onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Heide Park Resort in Deutschland

Alle Themen anzeigen

9 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2007: Desert Race @ Heide Park (D) Teil 2

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 22, 23, 24  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2007 Donnerstag, 08. Februar 2007 16:32
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
websiAber wozu einen solchen Aufwand betreiben?

• Wozu eine High-End-Homepage machen?
  • Wozu ein eigenes Fan-Portal ins Internet stellen?
  • Wozu einen Monitor im Wartebereich einer Queue austauschen, bei dem rot und grün noch funktionieren, blau aber nicht?
  • Wozu eine Bahn neu lackieren?
  • Wozu Mitarbeiter beschäftigen, die verschiedene Sprachen sprechen?
  • Wozu eine Bahn mit neuen Wagen ausstatten, obwohl die alten noch funktionieren?
  • Wozu das Innenleben eines Darkrides komplett überholen?

Weil es die ganzen kleinen Details sind, bei denen jedes einzelne Detail für sich alleine betrachtet sicherlich nicht geldwerten Nutzen für den Park bedeutet. Aber in der Summe machen diese den Unterschied zwischen einem guten und einem hervorragenden Park aus. Und diese Liste bezog sich nicht alleine auf den Heidepark.
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2007 Donnerstag, 08. Februar 2007 16:40
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Habt Ihr eigentlich keine anderen Probleme, als sich über die Qualität eines blöden Image-Filmchens zu streiten? Ich finde es ganz nett - nix Besonderes oder irgendwas, was mich vom Hocker gerissen hätte. Aber im Endeffekt ist es mir auch völlig wurscht, da nur das Ergebnis in der Realität zählen wird. 0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2007 Donnerstag, 08. Februar 2007 16:49
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Oogie_BoogieHabt Ihr eigentlich keine anderen Probleme?

Hey, kürzlich in den Kalender geguckt? Es ist Winterpause! Natürlich haben wir keine anderen Probleme! S
0 gefällt das
Rocco Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2007 Donnerstag, 08. Februar 2007 17:05
Avatar von Rocco Rocco Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus

Deutschland . NW
Hey Tom, Du fragst Oogie_Boogie? Disney hat das ganze Jahr auf, der kennt keine Winterpause S 0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2007 Donnerstag, 08. Februar 2007 17:07
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
Nochmal, wir reden hier nicht von zigtausend Dollar teuren Animationen a la Badnitrus. Nein, schon ein "erträgliches Mindestmass" wäre m.E. bereits ausreichend für eben diese Werbezwecke. Mehr ist's ja nicht, aber immerhin ein markanter Mosaikstein des berüchtigten "Aushängeschilds". Und wie man sieht, Intamin kann das durchaus liefern:

youtube.com watch

Man möchte hier noch anmerken, dass etwaige Schlenker und Schläge sich beim POV von "Baco" noch wesentlich übler auswirken würden, gerade durch die nach aussen versetzte Sitzposition. Trotzdem haben die das mit Baco ganz gut hinbekommen. Für PR völlig in Ordnung, würde ich sagen.

Ich daher muss aus meiner Sicht der Dinge immer noch stark bezweifeln, dass dieser NL-Track wirklich original von Intamin stammt. Und wenn, dann hat hier jemand seine Hausaufgaben sträflichst vernachlässigt. Siehe "Baco"...
0 gefällt das
DarthGoofy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2007 Donnerstag, 08. Februar 2007 19:06
Avatar von DarthGoofy DarthGoofy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin
Aachen
Deutschland . NW
Ich sehe dort leider auch keine Erwähnung von "cactus22minus1" der immerhin die Skybox gemacht hat...
Um das Environment aber überhaupt zu bekommen muss man erstmal was aus dem Internet laden, was bedeuten würde dass der Erbauer zumindest ein kleines bisschen Erfahrung mit No Limits besitzen sollte.
0 gefällt das
fabred Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2007 Freitag, 09. Februar 2007 16:40
Avatar von fabred fabred Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Berlin
Deutschland . BE
redunzelizerEinfach geklaut, einen Hügel reingequetscht und umlackiert???[/b] S

Ich bitte um Erklärung, aber diesmal stichhaltig und nachweisbar...

...wenn möglich! Dann geb ich auch Ruhe. S

Da Du es nicht lassen kannst und den Vorwurf unbedingt wiederholen musst, muss ich nochmal dementieren. Ich wüsste gerne mal was Du jetzt für einen stichhaltigen "Beweis" lesen möchtest. Vielleicht ein Video auf dem man einen Parkmitarbeiter sieht der die Simulation erstellt?
Manchmal wäre es echt schön wenn sich Leute mit einem Dementi zufrieden geben würden und nicht irgendwelche ziemlich heftigen Anschuldigungen wiederholen würden bis sich sowas als "Warheit" in den Köpfen festsetzt.
0 gefällt das
flori89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2007 Montag, 19. Februar 2007 21:24
Avatar von flori89 flori89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian

Deutschland . SN
Es gibt neue Bilder von der Baustelle.

upic127505

upic127506

Vielen Dank an Jan, der die Fotos freundlicher Weise zur Verfügung stellt.
0 gefällt das
Pogofreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2007 Montag, 19. Februar 2007 21:27
Avatar von Pogofreak Pogofreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
XY

Deutschland . RP
Desert Race gibt bestimmt eine sehr schöne Achterbahn. Alleine schon weil es die erste Launch Achterbahn in Deutschland sein wird. Die Bilder sehen ja auch sehr vielversprechend aus, auch wenn es nur 2 sind. S

Grüße S
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2007 Montag, 19. Februar 2007 22:03
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Moin,

Sehe ich das richtig, dass Bremsschwerter bereits auf dem Bunny Hop angebracht sind?

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2007 Montag, 19. Februar 2007 22:19
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das siehst du richtig. Toll, was? 0 gefällt das
bigloopfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2007 Montag, 19. Februar 2007 22:19
bigloopfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan

Deutschland . NW
Jep da haste recht.

Anders als bei Rita!

MfG
bigloopfan

MfG bigloopfan
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2007 Montag, 19. Februar 2007 22:29
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
bigloopfanAnders als bei Rita!

Ritas komplettes Finale ist anders, du Experte!
0 gefällt das
HoNg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2007 Montag, 19. Februar 2007 22:38
Avatar von HoNg HoNg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden oder sonst wie. Aber das Layout sieht ja so langweilig aus das sich das Anstellen für die Bahn nicht lohnt. Und für was wird da überhaupt beschleunigt? Für die paar Kurven? S

Ja ich weiss, erst testen und dann Urteil abgeben aber trotzdem....
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2007 Montag, 19. Februar 2007 22:43
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Also das sieht so geil aus mit den schwarzen schienen, einfach mega. Grosses Lob an Heide Park für diese Farbwahl.

Weiterhin würde ich den Track nicht als langweilig sehen, sicher gäbe es interessantere Layouts aber sind wir doch mit dem zufriden was wir haben. Immerhin wagt der Park den Schritt den sich andere Parks nicht wagen. Ihr wisst wass ich meine S
0 gefällt das
AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2007 Montag, 19. Februar 2007 22:45
Avatar von AssAsSin AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis

Deutschland . NW
Schön, Sven, wie Du Marcels Text vom Gelben nahezu identisch übernommen hast! 0 gefällt das
Speedbump Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2007 Dienstag, 20. Februar 2007 00:26
Avatar von Speedbump Speedbump Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Stuttgart
Deutschland . BW
und es sieht mal im Heide-Park nach einer richtig schönen Thematisierung aus, bin mal gespannt was noch auf die Freifläche vor dem Gebäude kommt, hoffe das das nicht leer bleibt, freu mich schon auf die Fahrten... 0 gefällt das
skorpion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2007 Dienstag, 20. Februar 2007 12:49
Avatar von skorpion skorpion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
ZitatAuf die Gefahr hin gesteinigt zu werden oder sonst wie. Aber das Layout sieht ja so langweilig aus das sich das Anstellen für die Bahn nicht lohnt.

Brauchst du ja nicht machen, oder? Muss ich nicht so lange warten. S

ZitatUnd für was wird da überhaupt beschleunigt? Für die paar Kurven?

Dann erzähl mir mal wofür man auf Stealth beschleunigt wird? Für einmal hoch und wieder hinunter? S

mfg max S
0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2007 Dienstag, 20. Februar 2007 13:13
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
StefSehe ich das richtig, dass Bremsschwerter bereits auf dem Bunny Hop angebracht sind?

Also, unabhängig davon wie Du, Stef, nun dazu stehst, aber diese Diskussion hatten wir schon mal. Und bei dieser Gelegenheit, weil Du gerade die Bremsschwerter auf dem letzen Hop angesprochen hast:

Ich ahne hier schon wieder übelriechende Gärungsprozesse in der vorverurteilenden Meinungs(halb)bildung! Wie schon mal bei Stealth auch, als das übliche Kurz- und Nichtdenken sofort und rapide um sich griff. Deshalb zitiere ich mich mal ausschnittsweise selbst, nämlich zu Stealth, vom Samstag, den 12. November 2005:

redunzelizer... Airtime hängt von der Formgebung des Camelbacks ab, und von der Geschwindigkeit, mit der man "drüberfliegt". Wird also bereits innerhalb des Camelbacks gebremst, muss man nur die Radien entsprechend fliessend verändern und die Airtime bleibt zwangsläufig erhalten. Und nicht nur das: zusammen mit der Bremsverzögerung ergibt sich ein "Ejector" mit Richtung "leicht nach vorne aus dem Sitz" (im Gegensatz zu ungebremstem Ejector, der relativ zum Wagen nur nach "oben" zieht), will heissen, es sollte also noch eindrucksvollere Airtime geben, als auf einem ungebremsten Camelback!
[...]
P.S. Traut Ihr den Achterbahn-Konstrukteuren denn wirklich so wenig zu, dass die einen so simplen Effekt nicht berücksichtigen könnten? Also wirklich! S

Der gesamte damalige Post kann übrigens hier eingesehen werden:
onride.de viewtopic.php

In diesem Zusammenhang bitte ich darum, dass ab sofort alle potentiell vorverurteilenden "Experten" ihr Gehirn wieder in einen betriebsfähigen Zustand bringen mögen. Danke!

Oder wäre das zu viel verlangt? S

P.S. Und dann war da noch irgend was mit "Erst fahren, dann..." S
0 gefällt das
jU- Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2007 Dienstag, 20. Februar 2007 13:33
Avatar von jU- jU- Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Julian
Vienenburg
Deutschland . NI
Sieht doch schonmal sehr vielversprechend aus. Werde 100% nach meinem Abitur den Park besuchen. Freue mich schon richtig darauf. Wenn nun das Theming auch gut wird, kann doch nix mehr schief gehen und die Achterbahn wird sicherlich erfolgreich. S 0 gefällt das
tweek1303 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2007 Dienstag, 20. Februar 2007 19:38
Avatar von tweek1303 tweek1303 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Oberhausen
Deutschland . NW
Falls es hier Schon steht tut mir Leid das ich das nochmalReihnsetze aber auf Der hompage steht das:

upic127569

Aber Colossus Direkt daneben ist doch schon 10km/h Schneller S
Also wenns hier Schon gesagtwurde dann tuts mir Leid ich habs dann vieleicht übersehen S
0 gefällt das
Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2007 Dienstag, 20. Februar 2007 20:00
Avatar von Peis Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

USA
redunzelizer... Airtime hängt von der Formgebung des Camelbacks ab, und von der Geschwindigkeit, mit der man "drüberfliegt". Wird also bereits innerhalb des Camelbacks gebremst, muss man nur die Radien entsprechend fliessend verändern und die Airtime bleibt zwangsläufig erhalten. Und nicht nur das: zusammen mit der Bremsverzögerung ergibt sich ein "Ejector" mit Richtung "leicht nach vorne aus dem Sitz" (im Gegensatz zu ungebremstem Ejector, der relativ zum Wagen nur nach "oben" zieht), will heissen, es sollte also noch eindrucksvollere Airtime geben, als auf einem ungebremsten Camelback!
[...]
P.S. Traut Ihr den Achterbahn-Konstrukteuren denn wirklich so wenig zu, dass die einen so simplen Effekt nicht berücksichtigen könnten? Also wirklich! S

Wenn mich mein Verstand jetzt nicht täuscht, müsste dann der Airtimehügel nach hinten dann immer Steiler abfallen um beim Bremsen die gleichbleibenden Negativen G-Kräfte zu erhalten. Es sieht doch sogar aus also ob er noch flacher wird. Das kann natürlich auch eine Optische Täuschung wegen der Perspektibe sein.
naja Airtime hin oder her. Ich verstehe nicht wie man auf so einer Fläche die Bahn noch mit so einer Anzahl von Bremsen versauen kann. Ich meine, wenn man schon damit wirbt noch zusätzlich einen Airtimehügel und eine Schlußkurve zu bauen, dann verstehe ich nicht wie man dann da noch so eine Bremse zwischendrin einbaut. Die haben doch wirklich genug Platz um der Geschwindigeit entsprechend den Radius größer zu wählen, damit die Kräfte im Rahmen bleiben.
Naja ich muss ja nicht alles verstehen.
Gruß, Matthias
0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2007 Dienstag, 20. Februar 2007 20:09
Stephan

Deutschland . NW
PeisIch meine, wenn man schon damit wirbt noch zusätzlich einen Airtimehügel und eine Schlußkurve zu bauen, dann verstehe ich nicht wie man dann da noch so eine Bremse zwischendrin einbaut. Die haben doch wirklich genug Platz um der Geschwindigeit entsprechend den Radius größer zu wählen, ...

Was "Desert Rita" angeht, muss ich sagen, dass ich genau das auch nicht verstehe. Könnte aber damit zu tun haben, dass im Genehmigungsverfahren "Queen Rita" als Planungseingabe verwendet wurde, und ein "Redesign" die Zulassung erheblich verkompliziert bzw. verzögert hätte. Man weiss es nicht, dennoch kann getrost davon ausgegangen werden, das der Park noch ganz andere Randbedingungen zu berücksichtigen hatte, als den Enthusiasten lieb (und bekannt) waren.
Soweit zum Thema "besseres Layout"... S
0 gefällt das
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2007 Dienstag, 20. Februar 2007 20:43
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Max

Deutschland . HH
tweek1303
Aber Colossus Direkt daneben ist doch schon 10km/h Schneller

Irgendwie muss die Bahn doch einem Rekord kommen, mit dem man dann Werben kann.
Smilie :256: - Diddi - 922708 Zugriffe

Oder das ganze gilt der Beschleunigung.
0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2007 Dienstag, 20. Februar 2007 22:05
Stephan

Deutschland . NW
Stolli, du musst wohl Recht haben...

..laut Bild-Zeitung(sdeutsch) ist Wegstrecke, Zeit, Geschwindigkeit, Beschleunigung und Ruck ohnehin alles ein und das Selbe. Man nehme also von diesen Grössen irgendeinen Wert, welcher die sensationsgeilste Meldung hergibt, bezeichne ihn aber nach Bedarf als das, was man dem "Leser" gerade noch als verstehbar zumutet.

Fertig ist der "Rekord". S

Traurig finde ich dabei nur, dass man mit so einem Verfahren klar ausdrückt, für wie blöde bzw. ungebildet man sein Publikum eigentlich hält. Egal ob's jetzt der Park oder die zuständige Werbeagentur war, m.E. ist das ziemlich unterste Schublade.

Das ist jetzt schon der zweite PR-Patzer nach diesem ominösen Video. Mal ehrlich, sollte man nicht schön langsam anfangen, anstatt über die Werbung des HolidayParks, hierüber zu lästern?

Fragen über Fragen... S
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 22, 23, 24  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen