onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

PortAventura Park in Spanien

Alle Themen anzeigen

9 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2007: Furius Baco @ Port Aventura (E)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
BigAndy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.12.2005 Freitag, 30. Dezember 2005 16:08
Avatar von BigAndy BigAndy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Bastian
Perl
Deutschland . SL
Da sind doch 2 Wagenlayouts gezeichnet. Weiß man welches genommen wird? 0 gefällt das
Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.12.2005 Freitag, 30. Dezember 2005 22:01
Avatar von Shockie Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
BigAndyDa sind doch 2 Wagenlayouts gezeichnet. Weiß man welches genommen wird?

Wenn überhaupt, dann hoffe ich, das das erste Konzept verwendet wird. Dieses Flugzeug-Design sieht ja nicht gerade passend aus.

Liebe Grüße,
Alex
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.12.2005 Samstag, 31. Dezember 2005 08:41
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
In jedem Fall eine seehr geile Sache in einem seeehr geilen Park.
So ein Coaster ist dann ja mal richtig geil.
Hoffentlich kommt das Mörderteil dann auch und wird nicht schon wieder gekippt, wie so manches was schon offiziell angekündigt war, wäre echt zu schade. Denn das scheint ja dann das nächste große Ding hier in Europa zu werden. Und wenn ich mir vorstelle, in den Zügen über den Themenbereich zu rasen, sabber. S
0 gefällt das
Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.12.2005 Samstag, 31. Dezember 2005 10:59
Avatar von Da Matze Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
Hi,

Ich hopffe dann nur das das Ding auch ausreichend gethemt wird, dragon Khan überzeugt ja nun vom Theming her nicht wirklich...

Mfg Matze,
0 gefällt das
BigAndy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.12.2005 Samstag, 31. Dezember 2005 11:19
Avatar von BigAndy BigAndy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Bastian
Perl
Deutschland . SL
Da MatzeHi,

Ich hopffe dann nur das das Ding auch ausreichend gethemt wird, dragon Khan überzeugt ja nun vom Theming her nicht wirklich...

Mfg Matze,

Naja die Bahn an sich ist jetzt nicht hammergethemt aber der Eingangsberech und das ganze Drumherum mit der Mauer un den chinesichen Bauten ist doch sehr schön gestaltet.
0 gefällt das
Rocco Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.12.2005 Samstag, 31. Dezember 2005 11:47
Avatar von Rocco Rocco Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus

Deutschland . NW
OT

Dragon Khan an sich ist ja schon fast gethemed. Die Bahn ist von weitem sehr fotogen und benötigt für mich kein weiteres Theming.
0 gefällt das
Mat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.12.2005 Samstag, 31. Dezember 2005 12:17
Avatar von Mat Mat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Da MatzeIch hopffe dann nur das das Ding auch ausreichend gethemt wird

Das Ding wird teilweise über den See am Eingang gehen S

Ich bin mal gespannt, wie die das machen wollen,
ohne dass die geniale Sichtachse vom Eingang hinüber zu Dragon Khan zerstört wird.
0 gefällt das
atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.12.2005 Samstag, 31. Dezember 2005 13:16
Avatar von atahualpa atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
Mat
Da MatzeIch hopffe dann nur das das Ding auch ausreichend gethemt wird

Das Ding wird teilweise über den See am Eingang gehen S

Ich bin mal gespannt, wie die das machen wollen,
ohne dass die geniale Sichtachse vom Eingang hinüber zu Dragon Khan zerstört wird.

Hm, also eigentlich wird der Rocket Coaster nicht über den See gehen, sondern wird komplett im hinteren Teil vom Themenbereich "Mediterrània" gebaut. Hier mal eine Übersicht (roter Kreis für den Coaster):

Fremdbild
Quelle: fabiankaempfe.losespace.de IMG_2922.JPG

**Edit:**
Ich habe vorhin auf pa-community.com ein paar Gerüchte bzgl. Neuerungen gefunden, die wohl garnicht so unwahrscheinlich sind:

2006:
- Effekte in Polynesia (u.a. der Vulkan bei Tutuki Splash) werden repariert bzw. erneuert
- der Shop von Stampida bekommt eine neue Position
- der Tempel um Hurakan Condor soll von innen und außen aufgebessert werden
- tagsüber eine Parade im Park
- kleine Erweiterungen im Caribe Aquatic Park

2008:
- in 2008 soll ein neuer Themenbereich entstehen (evtl. Ägypten)

nahe Zukunft:
- die Story von Templo del Fuego soll geändert werden
- Hotel im asiatischen Style
0 gefällt das
Mango Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.01.2006 Sonntag, 01. Januar 2006 15:44
Avatar von Mango Mango Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nico

Deutschland . SL
Eine Höhenangabe gibt es bis jetzt noch nicht? Bei einer Vmax von 135 km/h könnte die Bahn ja rein theoretisch eine Dienstgipfelhöhe von rund 60m erreichen, wenn eine Parabel vorgesehen sein sollte.
Ich persönlich glaube bei der neuen Zugform nicht an die Umsetzung einer Parabel, sondern spekuliere eher in Richtung des Layoutes des neusten Rocketcoasters im hohen Norden.Ist meiner Ansicht nach mit diesen Zügen interresanter als Abschuss-Parabel-Bremse! S
0 gefällt das
Evermore Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.01.2006 Sonntag, 01. Januar 2006 16:12
Avatar von Evermore Evermore Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian
Wiesbaden
Deutschland . HE
Hm...der Coaster in unmittelbarer Nähe zu Hotel Port Aventura wird dessen Attraktivität nicht unbedingt steigern.
Naja, erstmal abwarten!
0 gefällt das
atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2006 Donnerstag, 05. Januar 2006 13:32
Avatar von atahualpa atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
Shockie
BigAndyDa sind doch 2 Wagenlayouts gezeichnet. Weiß man welches genommen wird?

Wenn überhaupt, dann hoffe ich, das das erste Konzept verwendet wird. Dieses Flugzeug-Design sieht ja nicht gerade passend aus.

Liebe Grüße,
Alex

Ich denke, dass das Flugzeug Design genommen wird. Wer sich die Show "FiesAventura" angesehen hat weiß auch warum: Dort wird man praktisch per Flugzeug in alle 5 Themenbereiche gebracht.

Ich denke so wird das bei dem Coaster auch sein, vlt. dass er durch den ganzen Park geht.
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2006 Donnerstag, 05. Januar 2006 14:24
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hey, cool! Das wird ja dann vielleicht die erste wirklich gute Achterbahn in Salou! S 0 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2006 Freitag, 06. Januar 2006 21:36
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
Seh ich das in der Skizze richtig, daß die Beine frei hängen werden !? Das wär ja der Hammer. Gibt es sowas schon irgendwo bei einem Rocket Coster.

Eigentlich wollte ich im nächsten Jahr dort mal hin, aber das wird jetzt auf 2007 verschoben. Muß mir jetzt eben einen anderen Ort für die Hiochzeitsreise aussuchen.

Gruss
Torsten
0 gefällt das
Rocco Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2006 Freitag, 06. Januar 2006 22:16
Avatar von Rocco Rocco Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus

Deutschland . NW
Oogie_BoogieHey, cool! Das wird ja dann vielleicht die erste wirklich gute Achterbahn in Salou! S
S

Was ist an Stampida und DK nicht wirklich gut?
Oder nur frustiert das Disney Paris keine neue Bahn bekommt? S S
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.01.2006 Samstag, 07. Januar 2006 01:11
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
1. Dragon Khan finde ich persönlich strunzöde - aber das geht mir bei den meisten Überschlags-Coastern so, zumal die Bahn auch noch völlig nackt in der Gegend rumsteht.

2. Stampida wäre eigentlich eine tolle Bahn, wenn die Abfertigung aufgrund des desolaten Zustands der Züge nicht so eine Ewigkeit dauern würde.

3. Wir werden bald Nemo finden S
0 gefällt das
Katun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2006 Donnerstag, 08. Juni 2006 11:25
Avatar von Katun Katun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Trißl
Regensburg
Deutschland . BY
Hab ein kleines Video entdeckt:
youtube.com watch

Mfg,
Chris
0 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2006 Donnerstag, 08. Juni 2006 11:32
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Joa sieht ganz nett aus das Video, aber so wie die Bahn im Video ist, würde das mit der Herzlinie nie hinhaun. S
Haben die eigentlich schon angefangen zu bauen? Oder weiß man wann die damit anfangen wollen?

LG Tim
0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2006 Donnerstag, 08. Juni 2006 11:40
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
TimD1989Haben die eigentlich schon angefangen zu bauen? Oder weiß man wann die damit anfangen wollen?

Seit kurzem ist ein Bereich mit Bauzäunen abgegrenzt, also haben die Arbeiten schon begonnen oder sie beginnen bald.

Die Strecke erinnert mich irgendwie an Rita. Hoffentlich täuscht das nur. Und wenn nicht, hoffe ich, dass es mit diesen neuen Zügen interessanter ist.

Gruß Daniel
0 gefällt das
Magnus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2006 Donnerstag, 08. Juni 2006 12:35
Avatar von Magnus Magnus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Magnus Greger
Steinfurt
Deutschland . NW
Ist es überhaupt sicher, dass das Video das Layout des Coasters zeigt?

In der Beschreibung steht nur "the new roller coaster concept which will be built in Port Aventura", was auch bedeuten kann, dass das Video nur als Beispiel für die neuen Züge gedacht ist.
0 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2006 Donnerstag, 08. Juni 2006 12:53
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
MagnusIst es überhaupt sicher, dass das Video das Layout des Coasters zeigt?

In der Beschreibung steht nur "the new roller coaster concept which will be built in Port Aventura", was auch bedeuten kann, dass das Video nur als Beispiel für die neuen Züge gedacht ist.

Nein, bin mir fast sicher das der Coaster so nicht gebaut wird. Zumindest sieht das nicht sehr vielversprechend aus.

LG Tim
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2006 Donnerstag, 08. Juni 2006 16:23
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
TimD1989Joa sieht ganz nett aus das Video, aber so wie die Bahn im Video ist, würde das mit der Herzlinie nie hinhaun. S

Schonmal an X geddacht? Es gibt auch andere komplizierte Konzepte, nicht nur die Herzlinie. In dem Falle gibts halt einfach zwei Herzlinien.

Ich find dass schaut mal so richtig geil aus. Top Speed und viel Baeume *freu*

Uebrigens, is des NL?
0 gefällt das
Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2006 Donnerstag, 08. Juni 2006 17:11
Avatar von Nordlicht Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Preetz
Deutschland . SH
DragonKhanUebrigens, is des NL?

Hier wurde schon darüber diskutiert.
Kann gut angehen das es NL ist!

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Wicked Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.07.2006 Montag, 17. Juli 2006 11:53
Avatar von Wicked Wicked Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Urs
Hamburg
Deutschland . HH
Die Videos, die jetzt aufgetaucht sind, enstanden 100%ig mit NL. Man sieht hier auch die angekündigte Verfolgerkamera.

Gruß,
Urs
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.07.2006 Montag, 17. Juli 2006 12:13
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Mit dem Coaster kann ich mich immernoch nicht anfreunden.

Mit der Verfolgerkamera allerdings schon S
0 gefällt das
Wicked Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.07.2006 Montag, 17. Juli 2006 12:21
Avatar von Wicked Wicked Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Urs
Hamburg
Deutschland . HH
MF2001Mit dem Coaster kann ich mich immernoch nicht anfreunden.

Unterschreibe ich. Ohne dass sich die Gondeln drehen siehts aus wie nichts Halbes und nichts Ganzes.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen