onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 121, 122, 123 ... 147, 148, 149 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Da Matze Neu 20.04.2009 Montag, 20. April 2009 17:16 | ||||
![]() Matthias Herz Kötz Deutschland . BY |
da lässt man sich wohl ganz schön Zeit.
Das wundert mich das man so eine verzögerung von knapp 2 Monaten akzeptiert. weiß jemand warum die restlichen Züge erst so spät kommen? Gruß Matze |
|||
Supersonic Neu 20.04.2009 Montag, 20. April 2009 17:28 | ||||
![]() Michael Bauer Karlsruhe Deutschland . BW |
Weil's irgendwie auch mit dreien geht. Die Leute scheinen 1,5 Stunden Wartezeit ja akzeptabel zu finden. Nee, Spaß beiseite, ich denke da ist man einfach nicht so in Eile, weil 1. der Ersatzzug jetzt noch nicht benötigt wird und 2. der Einsatz eines vierten Zuges schon arg viel Hektik im Betrieb mit sich bringen würde, sprich: ohnehin nur sehr selten eingesetzt würde. Kein Wissen, nur Vermutung! | |||
PowerNagel Neu 20.04.2009 Montag, 20. April 2009 17:28 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Weil die anderen Züge, die jetzt im 3 Zug Betrieb fahren zuerst fertig gemacht wurden. Damit Blue Fire schon Ende März fahren konnte und zum Saisonstart erstmal im 3 Zug Betrieb betrieben werden.
Blue Fire ist für 4 von den 5 Züge gebaut worden, es sollen 2 Züge gleichzeitig auf dem Track sich befinden. Ob der 5 Zug nur als Ersatzzug gebraucht wird, oder ob der auch im Fahrbetrieb sein wird. Muss man abwarten. Viele Grüsse Thorsten |
|||
stilbruch Neu 20.04.2009 Montag, 20. April 2009 17:31 | ||||
![]() Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Hä?
War es nicht so, dass erst der erste Zug fertiggestellt wurde, dann der zweite Zug und später dann der dritte Zug? liebe Grüße, Dirk |
|||
bestdani Neu 20.04.2009 Montag, 20. April 2009 18:00 | ||||
![]() Deutschland . BW |
![]() Außerdem ist es doch kein Problem 3 Züge parallel zu fertigen. |
|||
dj-erik Neu 20.04.2009 Montag, 20. April 2009 22:22 | ||||
![]() Erik Nickel Alsbach-Hähnlein Deutschland . HE |
Dann musst du aber die Auftragsbücher von Mack Rides gut kennen. Um dass beurteilen zu können;)
gruß erik |
|||
sdos Neu 20.04.2009 Montag, 20. April 2009 23:40 | ||||
sdos
Deutschland . BW |
Prototypen werden meist nicht parallel gefertigt. Weil eventuelle Fehler sich nicht auf allen Gefertigten Modellen auswirken sollen. Aus diesem Grund setzt man auf ein bisschen Evolution beim der Entwicklung und Bau von Prototypen, indem man erst ein erstes Versuchsmodell das unter Umständen nur wenige Parameter mit dem Entwicklungsziel gemein hat. Danach werden aus den gewonnenen Daten unter Umständen Anpassungen abgeleitet und diese auf eine Kleinserie übertragen die dann unter realeren Bedingungen getestet werden. Wenn dabei keine Probleme, Fehler oder sonstiges Verbesserungspotential offensichtlich werden wird die restliche Serie gebaut, andernfalls werden Änderungen gemacht die ebenfalls wieder erprobt werden. Diese Vorgehensweise lässt sich Variieren und um so kleiner die Stückzahlen sind umso weniger Versuchsmodelle werden gebaut um wirtschaftlich zu bleiben. Heut zutage kann und wird zwar viel am Computer Simuliert dennoch wissen die meisten Unternehmen die Möglichkeit zu schätzen Prototypen bauen zu können da es hin und wieder Produkte gibt die die ihren zweck nicht oder nur sehr eingeschränkt erfüllen. Was nicht wirklich mit den Interessen von Kunde und Hersteller liegt da Stillstand und Nachbesserung für beide seiten vor allem teuer sind. Besonders in bei Fahrgeschäfts Herstellern ist es erst einmahl so das ein neues Konzept erste einmahl verkauft werden muss das dann unter Umständen nach Übersee geht was Probleme nach Auslieferung sehr verteuert also werden die Anlagen zumindest in Teilen Probe montiert um grössere Probleme zu vermeiden. Wenn ich als Firma Mack in der Lage währe einen eigenen Park und eine Achterbahnschmiede mit einem für sie in vielen belangen für sie Technisches Neuland betritt. Würde ich diese in dem Park Stellen wo ich diese in entsprechend testen und weiterentwickeln. Was nebenbei auch noch den positiven Nebeneffekt hat das man den Bahntyp den potenziellen Kunden in Metall und in Funktion näher bringen kann. Also zurück zum Thema ich würde vermuten das die fehlenden Züge dann geliefert werden wenn sichergestellt ist das die bisher gelieferten so funktionieren wie sie sollen. Außerdem hoffe ich für Firma Mack das die zwei Fehlenden Züge nicht unbedingt die höchste Priorität haben. Auch wenn das einem als Parkbesucher nicht wirklich schmecken dürfte. P.S. Da es ja so zu sein scheint das der eine oder andere hier mir gegen über sehr misstrauisch zu sein scheint was mein Wissen, Meinung usw betrift hier ein paar rahmen Punkte zu meiner Person. Legasthenischer Mann mit Hauptschulabschluss (HONK?) einer Ausbildung als Elektroniker zwei Jahre Berufserfahrung als EDV-Service Techniker, fünf Jahre Berufserfahrung als Vorarbeiter an einem Rundfahrgeschäft (Schiffschaukel Bremser?) und ein Jahr Berufserfahrung als Elektroniker in der Fertigung von SPS Baugruppen. Jetzt dürft ihr euch gerne eine Meinung über meine Beitrage bilden. Meinungen die nicht zum Thema passen nehme ich gerne per PN an. |
|||
Cloud Neu 21.04.2009 Dienstag, 21. April 2009 00:04 | ||||
![]() Andreas München Deutschland . BY |
Meiner Meinung nach eine absolut nachvollziehbare Argumentation. Ganz genau weiss es jedenfalls nur Mack ![]() |
|||
Hopa Neu 21.04.2009 Dienstag, 21. April 2009 00:17 | ||||
![]() Idstein Deutschland . HE |
Mal was anderes... Hier hört man oft, dass der Launch von Blue Fire nicht sonderlich stark sein soll. Doch mit einem Wert von 0 - 100 km/h in 2,5 sek haben wir ja fast identische Zahlen wie die von Desert Race. Und da finde ich den Abschuss doch recht stark und sehr zügig. Klar gibts da so einige viel kräftigere Abschüsse, aber da tun sich bei mir ein paar Zweifel auf bei der neuen Bahn.
Nächste Woche weiß ich hoffentlich mehr, wenn ich Blue Fire dann selber mal gefahren bin, aber vielleicht kann mir da jemand Klarheit verschaffen. ![]() MfG HoPa |
|||
s.kko Neu 21.04.2009 Dienstag, 21. April 2009 02:56 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Die Hydraulik-Abschüsse von Intamin sind meines Wissens nach nicht von Anfang bis Ende gleich stark, sondern nehmen zum Ende hin ab. Bei TTD schön zu spüren.
Xpress hingegen hat eine gleichmäßige Kräfteverteilung beim Abschuss. Würde man jetzt eine Geschwindigkeitsfunktion aufstellen , würde die von Xpress wohl wie von f(x)=x verlaufen, und die von Desert Race f(x)=ln(x). Hoffe es wird klar, dass ich damit sagen möchte das Endgewschwindigkeit und die Zeit von 0 auf X nicht die maximale Beschleunigung aussagen, sondern nur die minimale. |
|||
sdos Neu 21.04.2009 Dienstag, 21. April 2009 12:40 | ||||
sdos
Deutschland . BW |
Es ist die Durchschnittliche Beschleunigung die bei einer komplett Linearen Beschleunigung der Maximalbeschleunigung entsprechen würde. Da die Beschleunigung aber durch technische und physikalische Gegebenheiten bei unterschiedlichen Abschuss Systemen einen unterschiedlichen Beschleunigungsverlauf auswirken wirkt ein Hydraulischer oder Luftdruck Abschuss extremer weil vereinfacht gesagt am Anfang des Abschusses der meiste Druck in den Kolbenspeichern/ Tanks ist der dann aber immer mehr abnimmt und somit am beginn die Maximalbeschleunigung ist. Bei einem LIM/LSM ist die Beschleunigung von Positionierung der Antriebspakete (Abstand zueinander) dem inneren aufbau der Pakete (Abstand der Spulen zueinander) und der Ansteuerung der Pakete abhängig wobei hier eher linear beschleunigt wird da so keine extremen Verbrauchsspitzen auftreten sollten. |
|||
Hopa Neu 21.04.2009 Dienstag, 21. April 2009 13:09 | ||||
![]() Idstein Deutschland . HE |
Ah ok, klingt jedenfalls einleuchtend. ![]() MfG HoPa |
|||
Yourrulez Neu 21.04.2009 Dienstag, 21. April 2009 18:08 | ||||
![]() Andre Rühle Paderborn Deutschland . NW |
0-96 in 2,5, genau wie der Rock'n'RollaCoaster. | |||
VT_340 Neu 21.04.2009 Dienstag, 21. April 2009 18:33 | ||||
VT_340
Alexander Buers Gießen Deutschland . HE |
Gibt es bei der Bahn eigentlich eine Schwungscheibe? | |||
rc_fan91 Neu 21.04.2009 Dienstag, 21. April 2009 18:49 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Vom Gefühl her ist der Launch von Blue Fire in etwa so wie der von Xpress, vielleicht ein kleinen Tick intensiver. An den von Desert Race oder Rita kommt er von der Intensität her aber nicht ran.
Gruß Mike |
|||
Prodigey Neu 21.04.2009 Dienstag, 21. April 2009 19:57 | ||||
![]() Maximilian Dortmund Deutschland . NW |
Dann doch noch eher Desert Race als Xpress. Kennen bisher nichts Vergleichbares. Blue Fire muss man gefahren sein um das Feeling vom Launch nachvollziehen zu können. | |||
bestdani Neu 21.04.2009 Dienstag, 21. April 2009 22:06 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Siehe Seite 119. Also scheint nicht so zu sein. |
|||
HoNg Neu 26.04.2009 Sonntag, 26. April 2009 20:02 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Ich war gestern im Park und kann nur sagen das die Bahn absolute spitze ist. | |||
PowerNagel Neu 26.04.2009 Sonntag, 26. April 2009 20:08 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wie sah es im Wartebereich aus? Funktionierte die Abschusstüre wieder?
Ansonsten dito! Viele Grüsse Thorsten |
|||
Miro Neu 26.04.2009 Sonntag, 26. April 2009 20:50 | ||||
![]() Miro Deutschland . NW |
Sobald ein 4. Zug in Betrieb ist, wird der Bahnhofsbetrieb geändert. Die Leute steigen dann nicht mehr an der selben Zugposition aus wie sie eingestiegen sind sondern davor. themeparkreview.com dsc_1049_248.jpg Dann kommt also quasi ein leerer Zug vorgefahren in den man einsteigt (quasi wie bei Rita, Stealth und Desert Race). Dadurch verkürzt sich die Abfertigungszeit. Ein fünfter Zug ist jedoch ECHT sportlich. Vielleicht aber klappt das mit erhötem Personalaufwand. Aber dann muss echt jeder Griff sitzen damit der Takt erhalten bleibt. Ein Ersatzzug à la Disney ist jedoch auch echt super - somit ist gesichert dass jederzeit auf Höchstkapazität gefahren werden kann. Soweit ich vernommen habe kommt der 4. & 5. Zug pünktlich zu Pfingsten (mega-voll). ![]() |
|||
bigdaniel Neu 26.04.2009 Sonntag, 26. April 2009 21:24 | ||||
bigdaniel
Deutschland . NI |
Wie sieht es denn generell immer zwischen Christi Himmelfahrt und Pfingsten unter der Woche aus? | |||
Ramius Neu 26.04.2009 Sonntag, 26. April 2009 21:31 | ||||
Ramius
Karlsruhe Deutschland . BW |
Wieso das denn ? Im 5 Zugbetrieb wartet doch ein Zug immer im Darkridebereich und 2 Züge sind in der Station und 2 Züge auf der Achterbahnstrecke genau wie im 4 Zugbetrieb. |
|||
Flexrider Neu 26.04.2009 Sonntag, 26. April 2009 21:49 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Also der 4. Zug kommt in 2 Wochen, der 5. auf Pfingesten, momentan sind 64 Abschüsse in der Stunde, was einer Taktrate von ca. 58 Sekunden (ca. 1200 P.p.h.) entspricht. mit Fünf zügen werden 41 Sekunden (ca.1700 P.p.h.) Taktrate erreicht.
Mann will versuchen, mit fünf zu fahren, geht aber davon aus, dass es wenig bringt. Übrigens wird die Warteschlange für die erste Reihe verkürzt, somit wird so gut wie den ganzen Launchbereich entlang Single Rider und Normale Q getrennt sein, was einer Ersparnis von 20-30 Minuten entspricht. |
|||
Miro Neu 26.04.2009 Sonntag, 26. April 2009 22:17 | ||||
![]() Miro Deutschland . NW |
Pfingsten ist die vollste Zeit des Jahres. Da darf man absolut NICHT hinfahren. Ansonsten bin ich nicht (mehr) sicher wie voll es da ist. Soweit ich weiß hat der Süden (Schweiz? Frankreich?) auch Pfingstferien. Dann geh niemals Mittwochs hin. Prinzipiell solltest Du die Zeit meiden und an einem normalen Sonntag irgendwann später mal hinfahren (unter der Woche ist es Freitags am leersten). |
|||
bigdaniel Neu 26.04.2009 Sonntag, 26. April 2009 22:26 | ||||
bigdaniel
Deutschland . NI |
Danke für die Info. Ich habe nicht gewusst, dass es in manchen (Bundes)ländern kurz vor den Sommerferien noch mal eine Woche Pfingstferien gibt. Liegt wohl daran, dass es die bei uns nie gab.
Den Besuch werden wir dann wohl verschieben, vielleicht September oder nächstes Jahr. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 121, 122, 123 ... 147, 148, 149 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |