onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Europa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2009: Blue Fire @ Europa-Park (D)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 41, 42, 43 ... 147, 148, 149  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2008 Donnerstag, 16. Oktober 2008 09:13
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Bei LIM wird der EP die Bahn aber wohl eher nicht aus dem Stand abschiessen wollen. Wenn der Zug schon eine gewisse Geschwindigkeit hat spart man einen hohen Teil der Energie die nötig wäre um erstmal den stehenden Zug zu bewegen. 0 gefällt das
zandl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2008 Donnerstag, 16. Oktober 2008 09:17
zandl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Österreich . V
WutwiHm. Umso länger ich mir die Station anschaue... Der Ausstiegsbereich ist doch sehr mikrig...
Und nun meine Gedanken:
Könnte es denn sein, dass der Ausstieg im Keller passiert und dann der Zug mit der Schiene einen Stock nach oben fährt (aus dem Boden erscheint) und dann die Beladung stattfindet? Erfahrung damit hätte man ja, auch wenns nur die Abstellschiene bei Pegasus ist...

Das würde doch viel zu lange gehen. Der Zug fährt in die Station ein und muss erst noch nach unten und dann wieder hoch! Kann ich mir absolut nicht vorstellen!
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2008 Donnerstag, 16. Oktober 2008 09:21
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
ZitatHm. Umso länger ich mir die Station anschaue... Der Ausstiegsbereich ist doch sehr mikrig...
Und nun meine Gedanken:
Könnte es denn sein, dass der Ausstieg im Keller passiert und dann der Zug mit der Schiene einen Stock nach oben fährt (aus dem Boden erscheint) und dann die Beladung stattfindet? Erfahrung damit hätte man ja, auch wenns nur die Abstellschiene bei Pegasus ist...

Daran glaube ich persönlich nicht. Ist zu Aufwändig und Fehlerlanfällig.

Ich habe mir die letzten Bilder jetzt auch mal genauer angeschaut und dabei sind mir folgende Fragen gekommen:

• Warum ist der Bereich iinerhalb der Kurve verdichtet worden? Man könnte glatt meinen, da kommt noch was hin
  • Viele Bewährungsstäbe sind genau in 90 Grad Winkel gebogen. Ich bin nun kein Bauexperte, aber für mich sieht das so aus als ob hier noch eine Bodenplatte hin kommt. (Z.B. beim Übergang zwischen den schwarzen und den Blauenschienen. Dafür sprich auch, das man hier erkennen kann, das augenscheinlich auf der rechten Seite links noch ein weiteres Fundament gegossen wurde. Auch am Teilstück in der Kurve befinden sich abgewinkelte Bewährungsstäbe.
    Ich könnte mir also vorstellen, das wir zur zeit nur den Aussteigebereich sehen und der Einsteigebereich auf der Rechten Seite sein wird.

Tschau Kai
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2008 Donnerstag, 16. Oktober 2008 09:40
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
ZitatWarum ist der Bereich iinerhalb der Kurve verdichtet worden?

Weil Kranplätze müssen verdichtet sein! Junge, Junge, Junge, Junge, Junge, Junge!
0 gefällt das
Wutwi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2008 Donnerstag, 16. Oktober 2008 09:43
Avatar von Wutwi Wutwi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
zandl Das würde doch viel zu lange gehen. Der Zug fährt in die Station ein und muss erst noch nach unten und dann wieder hoch! Kann ich mir absolut nicht vorstellen!

Ich dachte an die Einfahrt des Zuges bereits in den Keller. Die Fundamente vor der Station sind auch niedriger als die Stationsebene...
Dann würde das "Runterfahren des Zuges" schon mal entfallen. Es muß dann nur die Leerschiene in den Keller fahren...
Natürlich, Fehleranfällig und dauert zu lange. Aber: Es wäre eine Weltneuheit... S

Gruß Wutwi
0 gefällt das
WMaze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2008 Donnerstag, 16. Oktober 2008 10:18
Avatar von WMaze WMaze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Affing
Deutschland . BY
multimueller

Weil Kranplätze müssen verdichtet sein! Junge, Junge, Junge, Junge, Junge, Junge!

Richtiiig!

Immer wieder ein Brüller, danke für die Aufheiterung am morgen multimüller S
Smilie :391: - Chucky - 387711 Zugriffe

Gruß Maze
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2008 Donnerstag, 16. Oktober 2008 12:08
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
multimuellerWeil Kranplätze müssen verdichtet sein! Junge, Junge, Junge, Junge, Junge, Junge!

Hätte ich auch selber dran denken können, wobei ich bei den bisherigen Bildern an der Stelle noch keinen Kran gesehen habe, was aber nichts zu sagen hat, da ich bei vielen Bilder die Position nicht genau einschätzen kann. Außerdem habe ich das Gefühl, das der Bereich aufgeschüttet wurde. Und das alles nur für einen Kranplatz (Vor allem, weil auf der anderen Seite der Launchstrecke ja augenscheinlich ein Fest installierter Kran steht)?

Tschau Kai
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2008 Donnerstag, 16. Oktober 2008 13:27
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
multimueller

Hihi. S Hätte nicht gedacht, dass diese Frage sich jemand irgendwann auch nochmal ernsthaft traut zu fragen hier im Board, aber so kann man sich täuschen. S
Aber so hat der multimueller als schnellster sich den Lacher an Bord gezogen. S Danke dafür, jetzt hab ich wieder gute Laune. S
0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2008 Donnerstag, 16. Oktober 2008 13:47
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Aber ich muss Wutwi da echt zustimmen.
Der Ausstiegsbereich in der Station is echt zu klein.
Zumindest für ne Meute von Menschen die zusammen aus dem Zug aussteigt.

Also ich geh stark davon aus, dass man hier nicht aussteigt.
0 gefällt das
Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2008 Donnerstag, 16. Oktober 2008 13:58
Avatar von Miro Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Miro

Deutschland . NW
NOCH wissen wir ja nicht wie lang (kurz) die Züge überhaupt werden. Derzeit geht der Trend bei Abschussbahnen energie-bedingt ja auch auf kürzere Züge.

Gehe eher davon aus, dass es eine Position zum AUssteigen gibt und dann fährt der Zug ein paar Meter vor und dort steigen die neuen Fahrgäste ein. SO ist das z.B. bei Desert Race ja auch.

Wenn man hier genau hinschaut, könnte das Loch schon die Ausgangstreppe sein.

upic279185

Quelle und mehr: eprust.free.fr 151008a.htm
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2008 Donnerstag, 16. Oktober 2008 13:58
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
CloudBei LIM wird der EP die Bahn aber wohl eher nicht aus dem Stand abschiessen wollen. Wenn der Zug schon eine gewisse Geschwindigkeit hat spart man einen hohen Teil der Energie die nötig wäre um erstmal den stehenden Zug zu bewegen.

Das könnte auch erklären warum bei Maverick seit dieser Saison der Zug vor dem Launch nicht mehr komplett" für den
Bahnübergang Effekt" abgebremst wird.
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2008 Donnerstag, 16. Oktober 2008 14:26
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
MiroNOCH wissen wir ja nicht wie lang (kurz) die Züge überhaupt werden. Derzeit geht der Trend bei Abschussbahnen energie-bedingt ja auch auf kürzere Züge.

Gehe eher davon aus, dass es eine Position zum AUssteigen gibt und dann fährt der Zug ein paar Meter vor und dort steigen die neuen Fahrgäste ein. SO ist das z.B. bei Desert Race ja auch.

Wenn man hier genau hinschaut, könnte das Loch schon die Ausgangstreppe sein.

Vor allem ist die Plattform auf der einen Seite der Schiene an der (nennen wir es mal) Bahnhofseinfahrt schmaler, als an der Ausfahrt. Am Ausgang werden die Leute schließlich nur rausgelassen. Am Einstieg muss noch Platz für Wartende und Gates o.ä. sein... S
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2008 Donnerstag, 16. Oktober 2008 16:28
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
K-LoopAlso ich geh stark davon aus, dass man hier nicht aussteigt.

Wenn ich das oben verlinkte Bild als Bezugspunkt nehme, behaupte ich, das man links aussteigt (Man kann ja da auf die noch nicht betonierte Bodenplatte noch eine Mauer setzen). Und rechts wird noch eine neue Plattform betoniert (dar wo man jetzt schon das Fundament erkennen kann) und das ist dann der Einstieg.

CloudBei LIM wird der EP die Bahn aber wohl eher nicht aus dem Stand abschiessen wollen. Wenn der Zug schon eine gewisse Geschwindigkeit hat spart man einen hohen Teil der Energie die nötig wäre um erstmal den stehenden Zug zu bewegen.

Wobei diese Aussage meiner Theorie wiedersprechen würde. Wurde denn schon gesagt, das ein ein LIM Antrieb wird (Sorry, falls die Frage schon beantwortet wurde).?

Tschau Kai
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2008 Donnerstag, 16. Oktober 2008 17:09
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Ja LIM-Antrieb ist schon länger bekannt. 0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2008 Donnerstag, 16. Oktober 2008 17:46
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Es gibt neue Bilder unter: epfans.info bild.php

Viele Grüsse
Thorsten
0 gefällt das
Zielo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2008 Donnerstag, 16. Oktober 2008 21:25
Avatar von Zielo Zielo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin
Bochum
Deutschland . NW
Wow S
Ich freue mich schon auf die Eröffnung der Bahn. Gefällt mir sehr gut und diese Kurve am Anfang einfach der Hammer . S
Ich frage mich bloss wie lang der Darkride Teil sein wird.
Und hoffe das, dass Theming auch schön wird.
Dauert ja noch ein bisschen und ich hoffe sie machen das Beste draus.

Liebe Grüße Zielo S
0 gefällt das
Hully Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.10.2008 Freitag, 17. Oktober 2008 01:08
Avatar von Hully Hully Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
CloudJa LIM-Antrieb ist schon länger bekannt.
Huh? Ich meine, LSM wär im Gespräch gewesen und so stehts auch auf rcdb.com.
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.10.2008 Freitag, 17. Oktober 2008 05:22
Andreas
München
Deutschland . BY
Bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, die Funktionsweise ist ja ähnlich. Jedenfalls wird es kein Hydraulik. 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.10.2008 Freitag, 17. Oktober 2008 10:28
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
ZieloIch frage mich bloss wie lang der Darkride Teil sein wird.

Die Frage bleibt zunächst einmal: Wird es überhaupt einen Darkride Teil geben? Alle sprechen davon, doch zu sehen ist davon bisher wenig...

Und die Thematisierung im Europa Park wird mit Sicherheit Top! Das war sie doch bisher immer.
0 gefällt das
Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.10.2008 Freitag, 17. Oktober 2008 10:59
Avatar von Supersonic Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
Ich denke, wir sollten keine allzu großen Erwartungen in den Darkride-Teil setzen. Zu bedenken gebe ich in diesem Zusammenhang, dass der Park jetzt ein Dutzend Achterbahnen hat (bitte keine Diskussion über die genau Zahl), und mittelfristig auch mal wieder eine große Non-Coaster-Attraktion braucht. Da macht es doch mehr Sinn - vielleicht sogar in Island - einen eigenständigen modernen Darkride zu bauen. 0 gefällt das
GeorgeT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.10.2008 Freitag, 17. Oktober 2008 17:31
GeorgeT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ich gehe nach wie vor davon aus, das es am Ende der Strecke zu einer Darkride-Sequenz kommen wird...
GeorgeT
0 gefällt das
timekeeper77 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.10.2008 Freitag, 17. Oktober 2008 23:13
timekeeper77 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

China
...meiner Meinung nach wird der Abschuss das beste an der ganzen Anlage sein. Die erste Kurve und der Looping wird hoechst wahrscheinlich eher gemuetlich durchfahren werden, was ich sehr bedaure. Zu den anderen Elementen laesst sich noch nicht viel sagen, ich hoffe immer noch das es Abschnitte geben wird wo der Zug so richtig in fahrt kommt. Trotzem Daumen hoch fuer diesen Schritt den der EP hier geht 0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.10.2008 Freitag, 17. Oktober 2008 23:28
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Oh da hat aber jemand mal eine echt gute Glaskugel. Die kann sogar schon Geschwindigkeiten vorraussehen.... 0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.10.2008 Samstag, 18. Oktober 2008 13:13
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Neue Bilder unter: epfans.info bild.php

Viele Grüsse
Thorsten
0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.10.2008 Samstag, 18. Oktober 2008 14:47

Deutschland . NW
Bilder vom 18.10.2008

Fremdbild
Quelle: iceshow.hostarea.org Photo%20085.jpg

Fremdbild
Quelle: iceshow.hostarea.org Photo%20086.jpg

Fremdbild
Quelle: iceshow.hostarea.org Photo%20093.jpg

Fremdbild
Quelle: iceshow.hostarea.org Photo%20242.jpg

Fremdbild
Quelle: iceshow.hostarea.org Photo%20082.jpg

Fremdbild
Quelle: iceshow.hostarea.org Photo%20002.jpg

Fremdbild
Quelle: iceshow.hostarea.org Photo%20003.jpg

Fremdbild
Quelle: iceshow.hostarea.org Photo%20083.jpg

Fremdbild
Quelle: iceshow.hostarea.org Photo%20001.jpg

Fremdbild
Quelle: iceshow.hostarea.org Photo%20004.jpg

Fremdbild
Quelle: iceshow.hostarea.org Photo%20005.jpg

Fremdbild
Quelle: iceshow.hostarea.org Photo%20006.jpg

Wird ja schon immer besser S Freuende Grüsse @ 2009

Thorsten
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 41, 42, 43 ... 147, 148, 149  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen