onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Tejay Neu 12.01.2007 Freitag, 12. Januar 2007 11:00 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Hersteller: Vekoma (NL)
Typ: Flying Dutchman / Flying Coaster Baujahr: 2001 Premiere: 2007 Betreiber: Kings Island (Kings Mills, Ohio, USA) ehemaliger Betreiber: Geauga Lake (Aurora, Ohio, USA) (26.05.2001 - 2006) ehemaliger Name: X-Flight (26.05.2001 - 2006) Eine von den wenigen Vekoma-Flying-Coastern soll nun auch umgesetzt werden. Die Anlage X-Flight soll aus dem Geauga Lake-Park an einen anderen Standort der Cedar Fair Kette versetzt werden. Möglicher Zielort ist Kings Island. Zuvor schon wurde innerhalb der Paramount-Gruppe eine ähnliche Anlage (der Prototyp) von Paramounts Great America (hier: Flying DUtchman) nach Paramounts Carowinds (hier: Borg Assimilator) verlegt. EDIT: Posting wurde editiert. |
|||
Mat Neu 24.01.2007 Mittwoch, 24. Januar 2007 08:08 | ||||
Mat
Deutschland . BW |
Gerade eben auf Screamscape gesehen...
Schienen des X-Flight Flying Coaster aus dem Geauga Lake Park sind angekommen.... und zwar tatsächlich im PKI. Bilder gibts hier. By the way: Auf den Eintrittskarten der Paramount Parks fällt auf, dass das "Paramount" fehlt. Kann also gut sein, dass der Park bald (wieder) nur noch "Kings Island" heißt. |
|||
Der Der Dongt Neu 24.01.2007 Mittwoch, 24. Januar 2007 23:57 | ||||
Der Der Dongt
Deutschland . BY |
Jachuuuuuuuu!!!!!!!!!
Hoffentlich ist die Bahn bis Juni startklaar. Also laut der Cedarfair Page hat ja dann Praktisch das Umsetzen 10mio. gekostet? Dafuer haette man ja auch ne neue Bahn bauen koennen. Das schaut irgentwie so aus als ob Cedarfair Geauga Lake "ausschlachtet". |
|||
Der Der Dongt Neu 05.02.2007 Montag, 05. Februar 2007 16:26 | ||||
Der Der Dongt
Deutschland . BY |
www1.cedarfair.com detail.cfm
Jetzt ist es offiziell auf der Kings Island Seite. Firehawk wird die "neue" Bahn heissen und sich dann hinter Flight of Fear befinden. Eroeffnung ist laut rcdb rcdb.com pd12.htm der 26. Juni 2007. Leider muss ich zu diesem Zeitpunkt schon meine Koffer packen... |
|||
Der Der Dongt Neu 06.02.2007 Dienstag, 06. Februar 2007 01:05 | ||||
Der Der Dongt
Deutschland . BY |
Ich hab gerade festgestellt dass eroeffnung nicht am 26. Juni, sondern am 26. Mai 2007 ist.
Der Name passt meiner Meinung nach nicht wirklich zur Schinenfarbe. |
|||
Der Der Dongt Neu 06.02.2007 Dienstag, 06. Februar 2007 17:16 | ||||
Der Der Dongt
Deutschland . BY |
Heute ist ein Artikel in den Dayton Daily News.
Ich hoffe es ist einigermasen lesbar. |
|||
bigdaniel Neu 06.02.2007 Dienstag, 06. Februar 2007 19:41 | ||||
bigdaniel
Deutschland . NI |
Fotos vom 05.02.:
photos.pkicentral.com thumbnails.php Gruß Daniel |
|||
Der Der Dongt Neu 10.04.2007 Dienstag, 10. April 2007 02:01 | ||||
Der Der Dongt
Deutschland . BY |
Hab ich heute in Kroger entdeckt. Sieht so aus als ob die Bahn neu gestrichen werden soll. (Oder schon wurde?) |
|||
Der Der Dongt Neu 03.05.2007 Donnerstag, 03. Mai 2007 03:44 | ||||
Der Der Dongt
Deutschland . BY |
Rcdb hat neue Bilder von Firehawk in neuer Farbe.
rcdb.com ig3793.htm |
|||
Lord Dreadnaught Neu 03.05.2007 Donnerstag, 03. Mai 2007 13:11 | ||||
Lord Dreadnaught
Deutschland . HE |
Stealth wäre korrekt. Welche Parks gehören denn jetzt eigentlich zu Cedar Fair und welche noch zu Paramount? Ich hab da irgendwie den Überblick verloren. EDIT: Sorry, mir ist entgangen, dass der Thread schon etwas älter ist. |
|||
Der Der Dongt Neu 21.05.2007 Montag, 21. Mai 2007 02:35 | ||||
Der Der Dongt
Deutschland . BY |
Hi!
War heute mal wieder im PKI und hab auch ein paar Bilder von Firehawk gemacht. Leider hatten sie keine Testfahrten. Ein Zug war gen ganzen Tag am unteren Ende des Lifthills gestanden. Die Bahn hat wie schon vermutet 0 Theming, sieht aber dank der neuen Farbe und Station brand neu aus. |
|||
Der Der Dongt Neu 25.05.2007 Freitag, 25. Mai 2007 15:41 | ||||
Der Der Dongt
Deutschland . BY |
www2.cedarfair.com index.cfm#actions
Firehawk oeffnet Morgen, und auch hier werden wie bei Maverick free T-shirts ausgegeben, von Samstag bis Dienstag an die ersten 2500 rider des jeweiligen Tages. Scheint wohl eine neue CedarFair Aktion zu sein. Ich werde dann am Montag mal testfliegen und natuerlich Bilder machen. |
|||
Der Der Dongt Neu 29.05.2007 Dienstag, 29. Mai 2007 04:01 | ||||
Der Der Dongt
Deutschland . BY |
Also endlich konnte ich Firehawk testen, und ich wurde angenehm ueberrascht. Der Lift ist ziemlich laut, aber sonst faehrt sich die Bahn ganz und gar nicht wie eine Vekoma Anlage. Wir sind gleich Morgens mit der ganz grossen Menge zu Firehawk, welche unter staendiger Aufsicht von Security Personal dort hin begleitet wurde. In der X-Base angekommen war erstmal warten angesagt. Ein paar Testfahrten, und dann ging es los. Es wurden immer Gruppen bestehend aus 24 Personen in den Wartebereich gelassen die direkt dann zur Station durchlaufen konnten. Firehawk lief den ganzen Tag ueber im ein Zug und Station betrieb. Zug Nr. 2 stand den ganzen Tag ueber in Station 2 und einen dritten Zug habe ich gar nicht gesehen. Gegen Mittag wurde dann der komplette Wartebereich gefuellt, da die Schlange bis auserhalb der X-Base, unter den Racern durch bis raus in die Cony Mall gieng. Die Wartezeit lag dauerhaft bei mindestens 2 std., vermutlich auch wegen den Gutscheinen fuer die gratis T-shirts. Hier mal ein paar Bilder von heute.
|
|||
Hydra Neu 29.05.2007 Dienstag, 29. Mai 2007 13:16 | ||||
Hydra
Elmshorn Deutschland . SH |
Hmm... also in grün hat sie mir besser gefallen. | |||
Der Der Dongt Neu 01.06.2007 Freitag, 01. Juni 2007 18:03 | ||||
Der Der Dongt
Deutschland . BY |
www1.cedarfair.com detail.cfm
Wie man hier lesen kann, hat Kings Island nur 2 Zuege fuer Firehawk und nicht alle drei die Geauga Lake hatte. Die Kapazitaet ist jetzt also im 2 Zug Betrieb 800 Personen pro std. (400 Personen pro Std. pro Zug). Ich will ja nicht wissen was fuer Wartezeiten das jetzt in den Sommerferien geben wird. |
|||
Miro Neu 04.06.2007 Montag, 04. Juni 2007 12:36 | ||||
Miro
Miro Deutschland . NW |
Ohje - 800 ist verrückt! Da hat ja sogar der Invertigo "Face Off" mit 850pp/h leicht mehr und dort ist das Anstehen schon eine Qual.
Den Wartebereich nicht zu füllen sondern nur Schrittweise Leute rein zu lassen macht man wenn man nicht sicher ist ob die Bahn verlässlich läuft. SO ist es nämlich "leichter" im Störfall die Bahn zu schliessen ohne den Wartebereich leeren zu müssen. |
|||
Runner Neu 01.10.2018 Montag, 01. Oktober 2018 04:50 | ||||
Runner
Dominik Leinen Beilingen Deutschland . RP |
Firehawk wird den Park zum Ende der Saison nach 12 Jahren verlassen, die letzten Fahrten finden Ende Oktober statt.
Ich hoffe, dass man ein neues Zuhause für den Flying Dutchman gefunden hat, aber "the ride has reached the end of its service life" klingt leider doch ziemlich nach Schrottplatz. |
|||
coasterfreak Neu 02.10.2018 Dienstag, 02. Oktober 2018 08:59 | ||||
coasterfreak
Robert Deutschland . NW |
Wirklich sehr schade. Ist es doch der smootheste von allen drei Vekoma Flying Dutchmans... | |||
Balmera Neu 02.10.2018 Dienstag, 02. Oktober 2018 18:13 | ||||
Balmera
Boris Deutschland . NW |
Echt? 2012 fuhr die sich wirklich gut Schade, um diese rare Bahn. |
|||
Dominik_R. Neu 02.10.2018 Dienstag, 02. Oktober 2018 18:59 1 gefällt das | ||||
Dominik_R.
Deutschland . HE |
Ich konnte den Dingern noch nie so wirklich viel abgewinnen,aber auch im Juni diesen Jahres fuhr sich die Bahn noch sehr gut und wirkte nicht so,als ob sie am Ende wäre. | 1 gefällt das | ||
mülla Neu 02.10.2018 Dienstag, 02. Oktober 2018 20:36 | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
Habe mal gehört dass die Dinger von der Wartung sehr aufwändig wären, deckt sich ja auch damit, dass der in Six Flags America einen Großteil der Saison geschlossen war, weil auf ein Ersatzteil gewartet wurde.
In jedem Fall finde auch ich es echt schade, mir haben beide Bahnen großen Spaß bereitet, sogar mehr als die B&Mschen Supermans. Kann mich der leider geringen Hoffnung auf Umsiedlung daher nur anschließen. |
|||
mpegster Neu 20.10.2018 Samstag, 20. Oktober 2018 12:32 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
End of Service Life bedeutet ja auch nicht, das die Bahn am Ende ist, sondern im vorliegenden Falle einfach, das die maximale Lebenszeit einiger Bauteile erreicht ist, und diese jetzt ausgetauscht werden müssen. Das wiederum sagt nicht aus, das diese Teile defekt sind, sondern lediglich das die Wahrscheinlichkeit eines defektes ab diesem Zeitpunkt massiv ansteigt. Vergleichbar z.B. mit nem Zahnriemen beim Auto. Der sollte auch nach einer gewissen Laufleistung gewechselt werden, hält aber vermutlich noch einige Kilometer |
|||
king of kings Neu 03.12.2018 Montag, 03. Dezember 2018 16:21 | ||||
king of kings
Christian Swiechota Eschweiler Deutschland . NW |
Ist das Fakt oder Fan-Wunsch? Geil wäre es allemal...
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
|||
DerMarvin Neu 03.12.2018 Montag, 03. Dezember 2018 16:43 | ||||
DerMarvin
Marvin Deutschland . NW |
Ich habe gelesen unofficial concept...
Auf dem POV finde ich die Kiste irgendwie weniger beeindruckend als ich es finden sollte am Anfang. Später wird sie dann wieder interessant. Aber darüber zu sprechen macht vermutlich wenig Sinn. |
|||
Endymion Neu 03.12.2018 Montag, 03. Dezember 2018 17:13 | ||||
Endymion
Deutschland . SH |
Geht mir genauso
Gruß Endy |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |