onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 125, 126, 127 ... 147, 148, 149 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Too-Mass Neu 14.05.2009 Donnerstag, 14. Mai 2009 14:33 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Also ich entdecke auf dem Bild ein rotes "X"
...ist das jetzt ein Ausschnitt von Zug 10? ![]() ![]() |
|||
WMaze Neu 14.05.2009 Donnerstag, 14. Mai 2009 18:18 | ||||
![]() Affing Deutschland . BY |
Ja klar, kann gut sein das 4 Züge da sind, aber gestern fuhren einfach nur 3 ![]() Und ich denke auch, dass es mit dem Ansturm zu tun hat, SiSta lief auch nur mit 2 Zügen! Und ich hatte leider nicht die Möglichkeit, den 4ten Zug zu sehen (Garage offen etc) Gruß Maze |
|||
Keven Neu 14.05.2009 Donnerstag, 14. Mai 2009 19:25 | ||||
Keven
Deutschland . SL |
Ich denke auch, dass momentan auch die Einstellungen für den vierten Zug eingestellt werden und dies auch noch ein paar Tage dauern wird. | |||
PowerNagel Neu 14.05.2009 Donnerstag, 14. Mai 2009 19:28 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Genau! Bzw. erst gegen Pfingsten, wenn der 5te Zug da ist.
Viele Grüsse Thorsten |
|||
Dortmunder87 Neu 14.05.2009 Donnerstag, 14. Mai 2009 19:29 | ||||
![]() Marcel Maashofer Dortmund Deutschland . NW |
Wie lang dauert sowas ca.? Also um das beste setup zu finden und Tests zu machen | |||
moep82 Neu 14.05.2009 Donnerstag, 14. Mai 2009 19:41 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Hi
Ich war heute auch mal dort und muss sagen es ist eine sehr gelungene Bahn. Mir ist heute auch aufgefallen wie der Wartebereich doch von den Gästen "verschönert" worden ist. Eine Schande wie das schon nach ein paar Wochen aussieht. Da waren mal wieder ein paar Spezis unterwegs. Da stellen die sich an der schlange für die erste Reihe an und merken das es doch sehr lange dauert und dann kommt neber mir der Spruch: "Alter los lass mal drüber klettern". Naja ich hab ihn jedenfalls nicht drüber klettern lassen. Manche haben einfach keinen Anstand. ![]() |
|||
PowerNagel Neu 14.05.2009 Donnerstag, 14. Mai 2009 19:42 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Kommt drauf an wie Komplex das ganze ist. Einen Tag, mehrere Tage oder eine Woche. Ob man es wärend der Öffnungszeiten machen kann oder Abends/Nachts!?
Viele Grüsse Thorsten |
|||
Dortmunder87 Neu 14.05.2009 Donnerstag, 14. Mai 2009 19:46 | ||||
Ich werd mal drauf achten sind vom 28-30 Mai im EP .
Da danach Pfingsten ist und BaWü Ferien hat denke ich werden sie den 4. Zug dann einsetzen. Bin dann mal gespannt wie sich die Wartezeiten mit 4. Zügen verhalten. |
|||
Der Der Dongt Neu 14.05.2009 Donnerstag, 14. Mai 2009 20:06 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Ich will ja gar nicht erst wissen wie heiß die Bremsschwerter beim 4 bzw. 5 Zug betrieb werden! ![]() |
|||
moep82 Neu 14.05.2009 Donnerstag, 14. Mai 2009 20:09 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Ja heute hatten sie auch gerade eines abgeschraubt als ich kam ![]() |
|||
Dortmunder87 Neu 14.05.2009 Donnerstag, 14. Mai 2009 20:13 | ||||
Aber die müssen das denke ich auch abkönnen. Wird wohl einkalkuliert sein.
Ausserdem ist diese Extrembelastung ja auch nicht permanent das ganze Jahr. Wäre auch sonst ein ganz schöner Verschleiß. ![]() |
|||
Flexrider Neu 14.05.2009 Donnerstag, 14. Mai 2009 20:16 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Der Verschleiss bei berührungslosen Bremsen hält sich in Grenzen.
Übrigens wird man jetzt von einer 4-Meter hohen Mick, ääh Euromaus begrüsst, wenn man auf den Parkplatz fährt: epfans.info ; |
|||
Dortmunder87 Neu 14.05.2009 Donnerstag, 14. Mai 2009 20:19 | ||||
Ja aber durch die Hitze entsteht doch auch Belastung oder? | |||
WMaze Neu 15.05.2009 Freitag, 15. Mai 2009 11:12 | ||||
![]() Affing Deutschland . BY |
Falls es etwas weiterhilft, hier ein Bild wie die Schwerter am Mittwoch bei 3-Zug Betrieb aussahen!
Edit: C liegt bei mir, man siehts nur nicht ganz ![]() Gruß Maze |
|||
moep82 Neu 15.05.2009 Freitag, 15. Mai 2009 12:33 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Donnerstag Mittag
![]() Quelle: nightpixx.net 1242383859.jpg |
|||
PowerNagel Neu 15.05.2009 Freitag, 15. Mai 2009 14:04 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hier ist gut erklärt, aus was die Bremsschwerter genau sind: kupferinstitut.de CuSn6.pdf
Es gibt noch andere Bremsschwerter bei blue fire außer CuSn6. Kupfer wird schnell heiß und bekommt dann die schönen Anlauffarben. Viele Grüsse Thorsten |
|||
the turbine Neu 15.05.2009 Freitag, 15. Mai 2009 14:23 | ||||
![]() Bruno Baumeister Aachen Deutschland . NW |
CuSn ist das Material, das umgangssprachlich auch Bronze genannt wird.
Das andere bei den Bremsschwertern verwendete Material ist CuZn, oder umgangssprachlich: Messing. Die Verwendung der beiden Kupferlegierungen liegt wohl in der guten Leitfähigkeit des Kupfers begründet, um Wirbelströme erzeugen zu können, die dann eine ausreichende Bremswirkung erzeugen. Bruno ist Maschinenbauer, nicht Elektrotechniker |
|||
Supersonic Neu 15.05.2009 Freitag, 15. Mai 2009 19:41 | ||||
![]() Michael Bauer Karlsruhe Deutschland . BW |
Ich war gestern und heute im Park, Blue Fire war dem Andrang angepasst meist im 3-Zugbetrieb, gelegentlich fuhren auch nur zwei. Geöffnet wurde um 11:00 bzw. 10:00 Uhr.
Gestern nacht haben sie noch Testfahrten gemacht. Beim Spaziergang um den Park gegen 22:00 Uhr haben wir unzählige Abschüsse gezählt - womöglich wird Zug 4 eingefahren. Von der Frequenz her war das aber keine technische Probe für den 4-Zug-Betrieb. Was mir unangenehm aufgefallen ist: Kommen bei einen Zug keine leeren Einzelplätze zustande, wird die Single-Rider-Queue mitunter auf vollständige Sitzreihen entleert. Ist mir echt mehrmals passiert, als ich selber drin stand. "So, ihr beide dann bitte Reihe 8, ihr zwei in die 9. Und dass, obwohl die Single-Rider keinesfalls in der Wartezeit benachteiligt waren. Ein "Päarchen" hat sich das dann auch prompt zu Nutze gemacht: Sie haben sich beide in der Single-Rider-Queue angestellt, haben dort keine 3 Minuten mehr angestanden und konnten trotzdem zusammen sitzen. Böse sein konnte man denen nicht einmal, sie haben ja nur die "Lücke im System" genutzt. Dieses Befüllungsverhalten sollte man auf jeden Fall abstellen, es führt die Single-Rider-Queue ad absurdum. Besonders auffällig war der Unterschied im Publikum an beiden Tagen. Donnerstag nur Kinder und Checker (ich dachte schon "Oh, oh, 20 Mio. an der Kernzielgruppe vorbei investiert"), am Freitag der typische Parkbesucher. |
|||
Vitalizer Neu 15.05.2009 Freitag, 15. Mai 2009 20:41 | ||||
![]() Köln Deutschland . NW |
Kurze Frage zu den "Öffnungszeiten":
Warum machte die Bahn erst um 10:00 bzw. 11:00 Uhr auf ? Ist das nur dadurch bedingt, das die Bahn erst seit kurzem "aktiv" ist? Ich fahre zwar erst im September in den Park, aber es würde mich schon ärgern, wenn der "Entfernungs"-Bonus bei Unterkunft im Resort durch die spätere Öffnungszeit dahin wäre. Danke für eure Antwort(en)! |
|||
Supersonic Neu 15.05.2009 Freitag, 15. Mai 2009 20:58 | ||||
![]() Michael Bauer Karlsruhe Deutschland . BW |
Zu den Gründen kann ich nichts genaues sagen. Ich vermute aber, dass es einfach noch eine Menge zu tun gibt, auch wenn wir davon oft gar nichts mitbekommen. Es wird offensichtlich versucht, die morgendliche Ausfallzeit so gering wie möglich zu halten. Statt einfach grundsätzlich um 11:00 zu öffnen, ging es heute schon um 10:00 los (das war auch so angekündigt), obwohl weniger los war. Auf den Hinweisschildern stand "geschlossen von 08:30 - 10:00", das lässt ja vermuten, dass eine Vorab-Öffnung für die Hotelgäste grundsätzlich fest eingeplant ist. | |||
Vitalizer Neu 15.05.2009 Freitag, 15. Mai 2009 21:01 | ||||
![]() Köln Deutschland . NW |
Hallo Michael,
das läßt doch zumindest darauf hoffen, daß es in ein paar Monaten anders aussieht. Vielen Dank für die Info! |
|||
Yves Neu 15.05.2009 Freitag, 15. Mai 2009 22:01 | ||||
![]() Yves Pellot Konstanz Deutschland . BW |
Als wir vor einem Monat im Hotel übernachtet haben hatte die Bahn schon um 9:00 auf. Es ist sogar auch schon vorgekommen, dass die Hotelgäste exklusiv um 8:30 fahren konnten. Die späteren Öffnungszeiten sind zur Zeit nur, wenns was zu tun gibt (und es gibt noch eine Menge zu tun). | |||
PowerNagel Neu 15.05.2009 Freitag, 15. Mai 2009 22:24 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ja, dies stimmt. Deshalb wird später blue fire geöffnet.
Viele Grüsse Thorsten |
|||
moep82 Neu 16.05.2009 Samstag, 16. Mai 2009 02:07 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Richtig. Könnte mich immer noch über die Dreistigkeit aufregen wie man neben den ganzen wartenden steht und so en kleiner Checker mit seinem Kumpel einfach zu einem rüber klettern will ![]() |
|||
EPFan Neu 16.05.2009 Samstag, 16. Mai 2009 22:15 | ||||
![]() Michael Bauer Wolfschlugen Deutschland . BW |
Ich war auch am Freitag im Park und bin absolut begeistert von der Bahn. Aber ich frage mich gerade, wie das dann bei dem getrennten ein-und aussteigen mit der Gepäckablage geamcht wird. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Pulsmesser doch irgendwie sehr unpräzise sind. Die warn bei mir jedes mal ziemlich niedrig, sind manchmal ziemlich hin- und hergesprungen und nur bei einer Fahrt war es dann mal ein einigermaßen hoher Wert von 160 oder so, wie es bei anderen eigentlich immer war. | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 125, 126, 127 ... 147, 148, 149 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |