onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Toverland in Niederlande

Alle Themen anzeigen

8 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2007: Troy @ Toverland (NL)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 19, 20, 21  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.03.2007 Dienstag, 06. März 2007 18:00
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Dann werfe ich jetzt einfach mal die Frage in den Raum, wie so etwas EURER MEINUNG (Buster und multimueller) nach hätte verhindert werden können??? Ihr scheint ja doch mehr Ahnung zu haben als ihr vorgebt...
Beachte: Ich will hier niemandem an den Karren fahren, ich will lediglich erkennen, worauf eure Erkenntnis, dass so etwas nicht passieren DARF, beruht??? Da fehlt mir bisher einfach eine ausreichende Begründung!!
0 gefällt das
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.03.2007 Dienstag, 06. März 2007 18:06
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nun, dass so etwas nicht passieren darf, ist meine persönliche Meinung. Die brauche ich nicht zu begründen. Trotzdem möchte ich dir einen Einblick gewähren: Man stelle sich vor, die Bauarbeiter hätten nicht grad Mittagspause gemacht, sondern wären auf der Baustelle gewesen und einer wäre erschlagen worden...
Wenn sowas für dich ok ist und ruhig mal passieren darf, so bleibt dir das unbenommen. Ich sehe das jedenfalls anders.
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.03.2007 Dienstag, 06. März 2007 18:13
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Aber diese Meinung musst du doch auch begründen können! Ich will sie dir ja gerne lassen deine Meinung, ich will sie aber gleichzeitig auch verstehen können! Und eben dafür wollte ich eine Begründung. Wenn du diese nicht geben kannst, zeigt es mir, dass deine Meinung auf keinerlei Grundlage beruht und daher für mich absolut unqualifiziert ist! Nicht mehr und nicht weniger.

Eine Position zu etwas zu beziehen ist leicht, sie zu vertreten schon schwerer...doch genau das sollte man tun können!
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.03.2007 Dienstag, 06. März 2007 18:18
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Dass so etwas nicht passieren darf ist doch offensichtlich, oder?
Klar ist ein unfertiges Geruest nicht so stabil wie der fertige Bau, aber man versucht doch trotzdem es wenn moeglich zu vermeiden dass es einstuerzt. Ich glaube kaum dass GCI sich gedacht hat "Darf ja einstuerzen, ist ja nicht schlimm. Baun wirs halt wieder auf".

Haette man es verhindern koennen? Vielleicht, ich weiss es nicht. Es war auf jedenfall hoehere Macht. Von daher sage ich auch nicht "Oh Gott GCI hat was falsch berechnet!!!"
0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.03.2007 Dienstag, 06. März 2007 18:21
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Kommen wir mal zurück zu dem Beispiel mit dem Kartenhaus: Wenn man solch ein Bauwerk in der Kneipe auf dem Tisch zusammensetzt, hält man auch mal die Hände schützend davor wenn irgendein Möchtegern-Spaßvogel der Meinung ist dass Bauprojekt durch kräftiges Blasen zerstören zu müssen.

Ergo: Ich muss damit rechnen, dass der Wind ein wenig heftiger weht und entsprechende Vorkehrungen treffen - egal ob ich ein Kartenhaus, eine Achterbahn oder einen Wolkenkratzer aufbaue. Zu sagen "Och - ist halt umgekippt, baue ich es eben nochmal" kann ich mir beim Kartenhaus erlauben - bei den anderen Beispielen wird es da schon schwieriger.

Inwieweit solche Vorkehrungen im Fall von Troy versäumt wurden kann und will ich nicht beurteilen - aber ich schließe mich der Meinung an, dass so etwas nicht passieren darf.
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.03.2007 Dienstag, 06. März 2007 18:26

Deutschland . HE
Dragon KhanEs war auf jedenfall hoehere Macht

Damit sagst du doch selber, dass da niemand was gegen machen konnte! Wieso darf es dann trotzdem nicht passieren??? Gegen höhere Gewalt ist man nunmal machtlos! Und GCI/das Toverland hat da bestimmt schon das möglichste getan.

Der Satz "So etwas darf nicht passieren" impliziert eine gewisse Schuld bei jemandem. Da dieses Ereignis jedoch höhere Gewalt war, gibt es keinen Schuldigen!

Edit zu Razibo's Gedankenspiel:

Dann gehe ich besser gleich auf's Dach und nagel meine Dachziegel zusätzlich noch mit Extra-Nägeln fest, fahre in den Baumarkt und hole Bretter um die Fenster zu verbarrikadieren und decke mich mit Vorräten ein, denn es könnte ja ein Sturm aufkommen!

Klingt überzogen, oder??? Genau das soll es ja auch! Mann kann sich nicht permanent gegen alles schützen. Ähnlich verhält es sich doch auf einer Baustelle. Es wird gebaut und es werden Sicherheitsvorkehrungen getroffen: Helmpflicht, in großer Höhe nur mit Sicherheitsleinen, etc. Genauso wird ein Bauteil so errichtet, dass es steht und nicht sofort wieder umfällt. Jetzt ist dieses Bauteil eines in einem großen Netzwerk, welches nicht auf einmal errichtet werden kann, sondern nur Stück für Stück. Wenn jetzt ein Stück des Lifthills zwar montiert ist, aber aufgrund des Baufortschritts noch nicht mit allen Stützbalken versehen ist (es steht also stabil, darf aber noch keinen großen Belastungen ausgesetzt werden), dann mit einer sehr starken Windlast konforntiert wird, ist es klar, dass es der Windlast nicht standhalten kann! Bei dem Kartenhaus ist das, wie wenn schon 3 von 5 Etagen stehen, ich die Vierte am bauen bin und ein Windstoß mir die 4te Etage umhaut. Diese reißt dann alle anderen mit und ich darf wieder von vorne anfangen.

Mir macht es einfach Bauchschmerzen, dass diese "darf nicht passieren"-Floskel nach einem Schuldigen sucht, den es in meinen Augen nicht gibt. Ohne Zweifel: so etwas KANN passieren. Das ist dann höhere Gewalt. Aber die Frage, ob so etwas passieren DARF oder nicht ist eine ganz andere und sollte nicht einfach so in den Raum gestellt werden, damit es nicht zu unbegründeten Schuldzuweisungen kommt. Hermann ist Bauingenieur und hat daher einen gewissen Einblick in die Materie. Ich habe es auch sehr lange studiert und kann daher auch ein wenig einschätzen, wie tragfähig eine Konstruktion ist oder nicht. Diese Aussagen treffen wir ja nicht aus heiterem Himmel. Die Leute von GCI haben ja auch scheinbar sehr schnell die Baustelle geräumt, als sie gemerkt haben, was sich da am Himmel zusammenbraut und welche Gefahr dort droht. Aber diese Gefahr zu entschärfen wäre einfach nur unmöglich gewesen!
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.03.2007 Dienstag, 06. März 2007 18:27
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
@Hermann: Dass Du einmal die völlig unadäquate, beleidigende Formulierung "Schwachsinn" verwendest, ist das eine. Dass Du sie ein paar Postings später sogar nochmal wiederholst, wirft kein sonderlich gutes Licht auf Deine virtuellen Umgangsformen, was ich schade finde, da ich Deine fachliche Kompetenz nicht infrage stelle.

HermannMit solchen Äußerungen sollte man zurückhaltender umgehen.

Wenn Du das auf Deine Polemik beziehst, die einer sachlichen Diskussion alles andere als zuträglich ist, dann bin ich einverstanden.

@djToo-Mass: Da ich weder die Rahmenbedingungen unter denen der Vorfall passiert ist, noch die Konstruktion des Lifthills genau kenne, würde ich mir niemals anmaßen, Vorschläge zu unterbreiten, wie er hätte verhindert können. Ebenso wenig würde ich mir anmaßen, zu beurteilen ob CGI nun Schuld trifft oder nicht.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.03.2007 Dienstag, 06. März 2007 18:34
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Ob man es verhindern haette koennen weiss niemand. Aber auf jedenfall darf so etwas nicht passieren. Allerdings kann man bei vielem auf dieser Welt was "nicht passieren darf" nicht garantieren dass durch gewisse Umstaende halt auch was passiert.
Wenn ich versuch mein Kartenhaus zu schuetzen und es trotzdem umfaellt hat das zwei Gruende. Entweder ich habe es nicht gut genug geschuetzt oder die aeussere Gewalt war zu unvorhersehbar. Oder beides zusammen...
0 gefällt das
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.03.2007 Dienstag, 06. März 2007 18:39
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nun, Fakt ist, dass die bents nicht ausreichend gesichert waren. Wenn man nun noch bedenkt, daß große Teile dieser Konstruktion bereits vor zwei Wochen standen und der Rest dann vor einer Woche aufgestellt wurde, so Frage ich mich wieso in der Zwischenzeit diese Sicherung nicht durchgeführt wurde. 0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.03.2007 Dienstag, 06. März 2007 22:32
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
BusterMan stelle sich vor, die Bauarbeiter hätten nicht grad Mittagspause gemacht, sondern wären auf der Baustelle gewesen

Mittagspause? Weißt Du mehr als wir?

Es soll auf dieser Welt auch schon mal Menschen gegeben haben, die sich aufgrund von Windwarnungen aus gefährdeten Bereichen zurückgezogen haben...

Ihr werft hier irgendwie die ganze Zeit die beiden Fragen durcheinander, ob das hätte passieren dürfen, und ob man das hätte verhindern können. Das sind aber 2 völlig verschiedene Paar Schuhe:

Natürlich hätte das nie passieren "DÜRFEN": Weder GCI noch Toverland werden für Tag XY einen Zusammenbruch einer Teilkonstruktion eingeplant haben.
Die hieraus entstehenden Kosten dürften 6stellig werden; neues Material muss hergestellt werden, Arbeiter bezahlt - und mit ein bisschen Pech muss aus logistischen Gründen an anderen Stellen gewartet werden, bis Teile der Konstruktion nachproduziert und verbaut sind. Und der Imageschaden für´s Toverland ist dabei gar nicht abzusehen ("Toverland? Das ist doch dieser Park, in dem mal eine Achterbahn zusammengekracht ist!").

Die Frage, ob und wie man es (sinnvoll) hätte VERHINDERN können, ist hingegen eine ganz andere, und ich wage die Behauptung, dass das von uns keiner abschließend und ohne exkate Kenntnis der Sachlage wird beurteilen können.
Ich entferne mich an dieser Stelle gerade mal vom oft etwas überstrapazierten Kartenhaus-Vergleich und werfe den (seit "Da Vinci Code" auch überregional bekannten und) IMHO noch besser passenden SCHLUSSTEIN in die Diskussion: Beim Bau von Kuppeln und Gewölben gibt erst dieser eine, letzte Stein der kompletten Konstruktion ihren inneren Halt - bis dahin wird sie zwar durch ein Gerüst gestützt, ist aber für ungeplante äußere Einflüsse sehr anfällig. Und die strecke war da oben halt noch nicht geschlossen; gut möglich, dass in ein paar Tagen der gleiche Wind der ganzen Konstruktion gerade mal noch ein müdes Lächeln entlockt hätte.
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.03.2007 Dienstag, 06. März 2007 23:02
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
crazyx______________________

[hr] hilft
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.03.2007 Dienstag, 06. März 2007 23:04

Deutschland . HE
crazyxUnd die strecke war da oben halt noch nicht geschlossen; gut möglich, dass in ein paar Tagen der gleiche Wind der ganzen Konstruktion gerade mal noch ein müdes Lächeln entlockt hätte.

Genau das war ja meine Eingangsaussage. Wäre der 1st Drop schon gebaut gewesen, wäre das Gebilde schon deutlich stabiler gewesen und hätte dem Sturm eventuell standhalten können.

Die Problematik in der Aussage "So etwas darf nicht passieren" liegt an ihrer Implizierung der Schuld. Wenn geschrieben worden wäre, dass es von wegen der Logistik oder der Einhaltung des Offnungstermins nicht sein durfte, dass der Lifthill zusammengebrochen ist, wäre alles in Ordnung gewesen. Sagt man es aber in einem solch losen Zusammenhang, wie es hier mehrfach gesagt wurde, dann sagt man quasi, dass es wohl da irgendeinen Fehler gegeben haben muss, sei es in der Konstruktion oder der Sicherung der Selbigen, man wirft also CGI oder dem Toverland Schlamperei vor, die Menschenleben gefährden könnte!

DAVON MÖCHTE ICH MICH IN ALLER FORM DISTANZIEREN!!!! Solche Vermutungen DARF man ohne Beweise nicht äußern!!! (hier ist das Wort "darf" angebracht!)

Soweit man das erkennen kann, waren die Arbeiter gerade dabei, die seitlichen Stützen und die dazugehörenden Innenverstrebungen zu bauen, bevor das Unwetter losging, sie wollten also gerade die Konstruktion weiter stabilisieren.
Es bleibt zu hoffen, dass sich der Imageschaden in Grenzen halten wird und dass es durch den Zusammenbruch keine wirklich große Verzögerung für die Öffnung geben wird, der Fernsehbericht sagt ja, dass der Termin nicht gefährdet ist. Der finanzielle Schaden ist eine Versicherungssache.

Ich hoffe, dass jetzt einige die Intensität dieser oben genannten Äußerung erkennen und überlegen, ob sie hier wirklich angebracht ist. Für mich ist dieses Thema erledigt.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.03.2007 Dienstag, 06. März 2007 23:13

Niederlande
crazyx
Ihr werft hier irgendwie die ganze Zeit die beiden Fragen durcheinander, ob das hätte passieren dürfen, und ob man das hätte verhindern können. Das sind aber 2 völlig verschiedene Paar Schuhe:

Natürlich hätte das nie passieren "DÜRFEN": Weder GCI noch Toverland werden für Tag XY einen Zusammenbruch einer Teilkonstruktion eingeplant haben.
Die hieraus entstehenden Kosten dürften 6stellig werden; neues Material muss hergestellt werden, Arbeiter bezahlt - und mit ein bisschen Pech muss aus logistischen Gründen an anderen Stellen gewartet werden, bis Teile der Konstruktion nachproduziert und verbaut sind. Und der Imageschaden für´s Toverland ist dabei gar nicht abzusehen ("Toverland? Das ist doch dieser Park, in dem mal eine Achterbahn zusammengekracht ist!").

Die Frage, ob und wie man es (sinnvoll) hätte VERHINDERN können, ist hingegen eine ganz andere, und ich wage die Behauptung, dass das von uns keiner abschließend und ohne exkate Kenntnis der Sachlage wird beurteilen können.
Ich entferne mich an dieser Stelle gerade mal vom oft etwas überstrapazierten Kartenhaus-Vergleich und werfe den (seit "Da Vinci Code" auch überregional bekannten und) IMHO noch besser passenden SCHLUSSTEIN in die Diskussion: Beim Bau von Kuppeln und Gewölben gibt erst dieser eine, letzte Stein der kompletten Konstruktion ihren inneren Halt - bis dahin wird sie zwar durch ein Gerüst gestützt, ist aber für ungeplante äußere Einflüsse sehr anfällig. Und die strecke war da oben halt noch nicht geschlossen; gut möglich, dass in ein paar Tagen der gleiche Wind der ganzen Konstruktion gerade mal noch ein müdes Lächeln entlockt hätte.

Du beschreibst sehr schoen was ich versuchte die ganze Zeit zu erklaeren, nur viel ausfuehrlicher, danke S

Allerdings wage ich es zu bezweifeln dass des Schaden in den 6stelligen Betrag geht, und wenn dann nur in den unteren Regionen. Auch denke ich nicht an einen grossen Image Schaden. Wuerde mal sagen dieser Vorfall ist sehr schnell vergessen...

djToo-MassWäre der 1st Drop schon gebaut gewesen, wäre das Gebilde schon deutlich stabiler gewesen und hätte dem Sturm eventuell standhalten können.

Eventuell?! Mit ziemlicher Garantie wuerde ich behaupten! GCI ist keine 0815 Firma!
0 gefällt das
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.03.2007 Dienstag, 06. März 2007 23:19

Deutschland . NW
crazyxMittagspause? Weißt Du mehr als wir?

"Wir"? Pluralis Majestatis oder die Behauptung, dass alle anderen in diesem Forum weniger wissen als ich? Im zweiten Fall fühle ich mich ungebührlich geschmeichelt; ob das alle anderen auch so sehen, sei mal bezweifelt.

Um aber auf deine eigentliche Frage zu kommen: Ja, Mittagspause. Die Info kommt direkt von GCI (oder genauer: Jeff Pike, Vizepräsident von GCI).
Ebenso wurde bestätigt, daß die Stabilität einer Achterbahn im Bau nicht so hoch ist wie nach Fertigstellung (Was nicht verwundert). Allerdings wurde neben dem fehlenden Track auch fehlende "supporting batters" und "bracing" angegeben (hierbei handelt es sich vornehmlich um die diagonalen internen Abstützungen). Diese nehmen normalerweise die Scherkräfte auf. Das Fehlen dieser Stützen kann man auch gut auf den alten Photos erkennen. Ich wage zu behaupten, dass die Wahrscheinlichkeit eines Zusammenbruchs mit Dominoeffekt stark verkleinert worden wäre, hätte man diese Verstrebungen bereits eingebaut. Mir ist es nach wie vor ein Rätsel, warum das in den 1-2 Wochen vor dem Zusammenbruch nicht geschehen ist.
0 gefällt das
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.03.2007 Dienstag, 06. März 2007 23:26
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Max

Deutschland . HH
Sind diese Teile denn schon vor Ort?
Kann man vergessen haben, diese sofort nach Fertigstellung eines Abschnittes anzubringe, da an mehreren Stellen zugleich gearbeitet wird?

Man müsste einmal schauen, wie es bei den anderen Bahn von GCI beim Bau gewesen ist, ob dort die fehlenden
Buster"supporting batters" und "bracing"
zum gleichen Bauzeitpunkt bereits angebracht waren, oder dort ist man den Bau ganz anders angegangen?!
0 gefällt das
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.03.2007 Dienstag, 06. März 2007 23:31

Deutschland . NW
Das wäre allerdings mal interessant herauszufinden. Auf Bildern vom Bau von Troy sind mir diese fehlenden Stützen auch schon früher aufgefallen (die bents waren nur notdürftig miteinander verbunden), allerdings schienen sie immer recht bald eingesetzt worden zu sein. 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.03.2007 Dienstag, 06. März 2007 23:37

Deutschland . HE
HIER kann man bei der Konstruktion von Renegade sehr gut erkennen, dass dies üblich ist... 0 gefällt das
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.03.2007 Dienstag, 06. März 2007 23:41
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Max

Deutschland . HH
Genau nach soetwas habe ich gerade gesucht S !
Naja, dann habe die ja doch nur Pech mit dem Wind gehabt denk ich mal, natürlich doof, wenn man nicht damit rechnet.
Nur sollte GCI und die jeweiligen bauarbeiter sich das für die Zukunft notieren, auch wenn es diesen Fall bis jetzt nur im Toverland gab, eigentlich sollte es doch ein Zeichen sein, das die geplante Bauweise nicht ganz sicher ist.
0 gefällt das
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2007 Mittwoch, 07. März 2007 00:07

Deutschland . NW
rcdb.com ig3660.htm - auf diesem Bild ist es etwas besser zu erkennen... Man sieht das zumindest einige dieser diagonalen Längsverstrebungen eingesetzt sind, aber vermutlich nicht alle. Auch dort scheint mir das eine recht wacklige Angelegenheit zu sein.

rcdb.com ig2967.htm - vor einem Jahr, andere Baustelle. Deutlich mehr Verstrebungen zu sehen
rcdb.com ig2967.htm -und kurz vor Fertigstellung, noch einige hinzugekommen.

Und nun zurück zu Troy:
toverland.info 9.jpg -da scheinen mir noch weniger Diagonalen verbaut. Vor allem an den besonders gefährdeten hohen Stützen.

Andere Stelle, ähnliche Beobachtung:
troytoverland.nl popup.php -8.2.
troytoverland.nl popup.php -13.2.
troytoverland.nl popup.php -20.2. -Diagonalen größtenteils eingebaut.
troytoverland.nl popup.php -28.2. -komplett?

Meine ursprüngliche Frage bleibt bestehen: Gibt es einen guten Grund mit den Verstrebungen so lange zu warten?
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2007 Mittwoch, 07. März 2007 08:37
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
BusterGibt es einen guten Grund mit den Verstrebungen so lange zu warten?

Vereinfachte nachträgliche Korrekturmöglichkeit?
0 gefällt das
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2007 Mittwoch, 07. März 2007 17:25

Deutschland . NW
Möglich. Allerdings habe ich mir nochmal die Bilder vom Bau von Colossos angeschaut und dort hat man sofort zumindest provisorische Verstrebungen angebracht und die finalen Streben eingesetzt sobald es möglich war (die laufen ja meist über mehrer bents und Etagen). Beim Bau von Colossus wurde auch eine Genauigkeit von 5mm erreicht, und das obwohl die Streben meist eingebaut waren bevor überhaupt die finale Höhe erreicht war, oder gar der Track montiert. 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2007 Mittwoch, 07. März 2007 19:20
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
BusterDie Info kommt direkt von GCI (oder genauer: Jeff Pike, Vizepräsident von GCI).

Ich denke, ich darf an dieser Stelle anmerken, dass der gute Jeff diese Info natürlich nicht direkt an unseren Buster geschickt hat, sondern an einen gewissen, in alteingesessenen Fankreisen gut bekannten Westlondoner mit ungarischem Nachnamen. Nur damit des Busters Hose nicht allzu dick wird.

Ob diese Info zur Verbreitung in einem Internetforum gedacht war, das lasse ich an dieser Stelle mal dahingestellt.
0 gefällt das
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2007 Mittwoch, 07. März 2007 21:09

Deutschland . NW
Knapp daneben, Herr Herre.
"Der gute Jeff" hat den Text höchstselbst ins Forum von themeparkreview gestellt, womit er der gesamten Welt zur Verfügung stand und nicht nur den Beziehern eines gewissen Newsletters. S Daher auch meine spitze Bemerkung zu dem "mehr wissen als alle anderen". Die Information lag lange vor, für alle zu finden. Ein Dicke-Hose-Syndrom liegt also nicht vor; höchstens in der vorurteilsbelasteten Interpretation des Lesers.
0 gefällt das
Micha Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2007 Donnerstag, 08. März 2007 12:20
Avatar von Micha Micha Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Spanien
Über Screamscape kommt man hier auf ein Video zum "Fall" von Troy.
Nein, der Unfall selber wurde nicht aufgezeichnet, eher wie es danach auf der Baustelle aussah. Incl. Interview mit Caroline Maessen.

@Buster: es gehört zum guten Ton, wichtige Informationen durch Dritte als solche zu kennzeichnen und mit Quellenangabe zu versehen. Du hast sicher noch nie eine Hausarbeit geschrieben, sonst wüsstest du es.

Gruß Micha
0 gefällt das
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2007 Montag, 12. März 2007 22:02

Deutschland . NW
Die Hälfte des Lifts steht schon wieder. Ganz schön fix, die Jungs. 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 19, 20, 21  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen