onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 118, 119, 120 ... 147, 148, 149 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Da Matze Neu 15.04.2009 Mittwoch, 15. April 2009 20:59 | ||||
![]() Matthias Herz Kötz Deutschland . BY |
Die Single Rider rein Rendiert sich allein aus dem Grund schon nicht da der normale Single Rider viel zu lange dafür Warten müsste bis er erstmal in diese kommt. ![]() ![]() Hier hat der Europa Park wohl einen Fehler begannen. Ich hoffe das dies Bald irgendwie geändert wird und diese super Idee (gibt es in Amerika längst und funktioniert dort auch wudnerbar) nicht Untergeht. Gruß Matze |
|||
bestdani Neu 15.04.2009 Mittwoch, 15. April 2009 21:19 | ||||
![]() Deutschland . BW |
myspace.com bennyrichter Ich weiß der Link war schon mal da, aber ich glaube damals gab es noch nicht den 3. von 4 Islandtracks. | |||
Speedbump Neu 15.04.2009 Mittwoch, 15. April 2009 21:20 | ||||
![]() Tim Stuttgart Deutschland . BW |
Ich finde es richtig so wie es ist! Die SingleRider ist da um die Kapazität Voll auszulasten. Würde man jetzt die SingleRider extra machen, würden viele Leute da reingehen, die die Bahn so warscheinlich nicht gefahren wären. Damit verkürzt sich die Normale Warteschlange nicht. Ich finde es schon in Ordnung so, da es so fair ist und jeder fast gleich stehen muss.
Es ist für "Vielfahrer" wie uns zwar schlecht so, da es mir eigentlich egal ist neben wem ich hock. Aber so wird niemand benachteiligt und man lockt nicht mehr Leute an die Bahn indem man kürzere Wartezeiten verspricht. So wird lediglich die Kapazität voll ausgeschöpft. |
|||
Der Der Dongt Neu 15.04.2009 Mittwoch, 15. April 2009 21:26 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Naja, bei Maverick muss man z.B. auch erstmal ewig warten bis sich die Singleriderline abspaltet.
Lohnt sich also sogar noch weniger als bei Blue Fire. Außerdem, ich will doch nicht anstehn und dann irgendwo im Zug sitzten wo noch was frei ist. Das geht wenn man nur kurz bzw. gar nicht warten muss. Wenn ich schon ne Std. + ansteh, dann wird auch Frontrow gefahren und nicht auf den 0815 Plätzen. |
|||
Cloud Neu 15.04.2009 Mittwoch, 15. April 2009 21:27 | ||||
![]() Andreas München Deutschland . BY |
Wie kommst du da drauf? Man muss doch nur in Parks schauen wo Single Rider Standard ist, da ist es ja auch nicht so. Sicher heisst Single Rider nicht automatisch viel weniger Wartezeit. Aber meistens ist es so auch wenn die Line sofort erreichbar ist. Die meistens wollen halt doch in der Gruppe fahren. Kapazitäten ausnützen ist jedenfalls eine gute Sache. Ich habe kein Problem damit als Single Rider bei einer guten Bahn 90 Minuten anzustehen. Jedoch nervt es wenn der Zug dauernd mit 3-4 leeren Plätzen seine Runden dreht. Single Rider hat meiner Meinung nach Vorteile für den Park und für die Gäste. | |||
Old Chatter Hand Neu 15.04.2009 Mittwoch, 15. April 2009 21:48 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Die Warteschlange für einzelne Personen ist vielleicht gut gemeint, aber sie wird sich denke ich nicht durchsetzen, da
a) Kaum ein Besucher alleine im Park unterwegs ist (es sei denn man ist in der Gruppe und es will keiner mit, in dem Fall ist es aber dann oft so, dass garkeiner auf die Achterbahn geht) b) Die Gruppen mit ungeraden Zahlen zusammen fahren möchten, dann fährt halt einer alleine, dafür ist man aber wie gesagt in der Gruppe und hängt auch die restliche Warteschlange (Ka, wie lang die nach der Teilung ist) zusammen. Und die meisten kommen sich auch blöd vor, wenn sie da alleine in der Single-Schlange versauern x) |
|||
bestdani Neu 15.04.2009 Mittwoch, 15. April 2009 23:21 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Es sind zwar nicht viele Leute alleine unterwegs, aber es gibt auch Gruppen (v. A. Familien) bei denen sich vielleicht nur einer auf die Bahn traut und der Rest beschäftigt sich derweil z. B. mit einer anderen Attraktion. | |||
Prodigey Neu 15.04.2009 Mittwoch, 15. April 2009 23:24 | ||||
![]() Maximilian Dortmund Deutschland . NW |
Gestern und heute gefahren und ich war absolut begeistert. Finde die Bahn von der thematischen Idee her wirklich gut durchdacht aber die Umsetzung ist nicht nach meinem Geschmack. Allein der Schriftzug sieht aus wie mit irgendeinem Schrifttyp aus Word umgesetzt, da hätte man echt mehr machen können. Das drumherum wirkt noch sehr spartanisch und noch nicht dem Europa Park Niveau angepasst, aber die Bahn ist ja noch sehr jungfräulich von daher mach ich mir da keine Sorgen. Der Ride dagegen hat meine Erwartungen mehr als übertroffen. Der Abschuss ist sehr spritzig und auch recht intensiv, die Streckenführung ist ein von Mack eigentlich fast gewohntes ingenieurstechnisches Meisterwerk, Speed steht dabei an der obersten Stelle und den fühlt man auch, der Loop und das Getwiste vor allem zum Schluss reißen einem so was von aus den Sitzen und setzen der Bahn so noch ein dickes fettes I-Tüpfelchen oben drauf. Hut ab hätte ich vorher nicht gedacht. Wäre die Bahn gerne mehr als nur 5 mal gefahren, aber bei Wartezeiten von 1-2 Stunden war da leider nicht mehr drin. Publikumsmagnet ist er also jetzt schon.
Meine Meinung dazu. LG Max |
|||
mpegster Neu 15.04.2009 Mittwoch, 15. April 2009 23:32 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Intamin? Hab ich da was verpasst? |
|||
Cloud Neu 15.04.2009 Mittwoch, 15. April 2009 23:34 | ||||
Intamin? Max was hast du schon wieder getrunken? ![]() |
|||
scars Neu 15.04.2009 Mittwoch, 15. April 2009 23:36 | ||||
![]() Neckarsulm Deutschland . BW |
Ich glaub eher, dass man eine so grandiose Achterbahn Mack-Rides nicht zutraut. ![]() |
|||
Prodigey Neu 15.04.2009 Mittwoch, 15. April 2009 23:46 | ||||
![]() Maximilian Dortmund Deutschland . NW |
Was soll ich groß dazu sagen, ich habe es verbessert! | |||
Camelback Neu 16.04.2009 Donnerstag, 16. April 2009 22:42 | ||||
Camelback
Jannik Deutschland . HE |
Weiß zufällig jemand inwiefern die ganze Energie, die beim Launch verbraucht wird teils wieder gespeichert wird (wie z. B. bei Maurer Söhne mittels Schwungrad)? | |||
K-Loop Neu 16.04.2009 Donnerstag, 16. April 2009 22:50 | ||||
![]() Deutschland . SH |
Wie willst du verbrauchte Energie wieder speichern? | |||
mpegster Neu 16.04.2009 Donnerstag, 16. April 2009 22:51 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Schwungrad bei nem LSM?
Oder steht LSM jetzt doch für "Langes Seil mit Motor" (und wo haben die Maurer LSM ein Schwungrad?) |
|||
Flexrider Neu 16.04.2009 Donnerstag, 16. April 2009 22:52 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Ja, auf den Bremsen wird abends für die Hotels gekocht, so heiss wie die werden... ![]() Okay, der Beitrag war unnötig. ![]() |
|||
Cloud Neu 16.04.2009 Donnerstag, 16. April 2009 22:53 | ||||
Das ist eine gute Frage. Der Europa Park hat sich dieses Jahr ja auch eine neue Stromverbindung besorgt. Es könnte also sein, dass diese leistungsfähig genug ist um auch die Spitzen von Blue Fire zuverlässig zu bewältigen. Mack hätte ja auch wohl nicht wirklich einen Grund einen Energiespeicher (sollte es doch einen geben) irgendwie geheim zu halten, oder? | |||
Cloud Neu 16.04.2009 Donnerstag, 16. April 2009 22:55 | ||||
@mpegster der Launch-Coaster in Drievlet von Maurer arbeitet mit LSM und einen Schwungrad als Energielieferant (in Kombination mit dem normalen Stromnetz). | |||
scars Neu 16.04.2009 Donnerstag, 16. April 2009 22:58 | ||||
![]() Neckarsulm Deutschland . BW |
Die Energie wird eigentlich nicht verbraucht, sondern elektrische Energie wird in Bewegungsenergie umgewandelt. Davon geht natürlich viel auf der Strecke durch Reibungsverluste etc. "verloren". Allerdings könnte man die Energie die beim Bremsen des Zugs wieder vom Zug abgegeben wird, mittels Wechselrichtern wieder ins Stromnetz einspeisen. |
|||
mpegster Neu 16.04.2009 Donnerstag, 16. April 2009 22:58 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wobei dieses Schwungrad aber nicht Primär für den Antrieb gebraucht würde, es ist lediglich dazu da, Energie zwischenzuspeichern, und diese im Lastfall (abschuss) Abzugeben. Sprich das dingen ist nichts anderes als ein überdimensionaler Kondensator! | |||
Too-Mass Neu 16.04.2009 Donnerstag, 16. April 2009 23:00 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Das Schwungrad bei Maurer dient lediglich als Zwischenspeicher. Es wird dort keine Energie, die beim Launch "verbraucht" wird, für einen neuen Launch wieder gespeichert! Edit: Tobi war schneller |
|||
Cloud Neu 16.04.2009 Donnerstag, 16. April 2009 23:00 | ||||
Ich glaube nicht das Camelback davon spricht die Bremsenergie wieder zu speichern, sondern das er sich einfach etwas unglücklich ausgedrückt hat und einen Energiespeicher für den eigentlichen Launch meint. | |||
K-Loop Neu 16.04.2009 Donnerstag, 16. April 2009 23:00 | ||||
![]() Deutschland . SH |
Ist mir schon klar, dass du die Energie wieder gewinnen kannst. Nur ist sie dann(in meinen Augen) nicht verbraucht. Er wollte wiederum wissen was mit der verbrauchten Energie passiert ![]() Edit: Eventuell brauch ich auch einfach mal wieder nen Physikgrundkurs ![]() |
|||
mpegster Neu 16.04.2009 Donnerstag, 16. April 2009 23:02 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Die in den "Wirbelstrombremsen" induzierte Energie lässt sich leider NICHT so einfach in Elektrische Energie umwandeln. Zumindest nicht bei den hier verwendeten "Bremsschwertern". Hierzu müsste dann eher an der Bremsstrecke nochmals ein System wie den LSM antrieb errichten, in dessen Spulen dann eine Spannung induziert wird, welche dann entweder in Widerständen verheizt wird oder halt ins Netz zurückgespeist wird. | |||
Puffi Neu 16.04.2009 Donnerstag, 16. April 2009 23:03 | ||||
![]() Schweiz . SG |
Nebst Schwungrad geht's auch so:
idsag.ch index.php |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 118, 119, 120 ... 147, 148, 149 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |