder dessen Output wohlmöglich grundsätzlich noch einer Nacharbeitung bedarf. Für nen NoLimits-Crack mit jahrelanger Erfahrung ist vermutlich keine Herausforderung, ebenso für Firmen die sich auf solche Animationen spezialisiert haben.

Aber bei einer normalen Werbe-Agentur, oder einem Parkmitarbeiter, der nicht mit NoLimits vertraut sind ist das ein Ding der Unmöglichkeit. So toll das Purgatorium, der AHG und was es sonst noch alles gibt sein mag - man braucht schon längere Zeit um sich einzuarbeiten.

Aber wozu einen solchen Aufwand betreiben? Keiner wird seinen Besuch von der Animation abhängig machen und abgesehen von uns Fans (die wie schon 100x gesagt nur einen winzigen Bruchteil der Besucher ausmachen) wird sich auch keiner daran stören. Aber man kann natürlich auch tausende Euros in eine High-Quality-Animation von Badnitruz (oder wie sie heißen) investieren, aber ich persönlich denke dass sie in der Gestaltung der Bahn wesentlich besser aufgehoben sind.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 22, 23, 24  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen