onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Europa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2009: Blue Fire @ Europa-Park (D)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 117, 118, 119 ... 147, 148, 149  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2009 Mittwoch, 15. April 2009 14:43
Avatar von adlerhomer adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SN
FlexriderMa sehn, wer schneller ist, Blue Fire mit einer guten Lösung oder doch die 2. Single Rider Line deutschlands in einem anderen Park. Smilie :39: - Dr. Weizenkeim - 51252 Zugriffe

Wer sagt eigentlich, dass es in Deutschland keine weiteren Single-Rider Lines gibt?

Der Europa-Park ist nicht der erste Park mit Single-Rider Line in Deutschland!
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2009 Mittwoch, 15. April 2009 14:52
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Dann gibt doch mal ein Beispiel wo in Deutschland sich noch eine Single-Rider-Line befindet. 0 gefällt das
adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2009 Mittwoch, 15. April 2009 14:54
Avatar von adlerhomer adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SN
Rasti-Land, die Rafting-Anlage "Rafting-Bahn"! 0 gefällt das
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2009 Mittwoch, 15. April 2009 14:55
Avatar von Donnerbalken Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Ich hab mal gehört, dass das Rastiland bei seiner Raftinganlage eine hat. Wird diese noch benutzt?

Edit: adlerhomer war schneller S .
0 gefällt das
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2009 Mittwoch, 15. April 2009 15:05
Avatar von Ann-D Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Der Europa-Park ist der erste Park mit Single-Rider Line in Deutschland bei einer Achterbahn S 0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2009 Mittwoch, 15. April 2009 15:29
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mal ein kleines Gedankenexperiment:

Angenommen JEDER kennt die Single-Rider Line und jeder sorgt dafür das wenn er "alleine" fahren muss sich in die Single-Rider Line anstellt, dann funktioniert das System nicht mehr. Denn wenn niemand mehr "alleine" fährt, dann bleiben auch keine Plätze frei die besetzt werden können.

Zum Glück kennt es nicht jeder und es gibt 3/5/7er Gruppen oder Gruppen die unbedingt im gleichen Zug Sitzen müssen und somit einfach mal nicht einsteigen, denn dann ist ja wieder alles klar Smilie :969: - DragonKhan - 5958 Zugriffe
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2009 Mittwoch, 15. April 2009 15:35
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Eben genau diese ungeraden Gruppen entscheiden es!
1. Warte ich lieber mit meiner Gruppe zusammen und hab den üblichen Small-Talk bis zum einsteigen.
2. Bringt single rider nix weil ich nach der Fahrt sowieso auf meine Gruppe warten muss.
0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2009 Mittwoch, 15. April 2009 15:39
Avatar von Coastermaster Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker

Deutschland . NW
Klar bringt es was, denn wenn Du nur Single-Rider in der Q stehen hast, dann bleiben ja auch keine Plätze frei und jeder Zug kann voll besetzt fahren. 0 gefällt das
smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2009 Mittwoch, 15. April 2009 16:21
Avatar von smuflow smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also in Orlando haben wir uns immer mit ner Gruppe am Singlerider Eingang angestellt. Man konnte zwar dann in den seltensten Fällen zusammen fahren, aber bis zum Einstieg war es halt wie in jeder anderen Schlange. Nur halt (etwas) schneller. 0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2009 Mittwoch, 15. April 2009 17:41
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
FlexriderSo viele Hotelgäste sind das auch nicht, wenn man das Frühstücksbuffet kennt auch verständlich S

Zur Single Rider Line:

Momentan ist sie wohl eher da, um guten Willen zu zeigen. Die Line erst knappe 10 Min vor der Station abzweigen zu lassen, bringt nix. Zudem ist auch nicht erklärt, was Single Rider überhaupt ist, ein Paar Piktogramme würden da schon sehr helfen. Aber anscheinend ist die jetztige Lösung nur eine Notlösung und eine Veränderung der SR-Line sollte, vl. mit der "eröffnung" der entgültigen Warteschlange (welche ja teilweise ganz wo anders durch führt) mit der Zeit kommen.

Ma sehn, wer schneller ist, Blue Fire mit einer guten Lösung oder doch die 2. Single Rider Line deutschlands in einem anderen Park. Smilie :39: - Dr. Weizenkeim - 51252 Zugriffe

Wegen Hotelgäste: War es am Wochenende anderes, da hat anscheinend keinem das Frühstück geschmeckt. S Es standen schon sehr viele in der Warteschlange (bis zum ersten Felsen).

Zur Single Line:Es gibt ein Piktogramm und im auffälligem grün gehalten. Heute weiß doch fast jeder was Single ist und Eingang ist auch klar. S Und es gab Leute die dies verstanden haben, was der Europa Park damit meint.

upic296430

Viele Grüsse
Thorsten
0 gefällt das
rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2009 Mittwoch, 15. April 2009 17:44
Avatar von rcmania rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BB
Naja, so eindeutig ist das Piktogramm auch wieder nicht S. 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2009 Mittwoch, 15. April 2009 18:08
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Stimme Dir zu. Ein grünes Männchen verbinde ich eher damit, das ich hier rein darf...

Außerdem, würde ich dieses Forum hier nicht kennen, wüsste ich nicht, was eine Single Rider Line ist (OK, auf dem Schild Steht Single Rider Eingang was erklärender ist. Dafür wird hier mal wieder Denglisch in Reinkultur geschrieben).

Tschau Kai
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2009 Mittwoch, 15. April 2009 18:22
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Schon. Denke "Eingang für Einzelpersonen" wäre effektiver... 0 gefällt das
GeorgeT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2009 Mittwoch, 15. April 2009 18:29
GeorgeT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Tja, Bjoern, eine Preis für Sachlichkeit würde ich mir in Puncto Blue Fire auch nicht verleihen.
Aber Du weißt doch...Liebe macht blind !
Da hier ja im Übrigen auch viel Negatives "breitgetreten" wird, bilde ich hier GERNE den Gegenpol...
GeorgeT
P.S. Es hat sich jetzt auch "ausgeschwärmt"... S
0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2009 Mittwoch, 15. April 2009 18:35
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Man bedenke das Blue Fire im ganzem noch nicht fertig ist. Da kommt bestimmt auch in Sachen Beschilderung noch etwas bzw. was an Verbesserungen.

Viele Grüsse
Thorsten
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2009 Mittwoch, 15. April 2009 18:38

Niederlande
GeorgeT
Da hier ja im Übrigen auch viel Negatives "breitgetreten" wird

Wo? bisher hab ich noch nichts schlechtes gelesen...
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2009 Mittwoch, 15. April 2009 18:38
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Sag bloss, du hast die 3 Seiten Honkdiskussion übersehen. S

@Thorsten, wie gesagt, die Warteschlange wird ja noch teilweise umgeleitet, und der Single Rider Eingang ist auch eher eine Notlösung, die auch noch überarbeitet wird.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2009 Mittwoch, 15. April 2009 18:40

Niederlande
Das macht aber die Bahn an sich, jedenfalls für mich, nicht schlechter! 0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2009 Mittwoch, 15. April 2009 18:43
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Das hat weder GeorgeT noch ich behauptet. S 0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2009 Mittwoch, 15. April 2009 18:49

Deutschland . NW
Flexrider@Thorsten, wie gesagt, die Warteschlange wird ja noch teilweise umgeleitet, und der Single Rider Eingang ist auch eher eine Notlösung, die auch noch überarbeitet wird.

Viel Möglichkeit besteht aber nicht die Warteschlange irgendwie anderes zu legen. Dafür ist zwischen Launch und Stationseinfahrt / Bremse nicht viel Spielraum. Was gehen würde das für Front Row über den Notausgang in die Station eingeleitet wird. Ich habe nicht gesehen, dass mit wenig Aufwand die Warteschlange irgendwie verändert werden kann. Dafür ist in der Station alles so wie es jetzt ist hergerichtet worden. Aber mal abwarten!

upic296071
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2009 Mittwoch, 15. April 2009 19:02
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
PowerNagel
Zur Single Line:Es gibt ein Piktogramm und im auffälligem grün gehalten. Heute weiß doch fast jeder was Single ist und Eingang ist auch klar. S Und es gab Leute die dies verstanden haben, was der Europa Park damit meint.

Ja klar doch, ein Single ist jemand ohne Partner.
Verheiratete dürfen sich da also nicht anstellen, wenn die bessere Hälfte nicht fahren will.

S

Du darfst nicht von mitdenkenden Menschen ausgehen, in der Masse ist der einzelnen Mensch nunmal "doof" und folgt den Leittieren (die oft genug selbst keine Ahnung haben S ).

FirstRow-Warteschlange durch den Notausgang halte ich für extrem unwahrscheinlich. Denn ein Notausgang muß prinzipiell frei sein, und mit einer Warteschlange ist er das nicht.
0 gefällt das
Speedbump Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2009 Mittwoch, 15. April 2009 19:11
Avatar von Speedbump Speedbump Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Stuttgart
Deutschland . BW
Ich denk mal ab nächstem Jahr wird das besser, wenn die Leute kommen und das ganze evtl. von letztem Jahr kennen und es sich rumgesprochen hat. Hab auch viele gesehen die durch die Tür geschaut haben, dann aber wieder in die normale Q gegangen sind weil da niemand zu sehen war. Das wird noch, und dadurch das die SR-Q nicht benutzt wird, wird durch die Zuteiler die Wartezeit auch nicht länger. Ich finds super das der E-P damit anfängt! 0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2009 Mittwoch, 15. April 2009 19:14

Deutschland . NW
Das stimmt schon Volker, dass das Schild nicht so eindeutig ist. Zur Warteschlange in der Station für Reihe 2 bis 10, gibt es wenn was passiert auch keine Fluchtmöglichkeit. Aber Notausgänge wie Du geschrieben hast sind keine Eingänge für die Front Row.

Das einzige was gehen würde, wäre eine Brücke über dem Launchbereich für First Row. Oder die noch geschlossene Türe, wird geöffnet und ab dahin beginnt die First Row Q. Man sieht im Boden diverse Bohrungen für Abtrennungen der Q's, die jetzt noch via runde Deckelchen geschlossen sind.

Dies sieht man auf diesem Bild.

upic296457

upic296458

Viele Grüsse
Thorsten
0 gefällt das
michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2009 Mittwoch, 15. April 2009 19:23
Avatar von michael86 michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Österreich . S
Das währ auch nichts, da sicher genug Gegenstände oder Müll auf den "startenden" Zug geworfen würde! 0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2009 Mittwoch, 15. April 2009 19:44

Schweiz . ZH
Herr PowerNagel, ich hab doch gar nicht behauptet, dass die Station umgebaut wird, ich hab von der Q gesprochen, dass die nicht mehr durch die ganze bahn gehen wird, sondern das ein Nonriderweg wird. Wie die Single Rider Line aussehen wird, weiss selbst der noch Park nicht (Stand 4.4. S ).

Ich hab leider vom Ansatz des neuen Weg noch kein foto gemacht, aber auf diesem sieht man ihn in der unteren linke Ecke:

upic296459
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 117, 118, 119 ... 147, 148, 149  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen