onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 22, 23, 24 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Der Der Dongt Neu 21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 01:56 | ||||
Der Der Dongt
Deutschland . BY |
Also das der EP SiStar als schnellste Achterbahn Europas vermarktet kann man ja gerade noch verkraften, aber das hier... | |||
Wimmerl Neu 21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 08:27 | ||||
Wimmerl
Bernhard Graz Österreich . St |
... oder Colossus bekommt Trimbreaks die den Zug gleich nach dem Lifthill um 10km/h langsamer machen |
|||
flori89 Neu 21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 09:28 | ||||
flori89
Florian Deutschland . SN |
Also wenns hier Schon gesagtwurde dann tuts mir Leid ich habs dann vieleicht übersehen Ich bitte dich, die 20 km/h musst du uns hier nicht vorenthalten |
|||
flori89 Neu 21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 10:03 | ||||
flori89
Hier noch ein Foto. Vielen Dank an Jan.
|
|||
netjack Neu 21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 11:53 | ||||
netjack
Deutschland . BE |
Also wenns hier Schon gesagtwurde dann tuts mir Leid ich habs dann vieleicht übersehen ^^ Ich bitte dich, die 20 km/h musst du uns hier nicht vorenthalten :wink: Aufgerundete Grüße, netjack |
|||
Rafinha Neu 21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 12:17 | ||||
Rafinha
Deutschland . NI |
Schon immer. siehe: rcdb.com id988.htm
mfg. Rafinha |
|||
netjack Neu 21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 12:24 | ||||
netjack
Deutschland . BE |
Tja. Auch RCBD kann sich irren. Dass der Heide-Park die Werte seiner Achterbahnen für die Öffentlichkeit gerne mal aufrundet, sollte hier doch eigentlich jedem bekannt sein.
Fürs Papier: Colossos ist ziemlich genau 51m hoch, 100km/h schnell und 1213m lang. |
|||
Rafinha Neu 21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 12:45 | ||||
Rafinha
Deutschland . NI |
Wäre möglich, dass deine Angaben zu Colosso doch wahr sind. Denn ich habe mich jetzt umgesehen und auf manchen Seiten
schafft Colossos 110km/h, auf anderen 120 und auf wiederrum anderen sind die von dir erwähnten 100km/h. Auch bei der Höhe von des Woodies varieren die Angaben mal spricht man von 60m, mal 55 oder 51m. Ich denke mal, dass rcdb sich nur an den Daten der Website des Heide Parks orientiert. mfg. Rafinha |
|||
redunzelizer Neu 21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 13:42 | ||||
redunzelizer
Stephan Deutschland . NW |
Hmmm ganz sicher? Die richtige Antwort wäre m.E. gewesen: "9903". Bitte neues Papier besorgen. Am Besten gleich farbig bedruckt und mit Text. Der Kehrer Verlag Heidelberg hat dazu ab und an interessante Angebote. |
|||
Buster Neu 21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 14:13 | ||||
Buster
Deutschland . NW |
Nur mal so zum Nachdenken: 100kmh schafft man bereits bei einem Fall aus ca. 40m Höhe (und zwar aus dem Stillstand). Colossus dürfte also wohl schneller als 100kmh sein, selbst wenn man Reibungsverluste berücksichtigt. Selbiges gilt natürlich auch für Expedition GeForce und Silver Star. | |||
redunzelizer Neu 21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 14:20 | ||||
redunzelizer
Stephan Deutschland . NW |
|
|||
Raxer Neu 21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 15:08 | ||||
Raxer
Deutschland . NW |
---> ontopic:
Also ich finde auf den Bildern sieht die Bahn schon ganz gut aus. Die Farbwahl ist echt klasse. Dieses Schwarz Aber die Bremsen auf dem Bunnyhopp, die sind echt ekelig. Wenn man schon zig Millionen in so eine Bahn steckt, kann man sie ja wenigstens so bauen, dass nicht unmenschliche G's entstehen und man ohne irgendwelche Trimbreaks auskommt! Gruß Marius |
|||
Stolli Neu 21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 15:10 | ||||
Stolli
Max Deutschland . HH |
dass nicht unmenschliche G's entstehen und man ohne irgendwelche Trimbreaks auskommt! Wie ist der Teil zu verstehen? *amkopfkratz* |
|||
Buster Neu 21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 15:19 | ||||
Buster
Deutschland . NW |
Rax3r meinte damit, daß man auf die Trims hätte verzichten können, wenn man den zwei folgenden Kurven größere Radien spendiert hätte. Dadurch wird automatisch auch die Bremsstrecke länger und man ist fein raus.
Die Trims sind höchstwahrscheinlich nur nötig weil die letzte Kurve zu klein ist und zu große Beschleunigungen wirken lassen würde, führe der Zug mit voller Geschwindigkeit durch selbige. |
|||
Stef Neu 21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 15:32 | ||||
Stef
Deutschland . HH |
Moin,
Hallo, ich denke, wenn die Trimbrake den Zug soweit runterbremst, dass das Schlussfinale genau richtig durchfahren wird, (Wie bei Goliath zum Beispiel) dann finde ich die Trimbrake total in Ordnung. Schließlich wird der Zug vor der Trimbrake noch ordentlich Speed drauf haben. Mehr, weit mehr als Goliath. Sollte die allerdings so viel Geschwindigkeit rausnehmen, dass die Schlusskurve zur Kaffeefahrt wird, ist das eine Schweinerei für alle Coaster Fans. Und nun seien wir mal ehrlich. Ne Kurve mit großem Radius und hohem Speed oder ne Kurve mit kleinerem Radius und weniger Speed, was macht da den Unterschied? Der hohe Speed wird doch sowieso relativiert durch große Radien. Das Ende krönt das Werk, sicherlich auch hier. Gruß, Stef Viele Grüße, Stef |
|||
Coastermaster Neu 21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 15:36 | ||||
Coastermaster
Volker Deutschland . NW |
Wer sagt denn, dass diese Bremse überhaupt bremsen muss? Vielleicht ist es auch nur eine Notvorrichtung wie bei Silver Star. Die bremsen ja auch nur, wenn man zu schnell ist. | |||
dschaanick Neu 21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 15:41 | ||||
dschaanick
Deutschland . NW |
Die Bremsen können aber nicht abgesenkt werden, sodass sie dauerhaft bremsen, wenn ein Zug drüber fährt.
Grüße Yannick |
|||
Raxer Neu 21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 16:09 | ||||
Raxer
Deutschland . NW |
Wenigstens einer versteht mich Naja solange die Trims wirklich nur soweit abbremsen, das man das Finale noch mit ordentlich Speed erleben kann, ist es ja noch okay. Hoffe mal das die Trim auch vom Heide-Park so gedacht wurde und nicht schon zu stark abbremst. Gruß Marius |
|||
Nordlicht Neu 21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 17:53 | ||||
Nordlicht
Daniel Preetz Deutschland . SH |
Hmm, also ich lass mich bei den Bremsschwertern überraschen.
Zum einen Schade das es die Geschwindigkeit vermindert (ist wohl nötig), zum anderen hingegen gibt es dann die tolle E-Jector-Airtime. Also auf Stealth haben mich die Bremsschwerter auf dem Camelback keineswegs gestört, fand ich mal recht interessant in den Bügel-liegend abgebremst zuwerden. Außerdem bekommt der Zug ja wieder ein bißchen Fahrt nach den durchfahrenen Schwertern, da diese nicht bis ins Tal reichen. Naja, wie gesagt ich lasse mich da überraschen. Stören tut mich das bis jetzt nicht wirklich. LG Daniel |
|||
skorpion Neu 21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 20:47 | ||||
skorpion
Deutschland . NI |
Ich sag nur abwarten und Tee trinken.
Ach ja bei den gelben ist wie ich finde ein recht unschöner Artikel aufgetaucht. Artikel Das heißt nichts gutes . mfg max |
|||
flori89 Neu 21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 20:52 | ||||
flori89
Stand heute in der Böhmischen Zeitung. Obs stimmt weis ich nicht.
EDIT: sorry hab den oberen Artikel von Skorpion nicht gesehen. Aber wenn wirs hier haben ist es ja auch nicht schlimm |
|||
Buster Neu 21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 21:00 | ||||
Buster
Deutschland . NW |
Tja, vielleicht macht der Heidepark jetzt das gleiche wie das PHL. Dach drüber, fertig. | |||
Maxi Neu 21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 21:01 | ||||
Maxi
Maximilian GB |
Dann könnte man auch wüsten-ähnliche Temperaturen realisieren. Heizung an und fertig | |||
bigloopfan Neu 21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 21:02 | ||||
bigloopfan
Stefan Deutschland . NW |
Ich sag ja immer Indoor Coaster mit geilen Effekten sollen gebaut werden!
MfG bigloopfan MfG bigloopfan |
|||
joda Neu 21.02.2007 Mittwoch, 21. Februar 2007 21:07 | ||||
joda
Deutschland . NW |
Dürfte bei der Höhe kein Problem geben, und weil der Heide-Park sich das alles schon gedacht hat, haben sie keinen Top Hat verwendet Gruß Max |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 22, 23, 24 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |