onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 22, 23, 24 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Too-Mass Neu 31.01.2007 Mittwoch, 31. Januar 2007 16:15 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Ich denke, dass die Theming Monster Black Mamba und der fliegende Holländer die Parkchefs haben aufhorchen lassen. man sieht ja auch bereits im Movie Park, dass der noch mehr als sonst Wert auf Theming legen, ich denke ähnlich verhält es sich mir dem Heide Park, für den Theming bis auf Scream und Bob-Bahn bisher ein Fremdwort war! Es wird endlich umgedacht in Europa und es wurde erkannt, dass ein Ride erst durch sein Theming sein ganz besonderen Flair erhält. | |||
Bubu Neu 31.01.2007 Mittwoch, 31. Januar 2007 16:17 | ||||
Bubu
Stefan Berlin Deutschland . BE |
Wobei hier im Bereich Theming doch schon längst was gemacht werden könnte. Tussauds ist nicht ganz so beklemmt in Sachen Gestaltung. Ich erwarte nicht viel, aber ich erwarte was außergewöhnliches, weil das Thema doch einiges an Spielraum lässt.
Und wer weiß... Vielleicht ist sogar das Dach der Station bis zur Eröffnung fertig |
|||
Too-Mass Neu 31.01.2007 Mittwoch, 31. Januar 2007 16:19 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Das kann man nur hoffen, Tussauds hat das Wissen, warum sie es (noch) nicht wirklich angewendet haben entschließt sich meines Wissens.
Wenn du mit dem Dach der Station schon zufrieden gestellt bist... ich denke das schaffen die |
|||
schrottt Neu 31.01.2007 Mittwoch, 31. Januar 2007 16:32 | ||||
schrottt
Sven Lakemeier Deutschland . BY |
Bei welchen neuen Attraktionen hätte Tussauds das Wissen denn anwenden sollen. Ach, Moment. Scream wurde unter Tussaud gebaut. Ich erkenne da ein Muster... | |||
Pader Neu 05.02.2007 Montag, 05. Februar 2007 16:46 | ||||
Pader
Paderborn Deutschland . NW |
||||
Coasterfan91 Neu 05.02.2007 Montag, 05. Februar 2007 17:15 | ||||
Coasterfan91
Deutschland . NW |
Cool. | |||
Cloud Neu 05.02.2007 Montag, 05. Februar 2007 17:52 | ||||
Cloud
Andreas München Deutschland . BY |
Ist wohl mitlerweile normal das RTL 2 ein Film über jede gebaute Achterbahn in Deutschland macht | |||
Hey Little World Neu 05.02.2007 Montag, 05. Februar 2007 18:17 | ||||
Hey Little World
Deutschland . NW |
Ja, die haben Exklusivverträge mit allen deutschen Freizeitparks! | |||
netjack Neu 05.02.2007 Montag, 05. Februar 2007 18:28 | ||||
netjack
Deutschland . BE |
Auch hier ein an dieser Stelle durchaus angebrachter Hinweis: Die Domains desert-race.de und desertrace.de sind mittlerweile an den Heide-Park übergegangen. Es hat den Anschein, dass man doch noch eine offizielle Microsite zum neuen Coaster präsentieren möchte. Wie dem auch sei: Das heißt natürlich, dass die Fan-Microsite jetzt nicht mehr über die Links zu erreichen ist. Diese ist zur Zeit nur über den Direktlink desert-race.familie-schefe.de zu erreichen. Gruß, netjack |
|||
fabred Neu 08.02.2007 Donnerstag, 08. Februar 2007 12:08 | ||||
fabred
Fabian Berlin Deutschland . BE |
Die offizielle Seite ist jetzt (unter anderem) unter den beiden von netjack genannten Adressen erreichbar. | |||
redunzelizer Neu 08.02.2007 Donnerstag, 08. Februar 2007 13:26 | ||||
redunzelizer
Stephan Deutschland . NW |
Man kann zwar davon ausgehen dass die allgemeine Öffentlichkeit nichts davon mitbekommt, bzw wenn, sich keinen Deut drum scheren wird, aber die Streckenqualität des dargebotenen NoLimits-POVs ist wirklich unter aller Sau!
Es sind exakt die selben Anfängerfehler enthalten, welche bereits bei einem der beiden Rita-Nolimits-Demos aus England festzustellen waren. Gut, damals war's privat und nett gemeint. Man hat sich aber jetzt nicht einmal die Mühe gemacht, diese auch nur etwas zu korrigieren. Eine viertel bis halbe Stunde Arbeit wäre das gewesen! Desweiteren bleibt noch herauszufinden, ob das vorgestellte Video überhaupt mit Zustimmung der ursprünglichen NoLimits-Erbauer erstellt, bzw. veröffentlicht worden ist. Es finden sich keinerlei Hinweise auf die ursprüngliche Quelle! Ich habe jedenfalls keine gefunden... Einfach geklaut, einen Hügel reingequetscht und umlackiert??? Wer von der hiesigen NoLimits-Fraktion einmal genauer gegenprüfen will, bediene sich bitte hier: altontowerspark.info rita_nl.html Das schrecklich wabbelnde Banking durch fehlendes "Con-Roll" sowie die absoluten Banking-Fehler sind einfachst festzustellen und bestens zu vergleichen. Und das auf einer offiziellen Parkseite! Grauenhaft und oberpeinlich... |
|||
fabred Neu 08.02.2007 Donnerstag, 08. Februar 2007 13:42 | ||||
fabred
Fabian Berlin Deutschland . BE |
Wow, da haben wir aber eine schöne Anschuldigung. Leider ist sie unwahr. Macht ja nix, Hauptsache Du konntest deinem Ärger Luft machen. *kopfschüttel* |
|||
Hurricane Neu 08.02.2007 Donnerstag, 08. Februar 2007 13:47 | ||||
Hurricane
Michael Nürnberg Deutschland . BY |
Naja, ob Redunzelizer die Anschuldigung wirklich unbegründet gemacht hat?
Die Animation hätten dutzende NL-Cracks für nen 100er um einiges schöner und besser erstellen können. Aus NL-Bautechnischer Sicht hat Redunzelizer m.M. vollkommen Recht. Lg Michael |
|||
netjack Neu 08.02.2007 Donnerstag, 08. Februar 2007 13:48 | ||||
netjack
Deutschland . BE |
[OT]Und da fragt man sich noch, warum im FZPW so häufig über Onride gelacht und gelästert wird. Bei solch einer Irgnoranz und Arroganz gegenüber den Parks kann man einfach nur den Kopf schütteln.[/OT]
Jetzt muss ich an dieser Stelle einfach mal den Park in Schutz nehmen. Für die Ungenauigkeit der Simlulation kann der Park nämlich überhaupt nichts! Es ist in der Regel nicht so, dass die Parks jemanden beauftragen, die Bahn in NoLimits nachzubauen. Stattdessen gibt es die Simulation als Beigabe von Intamin beim Kauf einer Achterbahn quasi kostenlos mit dazu. Intamin hat ein Tool zur Verfügung, mit dem aus deren Konstruktionsdaten (quasi per Knopfdruck) eine NoLimits-Simulation generiert werden kann. Da die Simulation aus den echten Daten der Bahn generiert wird (und die Algorithmen und Datenstrukturen sind hier einfach vollkommen unterschiedlich zu NoLimits), muss dieser Algorithmus schlichtweg an machen Stellen Kompromisse eingehen. Dadurch mag vielleicht im Detail einiges nicht zu 100% exakt sein. Ein Umstand mit dem ich aber gut leben kann. Ein Park bekommt in diesem Fall einfach die NoLimits-Simulation von Intamin zugeschickt und kann diese entsprechend für Werbezwecke nutzen. Genau das ist im Video zu sehen. Nicht mehr und nicht weniger (mal von den Texteinblenungen und dem Logo abgesehen). Ob es sich finanziell lohnt die NoLimits-Simulation bis zur Perfektion anzupassen, nur damit auch der letzte NoLimits-Junkie zufrieden ist, wage ich persönlich zu bezweifeln. Man kann hinreichend erkennen was es werden soll, der Streckenverlauf stimmt hinreichend exakt und das Fahrerlebnis kommt recht gut rüber. Für Werbezwecke deshalb abolut ausreichend. Freut euch doch einfach mal darüber, dass ihr überhaupt noch eine Simulation geboten bekommt und nörgelt nicht an jeder Kleinigkeit rum, bei der ihr nichtmal im Ansatz die Hintergründe kennt! Und dem Park hier offen "Diebstahl" vorzuwerfen ist schlichtweg unter aller Sau! (Das nur mal so nebenbei gesagt.). Setzen: 6. Ein gerade ziemlich angepisster nejack |
|||
Jamahl Neu 08.02.2007 Donnerstag, 08. Februar 2007 14:11 | ||||
Jamahl
Timo Krefeld Deutschland . NW |
Das soll die offizelle Parkseite sein? Oder hab ich was überlesen? Aujedenfall: |
|||
redunzelizer Neu 08.02.2007 Donnerstag, 08. Februar 2007 14:14 | ||||
redunzelizer
Das "anpissen" geht hiermit fröhlich weiter: Wieso haben z.B. folgende Nolimits-POVs, welche wir bis dato gesehen haben, genau diese Fehler NICHT??? - The Voyage, Gravity Group, LLC - Troy, Great Coasters International uns schliesslich noch, jawoll ja: - Furious Baco, Intamin Wieso hat aber die oben angesprochene Desert Race Simulation dieselben Fehler wie die "alten" Rita Nolimits Tracks? Das diese Fehler von einer "problematischen Datenübetragung" kommen sollen, nehme ich Dir angesichts der anderen, teilweise exzellenten Nolimits-POVs einfach nicht ab. Es sind dieselben Fehler wie in einem der gennanten Downloads. Also nocheinmal von vorne, meine Frage bleibt bestehen: altontowerspark.info rita_nl.html Einfach geklaut, einen Hügel reingequetscht und umlackiert??? Ich bitte um Erklärung, aber diesmal stichhaltig und nachweisbar... ...wenn möglich! Dann geb ich auch Ruhe. |
|||
redunzelizer Neu 08.02.2007 Donnerstag, 08. Februar 2007 14:25 | ||||
redunzelizer
Ja sicher: |
|||
flori89 Neu 08.02.2007 Donnerstag, 08. Februar 2007 14:27 | ||||
flori89
Florian Deutschland . SN |
und was bringt dir das dann???? Also sowas hab ich noch nie in einem Forum erlebt. Das ist soo doof das es schonwieder zum lachen ist. |
|||
netjack Neu 08.02.2007 Donnerstag, 08. Februar 2007 14:30 | ||||
netjack
Deutschland . BE |
Vielleicht solltest du einfach erstmal von deinem hohen Thron runter kommen. Es soll ja Leute geben, die wissen wovon sie reden. Nur als Denkanstoß: Schonmal darüber nachgedacht, dass nicht jeder Park jemanden im Personal hat, der sich mit NoLimits soweit auskennt, die etwas ungenauen Rohdaten von Intamin anzupassen?
Durch solche Aussagen schädigst du nicht zuletzt dem eh schon nicht sonderlich guten Ruf, den dieses Forum im Allgemeinen hat. Mehr werde ich dazu nicht sagen. |
|||
redunzelizer Neu 08.02.2007 Donnerstag, 08. Februar 2007 14:53 | ||||
redunzelizer
Genau so ist es! Wenn Du mir hier etwas vorschwafelst von angeblichen Schwierigkeiten bei der Datenübetragung, dann hinterlässt Du bei mir nur mehr den Eindruck Dich hinter einer Mauer aus billigen Ausreden zu verschanzen. Ich würde das nach meinem Stand der Kenntnisse schon mindestens als "Schwindelei" bezeichen.. Fakt ist, das es diese angeblichen "Schwierigkeiten" nämlich gar nicht geben kann! Wenn schon mal ein Amateur vor längerer Zeit Software geschrieben hat, welche innerhalb von Sekunden aus einer einfachen Tabelle mit Streckenkoordinaten (inklusive Banking) ein fertiges NoLimits-Element erstellt, dann kann mir wirklich keiner Einreden, dass das auch nur irgend ein Problem darstellen soll. Ein Satz Koordinaten alle viertel oder halben Meter reicht völlig aus, um einen NoLimits-Track zu erstellen, welche an Qualität kaum noch zu überbieten ist. Und das beste daran: dieses Feature ist seit Jahren(!) frei verfügbar. Download z.B. hier: coastersims.com norestraint.asp Jetzt müssen wir auch noch davon aus gehen, das sowohl Ole Lange, welcher den Herstellern u.U. Spezial-Versionen von NoLimits inklusive Datenimport anbietet, als auch die Hersteller selbst wesentlich elegantere Möglichkeiten haben, mal eben Strecken-Koordinaten in einen NoLimits-Track zu verwandeln. Wie gesagt, ich selbst bin *nur* Amateur, und selbst als solcher sehe ich darin keinerlei Schwierigkeit. Du, lieber netjack, gehörst jedenfalls garantiert nicht zu diesen! P.S. Diese Stück Software heisst: "Redunzelizer's Public Prefab Purgatorium" Warum wohl? |
|||
NOS Neu 08.02.2007 Donnerstag, 08. Februar 2007 15:31 | ||||
NOS
Norbert Wilke Deutschland . NW |
Woher nimmst du denn solch fundierte Kenntnisse über die Allgemeinheit, und aus welchen Daten resultiert diese demographische Untersuchung? Deine Aussage auch für sehr gewagt haltende Grüsse Norbert |
|||
The Knowledge Neu 08.02.2007 Donnerstag, 08. Februar 2007 15:53 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass zwischen "Perfektion" und diesem Geeiere noch viele, weitere Abstufungen bestehen, die für eine offizielle Park-HP nicht ganz so peinlich wären. Und ich bin mir sicher, dass dieser Zappelphillip-Horizont auch völlig normalen, nicht so Achterbahn-affinen Inernetnutzern auffällt. redunzelizer n diesem Punkt zustimmen müssende Grüße, Tim |
|||
netjack Neu 08.02.2007 Donnerstag, 08. Februar 2007 16:08 | ||||
netjack
Deutschland . BE |
Dann Antworte ich jetzt doch nochmal kurz.
Das mit dem Datenimport war zugegebenermaßen eine Vermutung meinerseits. Ich bin kein NoLimits-Experte, so wie du es zu sein scheinst. Wie dieses ruckelige Verhalten zustande kommt, lässt sich leider ohne konkrete Informationen nicht klären. Fakt ist aber, dass der Park die NL-Simulation tatsächlich in dieser Form von Intamin hat. Und darauf bezog sich die eigentliche Intention meiner Aussagen. |
|||
Too-Mass Neu 08.02.2007 Donnerstag, 08. Februar 2007 16:09 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Also dass die Simulation auf der Desert-Race-Fanpage nicht die selbe ist wie die Rita-Recreations ist ja wohl klar. Die Richtungswechsel bei der DR-Simu sind deutlich schneller als bei der Rita-Version. Sorry, Stephan
AAAAAABER!!!!!! Allerdings wirkt die Simulation von Dersert Race wirklich nicht sehr professionell. Die Banking-Fehler in den Kurven sind unter aller Sau. So sahen meine ersten Bahnen aus, als ich noch keinerlei Ahnung voin der Materie hatte! Selbst einem nicht-Achterbahn-Junkie fallen diese Knicke und Schläge auf! Wenn diese Simulation wirklich von Intamin kommen sollte, ist es keine gute Werbung! Und dass es ja auch anders gehen kann, hat Redunzelizer ja auch an Hand von Beispielen belegt! Gut, Redunzelizer hat einen sehr direkten und teilweise auch ironischen bis sarkastischen Schreibstil (auch mich hat es schon erwischt ) aber wenn man die Ironie etc wegliest, bleiben wirklich meistens sehr stichhaltige Fakten übrig. Und wenn jemand nach 2 neuerlichen Beweisen immer noch nicht akzeptieren will, dass derjenige im Unrecht ist, dann hat er Pech gehabt! Und zum Thema "der Ruf von Onride in der Allgemeinheit": Die Allgemeinheit wird es nicht interessieren, was hier im Forum abgeht, wie hier geschrieben wird usw. Was die Meinung der Achterbahn-, Kirmes- und Freizeitparkfans angeht, so gibt es da eine relativ klare Trennung zwischen Blau (Onride) und Gelb (fz-dingsbums). Nur sehr wenige sind offensichtlich in beiden Foren aktiv. Warum dies so ist, das ist jedem selbst überlassen. Ich sage für mich zum Beispiel kommt nur das blaue in Frage. Bei den gelben wird (Besonders im Talocan-Thread) mittlerweile mehr über die Blauen als über das eigentliche Thema geredet! Ich lese mir gerne das durch, was im Gelben geschrieben wird, schmunzel darüber, schüttel den Kopf und dann war's das auch. Manchmal findet man sogar auch brauchbare Informationen dort, aber hier hat man mehr zu diskutieren als da und es sind die DEUTLICH NETTEREN LEUTE HIER... von redunzelizer mal abgesehen Gruß Thomas |
|||
websi Neu 08.02.2007 Donnerstag, 08. Februar 2007 16:17 | ||||
websi
Neu Wulmstorf Deutschland . NI |
Sehr schade dass diese ganze Diskussion dermaßen eskalieren musste - aber das passiert nunmal wenn 2 Personen sicher sind recht zu haben. Ich will hier gar nicht redunzelizers NL-Kenntnisse in Frage stellen, dazu hat er schon viel zu viele tolle Programme für NoLimits geschrieben. Nichtsdestotrotz kann ich Netjacks Aussagen nur bestätigen, bzw. eigentlich hat er nur das wiedergegeben was ich ihm erzählt habe. Nach meinen Kenntnissen ist das für die Simulation verwendete Trackfile direkt von Intamin. Ich kann jetzt nur mutmaßen dass vielleicht der Konverter der die Planungsdaten in ein Trackfile umwandelt das Con-Roll vergessen hat, oder dessen Output wohlmöglich grundsätzlich noch einer Nacharbeitung bedarf. Für nen NoLimits-Crack mit jahrelanger Erfahrung ist vermutlich keine Herausforderung, ebenso für Firmen die sich auf solche Animationen spezialisiert haben.
Aber bei einer normalen Werbe-Agentur, oder einem Parkmitarbeiter, der nicht mit NoLimits vertraut sind ist das ein Ding der Unmöglichkeit. So toll das Purgatorium, der AHG und was es sonst noch alles gibt sein mag - man braucht schon längere Zeit um sich einzuarbeiten. Aber wozu einen solchen Aufwand betreiben? Keiner wird seinen Besuch von der Animation abhängig machen und abgesehen von uns Fans (die wie schon 100x gesagt nur einen winzigen Bruchteil der Besucher ausmachen) wird sich auch keiner daran stören. Aber man kann natürlich auch tausende Euros in eine High-Quality-Animation von Badnitruz (oder wie sie heißen) investieren, aber ich persönlich denke dass sie in der Gestaltung der Bahn wesentlich besser aufgehoben sind. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 22, 23, 24 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |