onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Cedar Point in USA

Alle Themen anzeigen

44 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2007: Maverick @ Cedar Point (USA)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 17, 18, 19  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2006 Sonntag, 20. August 2006 22:02
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
redunzelizerEchte Experten sehen sowas schon längst an der Farbgebung der Schiene... S

Wie war das mit den hochgerechneten ungefähren 2,7g vertikal in der Schlusshelix der Black Mamba? S

EDIT: das Wörtchen "maximalen" für Herrn redunzelizer der Vollständigkeit und Korrektheit durch das treffendere Wörtchen "ungefähren" ersetzt.
0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2006 Sonntag, 20. August 2006 22:20
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
redunzelizerIch hab mir nochmal div. Ausschnitte angeschaut (Vergrössern, Tangenten legen, etc...) und muss feststellen, dass das Banking für 5G viel zu flach ist. Ich tippe da eher auf "nur" 2,5 - 3,5G (Neigung überschlagsmässig ca. 2,5:1, macht theoretisch ca. 2,7G!)

Nachdem das Bildmaterial dafür nicht wirklich geeignet ist (absolut *kein* Vorwurf! Danke, Danke, Danke, für all die tollen Aufnahmen!!!), lass ich mich gerne von einem höheren praktischen Ergebnis überraschen.
...
Wie immer, alles nur spekulativ mutmassliche Voreinschätzungen, grob fahrlässig noch dazu... S

FrossiDas hängt doch alles enorm von dem Radius der helix ab, wie hoch soll der denn sein?

redunzelizerDer "genaueste" (besser: "am wenigsten ungenaueste") und gleichzeitig steilste Banking-Winkel, den ich bis dato an der Helix ablesen konnte (FZPW-Bilder) war ca. 71,5 grad (Neigungsverhältnis: 3:1). Wie gesagt, ausdrücklich "ca."!

Das ergibt bei 0g lateralen Kräften (sollte bei B&M an so einer Stelle üblich sein) unter konstanter Längsneigung (Helix) bzw. auf flacher Strecke etwa 3,15G.

Ich sagte es schon mal, ich würde mich da gerne verschätzen... S

Frossi, Du has schon damals nix kapiert! S

FrossiWie war das mit den hochgerechneten maximalen 2,7g vertikal in der Schlusshelix der Black Mamba? S

Und verlogene Zitate sprechen auch nicht gerade für dich... S
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2006 Sonntag, 20. August 2006 22:38
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Ach, das wars mir wert S 0 gefällt das
CoasterBeutni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2006 Sonntag, 20. August 2006 22:58
Avatar von CoasterBeutni CoasterBeutni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW
redunzelizer
brossa
DarthGoofyHmm könnte das eine Auffahrt/Abfahrt zu einem Tophat werden?

K-LoopEher nicht, wird wohl eher ein Camelback

Darf ich eure Glaskugel haben?

Man sieht jediglich, dass es rauf oder runter geht, woher wollt ihr wissen was es letztendlich wird?

Echte Experten sehen sowas schon längst an der Farbgebung der Schiene... S

Das Problem besteht einfach darin, dass manche keinen kalibrierten Monitor haben! S

Richtig. Um die Sache nicht so spannend zu machen: Es wird ein Looping.

*duckundweg*
S
0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2006 Sonntag, 20. August 2006 22:59
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
FrossiAch, das wars mir wert S
Aha, so sind also echte Onrider? Inkompetent, verlogen und gewaltbereit. Alles klar... S

Ich glaube, diese Anforderungen werd ich wohl nie efüllen können. (und auch nie wollen!). S
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2006 Sonntag, 20. August 2006 23:06

Deutschland . RP
redunzelizerAha, so sind also echte Onrider? Inkompetent, verlogen und gewaltbereit. Alles klar... S

Wie bitte? Ich muss mich aber verhört haben, ich bin doch nicht gewaltbereit, neinein, also das lass ich mir nicht sagen S
Das eine und andere mag in deinen Augen vielleicht stimmen, wobei ich die Verlogenheit doch wohl eher auch zu bezweifeln wage. S

Dennoch eine Frechheit, das auf die ganzen anderen netten Onrider zu übertragen - zumal ich nie behauptet hätte ein "Bilderbuchonrider" zu sein S

Das alles locker sehende und jetzt schlafen gehende Grüße,
der Frossi, der eigentlich doch nur spielen will S
0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2006 Sonntag, 20. August 2006 23:14
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Cool, dann haben wir das geklärt und weitergehts mit dem neuen Super Tuper Coaster in CP mit Camelback, Looping und Top Hat der übrigens Duelling wird S .

Ne mal Spaß ab ich hab mir da 2-3 fotos angeguck. Wenn man sich die Anordnung mancher Stützen genau anguckt, dann sieht das schon nach Duelling aus. Aber abwarten und Tee trinken, morgen früh sollte es schon wieder neue bilder geben S
0 gefällt das
Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2006 Montag, 21. August 2006 22:17
Avatar von Christopher Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
Heute wurde die höchste Stütze, bis jetzt, aufgestellt, und die zwei Schienen montiert die am nähesten an der Webcam vorbeilaufen.
Also es geht gut voran...
0 gefällt das
Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2006 Dienstag, 22. August 2006 00:14
Avatar von Luis Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Luis Bachmann

Deutschland . BW
Ja ich hoffe das offizielle Layout wird noch bekannt gegeben! 0 gefällt das
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2006 Dienstag, 22. August 2006 03:30
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
FrossiWie war das mit den hochgerechneten ungefähren 2,7g vertikal in der Schlusshelix der Black Mamba?

Oh... Neue Erkentnisse bezüglich der Schlußhelix von BM? Da werd ich aber gleich mal neugierig. Kennst du Messungen, genaue Werte? Wenn ja, immer her damit. S

Und OnTopic:
Eins steht fest: Es wird eine Intamin-Achterbahn.

Buster.
0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2006 Dienstag, 22. August 2006 21:17
Stephan

Deutschland . NW
BusterEins steht fest: Es wird eine Intamin-Achterbahn.

Buster.

Das glaubst Du doch wohl selber nicht! S

Naja, obwohl... pointpixels.com categories.php S
0 gefällt das
Roll-A-Fella Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2006 Dienstag, 22. August 2006 21:35
Avatar von Roll-A-Fella Roll-A-Fella Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
1:0 für K-Loop. Also, falls die Achterbahn jetzt auch noch "duellierend" mit Top Hat und Looping wird, sollten wir demnächst immer K-Loop vor der Fertigstellung einer Achterbahn fragen, womit wir rechnen dürfen. 0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2006 Dienstag, 22. August 2006 23:17
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Natürlich wird die Bahn duelling S
Aber Top Hat wird sie nicht haben, aber ein Bodennahes Layout und das Layout wird mit beiden Bahnen in einander Twisten S
0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.08.2006 Mittwoch, 23. August 2006 03:11
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Äthiopien
Nur komisch das garnicht so viele Footer gegossen wurden, wie ich mal auf einer Luftaufnahme gesehen habe.
Naja, lassen wir uns überraschen.
0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.08.2006 Mittwoch, 23. August 2006 03:14

Deutschland . SH
Also wenn man sich einige Fotos anguckt sieht man schon ein haufen stützen und auch viele die parallel zueinander verlaufen. 0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.08.2006 Mittwoch, 23. August 2006 17:34
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Äthiopien
Mir fällt gerade was ein.
Der Cedar Point hat nochnie etwas doppelt gebaut.
Und einen Duelling Coaster hat der Park schon.
Gemini nämlich. Also ist Duelling ausgeschlossen.

MfG
0 gefällt das
nuebelstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.08.2006 Mittwoch, 23. August 2006 17:36
Avatar von nuebelstar nuebelstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
ThunderstormMir fällt gerade was ein.
Der Cedar Point hat nochnie etwas doppelt gebaut.
Und einen Duelling Coaster hat der Park schon.
Gemini nämlich. Also ist Duelling ausgeschlossen.

MfG

Warum schließt ein Duelling einen zweiten aus?Wenn Gemini gut ankommt,könnte doch acuh ein Zweiter einer anderen Bahnart folgen.... S

Mfg
0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.08.2006 Mittwoch, 23. August 2006 17:40

Deutschland . SH
Cedar Point kann auch mal was doppelt bauen, ich mein da is ein mega unterschied zwischen nem duelling woddi und nem duelling abschuss coaster S 0 gefällt das
CoasterBeutni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.08.2006 Mittwoch, 23. August 2006 18:15
Avatar von CoasterBeutni CoasterBeutni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW
Den Unterschied zwischen nem Duelling wie Gemini und Duelig Dragons ist ja nun auch nicht gerade ohne Bedeutung S

Will heissen: Ein Dueling Coaster bei dem die Schienen die ganze Zeit parallel verlaufen (Gemini) ist was ganz anderes als einer bei dem der Streckenvelrauf unterschiedlich ist, die Züge sich aber mehrere Male "treffen" (Dueling Dragons).

Ich glaub allerdings (vllt. noch?) nicht an einen Dueling Coaster.
0 gefällt das
Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.08.2006 Donnerstag, 24. August 2006 06:18
Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jannik

Deutschland . HE
Es gibt neue Bilder von gestern. S
phpbber.com viewtopic.php
0 gefällt das
Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.08.2006 Donnerstag, 24. August 2006 10:16
Avatar von Nordisc Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also ein Intamin Accelerator mit Inversionen?Ein Speed Monster ähnliches Layout?Fragen über Fragen... S 0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.08.2006 Donnerstag, 24. August 2006 13:09

Deutschland . SH
Speed Monster ähnlichem Layout? WO????
Mhh, könnt jetzt auch ein flying Coaster werden und was wir gerade sehen is die fly to lie von Intamin S
Ne mal abwarten. Mein tipp: Ein duelling Trip S
0 gefällt das
joydealer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.08.2006 Donnerstag, 24. August 2006 16:28
Avatar von joydealer joydealer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Hunzinger
Krefeld
Deutschland . NW
K-LoopMein tipp: Ein duelling Trip S

ja, das wird aus den Baubildern eigentlich auch immer deutlicher. Wenn man beispielsweise sieht, wieviele Stützen und Fundamente da noch neben fertigen Streckenteilen liegen, kann es eigentlich nur ein Duelling Coaster werden.
0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.08.2006 Donnerstag, 24. August 2006 16:47

Deutschland . SH
Hier vorallem sieht man es
pointpixels.com details.php
Also meiner Meinung nach S
0 gefällt das
coasterdan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.08.2006 Donnerstag, 24. August 2006 18:44
coasterdan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
joydealer
K-LoopMein tipp: Ein duelling Trip S

ja, das wird aus den Baubildern eigentlich auch immer deutlicher. Wenn man beispielsweise sieht, wieviele Stützen und Fundamente da noch neben fertigen Streckenteilen liegen, kann es eigentlich nur ein Duelling Coaster werden.

Oder es wird einfach eine längere Anlage
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 17, 18, 19  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen