onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Heide Park Resort in Deutschland

Alle Themen anzeigen

9 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2007: Desert Race @ Heide Park (D) Teil 2

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 22, 23, 24  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2007 Montag, 14. Mai 2007 14:58
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Das Theming sieht auf den Bildern OK aus, mehr aber nicht.

Vor allem die Zickzack Warteschlange mit Gittern ist traurig, daß hätte man doch etwas schöner gestalten können.
Na mal sehen wann es mich wieder mal in den HeidePark verschlägt und ich das direkt begutachten kann.
0 gefällt das
sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2007 Montag, 14. Mai 2007 15:12
Avatar von sodapop sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Ich wünsche mir in den kommenden Wochen für jeden Beitrag, der den Satz "viel zu kurz" beinhaltet, einen Euro! S 0 gefällt das
Deep in Africa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2007 Montag, 14. Mai 2007 15:37
Avatar von Deep in Africa Deep in Africa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Niklas Hamacher
Aachen
Deutschland . NW
ich finde diese Klassiche Art zu Warten aber nicht schimm, vieeict gehn dann ja auch noch ein paar nicht so mutige Fahrgäste, weil man ja paralell zum Launch steht.Ich finde es Ok, nicht besonderes aber auch nicht schlimm.

PS: Ich finde den Track viel zu kurz S
0 gefällt das
flori89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2007 Montag, 14. Mai 2007 15:48
Avatar von flori89 flori89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian

Deutschland . SN
Und die Bebauungsplanänderung geht in eine neue Runde..... Link... ich bin gespannt wie die Sache ausgeht.
Wenn ich mir manche Briefe von Verärgerten Anwohnern durchlese und dann lese das sie so vor ca. 17 Jahren oder so zugezogen sind und sich jetzt beschweren das der Park zu groß wird da Frage ich mich ob diese Leute nicht die letzten 50 Jahre beobachtet haben. Ich mein alles wächst, alles wird weiterentwickelt. Und dies war doch abzusehen, dass der Heide-Park nicht so ein kleiner Park bleibt wie er es mal war. Und ich meine vor 17 Jahren war er ja auch nicht mehr so klein. Der Park war nunmal eher da und viele Leute wussten ja, dass sie in unmittelbarer Nachbarschaft ein Freizeitpark ist. Deshalb dürften sich diese Leute eigentlich nicht aufregen.
0 gefällt das
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2007 Montag, 14. Mai 2007 16:40
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ah ja...

Wenn die Stadt also irgendwann mal beschließt den Schwerlastverkehr durch eure Straße zu leiten, so dürftet ihr euch auch nicht beschweren, da die Straße schon länger existiert und nun mal alles wächst?
Sorry, aber eine solche Aussage ist doch sehr blauäugig.

Es gibt nunmal gesetzliche Bestimmungen, die eingehalten werden müssen. Irgendwann ist ein Limit einfach erreicht. Im Falle des Heideparks wurde dieses Limit wohl bereits beim Bau von Colossus überschritten, wie man einigen der Briefe entnehmen kann.
Auch wurde eindrucksvoll darauf hingewiesen, daß die neuen Gutachten nicht stimmen können und sich die Gutachter teilweise selbst widerlegen.

Lies dir die Briefe nochmal durch (dabei fällt dir auch auf, daß viele Häuser länger stehen als der Heidepark).
0 gefällt das
coaster93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2007 Montag, 14. Mai 2007 16:42
coaster93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Carsten Koch
Bremen
Deutschland . HB
LOL diese Anwohner sind echt S . Die wohnen 1-2Km vom Park entfernt und regen sich auf wenn sie ab und zu vielleicht mal einen Schrei oder das Rappeln einer Bahn höhren. Ich weiß zwar das so ein bisschen Lärm schon ein bisschen nerven kann (Ich wohne in einer Einflugsschneise) alle 15 minuten fliegt ein Flugzeug vorbei und kümmerts mich? Nö!
Sowas macht mich richtig aggressiv wenn so ein paar Leuten langweilig wird und deshalb dem Heide-Park das geschäft ruinieren wollen.
0 gefällt das
flori89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2007 Montag, 14. Mai 2007 16:45
Avatar von flori89 flori89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian

Deutschland . SN
Ich habe auch nicht geschrieben, dass ich alle Häuser meine sondern manche S Mann kann doch nicht wegen ein Paar Leuten DEN Touristenmagneten Nummer 1 was anhängen nur weil sich ein Paar Leute aufregen. Der Vergleich mit der Straße ist sinnlos. Sowas kann man immer Umleiten und auf andere Straßen verlegen. Geht beim HeiPa schlecht. Den kann man nicht verlegen S 0 gefällt das
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2007 Montag, 14. Mai 2007 16:50
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
coaster93Sowas macht mich richtig aggressiv wenn so ein paar Leuten langweilig wird und deshalb dem Heide-Park das geschäft ruinieren wollen.

Wie kommst du darauf, daß die Anwohner dem Park das Geschäft ruinieren wollen? Sie nehmen lediglich ihre Rechte war und versuchen durchzusetzen, daß ein gewisser Geräuschpegel nicht überschritten wird, damit sie weiterhin ihr Eigentum (Grundstück/Haus) geniessen können und nicht quasi enteignet werden.
Ob dich persönlich der alle 15 Minuten auftretende Lärm eines Flugzeuges stört oder nicht, hat mit dem Heidepark und dessen Anwohner nicht das Geringste zu tun.

flori89Der Vergleich mit der Straße ist sinnlos. Sowas kann man immer Umleiten und auf andere Straßen verlegen. Geht beim HeiPa schlecht.

So sinnlos ist der Vergleich nicht. So wie du den Verkehr umleiten kannst, kannst du auch die Geräusche eindämmen. Der Heidepark müsste dafür nicht umziehen.
0 gefällt das
flori89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2007 Montag, 14. Mai 2007 17:14
Florian

Deutschland . SN
Aber der Park muss wegen diesen Paar Leuten sehr viel investieren. Kann es sein das du auch in der Nöhe des Parkes wohnst und du deshalb die Leute so inden Schutz nimmst? 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2007 Montag, 14. Mai 2007 17:40
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Also eigentlich ist diese Diskussion Sinnlos weil es immer andere Meinungen geben wird...

Aber ich bin der Meinung, das es gerade beim Heide Park etwas übertrieben wird (wobei ich mich gerne eines Besseren Belehren lasse).
Ich war noch nicht da, aber laut Google Earth sind die ersten Häuser 500 Meter vom Park entfernt und dann auch noch durch Wald 'geschützt'.

Was ist denn bitte mit Leuten, die direkt an einer Bahnlinie wohnen ? Ein Kumpel hat das mal 3 oder 4 Jahre. So ein Zug (vor allem ein Güterzug) macht eine Menge Krach. Und der Bahnverkehr nimmt auch zu und eine Bahnlinie kann man auch nicht einfach umleiten. Wenn jeder Klagen würde, könnte die Bahn gleich dicht machen.

Etwas ähnliches haben wir beim Frankfurter Flughafen. Viele Leute sind in den 70er dahin gezogen, weil die Grundstücke billig wahren. Dabei war eigentlich schon damals abzusehen, das der Flughafen wachsen wird. Und nun gibt der Flughafen extrem viel Geld für Lärmschutz aus...

Es wird immer Situationen geben, wo einen was vor die Nase gesetzt wird, was einen nicht passt. Und sicher kann man dann versuchen, sein Recht durchzusetzen. Aber, was würde denn passieren, wenn irgendwann die Besucherzahlen rückläufig sind und der Park irgendwann dicht macht, weil es keine neue Attraktionen gibt. Dann steigt die Arbeitslosigkeit. Mann muss ja nicht alles akzeptieren, aber wie oft ist der Park wirklich eine Lärmbelästigung ? 10 mal im Sommer, wo man draußen Sitzen will ? So oft muß ich auch die Konzerte in den Rheinanlagen ertragen S

Tschau Kai
0 gefällt das
-]BoBbY[- Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2007 Montag, 14. Mai 2007 17:54
Avatar von -]BoBbY[- -]BoBbY[- Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Hoffmann
Emden
Deutschland . NI
ZitatAlso eigentlich ist diese Diskussion Sinnlos weil es immer andere Meinungen geben wird...

dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen

Viel mehr interessiert es mich wie die Bahn den nun ist. So langsam sollten die Jahreskartenbesitzer doch mal wieder zu Hause ankommen!
0 gefällt das
Max Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2007 Montag, 14. Mai 2007 17:57
Avatar von Max Max Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Erst nachdenken, dann schreiben... Du wiedersprichst dir direkt im darauffolgenden Satz.

MAx
0 gefällt das
inLIMITit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2007 Montag, 14. Mai 2007 18:50
Avatar von inLIMITit inLIMITit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Heute fand das Pre-Opening für Jahreskartenbesitzer statt. Ab 13 Uhr konnten dann alle Jahreskartenbesitzer Desert Race "Probe fahren". Gefahren wurde im Ein-Zug Betrieb, was aber auch vollkommen ausreichte.

Es wurde zudem noch eine Ampelanlage und die Fotoanlage direkt beim Launch aufgestellt.

Fremdbild
Quelle: heide-park-pictures.de 26.jpg

Fremdbild
Quelle: heide-park-pictures.de 27.jpg

Fremdbild
Quelle: heide-park-pictures.de 28.jpg

Fremdbild
Quelle: heide-park-pictures.de 29.jpg

Fremdbild
Quelle: heide-park-pictures.de 30.jpg

heide-park-pictures.de
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2007 Montag, 14. Mai 2007 19:12
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Hi,

schöne Bilder, die Ampel ist ja hässlich, aber die Fässer eine gute Idee...
kannst mal was zur Fahrt sagen?

MfG HoPa
0 gefällt das
skorpion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2007 Montag, 14. Mai 2007 20:24
Avatar von skorpion skorpion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
So zur Fahrt, ich fand die fahrt ziemlich "Geil". Diese Bahn rockt gewaltig. Den Abschuss find ich ziemlcih gut.

Was mich besonders überrascht hat waren die Kurven, zwischen den Airtime Hügeln, die ihren Namen übrigens verdient haben. Bei diesen Kurven haut die G-Keule ziemlich hart rein. Das ist echt schon heftig. Man kann diese Kräfte mit den Kräften von Colossos im ersten Tal vergleichen, jedoch noch ein wenig stärker.

Mir gefällt sie!

mfg max
0 gefällt das
ThorstenT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2007 Montag, 14. Mai 2007 20:52
Avatar von ThorstenT ThorstenT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
Hallo Leute,

scheint so als wäre ich der erste der seine Eindrücke zum Besten gibt. Wir waren heute nach der Schule mit unseren Kindern im Park und haben die ersten Fahrten genossen.

Die Bahn ist freigegeben ab 1,40m und 12 Jahre. Zum Glück für meine Kinder wurde heute nicht darauf geachtet und jeder der wollte konnte auch fahren.

Die Fahrt hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. Die Beschleunigung ist schon rasant und drückt einen ganz schön in die Sitzschalen. Bei der ersten Fahrt, als man noch nicht wußte als nächstes kommt, gab es einige Kontakte zwischen Kopf und Schulterbügel. Bei den nächsten Fahrten hatte man sich darauf eingestellt und konnte diese vermeiden. Nur bei der Unart beide Hände während der Fahrt in der Luft zu haben (mach ich auch) ist wieder die Gefahr von Kontakten gegeben.
Die Fahrt verläuft für die Geschwindigkeit in einer angemessenen Ruhe. Kein hin- und herfliegen. Man kann die Fahrt richtig genießen und sich auch am ersten Airtime Hügel erfreuen. Ich bin vor 1,5 Jahren Kanonen gefahren und muss sagen, dass mir Desert Race besser gefällt. Auch wenn mich jetzt vielleicht einige jüngere komisch ansehen, aber ich vermisse bei dieser Bahn die Inversionen nicht. Ich glaube sie würden der Fahrt die Ruhe nehmen.

Fazit von mir: Eine sehr schöne kraftvolle Fahrt die auf der gesamten Strecke ihre Kräfte spüren läßt. Die Schlusskurve würde ich gerne etwas schneller fahren aber dafür müsste man wohl in einer Nacht und Nebelaktion ein oder zwei Bremsschwerter auf dem Hügel neben der Station entfernen. (Ich glaube aber dieses würde auffallen und ziemlichen Ärger geben - also genießen wir die Fahrt so wie sie ist)

Noch ein Wort zur weiter oben als kahl kritisierten Warteschlange. Dieses stimmt schon, aber wenn ich an den Vandalismus denke den man schon am ersten Tag bei Black Mamba vorgefunden hat, kann ich den Verantwortlichen für die Entscheidung nur zustimmen. Die jetzige Ausführung mit Edelstahl hat sich schon bei Colossus bewärt. Nicht hübsch, aber auch kein Anreitz für die vielen Honks in den Parks.

So nun habt ihr was zum diskutieren und vor allen Dingen zum darauf freuen

Gruß Thorsten
0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2007 Dienstag, 15. Mai 2007 09:46
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Hi!

Ich kann mich nur anschließen. Desert Race fährt sich im Vergleich zu Rita butterweich. OK, es ist ja noch alles ganz neu. Eine endgültige Bewertung ist wohl erst in frühestens 6 Monaten möglich. Der Launch reißt ordentlich, der Übergang in die erste Kurve ist meiner Meinung nach etwas sanfter als bei Rita. Auch wird die Geschwindigkeit über den gesamten Track besser gehalten als bei der englischen Schwester. Und die Marienkäferachterbahn-Kurve (Schlusskurve) wurde doch mit ordentlich Schmackes durchfahren, so dass der Übergang in die Bremssektion doch ein wenig mit Quietschen der Räder und ein klein wenig Schlagen von statten ging.
In der First Row wird man ganz ordentlich nach den zwei Hügeln in die nächste Kurve runtergedrückt. Aber das ist richtig genial. Alles in allem eine sehr schöne Umsetzung und für den HePa eine echte Bereicherung.

Gruß
DJSonic
0 gefällt das
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2007 Dienstag, 15. Mai 2007 12:15
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Max

Deutschland . HH
Desert Race ist eine tolle Bahn, sie hat mich doch sehr überrascht.
Zuerst habe ich mir nicht viel dabei gedacht, ich hab mich gefreut, das der Park eine neue Achterbahn baut, dazu noch eine solche!
Ich bin letztes Jahr im Sommer Kanonen gefahren un war überwältigt von diesem Launch, nun steht so ein Teil hier in der Nähe, der Launch zieht mehr als bei dem schwedischen Kollegen, allerdings kommt dieser nicht so gut rüber wie im Norden, kein Problem!
Es macht richtig Spaß Desert Race zu fahren, gerade die Einfahrt in die erste Kurve nach dem Start und die beiden Umschwünge haben mich sehr überrascht, man wird schon gut aus dem Sitz gehoben, ebenso der vorletzte Hügel und der Hügel mit den Bremsen drauf, im vorderen Teil des Zuges hängt man nur noch im Bügel, grandios! Die Kurven hauen gut rein, ich habe für mich persönlich gemerkt, wie mein Blickfeld langsam kleiner wurde, allerdings war es sofort nach der Kurve wieder Ok. Sie sind nicht ohne, kann man sagen. Die Bügel sind gut, gibt eine kleine Änderung gegenüber den älteren Modellen im Kopf bzw. Halsbereich.

Die Bahn ist die Zeit über schneller geworden meine ich, auf jeden Fall eine tolle Bereicherung für den Park, nur fehlt meiner Meinung nach ein Überschlag, aber was solls, ich freue mich über diese nette Bahn!

Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087955 Zugriffe
0 gefällt das
netjack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2007 Dienstag, 15. Mai 2007 13:33
netjack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Für alle Interssierten gibt es hier ein Offride-Video der Bahn:
rides.nl 1103
0 gefällt das
coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2007 Dienstag, 15. Mai 2007 13:46
Avatar von coaster_maniac coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
Genial. Der Abschuss bringt schon eine Menge Spaß S , aber die Strecke mit unerwarten Kräften hat mich noch mehr begeistert. Fährt butterweich nur in der Station rattert der Wagen beim Einhacken in den Mitnehmer, aber das wird sich sicherlich geben. Man kann den Heide-Park nur zu dieser Attraktion beglückwünschen. Wenig Theming, aber es wirkt doch sehr Stimmig und ist mit schönen Details aufgewertet.
MFG
Andre
0 gefällt das
Axt im Auto Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2007 Dienstag, 15. Mai 2007 19:44
Avatar von Axt im Auto Axt im Auto Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Anja Kluth-Quadf...
Alsdorf
Deutschland . NW
Also, ich fand Desert Race schon sehr nett, schlägt deutlich weniger als das Auto (Sorry Dominik). Faszinierend fande ich wie leise doch Achterbahnen sein können, und der Fahrspass - ja deutlich vorhanden. In der ersten Reihe natürlich am besten.
Stichwort Theming: Hallo ... Wüste ... Wollen wir da wirklich bunte Strandbuden wie auf Malle???

Liebe Grüße

AiA
0 gefällt das
Booda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2007 Dienstag, 15. Mai 2007 22:11
Avatar von Booda Booda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian Schülting
Stadtlohn
Deutschland . NW
Ich wollte hier nur kurz anmerken, dass ich es nicht sehr toll finde, was sich ein paar Onrider "erlaubt" haben:

Und zwar haben 5,6 Leute Shirts getragen mit der Aufschrift: "Stealth ist aber besser!" Wahrscheinlich in Anlehnung an den damaligen Spruch der Mamba Eröffnung mit Blick auf Nemesis. Nun geht man nicht zu einer Achterbahn-Voreröffnung, wenn man im Vorhinein der Meinung ist eine andere Bahn besser zu finden (Auch wenns vielleicht so ist). Dann kann man auch gleich zu hause bleiben. Ich finds jedenfalls peinlich und ich hoffe, dass sich jetzt niemand persönlich angegriffen fühlt.
0 gefällt das
Magnus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2007 Dienstag, 15. Mai 2007 22:26
Avatar von Magnus Magnus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Magnus Greger
Steinfurt
Deutschland . NW
Ob man solche T-Shirts nun gut findet oder nicht ist jedem selbst überlassen. Ob man diese bei einer Eröffnung eines neuen Coasters tragen muss auch.

Nur um eine Sache hier ganz klar hervorzuheben:
Es gab bisher kein offizielles Treffen von onride zur Eröffnung von Rita und egal wer diese T-Shirts getragen hat, war als Privatperson im Park und ist dort nicht als onride oder im Namen von onride gewesen.
Von daher haben sich auch keine Onrider etwas erlaubt, sondern einige Privatpersonen, die an diesem Tag im Park waren.

Gruß,
Magnus, der sich schon sehr auf seine erste Fahrt auf Desert Race freut
0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2007 Mittwoch, 16. Mai 2007 07:34
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Hi!

Ja, das mit den T-Shirts....Ich wars, meine Frau und zwei Freunde von uns. Na und? Auf dem T-Shirt stand "Stealth ist aber besser". Als was denn? Auf jeden Fall als Rita. Ich bin auch vom Parkpersonal mit einem Schmunzeln angesprochen worden "das musst du jetzt aber revedieren". Darauf ich: "Es sind zwei unterschiedliche Bahntypen, aber besser als Rita ist Stealth auf jeden Fall. Aber Desert Race ist auch besser als Rita." Er hats verstanden und gut war. Ich habe sonst auch keine bösen Blicke bekommen.

Die Idee mit den T-Shirts war nach unserem UK-Trip letztes Jahr gekommen. Eben wegen dem Vergleich Stealth und Rita. Man fährt Stealth und zwei Tage später diese Ding in Alton Towers. Da drängen sich solche Gedanken einfach auf. Als wir dann vom Rita-Clon in der Heide gehört hatten wurde die Idee umgesetzt. Und wenn du mal Rita und Stealth gefahren bist, denn sollte dir klar sein oder wird dir klar werden, dass das schon so korrekt ist.

Aber ich betone es nochmal. Desert Race hat mich wirklich überrascht. Das habe ich am Montag im Park auch mehrfach gesagt und auch so, dass es das Parkpersonal mitbekommen hat. Die Bahn rockt und lässt Rita um Längen hinter sich. Das Shirt werde ich im HePa sehr wahrscheinlich nicht mehr tragen, nur um Mißverständnissen aus dem Weg zu gehen.

Gruß
DJSonic
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2007 Mittwoch, 16. Mai 2007 09:36
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
MagnusVon daher haben sich auch keine Onrider etwas erlaubt, sondern einige Privatpersonen, die an diesem Tag im Park waren.

Wieso? Wenn ich bei Markus auf Fremdbild
Quelle: onride.de icon_smilep.gif
klicke, steht da eindeutig "Onrider". Also waren es ja doch Onrider. S

Vielleicht sollte man in den Nutzungsbedingungen noch die Verpflichtung einbringen, beim Tragen von T-Shirts, die jegliche Art der (satirischen) Meinungsäußerung enthalten, auf diese auch folgenden Disclaimer drucken zu lassen (ähnlich wie bei DVDs):

ZitatAlle eventuell auf diesem T-Shirt dargestellten Ansichten entsprechen der Meinung des Trägers als Privatperson. Sie spiegeln nicht notwendigerweise die Meinung von onride, dessen Betreiber oder Administratoren wider.

Und ja, ich bin zwar noch nie das Dessert-Rennen gefahren und trotzdem auch der Meinung, das Stealth besser ist. S Und ich finde immer noch, dass Talocan eine Kirmes-Attraktion ist, die ausschaut wie ein überdimensionaler Klorollen-Halter. Ich meine, dass Troy nicht hätte umfallen dürfen und die einzige Neuheit, die mich dieses Jahr wirklich reizt ist der fliegende Holländer. Außerdem finde ich Herrn Mairinger unsympathisch. Das "erlaube" ich mir. Ich kann nicht anders. Ich bin Onrider.

DJSonicDas Shirt werde ich im HePa sehr wahrscheinlich nicht mehr tragen, nur um Mißverständnissen aus dem Weg zu gehen.

Darf ich Deins haben? Ich find's geil. S
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 22, 23, 24  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen