onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
das-mensch Neu 24.06.2007 Sonntag, 24. Juni 2007 22:17 | ||||
das-mensch
Deutschland . NW |
Hi
Mich würde ja mal der Wartebereich interessieren. Ganz am Anfang wurde doch gesagt, dass in einem Raum eine Art Sturm simuliert werden soll. Ist dies tatsächlich umgesetzt worden??? Gruß Sebastian |
|||
Coasterfan91 Neu 24.06.2007 Sonntag, 24. Juni 2007 22:26 | ||||
Coasterfan91
Deutschland . NW |
Es geht,laut Angaben soll Vertigo um die 60km/h schnell sein.Es scheint aber schon Spaß zu machen.Die Wagen schwingen in den Kurven auch aus . |
|||
egffreak Neu 19.05.2008 Montag, 19. Mai 2008 11:46 | ||||
egffreak
Deutschland . NW |
Vertigo erstmal wieder dicht: themepark.nl 1.html | |||
Küppi Neu 19.05.2008 Montag, 19. Mai 2008 13:53 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Kann das jemand mal sinngemäß übersetzen? Ich denke, nicht jeder von uns kann niederländisch... | |||
pwk20 Neu 19.05.2008 Montag, 19. Mai 2008 15:14 | ||||
pwk20
Deutschland . NW |
Sinngemäß in Kurzform:
Vertigo geschlossen, nur 2 Wochen nach großer Einweihung. Grund: Verschleiß. Wann Vertigo wiedergeöffnet wird ist ungewiss. Auch die Werbekampagne, die sich dieses Jahr nur auf Vertigo bezieht wurde eingestellt. mfg P.W.K mfg P.W.K |
|||
zandl Neu 19.05.2008 Montag, 19. Mai 2008 15:32 | ||||
zandl
Österreich . V |
Genau aus diesem Grund wurde in meinem Nachbarort (Sitzt der Firma Doppelmayr) eine Teststrecke aufgebaut, wo fleißig getestet und geschraubt wird. | |||
casabo Neu 19.05.2008 Montag, 19. Mai 2008 15:59 | ||||
casabo
Wolf Saarbrücken Deutschland . SL |
Mir tut es so unendlich leid für den Park. Da will man mal was neues, besonderes bieten und dann so ein Desaster über Jahre hinweg. Dabei ist die Bahn eigentlich toll und zumindest mir hat das fahren deutlich mehr Spaß gemacht als erwartet. Na dann drücken wir mal die Daumen... | |||
DragonKhan Neu 19.05.2008 Montag, 19. Mai 2008 16:03 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Is generell so bei Prototypen. Dies sollte jedem PArk gewiss sein. Auch wenn Vertigo leider wirklich ein Extremfall ist. | |||
OnTheRun Neu 20.05.2008 Dienstag, 20. Mai 2008 20:58 | ||||
OnTheRun
Deutschland . HE |
Da freut es mich umso mehr dass ich am 19.4 ganze 5 mal fahren durfte
Einfach nur herrlich dieser ääääh Coaster Allerdings blieben auch an diesem Tage öfters Leute auf der Strecke hängen, wegen technischen Problemen |
|||
mülla Neu 20.05.2008 Dienstag, 20. Mai 2008 22:12 | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
Ja, da bin ich auch mehr als froh dass ich diesen tollen Ride fahren und filmen konnte bei meinem einzigen Besuch seit Eröffnung.. | |||
Coaster-Fan Neu 21.05.2008 Mittwoch, 21. Mai 2008 00:34 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Bei unserem Besuch vorletzten Samstag blieben die Gondeln auch öfter auf der Strecke stehen. Wir konnten zum Glück einmal fahren.
Hoffe das sie Vertigo endlich mal in den Griff bekommen weil dieses "Dingen" macht einfach mordsmässig Laune. Aber bis zur onride Tour dahin wird die Kiste ja hoffentlich wieder rennen. |
|||
coasterfreak Neu 21.05.2008 Mittwoch, 21. Mai 2008 06:04 | ||||
coasterfreak
Robert Deutschland . NW |
Sind letztes Jahr im Sommer gefahren und als first public rider direkt ganz oben stehen geblieben, weil die Leerfahrten vorher am Morgen nicht die Strecke geschafft haben, oder nicht mehr aus den MCB`s raus gekommen sind...jedenfalls hatten wir dann ein morgendliches Ruhepäuschen von gut 30-45 min am höchsten Punkt des Parks. Ich fands eigentlich schön, aber Markus hat Höhenangst...
Es lief aber relativ gut über die Bühne. Man konnte wunderbar beobachten, wie von unter die Service Gondel eine Gondel nach der anderen wieder reingeholt hat. Als dann alle Gondeln, ausser unsere wieder unten waren, gings dann endlich weiter. Als wir unten in der Station angekommen sind, standen alle MA`s wie bei einer Offiziersankunft mit ganz besorgten Mienen... Wir haben aber applaudiert für den guten Job, den sie da unten getan haben. Die haben geguckt wie Auto. Naja, lange Rede kurzer Sinn: Wir fanden es toll und sind am Nachmittag nochmal gefahren. Die haben uns sogar wiedererkannt. Zur Faht selbst. Ich empfinde die Fahrt jetzt nicht als Thrill Ride, sondern als zügige Aussichtsfahrt. Das Fahrgefühl kommt einer Seilbahn auf dem Spielplatz gleich. Nur halt ein wenig höher und schneller. Die Gondeln schwingen in den Kurven ein wenig aus. Der Fahrtwind rauscht ein wenig in den Ohren und man saust über den Park. Hat was vom Fliegen. G-Kräfte sucht man vergeblich, aber die offenen Wagen, die kleinen Bügel und die Freiheit in den Gondeln sind einfach nur herrlich. Ich fand Vertigo sehr schön und wünsche dem Park, das er die Probleme nun endlich in den Griff bekommt. |
|||
DragonKhan Neu 21.05.2008 Mittwoch, 21. Mai 2008 11:04 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Nur so zur Info. Vertigo besitzt keine MCB's. | |||
coasterfreak Neu 21.05.2008 Mittwoch, 21. Mai 2008 16:24 | ||||
coasterfreak
Hmmm...du magst Recht haben, aber warum standen denn dann alle Gondeln direkt an den Stützen und nicht irgendwo auf der Strecke? | |||
websi Neu 22.05.2008 Donnerstag, 22. Mai 2008 18:42 | ||||
websi
Neu Wulmstorf Deutschland . NI |
Weil das Bremssystem so ausgelegt wurde, dass die Gondeln nicht irgendwo auf der Strecke (z.B. in Tälern) anhalten, sondern im Bereich der Türme, wo die noch folgende Strecke in der Regel tiefer liegt, so dass die Gondel nach Beseitigung der Störung die Fahrt allein mit der Schwerkraft beenden kann. | |||
Küppi Neu 22.05.2008 Donnerstag, 22. Mai 2008 19:56 | ||||
Küppi
Und was sind MCB's? Bitte nicht immer und überall Abkürzungen benutzen! Es gibt immer Leute, die nicht wissen, was gemeint ist (auch bei "banalen" Dingen wie PHL = Phantasialand...)! |
|||
DragonKhan Neu 23.05.2008 Freitag, 23. Mai 2008 01:27 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Midcourse-Brakes, auf gut Deutsch: Blockbremsen. Viel gebräuchlicher ist allerdings die Bezeichnung MCBR. "Midcourse Brake-Run". | |||
The Knowledge Neu 23.05.2008 Freitag, 23. Mai 2008 09:21 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Ich möchte an dieser Stelle festhalten, dass ich noch niemals von dieser Abkürzung gehört habe und davon überzeugt bin, dass Brändli diese Ultranerd-Abbreviations hier mit Absicht ablässt, um mal wieder als der ganz tolle Superpremiumcoasterfan da zu stehen.
Peinlich, peinlich ... Brändli, werd endlich erwachsen! Und iss was! |
|||
stilbruch Neu 23.05.2008 Freitag, 23. Mai 2008 10:39 | ||||
stilbruch
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
*BRUST*
liebe Grüße, Dirk |
|||
DragonKhan Neu 23.05.2008 Freitag, 23. Mai 2008 11:40 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Ach, nennen wir es doch einfach Klotzbremsen. | |||
Küppi Neu 24.05.2008 Samstag, 24. Mai 2008 11:47 | ||||
Küppi
Blockbremse hätte es am ehesten getroffen und jeder hätte es verstanden... | |||
coasterfreak Neu 25.05.2008 Sonntag, 25. Mai 2008 11:46 | ||||
coasterfreak
Ich habe das Thema MCB(R) in die Runde geworfen. Nächstes mal keine Abkürzungen. Okay...
Also wie schaut das denn nun wirklich aus, mit dem Sicherheitsabstand bei Vertigo? Websi hat es so erklärt, das die Gondeln von alleine die Fahrt wieder aufnehmen. Bei unserem Notaus wurde aber jede Gondel mit einer Art Service Car eingeholt... Und NEIN, es hingen keine Gondeln zwischen den Türmen im Tal. |
|||
PowerNagel Neu 25.05.2008 Sonntag, 25. Mai 2008 12:08 | ||||
PowerNagel
Deutschland . NW |
Das ganze sieht dann so aus. Die Gondeln bleiben im Turm stehen. Viele Grüsse Thorsten |
|||
coasterfreak Neu 25.05.2008 Sonntag, 25. Mai 2008 12:26 | ||||
coasterfreak
Und für mich sieht das so aus wie eine Art Blockbremse.
Wenn es aber keine Solche ist, wie nennt man dieses System dann und wie funktioniert es? |
|||
DJSonic Neu 25.05.2008 Sonntag, 25. Mai 2008 12:34 | ||||
DJSonic
Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Also, bei Vertigo gibt es keine Bremsen auf der Strecke. Die Gondeln bremsen selber. Sie können dies aber nur in den Bereichen der Strecke, in denen die entsprechenden Vorrichtungen sind. Und diese sind nur im Bereich der Stützen. Sprich das Bremsschwert ist auf dem Track und die Bremsbacken sind an der Gondel.
Alle Gondeln sind permanent per Funk mit der Station verbunden und melden ihre Position. Wird der Sicherheitsabstand unterschritten, so wird der nachfahrende Gondel der Befehl zum Stoppen gegeben. Dieses System ist allerdings sehr störungsanfällig. Denn sobald der Funkkontakt zu einer Gondel abbricht wird natürlich ein Notstop durchgeführt. Wir konnten das bei unserem Besuch an Pfingsten mehrmals am Tag beobachten wie die Gondeln auf der Strecke stehen blieben und dann irgendwann auch wieder von alleine weiterfuhren. Gruß DJSonic |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |