onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Europa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2009: Blue Fire @ Europa-Park (D)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 118, 119, 120 ... 147, 148, 149  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2009 Mittwoch, 15. April 2009 20:59
Avatar von Da Matze Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
Die Single Rider rein Rendiert sich allein aus dem Grund schon nicht da der normale Single Rider viel zu lange dafür Warten müsste bis er erstmal in diese kommt. S Hätte die Single Rider line einen Seperaten Zugang so würden auch viele Gruppen in die Single Rider gehn mit dem Nachteil zwar getrennt zu Fahren, aber dafür eine Relativ kurze Wartezeit haben. S

Hier hat der Europa Park wohl einen Fehler begannen. Ich hoffe das dies Bald irgendwie geändert wird und diese super Idee (gibt es in Amerika längst und funktioniert dort auch wudnerbar) nicht Untergeht.

Gruß Matze
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2009 Mittwoch, 15. April 2009 21:19
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
myspace.com bennyrichter Ich weiß der Link war schon mal da, aber ich glaube damals gab es noch nicht den 3. von 4 Islandtracks. 0 gefällt das
Speedbump Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2009 Mittwoch, 15. April 2009 21:20
Avatar von Speedbump Speedbump Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Stuttgart
Deutschland . BW
Ich finde es richtig so wie es ist! Die SingleRider ist da um die Kapazität Voll auszulasten. Würde man jetzt die SingleRider extra machen, würden viele Leute da reingehen, die die Bahn so warscheinlich nicht gefahren wären. Damit verkürzt sich die Normale Warteschlange nicht. Ich finde es schon in Ordnung so, da es so fair ist und jeder fast gleich stehen muss.
Es ist für "Vielfahrer" wie uns zwar schlecht so, da es mir eigentlich egal ist neben wem ich hock. Aber so wird niemand benachteiligt und man lockt nicht mehr Leute an die Bahn indem man kürzere Wartezeiten verspricht. So wird lediglich die Kapazität voll ausgeschöpft.
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2009 Mittwoch, 15. April 2009 21:26
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Naja, bei Maverick muss man z.B. auch erstmal ewig warten bis sich die Singleriderline abspaltet.
Lohnt sich also sogar noch weniger als bei Blue Fire.

Außerdem, ich will doch nicht anstehn und dann irgendwo im Zug sitzten wo noch was frei ist. Das geht wenn man nur kurz bzw. gar nicht
warten muss. Wenn ich schon ne Std. + ansteh, dann wird auch Frontrow gefahren und nicht auf den 0815 Plätzen.
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2009 Mittwoch, 15. April 2009 21:27
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Wie kommst du da drauf? Man muss doch nur in Parks schauen wo Single Rider Standard ist, da ist es ja auch nicht so. Sicher heisst Single Rider nicht automatisch viel weniger Wartezeit. Aber meistens ist es so auch wenn die Line sofort erreichbar ist. Die meistens wollen halt doch in der Gruppe fahren. Kapazitäten ausnützen ist jedenfalls eine gute Sache. Ich habe kein Problem damit als Single Rider bei einer guten Bahn 90 Minuten anzustehen. Jedoch nervt es wenn der Zug dauernd mit 3-4 leeren Plätzen seine Runden dreht. Single Rider hat meiner Meinung nach Vorteile für den Park und für die Gäste. 0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2009 Mittwoch, 15. April 2009 21:48
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die Warteschlange für einzelne Personen ist vielleicht gut gemeint, aber sie wird sich denke ich nicht durchsetzen, da

a) Kaum ein Besucher alleine im Park unterwegs ist (es sei denn man ist in der Gruppe und es will keiner mit, in dem Fall ist es aber dann oft so, dass garkeiner auf die Achterbahn geht)
b) Die Gruppen mit ungeraden Zahlen zusammen fahren möchten, dann fährt halt einer alleine, dafür ist man aber wie gesagt in der Gruppe und hängt auch die restliche Warteschlange (Ka, wie lang die nach der Teilung ist) zusammen.

Und die meisten kommen sich auch blöd vor, wenn sie da alleine in der Single-Schlange versauern x)
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2009 Mittwoch, 15. April 2009 23:21
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Es sind zwar nicht viele Leute alleine unterwegs, aber es gibt auch Gruppen (v. A. Familien) bei denen sich vielleicht nur einer auf die Bahn traut und der Rest beschäftigt sich derweil z. B. mit einer anderen Attraktion. 0 gefällt das
Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2009 Mittwoch, 15. April 2009 23:24
Avatar von Prodigey Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
Gestern und heute gefahren und ich war absolut begeistert. Finde die Bahn von der thematischen Idee her wirklich gut durchdacht aber die Umsetzung ist nicht nach meinem Geschmack. Allein der Schriftzug sieht aus wie mit irgendeinem Schrifttyp aus Word umgesetzt, da hätte man echt mehr machen können. Das drumherum wirkt noch sehr spartanisch und noch nicht dem Europa Park Niveau angepasst, aber die Bahn ist ja noch sehr jungfräulich von daher mach ich mir da keine Sorgen. Der Ride dagegen hat meine Erwartungen mehr als übertroffen. Der Abschuss ist sehr spritzig und auch recht intensiv, die Streckenführung ist ein von Mack eigentlich fast gewohntes ingenieurstechnisches Meisterwerk, Speed steht dabei an der obersten Stelle und den fühlt man auch, der Loop und das Getwiste vor allem zum Schluss reißen einem so was von aus den Sitzen und setzen der Bahn so noch ein dickes fettes I-Tüpfelchen oben drauf. Hut ab hätte ich vorher nicht gedacht. Wäre die Bahn gerne mehr als nur 5 mal gefahren, aber bei Wartezeiten von 1-2 Stunden war da leider nicht mehr drin. Publikumsmagnet ist er also jetzt schon.
Meine Meinung dazu.
LG Max
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2009 Mittwoch, 15. April 2009 23:32
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Prodigeydie Streckenführung ist ein von Intamin eigentlich fast gewohntes ingenieurstechnisches Meisterwerk

Intamin? Hab ich da was verpasst?
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2009 Mittwoch, 15. April 2009 23:34
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Intamin? Max was hast du schon wieder getrunken? S 0 gefällt das
scars Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2009 Mittwoch, 15. April 2009 23:36
Avatar von scars scars Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Neckarsulm
Deutschland . BW
Ich glaub eher, dass man eine so grandiose Achterbahn Mack-Rides nicht zutraut. S 0 gefällt das
Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2009 Mittwoch, 15. April 2009 23:46
Avatar von Prodigey Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
Was soll ich groß dazu sagen, ich habe es verbessert! 0 gefällt das
Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2009 Donnerstag, 16. April 2009 22:42
Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jannik

Deutschland . HE
Weiß zufällig jemand inwiefern die ganze Energie, die beim Launch verbraucht wird teils wieder gespeichert wird (wie z. B. bei Maurer Söhne mittels Schwungrad)? 0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2009 Donnerstag, 16. April 2009 22:50
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Wie willst du verbrauchte Energie wieder speichern? 0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2009 Donnerstag, 16. April 2009 22:51
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Schwungrad bei nem LSM?

Oder steht LSM jetzt doch für "Langes Seil mit Motor"

(und wo haben die Maurer LSM ein Schwungrad?)
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2009 Donnerstag, 16. April 2009 22:52
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Ja, auf den Bremsen wird abends für die Hotels gekocht, so heiss wie die werden... S

Okay, der Beitrag war unnötig. S
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2009 Donnerstag, 16. April 2009 22:53
Andreas
München
Deutschland . BY
Das ist eine gute Frage. Der Europa Park hat sich dieses Jahr ja auch eine neue Stromverbindung besorgt. Es könnte also sein, dass diese leistungsfähig genug ist um auch die Spitzen von Blue Fire zuverlässig zu bewältigen. Mack hätte ja auch wohl nicht wirklich einen Grund einen Energiespeicher (sollte es doch einen geben) irgendwie geheim zu halten, oder? 0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2009 Donnerstag, 16. April 2009 22:55
Andreas
München
Deutschland . BY
@mpegster der Launch-Coaster in Drievlet von Maurer arbeitet mit LSM und einen Schwungrad als Energielieferant (in Kombination mit dem normalen Stromnetz). 0 gefällt das
scars Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2009 Donnerstag, 16. April 2009 22:58
Avatar von scars scars Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Neckarsulm
Deutschland . BW
K-LoopWie willst du verbrauchte Energie wieder speichern?

Die Energie wird eigentlich nicht verbraucht, sondern elektrische Energie wird in Bewegungsenergie umgewandelt. Davon geht natürlich viel auf der Strecke durch Reibungsverluste etc. "verloren".
Allerdings könnte man die Energie die beim Bremsen des Zugs wieder vom Zug abgegeben wird, mittels Wechselrichtern wieder ins Stromnetz einspeisen.
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2009 Donnerstag, 16. April 2009 22:58

Deutschland . NW
Wobei dieses Schwungrad aber nicht Primär für den Antrieb gebraucht würde, es ist lediglich dazu da, Energie zwischenzuspeichern, und diese im Lastfall (abschuss) Abzugeben. Sprich das dingen ist nichts anderes als ein überdimensionaler Kondensator! 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2009 Donnerstag, 16. April 2009 23:00
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
CamelbackWeiß zufällig jemand inwiefern die ganze Energie, die beim Launch verbraucht wird teils wieder gespeichert wird (wie z. B. bei Maurer Söhne mittels Schwungrad)?

Das Schwungrad bei Maurer dient lediglich als Zwischenspeicher. Es wird dort keine Energie, die beim Launch "verbraucht" wird, für einen neuen Launch wieder gespeichert!

Edit: Tobi war schneller
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2009 Donnerstag, 16. April 2009 23:00
Andreas
München
Deutschland . BY
Ich glaube nicht das Camelback davon spricht die Bremsenergie wieder zu speichern, sondern das er sich einfach etwas unglücklich ausgedrückt hat und einen Energiespeicher für den eigentlichen Launch meint. 0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2009 Donnerstag, 16. April 2009 23:00
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
scars
K-LoopWie willst du verbrauchte Energie wieder speichern?

Die Energie wird eigentlich nicht verbraucht, sondern elektrische Energie wird in Bewegungsenergie umgewandelt. Davon geht natürlich viel auf der Strecke durch Reibungsverluste etc. "verloren".
Allerdings könnte man die Energie die beim Bremsen des Zugs wieder vom Zug abgegeben wird, mittels Wechselrichtern wieder ins Stromnetz einspeisen.

Ist mir schon klar, dass du die Energie wieder gewinnen kannst.
Nur ist sie dann(in meinen Augen) nicht verbraucht.
Er wollte wiederum wissen was mit der verbrauchten Energie passiert S

Edit: Eventuell brauch ich auch einfach mal wieder nen Physikgrundkurs S
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2009 Donnerstag, 16. April 2009 23:02

Deutschland . NW
Die in den "Wirbelstrombremsen" induzierte Energie lässt sich leider NICHT so einfach in Elektrische Energie umwandeln. Zumindest nicht bei den hier verwendeten "Bremsschwertern". Hierzu müsste dann eher an der Bremsstrecke nochmals ein System wie den LSM antrieb errichten, in dessen Spulen dann eine Spannung induziert wird, welche dann entweder in Widerständen verheizt wird oder halt ins Netz zurückgespeist wird. 0 gefällt das
Puffi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2009 Donnerstag, 16. April 2009 23:03
Avatar von Puffi Puffi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . SG
Nebst Schwungrad geht's auch so:

idsag.ch index.php
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 118, 119, 120 ... 147, 148, 149  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen