onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Heide Park Resort in Deutschland

Alle Themen anzeigen

9 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2007: Desert Race @ Heide Park (D) Teil 2

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 22, 23, 24  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 01:56
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Also das der EP SiStar als schnellste Achterbahn Europas vermarktet kann man ja gerade noch verkraften, aber das hier... S 0 gefällt das
Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 08:27
Avatar von Wimmerl Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bernhard
Graz
Österreich . St
Stolli
tweek1303
Aber Colossus Direkt daneben ist doch schon 10km/h Schneller

Irgendwie muss die Bahn doch einem Rekord kommen, mit dem man dann Werben kann.
Smilie :256: - Diddi - 922709 Zugriffe

Oder das ganze gilt der Beschleunigung.

... oder Colossus bekommt Trimbreaks die den Zug gleich nach dem Lifthill um 10km/h langsamer machen S
0 gefällt das
flori89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 09:28
Avatar von flori89 flori89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian

Deutschland . SN
tweek1303Aber Colossus Direkt daneben ist doch schon 10km/h Schneller S
Also wenns hier Schon gesagtwurde dann tuts mir Leid ich habs dann vieleicht übersehen S

Ich bitte dich, die 20 km/h musst du uns hier nicht vorenthalten S
0 gefällt das
flori89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 10:03
Avatar von flori89 flori89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian

Deutschland . SN
Hier noch ein Foto. Vielen Dank an Jan.

upic127607
0 gefällt das
netjack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 11:53
netjack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
flori89
tweek1303Aber Colossus Direkt daneben ist doch schon 10km/h Schneller :mrgreen:
Also wenns hier Schon gesagtwurde dann tuts mir Leid ich habs dann vieleicht übersehen ^^

Ich bitte dich, die 20 km/h musst du uns hier nicht vorenthalten :wink:
Seit wann schafft Colossos denn 120 km/h?

Aufgerundete Grüße,
netjack
0 gefällt das
Rafinha Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 12:17
Avatar von Rafinha Rafinha Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Schon immer. siehe: rcdb.com id988.htm

mfg.
Rafinha
0 gefällt das
netjack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 12:24
netjack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Tja. Auch RCBD kann sich irren. Dass der Heide-Park die Werte seiner Achterbahnen für die Öffentlichkeit gerne mal aufrundet, sollte hier doch eigentlich jedem bekannt sein.

Fürs Papier: Colossos ist ziemlich genau 51m hoch, 100km/h schnell und 1213m lang.
0 gefällt das
Rafinha Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 12:45
Avatar von Rafinha Rafinha Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Wäre möglich, dass deine Angaben zu Colosso doch wahr sind. Denn ich habe mich jetzt umgesehen und auf manchen Seiten
schafft Colossos 110km/h, auf anderen 120 und auf wiederrum anderen sind die von dir erwähnten 100km/h. Auch bei der Höhe von des Woodies varieren die Angaben mal spricht man von 60m, mal 55 oder 51m. Ich denke mal, dass rcdb sich nur
an den Daten der Website des Heide Parks orientiert.

mfg.
Rafinha
0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 13:42
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
netjackFürs Papier: Colossos ist ziemlich genau 51m hoch, 100km/h schnell und 1213m lang.

Hmmm ganz sicher? Die richtige Antwort wäre m.E. gewesen: "9903". S

Bitte neues Papier besorgen. Am Besten gleich farbig bedruckt und mit Text.
Der Kehrer Verlag Heidelberg hat dazu ab und an interessante Angebote. S
0 gefällt das
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 14:13
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nur mal so zum Nachdenken: 100kmh schafft man bereits bei einem Fall aus ca. 40m Höhe (und zwar aus dem Stillstand). Colossus dürfte also wohl schneller als 100kmh sein, selbst wenn man Reibungsverluste berücksichtigt. Selbiges gilt natürlich auch für Expedition GeForce und Silver Star. 0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 14:20
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
redunzelizer wollte zwar ursprünglich nicht, aber S V² = 2*G*H
0 gefällt das
Raxer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 15:08
Avatar von Raxer Raxer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
---> ontopic:
Also ich finde auf den Bildern sieht die Bahn schon ganz gut aus.
Die Farbwahl ist echt klasse. Dieses Schwarz S
Aber die Bremsen auf dem Bunnyhopp, die sind echt ekelig.
Wenn man schon zig Millionen in so eine Bahn steckt, kann man sie ja wenigstens so bauen,
dass nicht unmenschliche G's entstehen und man ohne irgendwelche Trimbreaks auskommt!

Gruß Marius
0 gefällt das
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 15:10
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Max

Deutschland . HH
RaX3rWenn man schon zig Millionen in so eine Bahn steckt, kann man sie ja wenigstens so bauen,
dass nicht unmenschliche G's entstehen und man ohne irgendwelche Trimbreaks auskommt!

Wie ist der Teil zu verstehen?
*amkopfkratz*
0 gefällt das
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 15:19
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Rax3r meinte damit, daß man auf die Trims hätte verzichten können, wenn man den zwei folgenden Kurven größere Radien spendiert hätte. Dadurch wird automatisch auch die Bremsstrecke länger und man ist fein raus.
Die Trims sind höchstwahrscheinlich nur nötig weil die letzte Kurve zu klein ist und zu große Beschleunigungen wirken lassen würde, führe der Zug mit voller Geschwindigkeit durch selbige.
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 15:32
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Moin,

Hallo,

ich denke, wenn die Trimbrake den Zug soweit runterbremst, dass das Schlussfinale genau richtig durchfahren wird, (Wie bei Goliath zum Beispiel) dann finde ich die Trimbrake total in Ordnung. Schließlich wird der Zug vor der Trimbrake noch ordentlich Speed drauf haben. Mehr, weit mehr als Goliath.
Sollte die allerdings so viel Geschwindigkeit rausnehmen, dass die Schlusskurve zur Kaffeefahrt wird, ist das eine Schweinerei für alle Coaster Fans.

Und nun seien wir mal ehrlich. Ne Kurve mit großem Radius und hohem Speed oder ne Kurve mit kleinerem Radius und weniger Speed, was macht da den Unterschied? Der hohe Speed wird doch sowieso relativiert durch große Radien.

Das Ende krönt das Werk, sicherlich auch hier.

Gruß,

Stef

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 15:36
Avatar von Coastermaster Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker

Deutschland . NW
Wer sagt denn, dass diese Bremse überhaupt bremsen muss? Vielleicht ist es auch nur eine Notvorrichtung wie bei Silver Star. Die bremsen ja auch nur, wenn man zu schnell ist. 0 gefällt das
dschaanick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 15:41
Avatar von dschaanick dschaanick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die Bremsen können aber nicht abgesenkt werden, sodass sie dauerhaft bremsen, wenn ein Zug drüber fährt.

Grüße Yannick
0 gefällt das
Raxer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 16:09
Avatar von Raxer Raxer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
BusterRax3r meinte damit, daß man auf die Trims hätte verzichten können, wenn man den zwei folgenden Kurven größere Radien spendiert hätte. Dadurch wird automatisch auch die Bremsstrecke länger und man ist fein raus.

Wenigstens einer versteht mich S
Naja solange die Trims wirklich nur soweit abbremsen,
das man das Finale noch mit ordentlich Speed erleben kann,
ist es ja noch okay. Hoffe mal das die Trim auch vom Heide-Park so gedacht wurde
und nicht schon zu stark abbremst.

Gruß Marius
0 gefällt das
Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 17:53
Avatar von Nordlicht Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Preetz
Deutschland . SH
Hmm, also ich lass mich bei den Bremsschwertern überraschen.
Zum einen Schade das es die Geschwindigkeit vermindert (ist wohl nötig), zum anderen hingegen gibt es dann die tolle E-Jector-Airtime.
Also auf Stealth haben mich die Bremsschwerter auf dem Camelback keineswegs gestört, fand ich mal recht interessant in den Bügel-liegend abgebremst zuwerden.
Außerdem bekommt der Zug ja wieder ein bißchen Fahrt nach den durchfahrenen Schwertern, da diese nicht bis ins Tal reichen.
Naja, wie gesagt ich lasse mich da überraschen. Stören tut mich das bis jetzt nicht wirklich.

LG
Daniel
0 gefällt das
skorpion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 20:47
Avatar von skorpion skorpion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Ich sag nur abwarten und Tee trinken.

Ach ja bei den gelben ist wie ich finde ein recht unschöner Artikel aufgetaucht.

Artikel

Das heißt nichts gutes S .

mfg max
0 gefällt das
flori89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 20:52
Florian

Deutschland . SN
Stand heute in der Böhmischen Zeitung. Obs stimmt weis ich nicht.

upic127723

EDIT: sorry hab den oberen Artikel von Skorpion nicht gesehen. Aber wenn wirs hier haben ist es ja auch nicht schlimm
0 gefällt das
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 21:00

Deutschland . NW
Tja, vielleicht macht der Heidepark jetzt das gleiche wie das PHL. Dach drüber, fertig. 0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 21:01
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
Dann könnte man auch wüsten-ähnliche Temperaturen realisieren. Heizung an und fertig S 0 gefällt das
bigloopfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 21:02
bigloopfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan

Deutschland . NW
Ich sag ja immer Indoor Coaster mit geilen Effekten sollen gebaut werden!

MfG
bigloopfan

MfG bigloopfan
0 gefällt das
joda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 21:07
Avatar von joda joda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Buster Dach drüber, fertig.

Dürfte bei der Höhe kein Problem geben, und weil der Heide-Park sich das alles schon gedacht hat, haben sie keinen Top Hat verwendet S
Gruß Max
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 22, 23, 24  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen